meiner erfahrung nach kommen solche "bugs" aber nie immer nur in eine richtung vor, sondern auch "in die andere", d.h. es müsste auch den fall geben, das lose "verschwinden", vielleicht nicht im gleichen maße wie sie zunehmen, aber dennoh würde das das ganze doch ziemlich bresmen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass durch anderer Einwirkung mehr Lose generiert wurden ;)

es gab mal einen bug der wurde aber behoben, wenn ich mich recht erinere
kam es zu doppel buchungen bei überweißung wenn ein user zu schnell zweimal auf absenden geklickt hat, da war die datenbank zu langsam für oder so was in der art.
aber der buck ist wie gesagt behoben worden

*mhhhh*

Also ich finde es ja gut, dass es diese Anzeige gibt.
Doch wer kann einem garantieren, dass dahinter kein einfaches Script ist, was jeden Tag die Zahl, die angezeigt wird, wachsen lässt? :roll:
(Dies ist jetzt keine Unterstellung)

Ob das jetzt nun hilft oder nicht, dass wir uns doch jetzt der Losepreis zeigen.
Der sagt bisher aber nichts Neues!

Wir können nur das beste aus der Sache machen. Solange die Lose noch irgendeinen Wert haben wird man noch was bei verdienen können.

Das Hauptproblem ist ja auch nicht die Loseinflation, sondern dass das Verhältnis, wieviel Lose man erklicken/erwirtschaften kann, sehr ungünstig geworden ist.

Je ungünstiger dieses Verhältnis, desto grösser ist die Chance, dass neue Klammuser erst gar nicht "Losegeil" werden und damit einfach Wachstumspotential verschleudert wird.

Wer eine Stunde klicken muss um einen Slot einmal drehen zu lassen wird nichts mit Klammlosen machen.

Also hoffen wir das beste.

Ob das jetzt nun hilft oder nicht, dass wir uns doch jetzt der Losepreis zeigen.
Der sagt bisher aber nichts Neues!

Solange wie sich alle gegenseitig unterbieten, wird der Losepreis nicht steigen. Da können alle schreddern soviel sie wollen :roll:

Mit dem Post, dass sich Loseverkaufsseiten und das Klammforum immer gegenseitig unterbieten habt Ihr nartürlich Recht ;)
Aber was will man denn machen, will man den Seiten bzw. dem Forum vorschreiben, für wieviel diese Ihre Lose verkaufen? Oder soll es eine Regel geben, die besagt, dass jeder seine Lose zum Preis X verkaufen MUSS?!? :roll:

Stimmt, das geht nicht. Das einzigste was bleibt, ist, an die User zu appellieren, mit dem gegenseitigen Unterbieten aufzuhören.:roll:

Ihr mit eurem Schreddern :roll: - das hat mit dem gegenseitigen unterbieten und dem Preiskampf zu tun. Lukas muss noch nicht mal Lose generieren damit der Preis fällt. Auch wenn er durch das generieren den Preis noch weiter drückt. :(

Stimmt auch. Der Herr Klamm braucht überhaupt keine Lose zu generieren, damit der Losepreis sinkt. Das schaffen einige User auch ganz alleine.:ugly:

Solange wie sich alle gegenseitig unterbieten, wird der Losepreis nicht steigen. Da können alle schreddern soviel sie wollen :roll:

Wenn alle bei EDEKA einkaufen würden geht Aldi pleite!

Stimmt, das geht nicht. Das einzigste was bleibt, ist, an die User zu appellieren, mit dem gegenseitigen Unterbieten aufzuhören.:roll:

Appelliere mal an Aldi die sollen die Preise anheben

Das beste wird sein wir Gründen eine Losegewerkschaft :ugly: und machen dann einen Boykott :mrgreen:

• Like
Reaktionen: day
Wenn alle bei EDEKA einkaufen würden geht Aldi pleite!

Stimmt.

Appelliere mal an Aldi die sollen die Preise anheben

Das machen die von ganz alleine. Dadurch wird unser Euro auch immer weniger wert. :ugly:

Und was sagt uns das? Ganz einfach: Gegen die Lose-Inflation kann man nichts machen. Die ist nicht aufzuhalten. Da könnt ihr machen, was ihr wollt. :ugly:

Pass auf.

Es geht um folgendes.

Lukas versucht uns mit der abnehmenden Losemenge zu beeindrucken.
Entwicklung s. hier: https://lps.cularis.de/losemenge/

Angenommen, die Losemenge nimmt nicht ab (wie Lukas es gerade erklärt), sondern wir nehmen zu Lukas Gunsten an, diese bleibt konstant.

Lukas hat am Tag x gesagt, es gibt 100Milliarden (das ist im Forum nachweisbar).
Wir unterstellen, er hat an diesem Tag nicht gelogen.

Jetzt schauen wir uns die Losemenge an. Wir haben zu seinen Gunsten angenommen, diese ist konstant. Also muss es heute immer noch 100 Milliarden sein.

Problem: Wir haben heute MEHR als 100Milliarden. Alleine SS oder Klammgeil haben jeweils mehr als 100 Milliarden.

Also muss entweder die 100Milliarden-Aussage oder die Keine-Lose-Generieren Aussage falsch sein. Oder beide.

Jetzt kann sich eigene Gedanken machen...

sicher man kann sich noch an den 100 mrd festhalten.
aber sehen wir den tatsachen in die augen. es sind mehr lose als erwartet aber ich find es gut das wir nun ne anzeige haben wo steht wieviele vernichtet wurden. erstmal danke an lukas.

nörgelt jetzt nicht weiter rum sonst kommt die auchnoch weg.
wenn da mal steht 1 billion vernichtet dann könnt ihr meckern oder sonst was aber jetzt nicht gleich sonst ist sie weg und keiner hat mehr ne anzeige.

sicher man kann sich noch an den 100 mrd festhalten.
aber sehen wir den tatsachen in die augen. es sind mehr lose als erwartet aber ich find es gut das wir nun ne anzeige haben wo steht wieviele vernichtet wurden. erstmal danke an lukas.

nörgelt jetzt nicht weiter rum sonst kommt die auchnoch weg.
wenn da mal steht 1 billion vernichtet dann könnt ihr meckern oder sonst was aber jetzt nicht gleich sonst ist sie weg und keiner hat mehr ne anzeige.

wo ist die anzeige??

Und nicht 1 bio? Dachte es wurden shcon mind. 10 bio vernichtet :ugly:

*edit*
das sind vielleicht die 5,2 mrd. direkt geshredderten Lose, aber dazu kommen dutzende oder hunderte mrd. die durch loselinks eigentlich geshreddert wurden...

Kurze zwischenfrage, wenn die Daten in MySQL gespeichert werden, müsste dann durch den Datenbanktyp MyIsam ein Race Conditions verhindert werden? Bei Update Anfragen wird doch die Einzelne Zeile vor einen Zugriff gesperrt so das es dazu nicht kommen sollte, oder hab ich den Ablauf etwas falsch verstanden. Sozusagen müsste die 2. Abbuchung warten bis der Updatebefehl fertig ist.

Btw. was wäre wenn man einen Link Buchen könnte der über den Forum angezeigt wird und dieser Pro view abkassiert wird. Somit lässt sich sicher auch bissel was vernichten und so stören sollte es nicht. Zumal es auf für den Werbenden Erfolgreich sein sollte weil er damit die Gesamte Aktive Community erreichen kann, der Eintrag muss vorher freigeschalten werden und eine Mindestbuchung von 100k Views wären notwenig. Die Idee gab es bestimmt schon finde sie aber nicht schlecht und sowas ähnliches gibt es ja.

Nur mal so einen Beitrag zur Entwicklung

Kurze zwischenfrage, wenn die Daten in MySQL gespeichert werden, müsste dann durch den Datenbanktyp MyIsam ein Race Conditions verhindert werden?[..]

Der "Fehler" ist ja auch in der PHP Datei.

Bsp. Aufbau:

1. Auslesen der Losemenge
  2. Überprüfen ob genug Lose zum überweisen da sind.
  3. Abziehen der zu überweisenden Lose von der anfangs ausgelesenen Losemenge
  4. Ändern der vorhandenen Losemenge in vorher ausgerechnetem Wert

Nun folgende Übereinanderschneidung bei zu schnellen Aufrufen:
A: 1. Aufruf; B: 2. Aufruf

A1 -> B1 -> A2 -> B2 -> A3 -> B3 -> A4 -> B4

Nun sieht man das beide Abläufe von der gleichen Anfangslosemenge ausgehen und von diesem die Anzahl der zu überweisenden Lose abzieht.

(Achja, Wikipedia hat auch noch einen guten Beitrag zu Race Conditions: klick)

wer bist du? was stellst du für ansprüche? hast du ein recht darauf?

Ich bin Sebastian und wer bist du?:yawn:
Wenn du mich gerne näher kennen lernen möchtest, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.:biggrin:

Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Ja genau so ist es!

Ist die Einzahlung bei looki nun schon der von klamm angekündigte Mehrwert der Lose? :)

Gruß
cdp