Meint Ihr da kommt er wieder hin?
Ziemlich unwahrscheinlich - muss er aber auch gar nicht ;).
Die wahre Crux ist ganz einfach dass viel zu sehr den Preisen von 'damals' hinterhergeweint wird, was schlechte Stimmung schafft. Mittlerweile dürfte aber jedem klar sein, dass das Vergangenheit und letztendlich gegessen ist. Solange der Preis stabil bleibt, bleibt aber auch der Losemarkt stabil.

Ob jetzt eine Million oder eine Milliarde € 200,- kostet ist relativ egal: Wichtig sind nur konstante Relationen.

Ziemlich unwahrscheinlich - muss er aber auch gar nicht ;).
Die wahre Crux ist ganz einfach dass viel zu sehr den Preisen von 'damals' hinterhergeweint wird, was schlechte Stimmung schafft. Mittlerweile dürfte aber jedem klar sein, dass das Vergangenheit und letztendlich gegessen ist. Solange der Preis stabil bleibt, bleibt aber auch der Losemarkt stabil.

Ob jetzt eine Million oder eine Milliarde € 200,- kostet ist relativ egal: Wichtig sind nur konstante Relationen.

Man muss jedoch auch beachten,dass der Kurs jedes Jahr gegen Somme fällt und im Januar/Februar wieder steigt,jedoch steigt der Kurs nie so viel,wie zuvor gefalen ist!
z.B im Sommer war der Kurs auf 15-15,5 je Mio,nun sind wir etwa bei 14Cent,macht einen Kurs Verlust von 10%!
Das ist auch nicht gerade so happig...und wenn das jedes Jahr so wäre,also müsste der Kurs eigentlich jedes Jahr leicht steigen,dass es sich Ausgleicht!

Nur weil das Angebot langsam sinkt, heißt das nicht, dass die Nachfrage an Losen konstant bleibt. ;)

Das stimmt schon, schließt aber ja auch die Möglichkeit ein, dass die Nachfrage nicht zurück geht sondern evtl. sogar steigt, was die Theorie dass der Preis eigentlich ständig steigen müsste ja untermauern würde.

Das stimmt schon, schließt aber ja auch die Möglichkeit ein, dass die Nachfrage nicht zurück geht sondern evtl. sogar steigt, was die Theorie dass der Preis eigentlich ständig steigen müsste ja untermauern würde.

Absolut richtig - nur ob die Nachfrage steigt oder sinkt ist nicht so leicht zu beantworten. ;)

Absolut richtig - nur ob die Nachfrage steigt oder sinkt ist nicht so leicht zu beantworten. ;)

Man könnte dazu die EF-Statistiken anschauen:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=2&scale=months

Die Anzahl der EF-Accounts steigt. Die Anzahl der EF-Anfragen aber scheint zu sinken. Dies könnte auf eine sinkende Nachfrage schließen lassen. Vielleicht aber auch nur auf eine sinkende Losemenge.
Die Interpretation dieser Zahlen, ist wohl jedem selbst überlassen. ;)

Die Anzahl der EF-Accounts steigt. Die Anzahl der EF-Anfragen aber scheint zu sinken. Dies könnte auf eine sinkende Nachfrage schließen lassen. Vielleicht aber auch nur auf eine sinkende Losemenge.
Die Interpretation dieser Zahlen, ist wohl jedem selbst überlassen. ;)

Welchen direkten Zusammenhang siehst du zwischen EF-Anfragen und der Nachfrage an Klammlosen?

Hohe Nachfrage > Viele Transaktionen, da sich das meiste mit Klammlosen halt extern passiert.

Naja, interessanter wäre da das durchschnittliche Transfervolumen einer Transaktion, oder?

Wenn ich nun 100k Transaktionen am Tag mit 100 Lose mache (am besten noch mit denselben 100 Losen immer), dann heißt das ja nicht wirklich, das höheres Interesse an Losen vorhanden ist.

LG

Naja, interessanter wäre da das durchschnittliche Transfervolumen einer Transaktion, oder?

Wenn ich nun 100k Transaktionen am Tag mit 100 Lose mache (am besten noch mit denselben 100 Losen immer), dann heißt das ja nicht wirklich, das höheres Interesse an Losen vorhanden ist.

LG

Das interesse, diese Statistiken zu manipulieren, dürfte aber auch sehr gering sein, von daher würde ich die Abnahme der Transaktionen eher als ein Argument gegen eine steigende Nachfrage sehen.

Das interesse, diese Statistiken zu manipulieren, dürfte aber auch sehr gering sein, von daher würde ich die Abnahme der Transaktionen eher als ein Argument gegen eine steigende Nachfrage sehen.

Ich mein ja nur: Wenn nun der "Paid4-Markt" wegbricht.. und alle Leute ihre 1 Mio-Auszahlungen bei irgendwelchen Klickseiten nicht mehr machen können, dafür aber 10% neue User jeweils 1 Mrd täglich zu ner großen Zockseite transferieren, dann erzeugen die User, die viele Lose kaufen, deutlich mehr Nachfrage als die paar tausend Klicker, die auszaheln..
Mein Fazit: Diese Statistiken können gar nix aussagen :(

LG

Mein Fazit: Diese Statistiken können gar nix aussagen :(

Vollkommen richtig. Steigende Werte bei EF-Abfragen können auch folgendes bedeuten:

• Die Anzahl neuer Loseseiten steigt rasant an - die User hier zahlen aktiv Lose bei vielen Loseseiten ein bzw. zahlen Lose aus.
  • Die User auf Klamm.de sind aktiver geworden, und zahlen öfter Lose ein & aus.
  • Die User auf Klamm.de sind vorsichtiger geworden: Statt 1x 1mrd einzuzahlen, zahlt man lieber 10x 100mio ein.

Nur ein paar Mögliche Ideen, warum die Werte bei EF-Abfragen gestiegen sind. Die Theorie ist durchaus plausibel, jedoch sollte der Preis dann steigen - tut er aber nicht. :)

Gibt es denn irgendwo Anzeichen für ein so extrem verändertes Userverhalten? Ich glaube eigentlich ist der Gesamtmarkt doch relativ stabil und es gibt keine Anzeichen für massive Veränderungen, oder?

Mein Beispiel war ja auch überzeichnet um zwei mögliche Effekte zu verdeutlichen. Weder eine gestiegene Anzahl von Transaktionen noch eine gesunkene Anzahl von Transaktionen "muss" eine Veränderung des Markts bedeuten..

LG

Verkaufskus bei den Forum Händler ist ja leider die letzte Tage gesunken..woran liegt das,dachte eher Kurs steigt leicht aktuell,sah ja danach aus