es gibt auch losebanken, die die zinsen durch aktivität finanzieren (können)
also es handeln nicht alle losebanken mit dem guthaben

mfg jojo2351

Genau das sind die Banken auf die ich hoffe - Banken die eben nicht 20% zahlen sondern meinetwegen nur 5% und die dafür auch den vollen Losebetrag zur Hand haben und jederzeit an die User auszahlen könnten. Zinsen von 10,15,20% sind in meinen Augen einfach unrealistisch!

Sorry, muss mal ganz blöd fragen. Gibts ne Website wo man immer den aktuellen Losekurs sehen kann? Wäre nämlich mal interessant für mich.

es gibt so gesehen keinen aktuellen losepreis

//edit: aber einige seiten, wie loseagent haben so tabellen, was aber meist aus den eigenen verkäfen resultiert

Das ist eben ein Irrtum. Die Leute die sich verschulden, können auch im RL nicht besonders gut mit dem Geld umgehen. Die Leute wissen nicht mal wie viele Schulden die haben. Erst wenn eine Aufstellung gemacht wird, wird denen bewusst, dass es ein Batzen an Losen / Geld an Schulden da ist.

Ja eben dann sind wir ja einer Meinung.

es gibt auch losebanken, die die zinsen durch aktivität finanzieren (können)
also es handeln nicht alle losebanken mit dem guthaben

mfg jojo2351

Genau das sind die Banken auf die ich hoffe - Banken die eben nicht 20% zahlen sondern meinetwegen nur 5% und die dafür auch den vollen Losebetrag zur Hand haben und jederzeit an die User auszahlen könnten.

Ich weis diese Banken gibt es, aber auf welchem Prinzip? Auf dem Prinzip den Spieler damit zu belasten? Ich glaube nicht, dass es einen Webbi geben wird der hier sein Geld von zu Hause her holt um Usern Zinsen zu zahlen. Der nimmt dann die Gebühren von den Zinsen zum Beispiel durch das Spiel ein. Das bedeutet er nimmt es den Spielern weg und zahlt es den Anlegern. Würde er das nicht tun, könnte er viel mehr ausschütten. Also so eine ganz feine Art kann dies ja nicht sein.

Wir kennen das Prinzip mit den Bannern bereits von Klammgeil. Ist so in ähnlicher Form. Was der klicker bekommt wird dem Spieler genommen. In meinen Augen nicht ganz gerecht so. Unabhängig davon, dass dieses Prinzip auch funktioniert.

Ich habe dieses Prinzip auch schon gefahren. Während mich die eine Seite lobte haben mich die anderen bespuckt, dass es nicht viel zu gewinnen gab.

Natürlich, so kann jeder 3% oder 4% Zinsen zahlen. Die Sache ist nur die, dass es zu Lasten anderer geht.

Wenn ein Webmaster so haushaltet (habs auch ne weile so gemacht) wird er schnell auf die (Schnauze) fallen, weil er die damit belastet die überhaupt Aktivität herein bringen und damit die Zinsen zahlen. Man kann so immer nur eine Seite zufrieden stellen.

Ist sowas wirklich sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle mir die ganze zeit die frage, ob sich der losepreis wohl verdoppeln würde, wenn sich die losemenge halbiert. :ugly:

edit: und vielleicht gleich noch die frage, was wir davon hätten wenn es so wäre :)

ich stelle mir die ganze zeit die frage, ob sich der losepreis wohl verdoppeln würde, wenn sich die losemenge halbiert. :ugly:

edit: und vielleicht gleich noch die frage, was wir davon hätten wenn es so wäre :)

Preis und Menge sind nicht unmittelbar miteinander gekoppelt, denn die Preisgeschichte ist abhängig von 3 Komponenten.

Losemenge - Losebedarf - private Schmerzgrenze für Preis.

Also selbst wenn die Menge abnimmt, kann der Preis gleichbleibend sein (siehe letzte Wochen), denn wenn keiner Lose haben will drücken einige den Preis nach unten um sie trotzdem los zu werden.

Was wir davon haben? Nix. Wenn der Preis bei 20,30,40,50 cent die Mio steht werden die gleichen User meckern, dass der Preis zu tief ist und die anderen sind der Meinung das der Preis egal ist ;)

Das einzige was wirklich schlecht wäre, wäre ein sprunghafter Anstieg, da dann weniger Leute lose nachkaufen würden, einige Seiten aber Probleme bekämen ihren Verbindlichkeiten nachzukommen. Dann schmieren einige Seiten ab und das Geschrei ist wieder groß.

dann singt das vertrauen in Lose und schwups fällt der Preis wieder :ugly:

Was in meinen Augen ein Fehlschluss ist/wäre. Die Preise die dann nicht nachkommen sind eh die die dubiose Geschäfte machen, das Userguthaben zu stark aus der Hand geben, etc. Ich fände so eine Selbstreinigung garnicht so schlecht, danach könnte man vielleicht auch wieder etwas entspannter seine Lose auf externe Seiten legen ohne immer Angst drum haben zu müssen, daß die Seite morgen nicht mehr da ist.

Zinsen von 10,15,20% sind in meinen Augen einfach unrealistisch!

also ich kann sagen 10% ist realistisch solange sich die Menge in Grenzen hält. bzw. eine gut laufende Seite kann durchaus ihre 50 - 100 Mio Lose am Tag als Zinsen zahlen wobei es bei mir (10% auf 100 Mio bei 20 Mrd Einlage) effektiv ca. 40 - 50 Mio / Tag sind die an Zinsen rausgehen. und das ist ohne weiteres zahlbar wenn die Seite läuft. Und das belastet auch nicht wirklich die Zocker. Da schlagen Dinge wie Werbung, Gutschein, Refvergütungen, Anteile, Jackigebühren, Sonderaktionen, Ralleys etcpp viel mehr zu Buche als die Zinsen.

Das einzige was wirklich schlecht wäre, wäre ein sprunghafter Anstieg, da dann weniger Leute lose nachkaufen würden, einige Seiten aber Probleme bekämen ihren Verbindlichkeiten nachzukommen. Dann schmieren einige Seiten ab und das Geschrei ist wieder groß.

Hihi, währ doch mal was, dann würden wir sehen wer gut wirtschaftet und wer nicht. Denk mal nen 3/4 Jahr zurück. Da gab es einen Preisanstig. Und was war die Konsequenz?

Mehrere große Banken sind im Dominoeffekt pleite gegangen da sie sich gegenseitig die Lose verzinst hatten.

Und ich denke sowas kommt früher oder später wieder. Der Preisanstig um 50 - 100% vom Aktuellen wird denke ich irgendwann kommen. Die Frage ist wann.

dann singt das vertrauen in Lose und schwups fällt der Preis wieder :ugly:
Richtig und das Geschrei geht wieder ... - wir verstehen uns.

Was in meinen Augen ein Fehlschluss ist/wäre. Die Preise die dann nicht nachkommen sind eh die die dubiose Geschäfte machen, das Userguthaben zu stark aus der Hand geben [...]
Userguthaben gehört zu 100% auf den EF, außer der User weiß definitiv das er ein Risikogeschäft macht. Ich kann doch von meiner Wettseite nicht einfach die Lose nehmen und bei ner Loseseite verzinsen lassen. Das kann ich nur mit meinen eigenen oder meinen privaten Rücklagen. Aber nicht alle werden diese Meinung teilen und daher würde ich wetten, dass je doller der Preis steigt umso mehr Seiten kaputt gehen. Außerdem müssten schnell die Preise angepasst werden, denn sonst bleibt alles am Betreiber kleben und der geht dann auch pleite ;)

[...] effektiv ca. 40 - 50 Mio / Tag sind die an Zinsen rausgehen. und das ist ohne weiteres zahlbar wenn die Seite läuft.[...]

Hihi, währ doch mal was, dann würden wir sehen wer gut wirtschaftet und wer nicht. Denk mal nen 3/4 Jahr zurück. Da gab es einen Preisanstig. Und was war die Konsequenz?

Mehrere große Banken sind im Dominoeffekt pleite gegangen da sie sich gegenseitig die Lose verzinst hatten.

Es kommt auf die Seite drauf an. Es gibt einige Seiten, die werfen mit Zinsen nur so um sich und die müssen ja irgendwie finanziert werden. Ich kann nur das ausgeben, was ich einnehme ;).

Ich erinnere mich sehr gut daran, deshalb sprach ich es an. Einige nutzen einen fallenden Gegenwert um davon selbst zu profitieren, steigt der Kurs aber plötzlich oder stärker wird es ein Verlustgeschäft und dann gehen wieder ein paar Schiffe unter.

Was in meinen Augen ein Fehlschluss ist/wäre. Die Preise die dann nicht nachkommen sind eh die die dubiose Geschäfte machen, das Userguthaben zu stark aus der Hand geben, etc. Ich fände so eine Selbstreinigung garnicht so schlecht, danach könnte man vielleicht auch wieder etwas entspannter seine Lose auf externe Seiten legen ohne immer Angst drum haben zu müssen, daß die Seite morgen nicht mehr da ist.

Ich denke das Resultat wäre kein sichereres Anlegen von Losen sondern die Streichung von Zinsen und Anlagemöglichkeiten.

Zu den Nachteilen bei den "sicheren" 2-4% Anlagen die durch Aktivität auf den Seiten finanziert werden gehören meist:

- Ertrag ist absolut nicht Losekurssicher - Inflation
(Kurs gab schon oft über viele Jahre lang 50% und mehr pro Jahr nach)

- Zinsen sind oft nur dann möglich, wenn die Anlagedauer erfüllt ist.
(Bei vorzeitigem Abbruchszwang meist kein Ertrag)

- Anlagesummen sind meistens knapper bemessen
(Maximale Verdienstmöglichkeit ist geringer wie Risikogeschäfte)

- Viel niedrigerer Ertrag durch niedrigerer Zinsen
(Meist muss 2 Jahre angelegt werden um das Kapital zu verdoppeln)

Vorteile:
- Kapital ist ziemlich sicher und schnell verfügbar
(schnell verfügbar wenn benötigt wird)

Mit den riskanteren Geschäften wie (Anleihen als Beispiel) gehören folgende Nachteile hinzu:
- Kapital meist gesperrt!
(Man kommt nicht jeder Zeit und manchmal für bestimmte Zeit gar nicht an das Kapital)

- Verlust des Kapitals jeder Zeit möglich
(Jedes angelegte Kapital kann verloren gehen)

Vorteil der riskanten Methoden:
- Meistens Kurssicher!
(Durch überstarke Zinsen und Erträge 1,0 - 2,5% pro Tag)

- Kapital Verzehnfachung absolut möglich
(bis zu 912% pro Jahr möglich)

- Schnelle Verdopplung des Kapitals
(Kapital lässt sich durch Zinsertrag schon ab dem 40zigsten Anlagetag verdoppelt haben)

Jetzt kann sich jeder darum schlagen, was für ihn besser ist. Ich lege eher riskant an. Dafür habe ich meistens sau gute Erträge. Aber es kommt auch vor, dass Kapital verloren geht, und ich ein Teil des Kapitals nie wieder sehe. Dennoch habe ich pro Jahr das Kapital um 500% gesteigert. (Es ist also geglückt bislang).

Ich weiss, dass die ganze Sache auch ablaufen kann. Der einzige Grund warum die Admins mit dem USerguthaben spekulieren ist die Tatsache, dass die Admins wissen, wenn was schiefgeht, passiert NIX (Schuldentilgungsscripte über 10 Jahre usw.) .

Ich arbeite gerade daran, einen Admin wegen solcher Geschichten strafrechtlich verfolgen zu lassen. Sobald der erste Admin die erste Freiheitsstrafe wegen Betruges kassiert, wird die Sache hier viel ruhiger.