Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die meisten verkaufen/verleihen/ sie oder kaufen Getränke![]()
Wenn dieses 10=30 Gefühl hier wirklich umgeht, dann kann ich immer nur wieder mit dem Kopf schütteln. Und ich bleibe auch bei meiner These, dass es eine reine Argumentation eines Verkäufers ist, der in den Banken einen Feind sieht! Denn mit der Aussage würde man ansonsten Person 1-3 für geschäftsunmündig erklären!
@Oli
nein das glaube ich nicht...
der Doppler schmeist ja alle Lose wieder raus... und das relativ schnell..
da sitzen keine Lose drin...
das sogenannte "Guthaben im Doppler" ist ein Märchen... und zählt unter gefühlte Losemenge... also wirkt sich eher negativ auf den Lospreis aus...
außerdem wird der Webbi zusehen das er die Lose schnell wieder los wird... und wenn Du 200 Mio kaufen willst denke ich macht er Dir auch nen netten Preis
also das wird kaum auswirkung auf den Lospreis haben... es wird ihn eher drücken da die Lose schneller zirkulieren...
also...
wer einzahlen will kauft "schnell" Lose und der Webbi muß auszahlen also verkauft er "schnell" Lose.. und das drückt eher den Preis als in anzuheben
Ok, aber die Lose werden ja auch verkauft, somit steigt auch das Angebot wiederum... Denn User stecken ihre Lose da rein, die Ihre Lose sonst behalten hätten... Das sollte man dabei berücksichtigen...
Das sehe ich ganz anders, die User die Lose einbezahlen dann sind die Lose erst einmal für diese User weg, die Auszahlung erfolgt ja per Euro. So muss der User sehen, dass er für die Euros wieder Lose kauft, und dadurch entsteht ja wohl mehr Nachfrage an Lose, und wenn die Nachfrage Steigt, dann Steigt auch folglich der Losepreis, was ja auch in letzter Zeit stark der fall gewesen ist. Auch viele kleinere Loseverkäufer, zahlen die Lose lieber in den Doppler, als zum Beispiel Sie im Forum für die hälfte zu verkaufen, dies hat dann Automatisch zur folge das weniger Lose im Forum angeboten werden, was wiederum den Preis ansteigen lässt. Es gibt ja immer noch genügend User die Ihre Lose im Forum unter 0,50 Euro anbieten, obwohl der Doppler auch direkt Lose für 0,50 Euro ankauft und dem User sofort ausbezahlt.
Aber was macht ihr mit den Losen ? Irgendwann werden sie wieder auf den Markt kommen !
PS: ich weis schon warum ihr das so macht, nicht schlecht die Idee!
jedes los wird irgendwann wieder auf den markt zurückfließen,.. die frage ist doch nur zu welchem preisund um so mehr lose sie vom markt sammeln, desto mehr können sie auch bestimmen zu welchem preis sie sie wieder herausgeben
ich denke da hat der Webbi von Ebesucher Recht denn seitdem das Teil läuft ist der Preis ja auch gestiegen wir waren ja sogar schon auf 58cent hoch, deshalb würde ich die Theorie von Ebesucher zustimmen.
Naja, es sollte aber bekannt sein, wie jeder Doppler endet...