konstant niedriger wie im Vormonat, jupp :ugly: und das hin und herschieben hat nicht funktioniert, warum? Lies 3000000 Seiten weiter hinten nach :yawn:

Ich schätze ja, dass wir mittlerweile vor fast 1 Billiarde Lose stehen. Wenn man es ohne größere Probleme schafft fast 1 Billion zu haben ohne Seite, sagt das alles....

MY

Dann kann es logischerweise auch sein das je nach Volumen der Transaktionen (theoretisch) die Umlaufmenge > Gesamtmenge sein könnte...

Also ich hab damals Lukas bei der Konzeption geholfen. Dein theoretischer Fall ist nicht möglich, da quasi gemessen wird, wieviel Lose nicht bewegt worden sind. Die Anzahl der Gesamtlose in der DB minus diejenigen die nicht bewegt worden sind (gemessen über das jeweilige Loseminimum eines Accounts) ergibt die umlaufmenge. Dabei hat man ganz gut gesehen, dass die 30-Tage Umlaufmenge den wahren Umlauf sehr gut abgebildet hat. Klar kam es auch mal vor, dass ein Webbie seine Losemenge künstlich in Umlauf gebracht hat (durch eine Transaktion von EF an User-Account und wieder zurück).

Ich habe jetzt keine Zahlen und Belege dafür, aber ich habe den Eindruck (vielleicht kann jemand was anderes widerlegen), dass trotz verschwinden der Umlaufmenge der Losepreis konstanter geblieben ist...

Der Losepreis ist seit Januar konstant bei ~ 4 €/ Mrd. Die Kausalität zur weggefallenen Umlaufmenge ist aber weit hergeholt. Im Januar hat einfach eine krasse Preiskorrektur statt gefunden ("wahrer Preis") und davon resultiert die aktuelle Preis-Konstanz :p

@Smssam
Wie ja hier bereits geschrieben wurde ist Umlaufmenge< Gesamtmenge
Somit ist keine Panikmache möglich bis auf das ein Webi einmal sein Ef komplett räumt und auf den Klammaccount verschiebt und zurück, dann wird die Menge aber nur 1 mal gezählt.

Was auch in der Zeit der Anzeige 2-3 mal passirt war, weil einfach einige mal sehen wollten wir hoch es geht.

Wäre es ja so gewesen wie du es dir dachtest dann hätten wir definitiv Billlarden als anzeige gehabt, denn es werden vermutlich Billarden an Losen im Monat hin und her transferiert (Umlaufmenge mal Faktor X).

Interessant das wusste ich noch nicht, deswegen ging ich ja nur von einer Annahme aus. Dann konnte man ja die Umlaufmenge doch nicht so einfach manipulieren wie ich es am Anfang dachte.

Die Anzahl der Gesamtlose in der DB minus diejenigen die nicht bewegt worden sind ...

Vielleicht gibt es die Anzeige ja nicht mehr, weil keine Datenbank mehr die Gesamtmenge messen kann! :ugly::mrgreen:

Ne, ich finde es aktuell echt auch ganz gut, dass der Kurs immer um die 4 / Mrd bleibt und das schon relativ lange. Also vielleicht werden echt keine Neuen mehr gedruckt...

Vielleicht gibt es die Anzeige ja nicht mehr, weil keine Datenbank mehr die Gesamtmenge messen kann! :ugly::mrgreen:

Ne, ich finde es aktuell echt auch ganz gut, dass der Kurs immer um die 4 / Mrd bleibt und das schon relativ lange. Also vielleicht werden echt keine Neuen mehr gedruckt...

Schön wäre es. Aber am schönsten würde ich es finden, wenn Lukas sich mal zu dem Thema äussern würde und klar Stellung bezieht. Ob man dem dann glauben kann weiss ich nicht.

Dann wäre der Kurs aber wohl eher gestiegen als das er weiter gefallen ist, auch wenns nciht so schnell ist, wobei ist es nciht mehr so schnell? hmm, wenn man vergleicht ist es der normale trend glaube ich oder!ß

Dann wäre der Kurs aber wohl eher gestiegen als das er weiter gefallen ist, ...

Naja, man muss aber immer bedenken, dass Lukas zwar den größten Einfluss hat, aber es gibt auch ganz viele andere kleinere Faktoren. Also z.B. die Lose, die gerade gebunkert werden (bei Seiten, bei Losehändler,...), wieviele User gerade aktiv sind bzw gerade Geld in die Hand nehmen wollen und dafür Lose kaufen, usw...

Wenn ein JP von 1,5 Bio kaum was ausmacht, was meinst du was für Einfluss so was also hat?

Viel... wenn gerade alle User an einem Tag 10000 Euro zur Verfügung haben und kaufen, wird der Preis wesentlich besser sein, wie wenn nur alle User am Tag für 1000 Euro kaufen würden...

Und unterschätz mal nicht, was auf EFs und bei Losehändlern rum liegt. Also das sind keine Peanuts! 8)

Ja und das ist so der Fall? Wenn der sich so doll auswirkt, dann hätten wir heute wie früher nicht einen fallenden Verlauf sondern einen mit recht starken ausschlägen und das haben wir eiegntlich nie gehabt.

Der Kurs wird immer fallen, weil es langfristig immer mehr Losebesitzer gibt, die diese zu Geld machen wollen/müssen, als es Nachfrage geben wird. Ganz egal, ob da einer der Besitzer auch gleichzeitig der Eigentümer ist ;-)
Wenn der Fall mal eine Pause einlegt, dann nur dann, weil bei den Besitzern eine Frustrationsgrenze überschritten ist, für nicht noch tiefer verkaufen zu müssen. Die nächste Kurskorrektur wird kommen, und es werden immer mehr Lose unterwegs sein, die dann in Panik unter die verbliebenen Käufer gebracht werden müssen.

Aha, komisch dachte wenn es immer mehr losebesitzer gibt dann steigt der eher, weil sonst gäbe es ja immer weniger Losebesitzer wenn alle es los werden wollen!?

Vllt wird ja mittlerweile jeden Tag eins mehr aus dem System genommen. :biggrin:

Mal abgesehen von den möglichen Generierungsaktionen von Lukas, von denen niemand hier was weiß, wird nicht 1 Los "vernichtet". Hat Lukas selbst mal gesagt, das wandert alles nur in den Pott. Die Losemenge nimmt also immer zu. Mal schneller, mal langsamer...

Aha, komisch dachte wenn es immer mehr losebesitzer gibt dann steigt der eher, weil sonst gäbe es ja immer weniger Losebesitzer wenn alle es los werden wollen!?

Ist wie mit den Milchbauern. Aldi und die anderen Händler drücken den Preis immer weiter, bis irgendwann den Bauern der Kragen platzt und die mit der Milch lieber die Felder düngen. Dann gehts mal hoch und irgendwann beginnt die Spirale von neuem nach unten. Bei der Milch gibt es nach unten irgendwann eine Grenze, weil für die Erzeugung auch etwas eingesetzt werden muss. Das ist aber bei den Losen so nicht der Fall, müssen nur für ein paar Sekunden die Finger krumm gemacht werden, und schon können neue Lose im imaginären > 10.000 € Bereich erstellt werden. Sofern sich noch Dumme finden, die für ein paar Nullen in einer nichtkontrollierbaren Datenbank harte Euros hinblättern.

ganz so ist es nicht, und was mit den Chinesen, die dann auf mal die Milch aufkaufen?

Also das der Kurs sinkt weil die leute immer günstiger verkaufen, dieses märchen hatte Lukas shcon vor jahren mal in die Welt gebracht (damlas hieß es ja losepreis.de)

ganz so ist es nicht, und was mit den Chinesen, die dann auf mal die Milch aufkaufen?

Also das der Kurs sinkt weil die leute immer günstiger verkaufen, dieses märchen hatte Lukas shcon vor jahren mal in die Welt gebracht (damlas hieß es ja losepreis.de)

So ganz als Märchen würde ich das nicht abtun.
Wenn NIEMAND bereit ist 1 Mrd für 3,50 zu verkaufen kann dann der Preis auf 3,50/Mrd oder tiefer fallen?

So ganz als Märchen würde ich das nicht abtun.
Wenn NIEMAND bereit ist 1 Mrd für 3,50 zu verkaufen kann dann der Preis auf 3,50/Mrd oder tiefer fallen?

Wenn man aber weiß das Lukas gern Märchen erzählt und die Losemenge der großen Undendlich entgegen läuft wird sich aber immer jemand finden der die anderen unterbietet.