Mich würde mal interessieren wie sich die Refrally auf den LP auswirkt. Die läuft ja noch bis zum 01.05. und ich denke da wird wieder einiges an neuen Klammern angeschwemmt. :)

Da werden bestimmt auch einige scharf auf Klammlose.

Die Zahl hat solange keinen Wert, bis du auf auszahlen geklickt hast und wirklich das Geld bekommst. ;)

also bei mir hat die zahl einen gegenwert, ist ja auch in der Bilanz als Rücklagen ausgewiesen. (Verbindlichkeiten deren Zahlungsfrist noch nicht feststeht, aber die irgendwann vorraussichtlich bezahlt werden müssen).

Wer sagt dass die Zahl keinen Gegenwert hat?

Ich hab mal gelesen, dass es kein illegales Glücksspiel ist, solange man nicht mehr Verluste haben kann als bei einer equivalenten Freizeitbeschäftigung (z.B. Kino 8€/90min).
Ich glaube, wenn man eine Sperre reinsetzt, die die Einsätze begrenzt (also ab einer bestimmten Summe temporär keine weiteren Spiele zulässt), wäre das Ganze bereits legal.
Aber ich wette, es würde auch ohne solche Mechanismen problemlos gehen, oder hab ich einfach was nicht mitbekommen? SuperSlots hat nachweislich größere Umsätze, da braucht man nur den Taschenrechner zu nehmen.
Sind die Gesetze wirklich so dumm / die Juristen so dämlich? Oder läuft das einfach, weil sich niemand beschwert...

du bist da sehr gut informiert. genauso lauten meine quellen auch, und ich hab auch professionelle hilfe in anspruch genommen, um eben eine seite zu haben die wirklich wasserdicht ist. Das mit dem Begrenzen des maximalen Verlustes ist ne gute Idee, das Problem ist nur dass im Gesetz KEINE grenze festgelegt ist, da steht nur "unerheblicher Einsatz" = kein illegales Glücksspiel.

Und Superslots kommt aus der Schweiz und das ist so nen Problem mit dem Ausland und der Wettsache, siehe auch bwin.de zum Beispiel.... allerdings kannst du durch so ne sache dein leben ruinieren wenns schiefgeht, und dich jemand anschwärzt...

Allerdings wird die Gesetzeslage bald klarheit schaffen, wegen EU etc. wirds bald ne einheitliche klare Regelung zum Glücksspiel geben;)

du bist da sehr gut informiert. genauso lauten meine quellen auch, und ich hab auch professionelle hilfe in anspruch genommen, um eben eine seite zu haben die wirklich wasserdicht ist. Das mit dem Begrenzen des maximalen Verlustes ist ne gute Idee, das Problem ist nur dass im Gesetz KEINE grenze festgelegt ist, da steht nur "unerheblicher Einsatz" = kein illegales Glücksspiel.

Deswegen sind ja auch so Sender wie 9Live erlaubt, das ist auch kein Glücksspiel, wegen des "unerheblichen Einsatzes". Aber wenn man da mehrmals anruft komme auch nen paar Euro zusammen. In der Angelegenheit ist die Gesetzeslage ganz schön schwammig.

mfg

Knecke

Deswegen sind ja auch so Sender wie 9Live erlaubt, das ist auch kein Glücksspiel, wegen des "unerheblichen Einsatzes". Aber wenn man da mehrmals anruft komme auch nen paar Euro zusammen. In der Angelegenheit ist die Gesetzeslage ganz schön schwammig.

Deswegen ermahnen die Moderatoren ja mittlerweile auch ständig, dass man nicht zu oft anrufen soll. ;)

Im Forum von webmasterebesucher steht, das dort in den Lose Eurodoppler täglich ca.1.000.000.000 Lose eingezahlt werden. Finde das schon eine ganze Menge. Ich weiß ja nicht wieviele Lose hier so durchschnittlich am Tag verkauft wurden/werden. Aber vielleicht hat es sich ja wirklich mehr oder weniger stark dahin verschoben. :think:

Zu Beginn des Dopplers wurde dort jedenfalls nicht so viel eingezahlt, war da ja noch relatv unbekannt. Da konnte ich hier im Forum noch problemlos größere Mengen zu günstigen Preisen kaufen. Das geht mittlerweise nicht mehr, es bietet ja wirklich kaum noch jemand welche an :roll:

Vielleicht gibt es ja noch weitere große Seiten die in den letzten Tagen bzw. Wochen größer geworden sind und Lose "schlucken". Die Lose sind dann zwar nicht weg, aber sie werden halt woanders verkauft (statt hier bei Klamm) :?:

auch fällt auf, das selbst der doppler bei ebesucher die preise erhöht :)

Es kommen mehrere Faktoren dazu.

Für mich der wichtigste ist dass L-K 40 Mrd vom Markt genommen hat. Die User dachten alle, sie haben die Lose und dann von einen Tag auf den anderen waren die alle verzockt. Klar, dass sich an der Losemenge dadurch nichts geändert hat, aber die User dachten erst, sie haben 40 Mrd mehr, da keiner was davon wusste.

Es sind sehr viele User betroffen, die jetzt alle merken, sie haben 10 - 100 Mio weniger Lose und sparen erst mal wieder oder kaufen neue Lose!

Ich persönlich denke trage auch etwas bei, da ich vor 14.02. noch etwas mehr als 2 Mrd verkauft habe, die ich lange angesparrt habe. Der Grund ist der, dass ich diese noch vor der neuen Paypal Gebühr loswerden wollte. Jetzt habe ich erstmal keine Lose mehr die ich verkaufen würde und spare erst mal wieder einige Wochen!

Es kommen mehrere Faktoren dazu.

Für mich der wichtigste ist dass L-K 40 Mrd vom Markt genommen hat. Die User dachten alle, sie haben die Lose und dann von einen Tag auf den anderen waren die alle verzockt. Klar, dass sich an der Losemenge dadurch nichts geändert hat, aber die User dachten erst, sie haben 40 Mrd mehr, da keiner was davon wusste.

Es sind sehr viele User betroffen, die jetzt alle merken, sie haben 10 - 100 Mio weniger Lose und sparen erst mal wieder oder kaufen neue Lose!

Ich persönlich denke trage auch etwas bei, da ich vor 14.02. noch etwas mehr als 2 Mrd verkauft habe, die ich lange angesparrt habe. Der Grund ist der, dass ich diese noch vor der neuen Paypal Gebühr loswerden wollte. Jetzt habe ich erstmal keine Lose mehr die ich verkaufen würde und spare erst mal wieder einige Wochen!

was ist L-K?

hm, is das ne seite? kenn ich garnet :mrgreen:

kann das mit den 40MrD mal wer genauer ausführen?

Geht aktuell im Forum doch um, hier mal ein Thread!

Lose-Klamm ist ein Klamm User, der sehr viele große Seiten hatte, wie z.B. lose-klamm.de, losic.net, loseflair.de, lose-mafia.de, Platinlose.de, myslot.de, ...

Gesamt ein Userguthaben von ca. 40 Mrd Lose, vor wenigen Tagen kam dann raus, dass von diesem Userguthaben nichts mehr da ist, da alles verkauft bzw. verzockt wurde, was genau weiß ich jetzt auch nicht, es ist auf jeden Fall nicht mehr da!

Und da sind natürlich sehr viele User betroffen, die jetzt merken, dass ihre lang ersparten Lose nur noch in einer Datenbank da sind, aber nicht gedeckt sind!

so und jetzt mal für ganz doofe und unwissende...
wieviel ist denn nu 1 mio wert?

Das kann man nicht sagen, das ist wie eine Aktie an der Börse, einen Tag mehr und einen Tag weniger!

Schau einfach in den Losehandel Teil des Forums, dort kannst du dir dann selbst ein Bild machen, was die Mio zur Zeit wert ist!

Ich würde sagen aktuell um die 50 - 55 Cent! Ist aber wie gesagt mein aktueller Eindruck, einen festen wert gibt es nicht! ;)

Jub, wie gesagt, wert sind Lose laut AGBs ja eigentlich gar nichts. Der Wert bildet sich immer nur durch Angebot und Nachfrage! ;)

Ihr solltet endlich lernen, dass es einen Unterschied zwischen Wert und Preis gibt. Preis ist das was bezahlt wird, Wert müsste man noch in Tausch- und Gebrauchswert unterscheiden. Gebrauchswert ist ist individuell, also das was jeder persönlich für einenn Wert drin sieht. Und der Tauschwert ist das Ergebniss der "Gesamtheit der Herstellungskosten".

Nachdem ein paar Tage hauptsächlich -Lose-Themen im Losehandelforum dominierten, haben nun die Verkaufsthread Oberhand genommen, aber kein einziger bietet hier die Lose für unter 50 Cent an. Es ist also ein klarer Aufwärtstrend erkennbar :ugly:

Und auch die Losemenge spricht optimistische Zahlen aus. Auch wenn jüngst die Menge um ein paar Milliarden anstieg, war dies ein plötzlicher Zuwachs, resultierend aus einer zurückgekommenen EF Zahl ;) Momentan gibt es also wirklich keinen einzigen Grund in Pessimismus zu verfallen, im Gegenteil!