Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zahl hat solange keinen Wert, bis du auf auszahlen geklickt hast und wirklich das Geld bekommst.![]()
Ich hab mal gelesen, dass es kein illegales Glücksspiel ist, solange man nicht mehr Verluste haben kann als bei einer equivalenten Freizeitbeschäftigung (z.B. Kino 8€/90min).
Ich glaube, wenn man eine Sperre reinsetzt, die die Einsätze begrenzt (also ab einer bestimmten Summe temporär keine weiteren Spiele zulässt), wäre das Ganze bereits legal.
Aber ich wette, es würde auch ohne solche Mechanismen problemlos gehen, oder hab ich einfach was nicht mitbekommen? SuperSlots hat nachweislich größere Umsätze, da braucht man nur den Taschenrechner zu nehmen.
Sind die Gesetze wirklich so dumm / die Juristen so dämlich? Oder läuft das einfach, weil sich niemand beschwert...
du bist da sehr gut informiert. genauso lauten meine quellen auch, und ich hab auch professionelle hilfe in anspruch genommen, um eben eine seite zu haben die wirklich wasserdicht ist. Das mit dem Begrenzen des maximalen Verlustes ist ne gute Idee, das Problem ist nur dass im Gesetz KEINE grenze festgelegt ist, da steht nur "unerheblicher Einsatz" = kein illegales Glücksspiel.
Deswegen sind ja auch so Sender wie 9Live erlaubt, das ist auch kein Glücksspiel, wegen des "unerheblichen Einsatzes". Aber wenn man da mehrmals anruft komme auch nen paar Euro zusammen. In der Angelegenheit ist die Gesetzeslage ganz schön schwammig.

auch fällt auf, das selbst der doppler bei ebesucher die preise erhöht![]()
Es kommen mehrere Faktoren dazu.
Für mich der wichtigste ist dass L-K 40 Mrd vom Markt genommen hat. Die User dachten alle, sie haben die Lose und dann von einen Tag auf den anderen waren die alle verzockt. Klar, dass sich an der Losemenge dadurch nichts geändert hat, aber die User dachten erst, sie haben 40 Mrd mehr, da keiner was davon wusste.
Es sind sehr viele User betroffen, die jetzt alle merken, sie haben 10 - 100 Mio weniger Lose und sparen erst mal wieder oder kaufen neue Lose!
Ich persönlich denke trage auch etwas bei, da ich vor 14.02. noch etwas mehr als 2 Mrd verkauft habe, die ich lange angesparrt habe. Der Grund ist der, dass ich diese noch vor der neuen Paypal Gebühr loswerden wollte. Jetzt habe ich erstmal keine Lose mehr die ich verkaufen würde und spare erst mal wieder einige Wochen!
Lose-Klamm glaube ich![]()
hm, is das ne seite? kenn ich garnet
kann das mit den 40MrD mal wer genauer ausführen?
so und jetzt mal für ganz doofe und unwissende...
wieviel ist denn nu 1 mio wert?
ok gut so hab ich wenigstens schonmal eine grobe einschätzung wo sich der preis einpendelt ! danke!
Jub, wie gesagt, wert sind Lose laut AGBs ja eigentlich gar nichts. Der Wert bildet sich immer nur durch Angebot und Nachfrage!![]()