naja wenn du die zusätzlich zu deinem Job nebenher bekommst, dann ist doch perfekt. Hört sich doch so an.

ich glaube in der Klammgemeinde laufen wenige Leute rum die für wenig Arbeit viel Geld zu verschenken haben - auch Dir nicht :)

solange man im richtigen Leben für Tierparkbesuche, spazieren + Eis essen gehen etc. bezahlt wird ist das aber auch nicht nötig :ugly:

ich glaube in der Klammgemeinde laufen wenige Leute rum die für wenig Arbeit viel Geld zu verschenken haben - auch Dir nicht :)

Wieso schenken, ging doch gar nicht um schenken. Es gibt aber manche die ne recht hohe Vergütung für Kleinigkeiten zahlen, mehr als für doofe Forcedklicks...

solange man im richtigen Leben für Tierparkbesuche, spazieren + Eis essen gehen etc. bezahlt wird ist das aber auch nicht nötig :ugly:

meinst wie die eine Frau die den kleinen man durch die gegen "spazieren führt"?? War letztens im TV.

Hört sich gut an, wo kann ich mich bewerben?

also ich würde mich für den kleinen Job nebenbei z.B. hier bewerben, benötigt man aber normal ein wenig Vorerfahrungen (obwohl die bei vielen leider kaum vorhanden sind)...
https://www.sterntal.de/bewerbungEH.html

ohne Erfahrung, Ausbildung etc muss man da eher im niederschwelligen Bereich suchen und wird da auch eher mies bezahlt

meinst wie die eine Frau die den kleinen man durch die gegen "spazieren führt"?? War letztens im TV.
Als Callboy lassen sich eventuell auch ein paar Euro verdienen :p ...meinte aber eher was seriöses, Freizeitgestaltung von Menschen mit Behinderungen z.B.

Es mag für Dich unvorstellbar sein, aber vielleicht braucht dieser jemand dringend Geld und die Summe, die er durch den niedrigen Preis erzielt, reicht ihm. Mit einem Preis deutlich unter dem Durchschnitt wird er vermutlich als erster seine Lose los.

Sieh mal an, dir ist offenbar das Dumping i.O. Mir ist es nicht unvorstellbar, sondern erbärmlich, jämmerlich und armselig.

Dann mach das doch, aber jeder kann halt mit seinen Losen machen was er möchte auch billig verkaufen
Ich habe schon Lose verschenkt oder verliehen ohne sie jemals zurück zu bekommen, also quasi für Null verkauft ;)

Klar, habe auch hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden verloren, ein wenig auch verschenkt. Trotzdem habe auch recht das Dumping schimpfen.

Klar, habe auch hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden verloren
Bei einem Preis von 0,75 Euro pro Milliarde also keine Summe die irgendwas ausmachen würde

Trotzdem habe auch recht das Dumping schimpfen.

Sicher tu was Dich glücklich macht, es ist aber auch so das Dumping bedeutet etwas unter den Herstellungskosten zu verkaufen, meine Herstellungskosten sind zur Zeit 0 Cent/Mrd - egal zu welchem Preis ich verkaufe es ist kein Dumping ;)

Du kannst ja gern die Lose günstig aufkaufen und teuer verkaufen ;)

Vielleicht waren es ja auch die lose die einige User auf einer Webseite eingezahlt haben wo nun wer anderes admin ist...

Dir ist schon klar, was Du sagst, oder?

Sieh mal an, dir ist offenbar das Dumping i.O. Mir ist es nicht unvorstellbar, sondern erbärmlich, jämmerlich und armselig.

...sind also Menschen...

Als einige für die wertlose Lose waschechtes Geld bezahlen, will ich die möglichst teuer verkaufen.

...die nicht das tun was Du willst. :-?

Und das, obwohl die vielleicht gar nicht wissen, dass Du das willst. Die haben vielleicht noch nie von Dir gehört...

Man könnte ja auch so sehen, das es ärbermlich ist etwas teuer zu verkaufen was nichts (laut manch einem) Wert ist.

Man könnte ja auch so sehen, das es ärbermlich ist etwas teuer zu verkaufen was nichts (laut manch einem) Wert ist.
Das könnte man nicht nur. Das is wohl normal ;)

Freirenner findet es sicher auch erbärmlich, wenn einer ner alten Frau (gratis!!) über die Straße hilft.
Immerhin hätte er diese Hilfedienstleistung für 10€ anbieten können und ordentlich abkassieren können :roll:

EF-Aufladung. 25,00€
1 Jahr PREMIUM-Account. 27,90€
20 Milliarden Lose. 14,95€
Einem Losekiddie zugucken, wie es vor lauter Gier im Forum rumjammert... unbezahlbar! 8)

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es MasterCard.​

Zuletzt bearbeitet:

EF-Aufladung. 25,00€
1 Jahr PREMIUM-Account. 27,90€
20 Milliarden Lose. 14,95€
Einem Losekiddie zugucken, wie es vor lauter Gier im Forum rumjammert... unbezahlbar! 8)

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es MasterCard.​

genial .. das muss man ab nun überall dort posten, wo einer wegen Lose jammert :ugly:

Ich hole das Thema mal wieder nach oben, auch wenn es schon was länger her ist.

Ich bin ja nun auch schon seit etwa 12 Jahren dabei...mal mehr, mal weniger....aber oftmals einfach nur Mitleser.

Etwa 2003-2006 war hier richtig was los. Das lag meiner Meinung nach viel daran, dass die "Klammwährung Lose" einen Wert hatte. 1 Million Lose wurden im Verkauf für etwa 100€ gehandelt.

Daraus resultierte ein Dienstleistungsmarkt abseits des normalen €-Lebens, Gewerbeanmeldung, Finanzamt, usw.

Im Bereich "Lose 4" war jede Menge los. Programmieraufträge, Grafiken, und und und... jeder wollte Lose haben, damit der sich was anderes dafür "kaufen" kann.

Dann passierte was seltsames....der Losepreis ging plötzlich in den Keller, weil aus irgendeinem Grund der Markt mit Losen überschwemmt wurde. Mit dem Preis sank dann auch das Interesse von Leuten, die was können (programmieren, Grafiken erstellen etc.) etwas zu machen. Die Leute, die etwas gemacht haben wollten, fanden seltener jemanden und wanderten ebenfalls ab.

Man muss sich nur mal vorstellen:

2004: 1 Mio. = 100€
2015: 1 Mrd. = 0.83€

2004 pro Los: 0,01 Cent
2015 pro Los: 0,000000083 Cent

Das ist schon heftig und für mich auch nicht erklärbar.

Eventuell sollte man mal eine neue Währung einführen und die Menge drastisch reduzieren.

1 Mio. Stück neuer Währung = 100 Mrd. Lose

Dann haben wir wieder einen Preis von 83€ pro Million und das "Los" ist mal wieder was wert.

Lose gibt es für bestimmte Aktivitäten auf dem Portal...damit animiert man den User wieder, Dinge auf dem Portal zu machen, Aktivität zu zeigen, usw.
Man bekommt wieder "Lose" dafür usw. Wenn ich mir die momentanen Losevergütungen für Aktivitäten ansehe, wird mir ja schwindelig. Das sind nur wirre Zahlen, über die man keinen Überblick hat. Da muss wieder was handfestes her.

Vielleicht bringt das den alten Dienstleistungscharakter wieder zurück...ich weiss es nicht. Aber so, wie es jetzt läuft, geht das Ding hier zu Grunde.

[...]Etwa 2003-2006 war hier richtig was los. Das lag meiner Meinung nach viel daran, dass die "Klammwährung Lose" einen Wert hatte. 1 Million Lose wurden im Verkauf für etwa 100€ gehandelt.

Daraus resultierte ein Dienstleistungsmarkt abseits des normalen €-Lebens, Gewerbeanmeldung, Finanzamt, usw.

Dieser Schwarzmarkt wäre aber auch nicht lange gut gegangen für den ein oder anderen...

[...] Dann passierte was seltsames....der Losepreis ging plötzlich in den Keller, weil aus irgendeinem Grund der Markt mit Losen überschwemmt wurde. Mit dem Preis sank dann auch das Interesse von Leuten, die was können (programmieren, Grafiken erstellen etc.) etwas zu machen. Die Leute, die etwas gemacht haben wollten, fanden seltener jemanden und wanderten ebenfalls ab.

Der Grund das der Losepreis Crashte ist ja bekannt.

[...]
1 Mio. Stück neuer Währung = 100 Mrd. Lose

Dann haben wir wieder einen Preis von 83€ pro Million und das "Los" ist mal wieder was wert.

Was würde das bringen? Die Nachfrage würde damit leider aber nicht ansteigen und das Problem liegt auch das viele Leute im Vergleich zu früher der Seite den Rücken gekehrt haben und somit erstmals auch nicht steigen wird. Außerdem würde eine neue Währung/0en Streichen nur Sinn ergeben wenn es gewisse garantien von Seiten des Betreiber geben würden (z. B. Anzeige der Losemenge), aber selbst das würde nichts mehr bringen bei dem Vertrauen die manche haben.

[...]Man bekommt wieder "Lose" dafür usw. Wenn ich mir die momentanen Losevergütungen für Aktivitäten ansehe, wird mir ja schwindelig. Das sind nur wirre Zahlen, über die man keinen Überblick hat. Da muss wieder was handfestes her.

Man bekam sie schon immer die Aktivitätslose und die momentane "unüberschaubaren" Höhe liegt daran, dass sich dieser an den aktuellen Kurs richtet - was ich zugegebener Maßen nicht so verkehrt finde.

[...] Vielleicht bringt das den alten Dienstleistungscharakter wieder zurück...ich weiss es nicht. Aber so, wie es jetzt läuft, geht das Ding hier zu Grunde.

Selbst wenn es Stabil laufen würde, würde es einige User abschrecken in diesen Markt zu investieren . Eine kleine Recherche genügt schon um zu erfahren was alles hier so vorgefallen ist (hiermit meine ich nicht nur das generieren, sondern die ganzen Abzock-Seiten die es gab/gibt).

Was man braucht ist keine neue Währung, sondern viel mehr einen stabilen Kurs, mit dem man kalkulieren kann.

Freirenner findet es sicher auch erbärmlich, wenn einer ner alten Frau (gratis!!) über die Straße hilft.
Immerhin hätte er diese Hilfedienstleistung für 10€ anbieten können und ordentlich abkassieren können :roll:

Schäme dich, du alter Knacker du. Bin ja eine der Grösstritterlichste Europäische Gentleman-Helden nach dem "the St."! (FYI Simon Templar)