Wenn ich das Losehandelsforum überblicke sehe ich dort wesentlich mehr Biet- als Suchthreads, zumindest hier im Forum scheint es also momentan ein leichtes überangebot zu geben! Daher gibts hier auch mal kurzfristige Schwankungen entgegen der sonst zu beobachtenden Tendenz!

kann auch daran liegen weil ich habe nun gesehen auch eine Lose-kauf-verkauf Seite nicht mehr gibt die immer gute Kurse wohl gehabt hatte.

Da man mich hier aber auch nicht so mag nenne ich die Seite mal nicht, dürfte aber den Leuten hier natürlich bekannt sein um welche es sich handelt.

Ist nur wieder so eine Idee von mir das es daran liegen könnte, denn wo werden denn sonst so die Leute Ihre Lose noch los die sie nicht mehr brauchen weil sie viel gewonnen haben etc.

Nun ist doch klar wenn es solche Seiten nicht so gibt wollen sie ja aber ihre Lose trotzdem los werden und wenn ihnen nichts einfällt wo (Ebay oder solche Loseankaufseiten!) dann gibt es ja fast "nur" noch das Forum.

alles was zählt ...

kennt nur herr klamm selber, nämlich die tatsächliche anzahl der sich im umlauf befindlichen lose. solange er die nicht rausrückt, ist ja wohl alles klar.

kennt nur herr klamm selber, nämlich die tatsächliche anzahl der sich im umlauf befindlichen lose. solange er die nicht rausrückt, ist ja wohl alles klar.

Es reicht schon,dass er gesagt hat,dass es weniger als 2,5Billon Lose gibt,wird sich ja die nächsten Jahre rausstellen,da monatlich xxMrd vernichtet werden und wenn wir dann die 1,5Billion erreichen und man merkt immernoch keinen Preisanstieg,dann ist das Vertrauen sowieso weg und wird dann auch weg bleiben!

Es reicht schon,dass er gesagt hat,dass es weniger als 2,5Billon Lose gibt,wird sich ja die nächsten Jahre rausstellen,da monatlich xxMrd vernichtet werden und wenn wir dann die 1,5Billion erreichen und man merkt immernoch keinen Preisanstieg,dann ist das Vertrauen sowieso weg und wird dann auch weg bleiben!

Wie kommst du den darauf? Schon mal daran gedacht, dass die Nachfrage an Losen auch sinken kann? Sollte dies der Fall sein, bringt ein verringertes Angebot trotzdem einen niedrigeren Preis mit sich, weil die Nachfrage stark zurückgeht.

Wie kommst du den darauf? Schon mal daran gedacht, dass die Nachfrage an Losen auch sinken kann? Sollte dies der Fall sein, bringt ein verringertes Angebot trotzdem einen niedrigeren Preis mit sich, weil die Nachfrage stark zurückgeht.

Die Aussage ist völlig lächerlich...laut Lukas gibt es 2,5Billion,wenn 2Billion vernichtet wurden,ist völlig logisch,dass der Kurs steigen muss,egal ob die Nachfrage gesunken ist,eine Nachfrage für 500Mrd besteht jederzeit,sogar während der Weltwirtschaftskrise..

Die Aussage ist völlig lächerlich...laut Lukas gibt es 2,5Billion,wenn 2Billion vernichtet wurden,ist völlig logisch,dass der Kurs steigen muss,egal ob die Nachfrage gesunken ist,eine Nachfrage für 500Mrd besteht jederzeit,sogar während der Weltwirtschaftskrise..

*lach* Du weißt ja nicht, was du selber geschrieben hast. Zwischen 1.500 Milliarden und 500 Milliarden ist ein kleiner Unterschied, wa?

*lach* Du weißt ja nicht, was du selber geschrieben hast. Zwischen 1.500 Milliarden und 500 Milliarden ist ein kleiner Unterschied, wa?

Das mit dem Lesen müssen wir nochmal üben,hab ganz klar im Posting 2 geschrieben,im Fall,wenn 2Billion vernichtet wurden!
Aber geh lieber Mal auf meine Argumente ein,statt nur Blödsinn zu schreiben!
Fakt ist,wenn 2Billion vernichtet wurden,dass der Kurs steigen muss,falls dies nicht der Fall sein sollte,ist ganz klar,dass Lukas gelogen hat,in Wirklichkeit müsste der Kurs jedoch viel früher steigen,da 500Mrd eine kleine Summe ist,denke bei 1Billion - 1,5Billion ist es spürbar!

Das mit dem Lesen müssen wir nochmal üben,hab ganz klar im Posting 2 geschrieben,im Fall,wenn 2Billion vernichtet wurden!

Und trotzdem habe ich auf deinen ersten Beitrag geantwortet - eigentlich logisch, oder?
Wie auch immer - sinkendes Angebot heißt nicht gleich, dass der Preis steigt. Und ob 2bio überhaupt mal vernichtet werden ist fraglich, warum sollte selbst dir klar sein. ;)

Das mit dem Nachfrage und Angebot ist insofern eigentlich richtig, aber das trifft wohl eher mehr auf Dinge mit ständigem Bedarf zu.
Wenn weniger Lose im Angebot sind (meinetwegen geshredderte 2Bio :D ), heißt es glaub ich nicht wirklich sofort: die Nachfrage ist gleich oder gar gestiegen.
Ich glaube auch, dass viele User die investiert haben, durch Pleiten und Verars..... auch die Lust verloren haben. Andere sind derzeit nur auf das schnelle Los aus, und Hackerangriffe machen Lose auch nicht Anlegerfreundlicher.

Ich denke mal, man muss wirklich einmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Davon abgesehen empfinde ich die letzten Monate doch den Preis als relativ stabil. Vielleicht hängt das gar wirklich mit dem Abnehmen der Gesamtmenge zusammen, oder aber auch mit den Einschränkungen einiger Werbenetzwerke.

Ich glaube, wir sollten Angebot und Nachfrage erstmal volkswirtschaftlich erklären.

Angebot bezeichnet in diesem Fall die Klamm-Lose, die zum Verkauf stehen.
Der Bedarf ist die Vorstufe der Nachfrage. Personen möchten sich Klamm-Lose erwerben (Bedürfnis), sind mit den finanziellen Mitteln dafür ausgestattet (Bedarf) und wenn sie sich es dann leisten, ist es erst die Nachfrage.

Wenn das Angebot nun weiter sinkt, heißt das nicht, dass sich mehr Leute Klamm-Lose erwerben. Es heißt aber auch nicht, dass weniger Leute Klamm-Lose erwerben. Es kann auch sein, dass es genausoviel Leute sind. Das steht in den Sternen.

Nur eins ist klar. Sinkt das Angebot und die Nachfrage bleibt, führt das langfristig dazu, dass der Gleichgewichtspreis sich nach oben verschiebt. Sinkt das Angebot und die Nachfrage (mehr Klamm-Lose werden gekauft) steigt, steigt der Gleichgewichtspreis. Sinkt das Angebot und die Nachfrage auch, bleibt der Gleichgewichtspreis.

Aktuell ist es doch so, dass wir ein Überangebot an Losen haben. Um ihre gesamten Lose los zu werden, müssen die Verkäufer ihren Preis reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur eins ist klar. Sinkt das Angebot und die Nachfrage bleibt, führt das langfristig dazu, dass der Gleichgewichtspreis sich nach oben verschiebt. Sinkt das Angebot und die Nachfrage (mehr Klamm-Lose werden gekauft) steigt, steigt der Gleichgewichtspreis. Sinkt das Angebot und die Nachfrage auch, bleibt der Gleichgewichtspreis.

Nicht zu vergessen ist die Regulierung des Losepreises durch dritte mit entsprechenden Kapital oder Möglichkeiten.

Nicht zu vergessen ist die Regulierung des Losepreises durch dritte mit entsprechenden Kapital oder Möglichkeiten.

Auch das folgt den o.g. Gesetzmäßigkeiten, auch wenn dies von einigen künstliche Nachfrage genannt wird. Denn diejenigen, welche den Preis "manipulieren" wollen, bedienen sich eben jener Zusammenhänge, welche Brownie oben erwähnte. Jede Änderung des Losepreises ist letztendlich auf diesen Mechanismus reduzierbar, nur wodurch er in Gang gesetzt wird kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

es ist so ruhig hier?
kommt es mir nur so vor, oder sinkt der Losepreis im Forum, trotz zahlreicher Gesuche?

LG

Einen schönen Valentinssonntagtag

Nicht nur im Forum:
https://www.losepreis.info/31tage/
Wobei man es da aktuell hauptsächlich am Ankauf merkt.

Und das, obwohl die Losemenge ja (angeblich) beständig abnimmt:
https://www.losepreis.info/losemenge/

Evtl. muss mal wieder eine Seitenpleite her (natürlich im entsprechenden Maßstab), um was am Preis zu ändern?

Wäre natürlich schön, wenn der Preis auch ohne solche Ereignisse weiter stabil wäre, noch ist das ja nur eine kleine Schwankung, daher noch keine Panik angesagt ;)

Ja zurzeit schon seltsam. Der Preis sinkt leicht. Die verfügbare Menge bei den Händlern scheint zu steigen.
Gleichzeitig steigen aber auch die Mediadaten einiger bekannter großer Loseseiten und das nicht zu knapp.
Irgendwas läuft da zurzeit falsch. Gut möglich, dass mal wieder jemand fleißig am Userlose verkaufen ist. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ja zurzeit schon seltsam. Der Preis sinkt leicht. Der verfügbare Menge bei den Händlern scheint zu steigen.
Gleichzeitig steigen aber auch die Mediadaten einiger bekannter großer Loseseiten und das nicht zu knapp.
Irgendwas läuft da zurzeit falsch. Gut möglich, dass mal wieder jemand fleißig am Userlose verkaufen ist. :-?

bei einer Überlegung bin ich hin und her gerissen. Wieviele User nutzen Lose rein als Anlagemöglichkeit und was machen diese, wenn die Seiten mit hohen Anlagevolumen bei hoher Renditemöglichkeit wegfallen.

Es soll ja Seiten geben wo die "Schieflage" immer deutlicher erkennbar ist.

Welchen Sinn machen Lose dann für jene "Großanleger" ?
Ist das Losekapital von diesen Anlegern ausschlaggebend für den Losepreis?

bei einer Überlegung bin ich hin und her gerissen. Wieviele User nutzen Lose rein als Anlagemöglichkeit und was machen diese, wenn die Seiten mit hohen Anlagevolumen bei hoher Renditemöglichkeit wegfallen.

Ich denke mal diese User versuchen erstmal alles zu retten was zu retten ist und danach suchen sie entweder nach neuen Anlagemöglichkeiten oder begeben sich in den Loseverleih oder investieren nur noch in die eigenen Projekte(muss ja keine Loseseite sein) oder aber sie hören mit den Klammlosen auf und fangen an der Börse an :ugly:
Wobei mir letzteres am unwahrscheinlichsten erscheint, sofern man nicht Haus und Hof durch Klammlose verloren hat.

Welchen Sinn machen Lose dann für jene "Großanleger" ?
Ist das Losekapital von diesen Anlegern ausschlaggebend für den Losepreis?

Ich denk schon. Sie bestimmen nicht nur den groben Verlauf des Losepreises, wenn sie kaufen oder verkaufen, sondern bewirken außerdem auch noch das Florieren des Losemarktes.
Denn Anleger geben ja Projekten die Möglichkeit sich zu entfalten und dadurch locken sie mehr und mehr User an. Somit rentiert sich die Anlage und regt die Anleger an noch mehr anzulegen, sodass sich das Projekt nicht nur etabliert, sondern auch noch weiterentwickelt usw.
Die Lose werden dann kräftig gehandelt, getauscht, eingesetzt und kurbeln die Losewirtschaft an.
Dieser Effekt wäre denke ich auch bei vielen Kleinanlegern vorhanden, aber dann könnte der Prozess ein wenig länger andauern wegen organisatorischen Gründen.
Ohne diesen Kreis wäre der Losepreis sicherlich im Keller oder gar nicht erst vorhanden *vermute ich mal*

hi,

Ich Frage mich momentan wo überhaupt "neue" Lose herkommen?Also ich meine nicht Lose die irgendwo gekauft worden,sonder z.B. ob Lose von Seitenbetreibern generiert werden können?

LG
DJ-SUB