desweiteren hat die bank MRDen, ob du da wirklich sagen kannst, dass sie mit deinem geld spekulieren o.ä. wird da wohl nicht so leicht, hingegen bei ner loseseite hält sich das in grenzen, da ist sowas einfacher

Steht auch nicht auf dem Einzahlungsbeleg meiner Bank, aber dennoch spekulieren die mit meinem Geld . hm kann ich die nun verklagen?

Und es kommt auch schon mal dazu das ne Bank pleite geht, ist bei uns in der Stadt vor kurzem passiert...

Und? Da gibt es so etwas, das nennt sich Sicherungsfond. Da zahlen die brav ein, damit eben im Fall der Fälle die Kunden ihr Geld erhalten und nicht wie blöd vor dem leeren EF stehen.

desweiteren hat die bank MRDen, ob du da wirklich sagen kannst, dass sie mit deinem geld spekulieren o.ä. wird da wohl nicht so leicht, hingegen bei ner loseseite hält sich das in grenzen, da ist sowas einfacher

Vielelicht bei der DB, wobei das shcon eher in die Billionen geht. Es gibt aber banken die nichtmal 0,5 Mrd haben. Bei der besagten gings um 26 Mio!
Ist also das gleiche in Grün bei den Bank oder bei Losebank.Vorallem guck dir doch mal die mengen an, die haben teilweise mehrere 100 Mrd.

Und? Da gibt es so etwas, das nennt sich Sicherungsfond. Da zahlen die brav ein, damit eben im Fall der Fälle die Kunden ihr Geld erhalten und nicht wie blöd vor dem leeren EF stehen.

Vielleicht sollte das für Losebanken auch geben? Nicht leer, aber zu 100% sind die Einlagen auch hie nicht sicher. Ud Pflicht ist es scheinbar auch nicht, siehe Wiki dazu ...

P.S. nicht das ihr mich mißversteht. Bin ja auch dafür dass die Webmaster das dann mit angeben, aber ich gehe direkt von Anfang an davon aus, weil es bei den teilweise hohen Zinsen logisch ist, dass es passiert, vorallem wenns Zinsen ohne aktivität gibt!

mal egal wie ich darüber denke wenn es gemacht wird

ich denke einfach das jeder der ein bankkonto hat weis das die bank mit seinem geld arbeitet

warum denkt ihr das klamm user nicht wissen das eine losebank mit ihren losen arbeitet.

was bietet eine gute lose-bank/reale-bank
zinsen auf die tageslose,sparbücher,anteile(zb. vereinsbanken)kredite,anlagen riskoanlagen.

wie schon gesagt der einzige unterschied ist reale-banken werden überwacht und haben rückversicherungen usw..
was halt bei losebanken fehlt,
aber die arbeitsweise ist die selbe

Steht auch nicht auf dem Einzahlungsbeleg meiner Bank, aber dennoch spekulieren die mit meinem Geld . hm kann ich die nun verklagen?

Ich gehe aber mal davon aus, dass man beim Einrichten eines Kontos die AGB der Bank zu stimmen muss.
Und ich gehe auch davon aus, dass dort so etwas drin steht.

Mal davon abgesehen, und abgesehen von dem Sicherheitsfond, hast du noch eine kleinigkeit übersehen: die Bank gibt dir dein Geld jederzeit auf verlangen zurück. Bei einer Loseseite musst du u.U. vor einem leeren EF stehen usw.

Mal davon abgesehen, und abgesehen von dem Sicherheitsfond, hast du noch eine kleinigkeit übersehen: die Bank gibt dir dein Geld jederzeit auf verlangen zurück. [...]

Allerding sollte man hier anmerken, dass das Jederzeit relativ ist, denn größere Auszahlungen müssen vorher angekündigt werden, wenn ich Morgen zur Bank gehe und sag: Ich will 1 Mio Bar ausgezahlt haben, dann sagen die zu mir nur erm ja soviel haben wir nun nicht hier.

Allerding sollte man hier anmerken, dass das Jederzeit relativ ist, denn größere Auszahlungen müssen vorher angekündigt werden, wenn ich Morgen zur Bank gehe und sag: Ich will 1 Mio Bar ausgezahlt haben, dann sagen die zu mir nur erm ja soviel haben wir nun nicht hier.

Aber du kannst dann eben übermorgen dein Geld kriegen. Bei Klamm gibts Krankenhaus/Urlaub/Umzug/kein Internet/Hacker etc. eine Bank wird dir höchstens die Öffnungszeiten zeigen.

Aber du kannst dann eben übermorgen dein Geld kriegen. Bei Klamm gibts Krankenhaus/Urlaub/Umzug/kein Internet/Hacker etc. eine Bank wird dir höchstens die Öffnungszeiten zeigen.

Das könnte es auch bei einer Bank geben ;)
Nur hat eine Bank meist viele Angestellte und deswegen werden nicht alle auf einem Schlag krank sein.

Da wird die Bank aber Ersatzleute schicken ;)

Ich weiss, dass du es verstehst, aber mich nur ärgern willst :yawn:

Aber im Ernst. Ich finde die Mentalität auf Klamm zum Erbrechen. Die Webmaster, die die Lose anderer verpulvert haben, kriegen noch Mitleid. Es wird als Normalität empfunden, dass Schuldner Ihre Schulden in einem Schuldenscript 10 Jahre abzahlen. Da wird noch gelobt, wenn man nach 2 Wochen eine große Ausschüttung kommen (20-30mios)... Traurig

Da wird die Bank aber Ersatzleute schicken ;)

Ich weiss, dass du es verstehst, aber mich nur ärgern willst :yawn:

Aber im Ernst. Ich finde die Mentalität auf Klamm zum Erbrechen. Die Webmaster, die die Lose anderer verpulvert haben, kriegen noch Mitleid. Es wird als Normalität empfunden, dass Schuldner Ihre Schulden in einem Schuldenscript 10 Jahre abzahlen. Da wird noch gelobt, wenn man nach 2 Wochen eine große Ausschüttung kommen (20-30mios)... Traurig

Moment mal, u scherst alle unter einen hut! Und das kannst du nciht machen. Klar, Webmaster die Mit den Losen abhauen haben eine Anzeige und eine Strafe verdient. Aber das ist was anderes als, wenn einer Mit den Losen arbeitet und den Usern die auch weiterhin zur Auszahung bereit hält.

Aber das ist was anderes als, wenn einer Mit den Losen arbeitet und den Usern die auch weiterhin zur Auszahung bereit hält.

Trotzdem hat ein Webmaster am Userguthaben nix zu suchen. Denn ist nicht dem Webby sein Guthaben sondern das der User. Wenn es ein Sparbuch gibt und mit den Losen aus dem Sparbuch dann "gearbeitet" wird ist das was anderes aber ansonsten...

@anzeige
hab vorhin bissl gecodet und nen bug in 1000er/10er zeichen gehabt
dadurch wurde die zahl abgeschnitten ... an der menge hat sich nix verändert

Okay, gut.
Ist für mich eine logische Begründung und sollte akzeptiert werden.

Denn ich hatte ja bereits geschrieben, dass es so aussieht als wenn Zeichen abgeschnitten wurden ;)

Trotzdem hat ein Webmaster am Userguthaben nix zu suchen. Denn ist nicht dem Webby sein Guthaben sondern das der User. Wenn es ein Sparbuch gibt und mit den Losen aus dem Sparbuch dann "gearbeitet" wird ist das was anderes aber ansonsten...

So sehe ich das auch! Wird das Konto fest angelegt, dann ist klar, daß damit gewirtschaftet wird, dafür legt man es ja an. Liegt es aber einfach nur dort, so daß man es jederzeit auszahlen kann, dann hat das ganze verdammte Guthaben auch da zu sein, so daß alle User gleichzeitig ausgezahlt werden wenn sie dies denn wünschen!

Nee ich sehe das so, sobald Zinsen gezahlt werden sollte man davon ausgehen!

Wo war den dieser "Sicherungsfond" den es in meinen Augen nicht bei jeder Bank gibt, als die West LB Pleite war. Wenn das Land nicht wäre?

Der Einlagensicherungsfonds dient dazu, das Guthaben sowie Festgeld und Tagesgeld von Kunden bei deutschen Kreditinstituten zu schützen.

Dieser Einlagensicherungsfonds haftet mit bis zu 30% des Grundkapitals des letzten testierten Jahresabschlusses des betroffenen Kreditinstitutes, allerdings nur anteilig je Gläubiger. Hat man also mehrere Konten bei einer betroffenen Bank, wird nur einmal eine Entschädigung gezahlt.

Hat ein kleineres Kreditinstitut zum Beispiel ein ausgewiesenes Eigenkapital von 10 Millionen Euro, so sind durch den Einlagensicherungsfonds Beträge von bis zu 3 Millionen Euro pro Anleger versichert.

Da die meisten Anleger niemals in solche Größenordnungen Ihrer Geldanlagen vorstoßen, bedeutet das für sie praktisch einen vollständigen Schutz ihrer Ersparnisse.

Es gibt allerdings auch in Deutschland keine Pflicht für Kreditinstitute, diesem Einlagensicherungsfonds anzugehören.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1582661/WestLB_stand_angeblich_kurz_vor_der_Pleite.html

„Das bedeutet, dass die Bank auf externe Unterstützung angewiesen war“, sagte Fitch-Analystin Anna Lozmann.

Es ist ein Irrglaube zu glauben sein Geld ist bei jeder Bank sicher. Oder auch nur im geringsten zu glauben, dass jede Bank versichert ist, bzw. sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ne Mrd generiert um was in EF testen zu können.
Geht gleich wieder weg.

"Systemverbesserung" ist der Standard-Betreff für Losegeschenke, die man bekommt wenn man z.B. einen Bug findet ... aus Urzeiten noch.