Das Problem ist, dass die "nicht verdoppelte Losesumme" immer weiter steigt. Und irgendwann läufts dann so wie mit den anderen Dopplern auch. Die Zeit bis zur Dopplung wird immer länger. Auch wenn Zusatzeinnahmen reinfließen bringens die 70 Mio bei den Mrd die dann drin sind nicht wirklich.
Und mit Zunahme der Doppel-Zeit wird auch weniger eingezahlt, da viele nicht solange warten wollen. Und irgendwann ist Ende im Gelände. ;)
1-2-z hatte schon mehrere Doppler. In einem hatte ich vor min. 1 Jahr (könnte auch schon länger her gewesen sein) ca. 2 Mio eingezahlt. Die Dopplung habe ich die Tage bekommen. Ist ja schön und gut, dass die Dopplung wenigstens kam. Wenn ich aber drandenke was meine 2 Mio vor über 1 Jahr wert waren. :mrgreen:

Naja, ich möchte den Doppler nicht kritisieren. Für manche ist es zurzeit vermutlich wirklich super. Doch sollte man sich bewusst sein, wie das endet. ;) Und dann beginnt die Heulerei wie in den anderen Threads in denen es um Doppler mancher Seiten geht.
 
Das ist ja genau der Punkt, das man bei diesem Doppler keinen Verlust mehr machen kann, wenn der Losepreis weiter fallen sollte, da ja zum Zeitpunkt der Einzahlung der aktuelle Losepreis genommen wird, und nach der Verdopplung direkt das doppelte per Euro ausbezahlt wird, auch wenn keiner mehr etwas einbezahlen würde, wäre die Verdopplung nach ca. 1 Jahr erreicht, durch die ganzen extra Spenden Einzahlungen durch die Werbeeinnahmen, und welche Bank zahlt einem 100% Zinsen fürs Jahr. Es sollte auch jedem klar sein, das die Dauer der Auszahlung sich auch noch verlängern wird, je mehr einbezahlt wird, da ja die Werbeeinnahmen das ganze nicht komplett und sofort abdecken können. Der Doppler im Forum von Webmasterebesucher ist schon seid über 2 Jahren Online, und dort wird immer noch sehr viel einbezahlt, obwohl dort nur täglich ca. 6 MIO Lose zusätzlich in den Pot fließen, und im Lose-Eurodoppler fließen täglich über 70 MIO ein, was auch so bleiben wird, und sich eigentlich auch noch steigern sollte, mit der Anzahlt der Mitglieder und Sponsoren die täglich mehr werden.
 
  • Like
Reaktionen: Oli
@1-2-z.de Ich habe mir dein Posting nun 3 mal durchgelesen und dabei ca. 500g Quark + 1,5 Eier (kann man gut als Alternative zu Milch nehmen) gefuttert, doch ich glaube nicht das der Doppler langfristig funktioniert.

Angenommen er zahlt in einen Jahr aus und man hat dann 100% Zinsen, dann bringt einem das doch herzlich wenig, denn z.B. Wepayit.de wirft 10% Zinsen pro Monat ab. Das sind 120% Zinsen im Jahr, wenn man dort weniger als 250 Mio anlegt, dann erhält man den Zinseszinseffekt und toppt die 120% Zinsen !Also zum Thema 100% Zinsen, da gibt es genug Alternativen, ganz abgesehen vom Loseverleih, da geht noch mehr.

Worüber wir natürlich nicht diskutieren können ist der LP in einen Jahr, doch sollte der sich in einem Jahr verdoppeln, dann wird dein Doppler auch die Verdopplung nach spätestens einem Jahr nicht halten können.

Dein Doppler hat nur Bestand bei fallenden LP und dann hat man auch nix davon, weil es Alternativen gibt, die mehr als 100% abwerfen, denn so ist das in einer Hyperinflation. Was bringen 100% Zinsen bei einer Inflation von 100% ? Sie bringen nix ! :)

P.S.: Es kann auch sein das ich dein Posting nicht verstanden habe, der Quark und die Eier mein Denkvermögen gestört haben oder du hast da nen ordentlichen Denkfehler drin. Denn 100% Zinsen pro Jahr sind in der Klammlosewelt normal. ;)
 
P.S.: Es kann auch sein das ich dein Posting nicht verstanden habe, der Quark und die Eier mein Denkvermögen gestört haben oder du hast da nen ordentlichen Denkfehler drin. Denn 100% Zinsen pro Jahr sind in der Klammlosewelt normal. ;)

Ne, ist kein Denkfehler
Der eine Doppler braucht länger, der andere Doppler weniger bis er nichts mehr abwirft. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab!

Einfache Frage:
Was passiert wenn 50 % aller Klammlose in einem Doppler sind ?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Doppler gehen am Anfang immer super! Aber man muss gleich am Anfang einzahlen! Wenn man in der Mitte ca. anfängt, dann wartet man schon mal ein bisschen länger!

Ich hab am ANfang mit dem GEdanken gespielt in den Doppler einzuzahlen, war mir aber net sicher. Jetzt bereue ich es, dass ich net meine 200 Mio reingeschmissen hab, sondern verzockt hab. Hab aber jetzt mal trotzdem 10 Mio reingeschmissen und warte mal ab.

Das am Tag ca. 70 Mio zusätzlich reingeschmissen werden, ist ja schon einmal ein Vorteil und vl. kann dass auch auf längere Zeit gesehen eingehalten werden oder sogar noch gesteigert werde. Dann hebt sich dieser Doppler noch einmal von anderen ab. Weil wenn da nichts mehr eingezahlt wird, dann steht sowieso alles!(zb. losedarlehen etc...)

Mal abwarten!
 
Ne, ist kein Denkfehler
Der eine Doppler braucht länger, der andere Doppler weniger bis er nichts mehr abwirft. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab!
Ja, das ist mir klar. Mir ging es um die 100% Zinsen. Die sind im Klammlosebereich locker drin, was auch mit der hohen Inflation zusammenhängt.
Einfache Frage:
Was passiert wenn 50 % aller Klammlose in einem Doppler sind ?:mrgreen:
Dann müsste man den momentanen Wert an Klammlose in Euro vorschießen und diese 50% halten/bunkern. Ich weiß was du meinst, man könnte wenn man über genügend Geldmittel verfügt und gerne spekuliert, den Kurs beeinflussen. ;)
 
ich denke da hat der Webbi von Ebesucher Recht denn seitdem das Teil läuft ist der Preis ja auch gestiegen wir waren ja sogar schon auf 58cent hoch, deshalb würde ich die Theorie von Ebesucher zustimmen.

Joa und zur gleichen Zeit ist ein neues Browsergame gestartet wo die User nicht millionen sondern Milliarden an Lose reingesteckt haben (Im jackpot waren alleine glaube 2 mrd (User+allyJP), also würde ich das nicht dem Doppler zuschreiben...


Das ist ja genau der Punkt, das man bei diesem Doppler keinen Verlust mehr machen kann, wenn der Losepreis weiter fallen sollte,

wenn das wenn nicht wäre, dann wäre ich schon längst millionär ;)

Was ist wenn der Losepreis steigt? Dann habe ich im Gegensatz das ich sie zinsbringend angelegt habe einen mächtigen Verlust...



@toni
nachmachen ist doch scheiße, besser machen... ;)
 
wenn das wenn nicht wäre, dann wäre ich schon längst millionär ;)

Was ist wenn der Losepreis steigt? Dann habe ich im Gegensatz das ich sie zinsbringend angelegt habe einen mächtigen Verlust...



@toni
nachmachen ist doch scheiße, besser machen... ;)

allerdings halt ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich der Losepreis in den 13 Tagen (nach angabeauf der Seite) in denen die Lose in dem Doppler sind, sich mehr als verdoppelt. Auch wenn man einen Monat nehmen sollte.
 
Und unwahrscheinlich, das diejenigen, die zuletzt eingezahlt haben wirklich die Auszahlung in der Zeit bekommen.

Offene Auszahlungen aller User 21976.56025 Euro

d.h. Damit der aktuell letzte Einzahler seine € bekommt müßten weit über 40 MRD!!! Lose eingezahlt werden! Und damit dann der Letzte seine Lose bekommt müßten wieder mind. 80 mrd eingezahlt werden.... Was meinst du wie schnell das passieren wird?

Ich wette mit dir, das die aktuell angezeigten tage in den nächsten 2 Wochen deutlich hoch gehen wird (wenns korrekt gemacht ist)
 
Was bringt es mir, wenn ich zum Beispiel 100 MIO Lose bei einer Losebank anlege, und dafür in einem Jahr 100% Zinsen bekomme, wenn in diesem Jahr die Lose nur noch die hälfte wert sind, gar nicht oder. Was ja wohl beim Lose-Eurodoppler ganz anders ist, da lege ich zum Beispiel 100MIO Lose ein, mir wird dafür 50,00 Euro angerechnet, und nach der Verdopplung erhalte ich 100,00 Euro garantiert, ohne das es eine Rolle spielt ob der Losepreis um die hälfte gefallen ist. Wenn der Losepreis um die hälfte gefallen wäre, können ich nun so gesehen für die 100,00 Euro 400MIO Lose kaufen, und hätte so gesehen 400% Zinsen für meine reinen Lose erhalten.

Die ganzen Losebanken spekulieren darauf dass der Preis pro Jahr mal mindestens um die Hälfte fällt, was ja schon immer in den letzen Jahren der Fall gewesen ist, da werden auch einige dicht machen müssen, wenn nun der Losepreis immer schon ansteigen würde, dann geht nämlich die Rechnung der Betreiber nicht mehr auf, und sie legen drauf. Man sollte sich immer vor Augen halten, das von nichts auch nichts kommen kann, und keiner etwas zu verschenken hat, nur mit dem großen Unterschied das manche mehr und andere weniger verdienen möchten, aber drauflegen möchte im Endeffekt keiner.

Nur mal zur Info, heute würden schon 2.619.164.119 Klammlose in den Doppler einbezahlt, wenn das Prinzip nicht Funktionieren sollte, warum wurden dann schon nach ca. 6 Wochen nach Start über 49.135.556.764 Klammlose einbezahlt, soviel wurde bis jetzt noch nie in einen Doppler im Web einbezahlt, auch nicht bei Dopplern die es schon seid Jahren gibt.
 
Das kann man so oder so sehen.

Es ist Glücksspiel so oder so. Der PÜreis steigt momentan und vielleicht steigt er weiter. Dein Doppler Rechnet ja auch mehr oder weniger damit, das der Losepreis gleich bleibt oder sinkt. Was wenn er aber steigt...

Naja du sagst es ja mit deinen Daten selber in 6 Woche wäre quasi dann ja erst die Auszahlung für den aktuell letzten...


P.S. kennst du die Zahlen der anderen Doppler? Also ich glaube kaumm und es gibt diverse Doppler,da wurden einiges an lose iengezahlt (EIn Doppler, da habe ich selber vor einiger Zeit mal mitgemacht, da habe ich 200 mio damals rein gesteckt, wohl gemerkt, damals war der Lose preis glaube 4 ml so hoch....)



Naja einfach mal abwarten, was mir dem losepreis passiert, denke der wird noch weiter steigen...
 
Glückspiel ist für mich ob ich Gewinne oder nicht, wenn ich zum Beispiel beim Roulette auf Rot setzte, kann ich das Doppelte Gewinnen, oder habe einen Totalverlust. Das ist ja wohl beim Lose-Eurodoppler nicht der Fall, man erhält garantiert das Doppelte ist halt nur die Frage wann, und das die Auszahlungszeit steigen wird, sollte eigentlich auch jedem Klar sein, außer es würden täglich immer das Doppelte in den Doppler einbezahlt als vom Vortag, dann würde die Auszahlungsdauer gleich bleiben, aber hier sind halt irgendwann mal grenzen gesetzt.

Wenn die Einzahlungen jetzt bei dieser täglichen Summe bleiben würde, dann würde die Auszahlung ca. nach 13 Tagen erfolgen, aber das kann ich leider nicht vorhersagen, auf jeden Fall wurde der Doppler gut von den Usern angenommen, und hat meine Erwartungen bis jetzt weit übertroffen.

Warum soll es eine Rollespielen beim Doppler ob der Preis steigt oder singt, mir persönlich wäre es lieber wenn der Preis weiter Steigen würde, was ja in letzter Zeit der Fall gewesen ist, und die Loseeinzahlungen gehen ja auch von Tag zu Tag immer höher.

Denn größten Doppler den ich bis jetzt kenne, der nach einer Laufzeit ca. 3 Jahren 14.000.000.000 Klammlose ausbezahlt hat, und das bei täglich ca. 500.000 Lose die als Spende in den Doppler gelaufen sind, was bei uns über 70 MIO täglich sind, was einfach den unterschied ausmacht.
 
Der preis singt nicht ;)

Naja wieso? Weil wenn ich jetzt Lose einzahle, bekomme ich zwar akuell das doppelte, aber wenn er bis zur Auszahlung steigt, um meh als 100% dann habe ich nen Verlust gegenüber dem, das ich sie behalten hätte...


P.S. nicht alle Banken rechnen mit einem Sinkenden Preis, weil manche Banken genau nur das an Zinsen zahlen, was sie eingenommen haben!!
 
Glückspiel ist für mich ob ich Gewinne oder nicht, wenn ich zum Beispiel beim Roulette auf Rot setzte, kann ich das Doppelte Gewinnen, oder habe einen Totalverlust. Das ist ja wohl beim Lose-Eurodoppler nicht der Fall, man erhält garantiert das Doppelte ist halt nur die Frage wann [...]

Garantierst du mir, wenn ich jetzt einzahle, dass meine Lose verdoppelt wieder rauskommen? Garantierst du mir das auch für meine Lose die ich morgen oder nächste Woche einzahle?
 
Naja wieso? Weil wenn ich jetzt Lose einzahle, bekomme ich zwar akuell das doppelte, aber wenn er bis zur Auszahlung steigt, um meh als 100% dann habe ich nen Verlust gegenüber dem, das ich sie behalten hätte...

Hätte, wäre, wenn

Es gibt immer zwei meinungen und man kann ewig darüber diskutieren ;)
In gewisser Weise hat jeder Recht. Allerdings macht man eigentlich keinen Verlust. Man hat ja zu dem Zeitprunkt zu dem man einzahlt den genauen wert den man irgendwann ausgezahlt bekommt. Wenn man allerdings die Lose behält weiß man nicht, ob der Preis die nächsten Tage fällt, weil irgendjemand wieder mal 10 milliarden auf den markt schmeisst, oder ob er steigt. Wenn man die Lose aber in den Doppler steckt, weiß ich, dass ich diesen bestimmten Wert auch herausbekomme.
 
Denn größten Doppler den ich bis jetzt kenne, der nach einer Laufzeit ca. 3 Jahren 14.000.000.000 Klammlose ausbezahlt hat, und das bei täglich ca. 500.000 Lose die als Spende in den Doppler gelaufen sind, was bei uns über 70 MIO täglich sind, was einfach den unterschied ausmacht.

Weiter oben habe ich schon die Frage gestellt

Was ist wenn 50 % aller Klammlose in dem Doppler sind ?

Die Rechnung wird nicht aufgehen weil es mit Sicherheit einige User gibt die nicht in einen Doppler einzahlen werden.

Sicherlich läuft es in eurem Doppler zur Zeit gut, aber irgendwann werden die Lose fehlen zum Einzahlen! Es ist nur eine Frage der Zeit!

Vielleicht einen Tipp dazu:
Begrenzt das Volumen des Dopplers, da ihr über "externe" Quellen euren Doppler speist werdet ihr recht lange was von dem Doppler haben!
 
Garantierst du mir, wenn ich jetzt einzahle, dass meine Lose verdoppelt wieder rauskommen? Garantierst du mir das auch für meine Lose die ich morgen oder nächste Woche einzahle?

Durch die zusätzlichen Pot Einzahlungen, ist eine Auszahlung an den User ja wohl sichergestellt, ist halt nur die Frage wann es dazu kommt, und da spielt es halt eine große Rolle wie viel User wieder erneut in den Doppler einzahlen, wie dies auch bei den andern Dopplern so ist. Man darf das ganze eigentlich auch nicht nur als reinen Doppler sehen, eher wie zum Beispiel eine Losebank, wo die Gewinne an die Einzahlenden User aufgeteilt werden, nur mit dem Unterschied das man das doppelte erhält als was zum Zeitpunkt der an Wert der Lose in Euro erhalten hätte.
 
Weiter oben habe ich schon die Frage gestellt

Was ist wenn 50 % aller Klammlose in dem Doppler sind ?

Die Rechnung wird nicht aufgehen weil es mit Sicherheit einige User gibt die nicht in einen Doppler einzahlen werden.

Sicherlich läuft es in eurem Doppler zur Zeit gut, aber irgendwann werden die Lose fehlen zum Einzahlen! Es ist nur eine Frage der Zeit!

Vielleicht einen Tipp dazu:
Begrenzt das Volumen des Dopplers, da ihr über "externe" Quellen euren Doppler speist werdet ihr recht lange was von dem Doppler haben!

Das verstehen auch einige Falsch, es liegen keine Lose im Doppler sondern Euros, die Lose werden ja wieder verkauft, um überhaupt die User Ausbezahlen zu können, nur die User in sich haben immer mehr Euros zur Verfügung um neue Lose kaufen zu können, wodurch die Nachfrage steigt, da es ja in der Natur des Menschen ist, immer mehr verdienen zu wollen. Der größte Teil der User welche eine Auszahlung erhalten haben, zahlen auch wieder erneut Lose ein, und genau das ist der Unterschied zu vielen andern Doppler, wo am Anfang viel raus gezogen worden sind, und dann nichts mehr einbezahlt wurde.
 
Das verstehen auch einige Falsch, es liegen keine Lose im Doppler sondern Euros, die Lose werden ja wieder verkauft, um überhaupt die User Ausbezahlen zu können, nur die User in sich haben immer mehr Euros zur Verfügung um neue Lose kaufen zu können,...

Meiner (unqualifizierten) Meinung nach halte ich das für rechtlich Bedenklich !