Naja! Wenn ich so in die tägliche Praxis hier im Forum gucke
k_crying.gif

Wenn dieses 10=30 Gefühl hier wirklich umgeht, dann kann ich immer nur wieder mit dem Kopf schütteln. Und ich bleibe auch bei meiner These, dass es eine reine Argumentation eines Verkäufers ist, der in den Banken einen Feind sieht! Denn mit der Aussage würde man ansonsten Person 1-3 für geschäftsunmündig erklären!

Naja auf den Gedanken kommt man doch ganz schnell und ohne viel Denken :)ugly: ).
Ich lege meine Lose auf eine Bank. Es sind meine Lose. Ich bekomme Zinsen auf der Bank, weil das ist so auf einer Bank - bei der Sparkasse bekomm ich ja auch Zinsen.
Wenn ich mich auf der Bank einlogge, kann ich jederzeit alle meine Lose abbuche. Ergo liegen sie genau da und nirgendwo anders. ;)

Kann auch sein, dass man sich zwischendurch denkt, "ei wo kommen denn die Zinsen her" und dann ahnt, dass ein Teil der Lose für Kredite verwendet wird.
Aber doch niemals meine Lose, denn die kann ich ja immer abheben :ugly:

Es existiert (zum Glück) ein gewisses Urvertrauen in das Banksystem, das man aus dem RL kennt. Und da es dort den Preis auch nicht kaputt macht, kannst du nicht vorraussetzen, dass jeder Klammer den Zusammenhang mit dem Losepreis gleich erkennt.

und der preis klettert und klettert , schön dass es nun wieder aufwärts geht, jetzt nicht schwach werden

@Oli

nein das glaube ich nicht...

der Doppler schmeist ja alle Lose wieder raus... und das relativ schnell..

da sitzen keine Lose drin...

das sogenannte "Guthaben im Doppler" ist ein Märchen... und zählt unter gefühlte Losemenge... also wirkt sich eher negativ auf den Lospreis aus...

außerdem wird der Webbi zusehen das er die Lose schnell wieder los wird... und wenn Du 200 Mio kaufen willst denke ich macht er Dir auch nen netten Preis ;)

also das wird kaum auswirkung auf den Lospreis haben... es wird ihn eher drücken da die Lose schneller zirkulieren...

also...

wer einzahlen will kauft "schnell" Lose und der Webbi muß auszahlen also verkauft er "schnell" Lose.. und das drückt eher den Preis als in anzuheben

Das sehe ich ganz anders, die User die Lose einbezahlen dann sind die Lose erst einmal für diese User weg, die Auszahlung erfolgt ja per Euro. So muss der User sehen, dass er für die Euros wieder Lose kauft, und dadurch entsteht ja wohl mehr Nachfrage an Lose, und wenn die Nachfrage Steigt, dann Steigt auch folglich der Losepreis, was ja auch in letzter Zeit stark der fall gewesen ist. Auch viele kleinere Loseverkäufer, zahlen die Lose lieber in den Doppler, als zum Beispiel Sie im Forum für die hälfte zu verkaufen, dies hat dann Automatisch zur folge das weniger Lose im Forum angeboten werden, was wiederum den Preis ansteigen lässt. Es gibt ja immer noch genügend User die Ihre Lose im Forum unter 0,50 Euro anbieten, obwohl der Doppler auch direkt Lose für 0,50 Euro ankauft und dem User sofort ausbezahlt.

Ok, aber die Lose werden ja auch verkauft, somit steigt auch das Angebot wiederum... Denn User stecken ihre Lose da rein, die Ihre Lose sonst behalten hätten... Das sollte man dabei berücksichtigen...

Ok, aber die Lose werden ja auch verkauft, somit steigt auch das Angebot wiederum... Denn User stecken ihre Lose da rein, die Ihre Lose sonst behalten hätten... Das sollte man dabei berücksichtigen...

Die Lose werden aber nicht unter Kurs verkauft, die meisten User die Lose einzahlen, kaufen Ihre neuen Lose dann hier im Forum bei denn billigern Anbietern, so das diese dann schnell keine mehr zur Verfügung haben, wodurch diese wegfallen, und der Preis nach oben geht., wenn nur noch teuere Lose zur Verfügung stehen.

ich denke da hat der Webbi von Ebesucher Recht denn seitdem das Teil läuft ist der Preis ja auch gestiegen wir waren ja sogar schon auf 58cent hoch, deshalb würde ich die Theorie von Ebesucher zustimmen.

jap so meinte ich es ja ein paar posts vorher...
er zieht die lose weg vom markt und bietet sie für mehr geld wieder an.
d.h. umso mehr lose bzw. geld da drinne liegt um so mehr einfluss auf den preis hat er und um so höher kann ihn auch nach und nach schrauben.

und es lohnt sich ja echt, wenn man hier im forum alles unter 50 cent wegkauft und dort in echtzeit seine 50 cent für gut geschrieben bekommt.

Das sehe ich ganz anders, die User die Lose einbezahlen dann sind die Lose erst einmal für diese User weg, die Auszahlung erfolgt ja per Euro. So muss der User sehen, dass er für die Euros wieder Lose kauft, und dadurch entsteht ja wohl mehr Nachfrage an Lose, und wenn die Nachfrage Steigt, dann Steigt auch folglich der Losepreis, was ja auch in letzter Zeit stark der fall gewesen ist. Auch viele kleinere Loseverkäufer, zahlen die Lose lieber in den Doppler, als zum Beispiel Sie im Forum für die hälfte zu verkaufen, dies hat dann Automatisch zur folge das weniger Lose im Forum angeboten werden, was wiederum den Preis ansteigen lässt. Es gibt ja immer noch genügend User die Ihre Lose im Forum unter 0,50 Euro anbieten, obwohl der Doppler auch direkt Lose für 0,50 Euro ankauft und dem User sofort ausbezahlt.

Du betrachtest hier die Seite der User, da stimmt es das die Lose knapp werden!

Aber was macht ihr mit den Losen ? Irgendwann werden sie wieder auf den Markt kommen !

PS: ich weis schon warum ihr das so macht, nicht schlecht die Idee!

Aber was macht ihr mit den Losen ? Irgendwann werden sie wieder auf den Markt kommen !
PS: ich weis schon warum ihr das so macht, nicht schlecht die Idee!

jedes los wird irgendwann wieder auf den markt zurückfließen,.. die frage ist doch nur zu welchem preis ;) und um so mehr lose sie vom markt sammeln, desto mehr können sie auch bestimmen zu welchem preis sie sie wieder herausgeben

jedes los wird irgendwann wieder auf den markt zurückfließen,.. die frage ist doch nur zu welchem preis ;) und um so mehr lose sie vom markt sammeln, desto mehr können sie auch bestimmen zu welchem preis sie sie wieder herausgeben

Ja, ich weis

mich wundert nur warum es noch keine Nachahmer gibt;)

ich denke da hat der Webbi von Ebesucher Recht denn seitdem das Teil läuft ist der Preis ja auch gestiegen wir waren ja sogar schon auf 58cent hoch, deshalb würde ich die Theorie von Ebesucher zustimmen.

Warum eBesucher? Jeff ist hier gar ncith aktiv, du meinst sicher den Webbie von webmasterebesucher.de richtig?

Gruss Andre

Naja, es sollte aber bekannt sein, wie jeder Doppler endet...

wobei bei dem lose->geld doppler, jeden tag um die 70millionen lose alleine durch werbeeinnahmen dazukommen. die werden als spenden verbucht und müssen also nicht verdoppelt werden, somit kommt es zumindestens nicht zum super gau, und irgendwann wird jeder verdoppelt sein, es sei denn die werbeeinnahmen bleiben weg :mrgreen: