Ich denke, du hast dich mit deinem "easy Beweis" ein wenig verhauen :yes:

Guck mal:

User A zahlt auf Seite 1 100 Mio. ein
--> 100 Mio. in den Mediadaten
Der Webby legt diese 100 Mio. auf Seite 2 an:
--> 100 Mio. in Mediadaten von Seite 2
usw.

100 Mio. Lose und es können mehr als 500 Mio. in irgendwelchen Mediadaten auftauchen, wenn der jeweilige Webby die Lose wieder auf einer anderen Seite einzahlt. ;)

Also so "easy" ist das wohl doch nicht

@bluebull

hast du mitekriegt, dass bei losemenge.de die EF Stände und keine Mediadaten zusammengetragen wurden?

mittlerweile.

die beweise sind easy. gucke bei jeder loseseite mal auf die mediadaten
bzw, frag den admin nach dem losestand auf dem EF und rechne zusammen... alleine bei superslots sind es mehr als 250 mrd schätze ich.

@bluebull

hast du mitekriegt, dass bei losemenge.de die EF Stände und keine Mediadaten zusammengetragen wurden?

Ja habe ich ;)
Meine Antwort war speziell auf die oben fett makierte Aussage von Dreamplayer bezogen.

richtig, aber bisschen dumm, oder?

es war so gemeint: alle contra lukas, alle pro losemenge.de (damals)
dem einen wird vorgeworfen, er würde nur lügen, den anderen wird blind geglaubt
Losemenge hat es bestätigt und nun kommen manche die haben die Anzeige gefälscht,die Contra könnte gerade von Lukas kommen:ugly:
Außerdem wurde die Menge noch zusätzlich durch Raevn ebstätigt,da gab es ja mal den Vorfall,wo er mit einem Script die Losemenge in der Datenbank ausgelesen hat und wurde dann mit Hellhammer erwischt;)

richtig, aber bisschen dumm, oder?

es war so gemeint: alle contra lukas, alle pro losemenge.de (damals)
dem einen wird vorgeworfen, er würde nur lügen, den anderen wird blind geglaubt

Pass auf.

Es geht um folgendes.

Lukas versucht uns mit der abnehmenden Losemenge zu beeindrucken.
Entwicklung s. hier: https://lps.cularis.de/losemenge/

Angenommen, die Losemenge nimmt nicht ab (wie Lukas es gerade erklärt), sondern wir nehmen zu Lukas Gunsten an, diese bleibt konstant.

Lukas hat am Tag x gesagt, es gibt 100Milliarden (das ist im Forum nachweisbar).
Wir unterstellen, er hat an diesem Tag nicht gelogen.

Jetzt schauen wir uns die Losemenge an. Wir haben zu seinen Gunsten angenommen, diese ist konstant. Also muss es heute immer noch 100 Milliarden sein.

Problem: Wir haben heute MEHR als 100Milliarden. Alleine SS oder Klammgeil haben jeweils mehr als 100 Milliarden.

Also muss entweder die 100Milliarden-Aussage oder die Keine-Lose-Generieren Aussage falsch sein. Oder beide.

Jetzt kann sich eigene Gedanken machen...

Vor allem sagt ja die Abnahme der Gesamtlosemenge überhaupt nichts aus.
Wer sagt, dass er nicht vielleicht sogar Lose in riesigen Mengen generiert hat, bevor er diese Anzeige programmiert hat, und diese jetzt nach und nach in Umlauf bringt.
Natürlich kann auch genau das sein, was er indirekt (zumindest klang es für mich so) gesagt hat, nämlich dass er in der letzten Zeit keine Lose generiert hat, und auf diese Art den Losepreis wieder steigen lassen will. Was er dann bei gestiegenem Losepreis machen wird bleibt abzuwarten ;)
Auf jeden Fall wird es meiner Meinung nach kaum mehr möglich sein, diese Anzeige herauszunehmen, ohne dass es gleich wieder Geschrei gibt, und die Vermutungen kommen, dass wieder Lose generiert werden.
Was aber jetzt wirklich passiert, bleibt einfach abzuwarten, und auf das beste zu hoffen :D

woher weißt du, dass es gelogen war, als er sagte, es gäbe weniger als 100 MRD?
und woehr weißt du, dass es nie einen bug gab? vllt. gab es früher einen, oder weißt du was anderes? (vermuten ist kein wissen)

Genau. Es kann gut sein das es früher einen Bug gab.
Dieser wurde beseitigt... Trotzdem kann Lukas danach noch selber Lose generieren! Er hat dann zwar nicht mit der Aussage des Bugs gelogen, generiert aber auch Lose...
Würde er nun noch sagen, dass es einen Bug gibt, wäre es höchstwahrscheinlich gelogen...

Es gibt keinen Bug und wird es auch nie geben,wer es glauben soll,der soll es glauben,dass ist ein Gerücht und manche glauben es immernoch!

Öhm woher weißt du denn wirklich so sicher das es nie einen Bug gab?
Wie ich oben geschrieben habe kann es einen Bug gegeben haben.. Und neben dem Bug kann man trotzdem Lose generieren, klar?

Wer sich nur ansatzweise mit dem Coden auskennt, weiss, dass solche "Bugs" - wenn sie bekannt sind - schnell gefunden werden können. Dazu werden die Scripte einfach lokal getestet und alle Ausgaben protokolliert. Den Fehler findet man sehr schnell.

Eben nicht. Beim Lokalen testen bekommt man nie eine richtige 'Live-Einsatz' Umgebung hin!
Und Bugs können sehr schnell geschehen, eine Zahl vertauscht und direkt ist einer da.
Wobei der Bug, wenn er so verlief wie Lukas das gesagt hat, wohl nicht durch einen Zahlendreher aufgerufen wurde.
Viel mehr hat er was mit zu vielen Buchungen zu tun gehabt...
Hier mal ein kleines Beispiel:

User A zahlt 1 MRD von Seite X aus.
User B zahlt im gleichen Moment auch 1 MRD von Seite X aus.
Seite X hat aber nur 1,5 MRD auf dem EF verfügbar.
Nun überprüft das Script ob 1 MRD verfügbar sind, dieses geschieht bei beiden Auszahlungen parallel. Da noch keine Auszahlung da war, wird bei beiden gesagt es existieren mehr als 1 MRD Lose und die vorhandenen 1,5 MRD werden zwischengespeichert. Dann kommt die Auszahlung und bei beiden kommt raus, dass noch 0,5 MRD Lose überbleiben (1,5 MRD aus der Zwischenspeicherung minus 1 MRD der Auszahlung).
Also wird der EF Stand zwei mal auf 0,5 MRD gesetzt...
Nun wurden 2 MRD ausgezahlt obwohl nur 1,5 MRD verfügbar waren.

Diesen Vorgang nennt man Race Conditions.
Ich hoffe ihr konntet es ein klein wenig verstehen :p

Und so ein Fehler kann wirklich schnell kommen.. Man sieht es auch sehr häufig in der Klammwelt bei Slots im Bezug auf den Jackpötten. (Mehrfachauszahlungen des Jackpots etc.)

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass Lukas schon so gerissen ist, dass er nichts ungetestetes online stellen würde. D.h. mögliche Bugs wurden beim Testen entweder gewollt drin gelassen oder herausgefiltert.

Tjoar, es ist schwer beim lokalen Testen eine Race Condition hinzubekommen.

Momentan laufen 0 Kampagnen von 0 Usern (0 Links).

Auf die Ausgaben für Loselinks hat es sich wohl schon mal ausgewirkt

Öhm woher weißt du denn wirklich so sicher das es nie einen Bug gab?
Wie ich oben geschrieben habe kann es einen Bug gegeben haben.. Und neben dem Bug kann man trotzdem Lose generieren, klar?

WENN es einen Bug gegeben hätte, dann könnte Lukas ganz einfach die Lose ausm verkehr ziehen da diese ja dann nicht rechtsmäßig erwirtschaftet wurden ;)

WENN es einen Bug gegeben hätte, dann könnte Lukas ganz einfach die Lose ausm verkehr ziehen da diese ja dann nicht rechtsmäßig erwirtschaftet wurden ;)

Wenn du mal eben x tausend Buchungen in der Stunde kontrollieren kannst, hätte er das sicherlich gerne gemacht ;)

Wir können uns unedlich lange im Kreis drehen. Lukas war so clever, Lücken offen zu lassen, dass man ihm glauben kann, die Geschenisse sind aber so, dass es auch Anlass gibt ihm nicht zu glauben. Niemand wird hier restlos überzeugende Argumente bringen können (außer lukas, wenn er sagt, er hat beschissen, aber das wäre... naja... ihr wisst schon ;))

hat er nicht geschrieben, dass bei dem "Bug" er nicht weiß, wo die Lose immer hin waren?

:yes:

Wie gesagt, bei den Race Conditions werden nicht extra Logs angelegt.
Logs werden ganz normal angelegt und man müsste dann jeden Account vollständig überprüfen ob da Lose zu viel ausgezahlt wurden.
Und um das überprüfen zu können bräuchte man ALLE Logs.

Ich will mal sagen, man könnte jetzt die neue Übersicht mit der Menge schon mal als gegeben hinnehmen. Dann könnte sich jeder seinen Teil denken, ob die ganzen existierenden Lose durch Lukas, den Bug, beide oder was auch immer enstanden sind. Die 100Mrd waren evt. *damals* real, heute definitiv nicht.
Ich selbst gehe mal von etwa 1.500Mrd aus, das ist ein geschätzter Wert aus dem Forum.

Nun bleibt abzuwarten, in wie weit alles sich nun entwickelt. Das ganze Miesmachen und Infragestellen bringt uns doch eh nicht weiter, das hilft allenfalls Spekulanten und Nörglern und Wichtigtuern.
Wir werden mit Sicherheit nicht erfahren, was wodurch und in welchem Umfang entstanden ist.
Lasst doch auch zu euren Gunsten mal ein klein wenig Optimismus walten.

Bei meiner verkaufsseite ist es zwar egal, da ich nur geringe Mengen verkaufe, aber ich habe vor ein paar Tagen das letzte mal nach unten korrigiert.
Dann behalte ich die Lose lieber selbst und verballer die irgendwo, als das ich dieses Dumping noch weiter unterstütze.

Ich finde, wir ssollten eher mal nach vorn schauen, als die vergangenen Vorkommnisse zu defragmentieren.

Für mich persönlich ist die neue Übersicht sehr entgegenkommend.

Und da eh keiner ohne Datenbank-Zugriff direkt bei Klamm sagen kann, wieviel Lose tatsächlich unterwegs sind, wird auch das für mich nur Spekulation sein.

Ich versuche einfach mal positiv nach vorn zu sehen ;)

...
Diesen Vorgang nennt man Race Conditions.
Ich hoffe ihr konntet es ein klein wenig verstehen :p

Und so ein Fehler kann wirklich schnell kommen.. Man sieht es auch sehr häufig in der Klammwelt bei Slots im Bezug auf den Jackpötten. (Mehrfachauszahlungen des Jackpots etc.)

Tjoar, es ist schwer beim lokalen Testen eine Race Condition hinzubekommen.

meiner erfahrung nach kommen solche "bugs" aber nie immer nur in eine richtung vor, sondern auch "in die andere", d.h. es müsste auch den fall geben, das lose "verschwinden", vielleicht nicht im gleichen maße wie sie zunehmen, aber dennoh würde das das ganze doch ziemlich bresmen.

und wenn es so wäre, das es nur durch bugs/technische fehler zustande kommt, kann man dass trotzdem verbessern und beseitigen, oder ist es euch beim online banking durch überweisung/lastschriften und daueraufträge schon mal passiert, dass eure €uros sich vermehrt haben? :D

natürlich ist das mysql nicht unbedingt die beste wahl (ich gehe mal avon aus,d ass klamm.de eine sql datenbank benutzt), aber selbst dort kann man sowas in den griff bekommen.

p666p schrieb:
Und da eh keiner ohne Datenbank-Zugriff direkt bei Klamm sagen kann, wieviel Lose tatsächlich unterwegs sind, wird auch das für mich nur Spekulation sein.

natürlich hört sich das jetzt blöd an und alle werden mich dafür schlagen :renour:, aber es wäre ja theoretisch möglich einen datenbank benutzer anzulegen, der nur lese rechte hat, natürlich kann man nicht die daten dann heir öffentlichr einstellen,d ass würde den server wohl etwas zustark belasten, aber man könnte einigen personen einsicht gewähren.

was aber eh nichts bringt, da ja dann auch wieder viele behaupten würden, dass die ja alle nur lügen oder bestochen wurden oder was weiß ich.