Cybo, verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? :biggrin:
Mit steigendem Losepreis wird die Vernichtung automatisch abnehmen und der Preis sich stabilisieren. ;)

:biggrin: - ich würde wetten, dass trotzdem jeden Tag mehr vernichtet werden, als erzeugt, solange der Preis nicht extrem hoch geht und auf dem Weg dahin werden etliche jammern ;).

• Like
Reaktionen: day
Spannend wird es erst, wenn der Kurs durch eine dauerhafte Verschiebung immer mehr steigt und die Leute schreien, dass Lukas mehr Lose ins System schieben soll *g* - dann sehen wir uns hier alle wieder :)

So wie sellemols, als das Klammguthaben noch in Lose getauscht werden konnte und es sich mächtig gelohnt hat :biggrin:

Ich glaub der Umrechnungskurs war 10.000 Lose für 1 Euro, also 30 Lose pro Aufruf.

Das hat gerockt, damals...

• Like
:biggrin: - ich würde wetten, dass trotzdem jeden Tag mehr vernichtet werden, als erzeugt, solange der Preis nicht extrem hoch geht und auf dem Weg dahin werden etliche jammern ;).

Wenn der Kurs bei 1 € je Mio wäre, macht es keinen Sinn >1 Mio bei der Wochenverlosung einzusetzen.
Also alleine bei den Verlosungen würde viel weniger gesetzt werden.

Aber bis wir soweit sind, dauert es noch. Da muss noch einiges vernichtet werden. *g*

Ich glaub der Umrechnungskurs war 10.000 Lose für 1 Euro, also 30 Lose pro Aufruf.

Jep, das war cool. Noch besser war, sein Userguthaben dann noch als Werbung zu verkaufen. Dann hat man dafür noch mehr Lose bekommen + Lose für die Werbebuchung. *g*

So wie sellemols, als das Klammguthaben noch in Lose getauscht werden konnte und es sich mächtig gelohnt hat :biggrin:

kann mich auch noch drann erinnern als wir in der guten ollen zeit die startseiten vergütung in lose getauscht haben weil die mehr wert waren als das geld

Was viele vergessen ist, dass sich die Community automatisch auf einen neuen, drastischen Preis einstellt. Wenn man plötzlich 1€ für eine Mio zahlen muss,
werden die Einsätze am Slot runtergeschraubt, Werbebanner bekommt man im Forum für 5mio statt für (meinetwegen) 25mio usw.
Deshalb finde ich, dass ein mehr oder weniger stabiler Preis, wie wir ihn schon seit einem Jahr haben durchaus attraktiv ist. ;)

• Like
Falsch ;) - sinnfrei wird erst, wenn 1 Mio Lose mehr als 25 Euro wert wäre, denn du kannst mit 1 Mio Lose theoretisch 25x gewinnen.

Ja da hast du natürlich recht. Trotzdem würde ich umgerechnet nicht 1€ einsetzen um evt. 25*1€ gewinnen zu können. Die Chance, dass man 2*1€ gewinnt, das heißt den Einsatz verdoppelt ist viel zu gering.

Oh Cybo, was ist mit dir los? :mrgreen:
Es ändert sich garnix an der Chance. Es werden insgesamt weniger gesetzt. Und du selbst setzt weniger. Also setzt du prozentual das gleiche wie vorher, die Chance bleibt also gleich.

Oh Cybo, was ist mit dir los? :mrgreen:
Es ändert sich garnix an der Chance. Es werden insgesamt weniger gesetzt. Und du selbst setzt weniger. Also setzt du prozentual das gleiche wie vorher, die Chance bleibt also gleich.

Nein, denn dafür müssten alle User die selben Maßstäbe ansetzen, tun sie aber nicht. Wenn niemand mehr 1 Mio setzt um abzukassieren, setze ich die 1 Mio und hoffe durch die klare Überlegenheit öfter zu gewinnen ;)

Lohnt nicht. Ich sehe es jede Woche, da die GLVA in der Regel den größten Teil einsetzt. Die gewonnen Euro erreichen nicht den Gegenwert der eingesetzten Lose.
Beispiel letzte Woche:
211.357.398 Lose eingesetzt von der GLVA. Entspricht beim Kurs von 15 Cent 31,70 €.
Gewonnen wurden aber nur 8€.

Und es gibt Wochen, da sieht es noch viel schlechter aus.
10.01. 28 Mio eingesetzt, 1€ gewonnen.
Kann auch mal besser aussehen:
03.01. 195.528.564 eingesetzt, 12 € gewonnen (also selbst da "Verlust")

Kannst ja mal mehrere Ziehungen anschauen. Sieht bei allen schlecht aus, wenn man den Wert der Lose mit dem Gewinn vergleicht.

Die GLVA macht das nur, weil sie ja Lose vernichten will.

Ich hab oft genug selbst gewonnen, ich kenne die Chancen ;) - die GLVA ist auch eine Nummer für sich, aber die wird auch aufhören zu vernichten, wenn ihnen der Preis genehm ist *g*

Zumal, wenn jemand mehr setzt, als er gewinnen kann ... dem kann dann auch keiner helfen *g*

Ich hab oft genug selbst gewonnen, ich kenne die Chancen ;) - die GLVA ist auch eine Nummer für sich, aber die wird auch aufhören zu vernichten, wenn ihnen der Preis genehm ist *g*
Und wann ist der GLVA der Preis genehm? ;)
Wenn die auf Preise wie Anno 2003 warten, dann kanns ja noch dauern.

Ich denke dass man mehr als glücklich sein kann, wenn der Preis stabil bleibt - auf Dauer wird er das aber nur, wenn es etwas Innovation im Losemarkt gibt, sonst sinkt auf kurz oder lang auch die Nachfrage ...

Der Preis wird zurzeit künstlich stabil gehalten.
Monat für Monat werden ~10 Mrd Lose vernichtet, was den Preis bisher nicht interessiert.
Was auch daran liegt, dass manche Loseseiten zig Milliarden unter Deckung arbeiten. Da wird der Markt mit Userlosen versorgt, die User kaufen ihre eigenen Lose wieder und zahlen diese wieder bei Seite X ein.
Das geht dann immer solange gut, bis die Auszahlungen der jeweiligen Seite die Einzahlungen überschreitet. Dann crashed irgendwann die Seite und was dann mit dem Losekurs passieren kann, sieht man unter anderem an der Losepreis-Kurve Ende Februar 2009. https://www.losepreis.info/alles/

Heißt also der LP steigt wenn eine Seite pleite geht da dann auf einmal alle "Buchlose" weg sind die vorher nie existiert haben?

Heißt also der LP steigt wenn eine Seite pleite geht da dann auf einmal alle "Buchlose" weg sind die vorher nie existiert haben?

Quasi, da alle User die vorhanden geglaubten Lose nicht mehr haben. Dann gibt es zwei Möglichkeiten an Lose zu kommen:

a) Betreiber muss Lose kaufen um User auszuzahlen -> große Menge gesucht.

b) User kaufen neue Lose nach.

c) User denkt sich: "Scheisse, schon wieder so viele Lose in den Wind geschossen. Das wars nun mit den Losen, ich spiel jetzt 'Real Life' oder sonstwas."

Die DEL Bank ist doch vor kurzem erst pleite gegangen hat aber nichts am Preis geändert.

Ich glaube das sowas wie bei Klammgeil kein 2tes mal passiert (ich mein in diesem Ausmaß). Dort sind ja wirklich alle wie verrückt hin gerannt, dadurch hat sich die Nachfrage an Lose stark angehoben, weil viele Ihr Geld dort investieren wollten. Auch das Angebot war deutlich höher da die Leute alle Renditen direkt zu Geld machen wollten.

Das zeigt auch gut der Jahresvergleich bei uns: Während wir zum Vorjahr 18% Umsatzsteigerung haben, ist der Gewinn aber um 3% zurückgegangen.

Die Umsatzsteigerung kommt vor allem von dem erhöhten Preis (15%), denn bei der verkauften Menge an Lose (Loseumsatz) konnten wir "nur" eine Steigerung von 2% erreichen.

Ich lese aus diesen Zahlen das ein erhöhter Preis der "Losewirtschaft" nichts bringt, denn anscheinend kommt 18% mehr Geld in die "Losewirtschaft" aber es kommen nur 2% bei der Losewelt an.

Das Schöne ist aber, dass trotz der KG-Pleite der Markt weiter wächst. Wohl nur marginal (2%), aber man bedenke wie die KG-Pleite zu bewerten ist und wieviele User diese den Markt wohl gekostet hat.

Ich bin für einen stabilen, wenn nicht sogar einen leicht (wenige Prozent im Jahr) sinkenden Losepreis denn damit sitzen die Lose bei allen etwas lockerer.

Zuletzt bearbeitet: