Das andere Problem das jetzt noch kommen könnte ist, das keiner mehr Lose kauft. Wer kauft jetzt beidem Preis noch Lose wenn die Möglichkeit besteht das der Kurs weiter fällt und die Lose schon morgen wieder 5Cent weniger wert sind?


Wenn weniger Lose im Umlauf sind wird der Preis wieder Steigen. Also Alle die Jetzt nicht zuschlagen werden es später sicher bitter berreuen.
 
es ist doch eigentlich so, dass der losepreis umgekehrt proportional zum sprit preis ist, und da dieser ja derzeit immer weiter steigt, fällt der wert der lose natürlich :mrgreen:

jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, warum diese beiden werte zusammenhängen?? 8O

und wie man den sprit preis dazu bekommt, zu sinken, den dann wären lose ja wieder mehr wert 8)

wahrscheinlich hängen da einige öl-scheichs mit drin und natürlich die amis :ugly:
 
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=16&page=894Aber mal ehrlich, meint ihr nicht auch, daß es auch an den Usern selbst liegt, daß der Losepreis so absackt? Überlegt mal, wenn keiner seine Lose unter einem bestimmten Pre verkauft, kann der Losepreis auch nicht sinken. Vielleicht sollten alle User mal damit aufhören, sich gegenseitig zu unterbieten? Sonst bringt das Schreddern evtl. auch nicht wirklich was. :roll:

Achso, ich wechsel meine Lose mittlerweile täglich in ccmiles oder primera um. Dann bleibt der Wert zumindest erhalten. ;):mrgreen:
Das Problem ist allerdings das es dann irgendwen geben wird der trotzdem verkauft um den kurs auszunutzen, außerdem würden alle die nicht verkaufen durften nachdem diese Pause vorbei ist sofort wie die Bekloppten verkaufen und so den Preis extrem drücken:roll:

es ist doch eigentlich so, dass der losepreis umgekehrt proportional zum sprit preis ist, und da dieser ja derzeit immer weiter steigt, fällt der wert der lose natürlich :mrgreen:

jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, warum diese beiden werte zusammenhängen?? 8O

und wie man den sprit preis dazu bekommt, zu sinken, den dann wären lose ja wieder mehr wert 8)

wahrscheinlich hängen da einige öl-scheichs mit drin und natürlich die amis :ugly:

<close Märchenbuch>
 
So wird er es niemals gemacht haben (er ist ja nicht dumm)...
Es läuft als Cron eine (z.B. Php)-Datei.
Diese macht folgendes.

1. Aus der DB die Zahl diesen
2. Datei kurs.html anlegen und den Inhalt dort reinschreiben.

Im Unterschied zu deinem wird bei meiner (und Lukas) Lösung die DB nur 1 mal abgefragt, und bei dir wird bei jedem Aufruf die DB abgefragt. Bei einer 100-User-Lose-Klick-Seite mag das gehen, aber bei der Datenmenge wie klamm sollte man mit solchen Abfragen sparsam sein.

Da hast da natürlich Recht... war ja auch nur ein Beispiel von mir, dass verdeutlichen soll, dass der html-Code, den man sieht, längst nicht alles ist, was in der Original-Datei steckt.
 
Nee Leute :mrgreen:

als erstes, freue auch ich mich , das Lukas sich gemeldet hat...

... aber , was bringt es uns ???

Irgenwie habe ich das Gefühl hier laufen nur noch Lemminge rum die versuchen sich am letzten Strohhalm fest zu halten. Ihr macht Euch heiß wegen einer Anzeige , die in meinen Augen nur (sorry) wischiewaschie ist.
Glaubt einer von Euch im ernst, das von heute auf morgen deshalb keine Lose mehr generiert werden, nachdem es von Anfang an, über Jahre so getan wurde ? Warum soll das in Zukunft anders aus sehen ?

Um wirklich Vertrauen zu schaffen, kommt für mich nur die Wiedereinführung der Losestandsanzeige in Frage.
 
Um wirklich Vertrauen zu schaffen, kommt für mich nur die Wiedereinführung der Losestandsanzeige in Frage.
Wo ist der Unterschied?
Wenn Lukas bei der Anzeige besch...ummeln will, kann er das mit der Gesamtlosemenge genau so wie bei den vernichteten Losen.

Entweder man vertraut der Anzeige oder man lässt es. Im Grunde bleibt einem eh nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung abzuwarten.

Hoffen wir einfach das Beste. ;)
 
@An alle Nörgler:

Es ist wieder mal soweit. Lukas hat sich (Gott sei Dank) mal zu Wort gemeldet und sogar eine Anzeige (was ja auch immer der Wunsch war) gebaut. Natürlich kann er bescheißen, natürlich kann die Anzeige gefaked sein, natürlich können wir wieder die Deppen sein.
Aber auf der anderen Seite kann er die Wahrheit sagen, die Anzeige kann stimmen und wir bekommen einen FAIREN Webmaster zurück.
Da wir ohnehin nichts ändern können, vertraue ich mal auf Punkt 2 - die Hoffnung stirbt zuletzt...
All diese Schwarzmalerei verärgert Lukas sicherlich noch mehr und er wird in Zukunft solche User-freundlichen Aktionen unterlassen.
To sum it all up: Wir können nichts daran ändern (ob er lügt oder nicht), aber gerade deshalb können wir doch das Beste erwarten und ihn in seinem (für uns überaus positiven Tun) bestärken, oder??
Ach so, stimmt, der fallende Losepreis und das Schimpfen über Lukas war ja sooo befriedigend für manch einen...ich vergaß.

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
und wie kommst du darauf?

vllt. kann man lukas auch mal glauben, wenn er sagt, dass es weniger als 2.5 bio gibt?

warum sollte man? er hat bishe immer gelogen und gekümmert hat er sich um den Kurs auch nicht,nur wenn es zu spät ist!
Uns bleibt eben nichts anderes übrig ,als ihm zu glauben!
Einfach abwarten!
 
u.a. deshalb, weil er diesmal indirekt zugegeben hat, dass er generiert (hat)

und wenn man nichts glaubt, sollte man doch gehen
 
u.a. deshalb, weil er diesmal indirekt zugegeben hat, dass er generiert (hat)

und wenn man nichts glaubt, sollte man doch gehen

Das mit dem generieren war jedem klar,auch ohne zugeben,dass die Lose durch einen Bug enstanden sind,sollte auch jeder wissen,dass dies nicht stimmt!
Was sollte er machen,er musste ja etwas unternehmen oder soll er Klamm totdrucken?
 
Ja und genau diese "Bekloppten"sind es, die den Losepreis kaputt machen. Ich beobachte das eigentlich schon eine ganze Weile. Die, die ihre Lose hier im Forum verkaufen, sind billiger als die An- und Verkaufsseiten. So, und die Seiten gehen daraufhin mit ihren Preisen auch runter. Die Loseverkäufer im Forum werden wieder billiger mit ihren Losen u.s.w. :evil:
Diese Schraube wird sich immer weiter drehen, wenn da nicht die Bremse gezogen wird. Und das Schreddern alleine bringt dann überhaupt nichts. :roll:

Das ganze nennt man (oder auch Frau) "Markt"