@GreenAndUgly glaub mir sobald die Seiten ihre Einnahmequelle "den fallenden Losepreis" verlieren werde da einige verschwinden den dann sind schlagartig die Banner bei € Sponsoren deutlich weniger wert ergo geringerer verdienst usw usw usw

Sicher richtig, aber die Seiten die verschwinden werden sind auch die die dafür sorgen, daß die gefühlte Losemenge so groß ist, weil die User bei ihnen Lose anlegen, die sie bei der nächsten dubiosen Seite anlegen, welche die dann auch wieder anlegt usw. - dadurch ist 1 Los auf 4-5 Seiten verzeichnet. Ich würde diesen Seiten keine Träne nachweinen, auch wenn die User in der nächsten Zeit sicher etwas vorsichtig sein sollten wo sie ihre Lose hinlegen...aber das galt eigentlich schon immer.

auch wenn die User in der nächsten Zeit sicher etwas vorsichtig sein sollten wo sie ihre Lose hinlegen...aber das galt eigentlich schon immer.

Ich denke es liegt auch an dem niedrigen Losekurs das viele User unvorsichtig sind. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es für einen Bannerklick 10 Lose gab, oder Höchsteinsätze an Slots bei 10000 Lose waren. Da wurde schon gefeiert wenn jemand einen JP mit 1 Mio Lose gewonnen hatten hatte

Eben - wenn er steigen würde wäre das sehr ungesund für etliche Seiten. Auf lange Sicht wärs vielleicht nicht schlecht wenn die Menge an Loseseiten etwas ausgedünnt würde, aber aktuell bin ich sehr zufrieden, daß der Losepreis konstant bleibt.

Also ich bin auf den steigenden Preis vorbereitet. Mir würde das auf gar keinen Fall schaden. Im Gegenteil. Wenn der Kurs sich verdoppeln würde könnte ich noch größere Zinsen zahlen, weil ich die Lose in Anleihen investiert habe. Daher ist das Guthaben noch in Losen vorhanden. Und das absolut jeder pleite geht ist unmöglich. Es reicht mir wenn von 5 im Schnitt einer zurück zahlt. Schon kann ich alles samt Zinsen zahlen. Meine Bank würde daraus nur Profit ziehen. Ich habe zum Beispiel sehr große Ebesucher Reserveren, die sich immer sehr gut gegen das Klammlos rechnen lassen. Ich habe noch ca. 21 Mrd im Verleih offen.

Miese können ja nur Banken machen, die die Lose zu Euros gemacht haben, und dann gezwungen sind nachzukaufen.

@ABC

du kennst doch unseren gemeinsamen Freund bauservice. "gezwungen" ist niemand etwas nachzukaufen :(

Aber im Ergebnis ist es genau mein Reden, die Banken setzen nur auf den fallenden Losekurs, auf nichts anderes...

Denke es wird genug Banken/Sonstige Seiten geben die mit dem nicht weiter fallenden Losekurs nicht zurechtkommen - aber genau das wird auch die ehrlichen Anbieter stärken...jetzt muss halt nur der Preis konstant bleiben :)

@ABC

du kennst doch unseren gemeinsamen Freund bauservice. "gezwungen" ist niemand etwas nachzukaufen :(

Aber im Ergebnis ist es genau mein Reden, die Banken setzen nur auf den fallenden Losekurs, auf nichts anderes...

Na klar den habe ich doch auch ganz Lieb :ugly:!

Ne mir tut der fallende Kurs eher weh. Weil ich habe zu 90% nicht 1 schlafendes Los. Hört sich vielleicht dumm an ist es aber nicht. Alles was über ist wird sofort in Anleihen gebracht, zu Euros gemacht oder aber in Ebesucher oder irgend welche Geschäfte gemacht. Für mich ist jedes schlafende Lose 1 zu viel. Man kann seine Lose mit 50% steigender Leistung pro Monat vermehren, wenn man weis wie :mrgreen:

Wenn der Kurs fällt, dann verliere ich wertvolles. Deshalb regt es mich so massiv auf wenn der Kurs drastisch fällt. Aber Lose zum aufbewahren ist das dümmste was man tun kann. Immer nur das haben was man braucht und was man vermehren kann. Und es gibt viele Möglichkeiten seine Lose zu vermehren. Voraussetzung Kurs bleibt zu mindestens stabil.

Mir ist es daher recht wenn der Kurs steigt. Habe ich noch mehr verdient.... :D:p

Aber ich weis nicht welchen Profit man sich vom fallenden Kurs verspricht. Man kann da nur verdienen in dem man hofft seine eigenen Kunden auszunehmen. Ist denke ich für ganz Klamm nicht gut so etwas!

ich glaube auch das viele sich Profit vom fallenden Kurs versprechen,
nach dem Moto das Userguthaben zu Euros machen und später Preiswerter wieder ankaufen.
jetzt lass den Preis mal so ca 20 cent pro mio steigen, und die Seiten müßen das Userguthaben zurück kaufen.
Oder den Preis einfach konstant bleiben dann kommen solche Seiten nicht mehr zurecht.
Mir ist ein gleichbleibender oder steigender Preis lieber.

ich glaube auch das viele sich Profit vom fallenden Kurs versprechen,
nach dem Moto das Userguthaben zu Euros machen und später Preiswerter wieder ankaufen.

Das ist dann natürlich eigenverschuldung wenn es schiefgeht. Das Userguthaben sollte keinen Admin etwas angehen da es ihm nicht zusteht.

Das ist dann natürlich eigenverschuldung wenn es schiefgeht. Das Userguthaben sollte keinen Admin etwas angehen da es ihm nicht zusteht.

Stimmt
aber es ist nunmal so das Banken egal ob hier oder im rl mit dem Guthaben arbeiten, der einzigste unterschied was hier viele nicht verstehen wollen ist das im rl die Banken rückversichert sind und auch sein müßen

...
jetzt lass den Preis mal so ca 20 cent pro mio steigen, und die Seiten müßen das Userguthaben zurück kaufen.
...

kennt man ja, dann gibts auf einmal nen hack angriff oder der admin wird schwer krank und ohne internet und andere rl probleme, und weg ist das guthaben.

also wenn die admins blödsinn machen, dann leidet doch immer nur der kleine user (jedenfalls sehr sehr oft).

banken da nicht ausgenommen, wobei bei diesen den usern klar sein sollte, dass bei 20% zinsen der webbi mit den losen "spekulieren" muss, undd as halt nicht 100% sein kann.

aber auf ner "normalen" lose seite, wo ich gerade mal 4% zinsen bekomme, sollte man doch davon ausgehen, dass der admin jederzeit das gesamte userguthaben zur verfügung hat, so ist es aber leider oft nicht :-?

Für mich ist jedes schlafende Lose 1 zu viel. Man kann seine Lose mit 50% steigender Leistung pro Monat vermehren, wenn man weis wie

klingt zwar blöd und soll auch kein gegenargument sein, aber gerade dadurch, dass viele "was mit ihren losen machen", also anlegen, anteile kauefn etc. sinkt der "wert" schlafender lose, also leiden im endeffekt "bunker user" darunter, dass andere sehr aktiv ihre lose vermehren.

da man aber das eine (anlegen,...) nicht verhindern kann, sind halt die "bunkerer" die dummen (und die könnten ja was ändern, daher hab ich da auch nicht viel mitleid mit ;) )

Das größere Problem ist ein ganz anderes. Viele wissen nicht wann der Punkt gekommen ist, dass man Pleite ist. Genau aus diesem Grund entsteht der größte Schaden und das größte Leid.

Ist übrigens auch bei normalen Usern so. Die meisten melden die Pleite wenn sie die Zinsen nicht mehr tilgen können. Dabei ist es ihnen schon vorher bewusst, dass sie da nicht mehr raus kommen. Eigentlich sollte mir klar sein dass ich schon Pleite bin wenn ich mir neue Kredite zur Tilgung anderer nehmen muss, die mich finanziell noch mehr in die Ruinen treiben.

Das ist aber genau das wofür man Zinsen bekommt. Zum Beispiel steht bei mir im Sparbuch in Rot, dass das Sparbuch Guthaben meinen EF verlässt und investiert wird. Dadurch nimmt keiner einem User was weg. Für ein Hübsches Gesicht habe ich noch nie Zinsen gesehen, sondern eher für das Anlagen von Kapital.

Man kann seine Sparbücher ohne Spekulation gar nicht verzinsen. Unmöglich sowas. Woher soll es denn kommen? Jeder Zins entsteht durch Handel mit dem Kapital. Ohne Kapital gibt es auch keinen Ertrag.

Möchte der Kunde sein Geld wieder wird das Kapital nicht mehr gehandelt. So funktioniert das im RL und so sollte es auch hier funktionieren. Ich nehme meine Zinsen z.T. zum Beisiel durch Anleihen ein.

P.s.
aber auf ner "normalen" lose seite, wo ich gerade mal 4% zinsen bekomme, sollte man doch davon ausgehen, dass der admin jederzeit das gesamte userguthaben zur verfügung hat, so ist es aber leider oft nicht :-?

Wo du dein Geld hinbringst ist eine Vertrauenssache. Und auch Banken können Pleite gehen. Stichwort "Immoblienmarkt USA" Wie viele Banken gibt es, die nur durch das Land gerettet wurden. Und wo haftete nur eine Rückversicherung? Das ist alles nur reine Papierform. Hättest du dein Geld bei einer solchen Bank wäre es weg.

Wo man sein Geld anlegt ist Vertrauenssache. Das ist mit Losen nichts anderes. Was der Admin damit macht kannst du nur dann wissen, wenn du ihn gefragt hast. Und selbst dann kann er was ganz anderes damit machen.

Aber ohne Handel sicher keine Zinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt
aber es ist nunmal so das Banken egal ob hier oder im rl mit dem Guthaben arbeiten, der einzigste unterschied was hier viele nicht verstehen wollen ist das im rl die Banken rückversichert sind und auch sein müßen

naja,

es gibt auch Losebanken die das nciht machen. Und alle die es machen geben die Userguthaben in irgendeiner Form aus der Hand und sind damit von jemand anderem Abhängig.

Und ich kenne mehrere Losebanken die eben nichtdie Userguthaben vom EF nehmen.

Dabei ist es ihnen schon vorher bewusst, dass sie da nicht mehr raus kommen.
Das ist eben ein Irrtum. Die Leute die sich verschulden, können auch im RL nicht besonders gut mit dem Geld umgehen. Die Leute wissen nicht mal wie viele Schulden die haben. Erst wenn eine Aufstellung gemacht wird, wird denen bewusst, dass es ein Batzen an Losen / Geld an Schulden da ist.

Es würde eine LoseSchufa helfen, wo alle Kredite verzeichnet sind, und alle Kreditgeber die Schuldenhöhe des Users sehen könnten. Aber machen wir uns nichts vor. Die Kredit-Haie wollen ja gerade, dass die Leute sich überschulden, und dann werden Forderungen von 5€/mio eingetrieben. Was einem Loseentleiher nicht bekannt ist, die Anbieter haben ja gerade das Interesse, dass der Kredit überfällig ist, und die schön ihre Provision kassieren können. Aber keiner von denen wird es natürlich zugeben.

Für ein Hübsches Gesicht habe ich noch nie Zinsen gesehen...
Kein Wunder :ugly: