Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

aber seine anteilseigner haben doch eigendlich ein recht auf tranzparenz
welches er ja verweigert

Das haben sie weil? Weil sie gezwungen werden, Anteile zu kaufen, mit denen man täglich über 0,5% "Zinsen" bekommt?!?

Och - das haben wir alle von Klick4Lose, auch gedacht :) Und nu? Jetzt gibts nen riesigen Schuldenberg...

Ich will das nicht für Klammgeil prognostizieren. Aber Geheimniskrämerei ist immer ein schlechtes Zeichen. Trotzdem kann es ja funktionieren - siehe Klamm und die Gesamtlosemenge.

Man kann nur hoffen, daß es lang genug weiter geht, daß alle ihren Einsatz wieder raushaben, bevor eine mögliche "Blase" platzt...

Jo... Klick4Lose ist das Beispiel, wie die Sache schlimm ausgehen kann... aber ganz ehrlich: Bei Klick4Lose hatte ich ein schlechtes Gefühl und daher auch nur rund 25 Mio. Lose dort. Warum schlechtes Gefühl? Keine "guten" Rallys, der Klick-Bereich ein Witz, Banner buchen auch beschissen (keine Vergütung eintragbar), Support (keine Antworten auf meine Anfragen), völlig überhöhte Anleihen, usw.

Er sagte seine Kunden zahlen so viel für Werbung... dann seht euch Seine Preislisten an:

100.000 Banner für 99€

Umrechnen in Lose kann das jeder... das ist nicht viel:!:

und Stammkunden werden eher noch Rabatte bekommen als das sie mehr für die Werbung ausgeben.

Und warum die mangelnde Transparenz? welchen Vorteil könnte M.Biehl davon haben außer ungestört Anteile auf den Markt zu schmeißen?

9.999 Cent für 100.000 Banner = 0,09999 Cent pro Klick

Für einen Cent bekommt man 33.333 Lose (bei 30 Cent/Mio. Lose), also sind es 3.333 Lose pro Klick

Ich versteh deine Logik nicht... die Auszahlungen für die Klicks liegen deutlich drunter (bzw. bestehen bei VMS nur aus der Generierung neuer Anteile)

Mangelnde Transparanz? Es ist denkbar, einfach mal 100, 200, 300, xy Anteile in die normale Verkaufsliste einzutragen... merkt eh keiner. Aber offensichtlich hat sich Markus Biehl derartig im Griff, dass der Preis der Anteile in den letzten 10 Tagen von 1,8x Mio. auf 2,1y Mio. gestiegen ist.

ganz ehrlich lege ich meine lose bei klammgeil an
weil ich da bis jetz eigendlich dachte das sie "sicher" wären

aber wenn ich mit nem anteils kollaps rechnen muss
kann ich auch mit ner pleite rechnen

JEDE Seite kann Pleite machen... inkl. der Klamm-Hauptseite.

Eigentlich sollte das inzwischen allen klar sein, dass Lose nur im Losetresor auf Klamm.de sicher sind.

Trotzdem habe ich zu Klammgeil.de ein großes Vertrauen und lege meine Lose dort in Sparbüchern und Anteilen an. Es lebe Klammgeil! :mrgreen:

Wie gesagt: Gute Vergütung = hohes Risiko... wer damit nicht klar kommt, der soll die Lose im Tresor lassen (und aufgrund der Inflation verlieren).

bis die nächste grosse pleite kommt ^^

und klar weiss ich das sie nur bei klamm/tresor sicher sind deswegen ja die "" ^^

Die nächste große Pleite kommt 100%ig... aber ich hab nicht das Gefühl, dass es Klammgeil wird.

ja aber der doppler is wie jeder andere doppler auch irgendwann tot

und dann muss er sich was anderes einfallen lassen anteile wegzubekommen

Durch die zusätzlichen Einzahlungen über Klicks, Zocken und Klammgeil-APs wird er noch einige Zeit weiter laufen. Natürlich ist das nur eine "Verlängerung der Lebenszeit"... aber die ist derzeit noch lange nicht vorbei.

Der Big Deal jetzt auch bei Klammgeil.de/vms! Kauf dir Anteile und zock 'ne Runde. :mrgreen:

Edit:
Irgendwann kommt dann mal 'ne Info raus: "Es gibt 10 Mio Anteile und es werden jeden Tag weniger!" :biggrin:

Solange ich mit den Anteilen so hohen Gewinn mache, kann es mir egal sein... wenn ich das Risiko eingehen will!!!

nein weil man als anleger immer recht auf eine transparenz seiner vermögensanlagen hat !?

Versteh mich nicht falsch... ich hätte auch gerne Transparenz.

Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er hohe Vergütungen ohne Transparenz oder niedrige bis mittlere Vergütungen mit Transparenz haben will. Wobei auch bei Losebanken mit Zinssätzen zwischen 4% und 10% nicht gesagt ist, dass die angebliche "Transparenz" in der dargestellten Weise korrekt ist.

Ich kann auch auf meine Seite schreiben, dass die Lose meiner Anleger nicht z.B. bei Klammgeil als Anteile weiter angelegt werden, um die Zinsen zu finanzieren. Aber ob das dann stimmt? Und wenn dann Klammgeil zusammenbrechen würde, wäre meine Seite auch im Eimer... obwohl ich zuvor "transparent" dargestellt habe, dass die Lose sicher sind.

Zitat von Klick4Lose aus dem Anleihen-Bereich: "Hier sind eure Lose sicher und mit garantiertem Zins." - und das ist sogar heute noch dort zu lesen. :LOL:

Versteh mich nicht falsch... ich hätte auch gerne Transparenz.

Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er hohe Vergütungen ohne Transparenz oder niedrige bis mittlere Vergütungen mit Transparenz haben will. Wobei auch bei Losebanken mit Zinssätzen zwischen 4% und 10% nicht gesagt ist, dass die angebliche "Transparenz" in der dargestellten Weise korrekt ist.

Ich kann auch auf meine Seite schreiben, dass die Lose meiner Anleger nicht z.B. bei Klammgeil als Anteile weiter angelegt werden, um die Zinsen zu finanzieren. Aber ob das dann stimmt? Und wenn dann Klammgeil zusammenbrechen würde, wäre meine Seite auch im Eimer... obwohl ich zuvor "transparent" dargestellt habe, dass die Lose sicher sind.

Zitat von Klick4Lose aus dem Anleihen-Bereich: "Hier sind eure Lose sicher und mit garantiertem Zins." - und das ist sogar heute noch dort zu lesen. :LOL:
ja klar muss das jeder selbst entscheiden
und da gibt es nichts falsch zu verstehen ^^

und mit transperenz is ja nur mehr informationsfluss gemeint ^^

Was man dazu nicht vergessen darf ist bei der hohen Anzahl an Usern, die Online sind, was da an Werbeeinblendungen und Poppus an Einnahmen rein kommt, die er selbst verkauft - was bei jeder sonstigen Seite durch ein Sponsorsyszem eingebundenist, wo dieses wiederum ja daran Verdient. Denke das alleine macht schon wieder täglich einiges an Losen aus.

Denn wenn die Lose nicht reinkommen würden, die bei den Anteilen wiederum ausgeschüttet werden, könnte er ja einfach die Ausschüttung ein wenig zurückfahren und entsprechend anpassen. Bleibt dann immer noch weiterhin ein lukrative Anlage.

Was anderes noch mit den Anteilen und Zinsen - was passiert denn mit den Zinsen? Die werden entweder wiederum angelegt, Anteiel gekauft (= Gebühreneinnahmen) oder gar verzockt, sprich das ganze muss als Ganzen gesehen werden und kann nur komplett von Herrn Biehl alleine überschaut werden.

Transparenz ist ja schön und gut, aber wenn ich ein System gefunden habe das ganze stabil laufen zu lassen und noch Gewinne einzustreichen würde ich auch nicht alles Preisgeben - gerade in der Klammwelt wäre da nullkommanix eine Kopie des ganzen auf dem Markt. Das sollte man auch mal bedenken!

is klar das da nen bissel mehr mit drinnen hängt bzw jede einnahme der seite

aber mit steigender anteilsvergütung und steigenden anteilen

is irgendwann das maximum erreicht (auch mit anteils schrottung)

und dann kommt irgendwann der kollaps

also isses doch nur ne frage der zeit

ich weis ja net was ihr gegen die anteile habt aber ich weis was nämlich dass es meines wissens nach die beste lose seite ist mit den besten anteilen und allem und der anteilspreis steigt natürlich auch und markus hat auch gemeint dass auf klammgeil.vms mehr anteile vernichtet werden wie generiert werden also ich mach mir da mal keine sorgen

ich weis ja net was ihr gegen die anteile habt aber ich weis was nämlich dass es meines wissens nach die beste lose seite ist mit den besten anteilen und allem und der anteilspreis steigt natürlich auch und markus hat auch gemeint dass auf klammgeil.vms mehr anteile vernichtet werden wie generiert werden also ich mach mir da mal keine sorgen

bis jetz hat keiner was dagegen :mrgreen::ugly:

sonst würde ja der handel einbrechen ^^

Stimmt... hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

An jedem Anteilsverkauf zwischen Usern verdient Klammgeil 2% des Wertes (also 42.000 Lose je Anteil bei 2.100.000 Kaufpreis).

Ist zwar nicht die Welt, aber ein weitere Verdienst im Gesamtpuzzle. Und da kann man nicht mal Abzocke vorwerfen, weil man dank Anteilsüberweisung den Anteilsverkauf auch ohne Gebühr vollziehen kann.

Was den extremen Preissprung der Anteile in den letzten 10 Tagen angeht: Für mich nur eine Anpassung an die Ausschüttungen: 11286 pro Anteil (aktuelle Ausschüttung) von 1.900.000 Lose (Anteilspreis vor weniger als 2 Wochen) = 18% Zinsen pro Monat --- das wäre die Verzinsung gewesen, wären die Anteilspreise nicht endlich mal gestiegen. (zuvor blieb der Preis seit Dezember nahezu konstant)

Jetzt sind die Preise mal auf minimum 2.150.000 Lose gestiegen... sind aber immer noch knappe 16% Zinsen.

Aus dieser Sicht sind die Anteilspreise noch immer unterbewertet. Auf den meisten halbwegs seriösen Banken bekommt man 10% im Monat... und das nur auf eine beschränkte Menge (bis zu 100 Mio. Lose). Da müssten die Anteile theoretisch eher bei 3.000.000 liegen!!!

naja und bei den anteilen wenn man sichs überlegt 48 k also 2 % betreibergebühr
wenn man mal kukt ich wette am tag werden mindestens 500 anteile verkauft
das wärden dann 24 mio am tag nicht viel aber auch nochmals ne einnahmequelle und warscheinlich der wichtigste punkt der anteilsvernichtung ist der doppler denn da fallen 10% betreibergebühr an.
Und das ist ordentlich da werden also viel mehr anteile vernichtet wie generiert werden

Da bin ich wieder...

na hier ist ja einiges an Argumenten gekommen... mal schaun... ich würde mich echt freuen wenn hier ne Schlüssige Argumentation zustande käme die meine Befürchtungen widerlegt.

mit den Einnahmen aus Forcedbannern ist das natürlich schwierig da nicht alle über das eigene Werbenetzwerk kommen und ich finde leider auch keine Info darüber wieviele Banner bei W-E-B im Programm sind. Aber...

bei der VMS Seite sind 329 Banner im System...

Beim Vergelichen hab ich einen Banner mit 1 Anteilpunkt auf der FWX Seite mit 2000 Losen gefunden

der durchschnittliche Banner wert wird mit 0,31 Punkten (entspricht demnach 666 Losen) angegeben

gehen wir also vom Optimalfall aus das:

100.000 Banner = 99€ = 3500 Lose / Banner

würde für die Anteilausschüttung (wenn 50% der klicks auf Hauseigene Banner verfallen) ca. 400 Mio übrig bleiben.
(die einnahmen der anderen Sponsoren lasse ich mal für Refverdienste und Ralleys unter den Tisch fallen denn diese müssen ja auch noch bezahlt werden)

[anmerkung]
dies Bedeutet übrigends das er bei der Punkteumrechnung (Bannerlose / Anteilpunkte) von einem Anteilpreis von ca. 2 Mio Losen ausgeht
[/anmerkung]

-----------------------------------------------------------------------

klar... durch den Doppler sind wohl einige Anteile vernichtet worden... an die BG vom Doppler hab ich nicht gedacht... allerdings dürfte der Doppler auch nur Anfangs so viele Anteile vernichten... denn jeder Doppler schläft auch recht schnell wieder ein... und M.Biehl füttert ja alle seine Doppler noch von außen zusätzlich wodurch die Vernichtung im Doppler auf lange Sicht wohl nicht allzusehr zu Buche schlägt.

------------------------------------------------------------------------

Beim Anteilhandel sind 2% BG... sagen wir (schöner zu rechnen und großzügig anberaumt)

1000 Anteile á 2,5 Mio Lose werden gehandelt: dann bleiben 50 mio an BG kleben.

---------------------------------------------------------------------------

seit dem 25.01. (Start der VMS Seite) sind dort 356K Punkte erklickt wurden.
Das sind jetzt 25 Tage und ergibt ein Durchschnitt von 14.240 Punkten am Tag bzw ca. 46K Banner am Tag...

bei 100.000 Banner = 99€ = 3500 Lose / Banner

macht das 161 Mio Lose / Tag durch VMS Klick4

Bilanz:

400 Mio durch Forcedklicks
50 Mio durch Anteilhandel
161 Mio VMS Klick4

damit fehlen aber immernoch ca. 2 Mrd Lose für die Anteilausschüttung.

hat noch jemand ne Idee?

es wurden layerviews , popups angesprochen die bei der masse der user auch was bringen
dann gibt es noch die surfbar
user ohne werber wo ref-verdienst generiert wird
gesperrte user die ihr guthaben verlieren

Kurze Anmerkung, da ich den Thread bisher sehr interessant finde.

Hm, wir sind aber immer noch in Lose4, richtig?
Lose != Anteile.
Das nur mal als Stichwort.

Könntest du den Thread bitte ins entsprechende Forum verschieben, wenn er hier deplatziert ist?
Wäre super :)

Markus schrieb vor längerer Zeit mal das hier:

Ich bin eigentlich in der Klammwelt bekannt dafür dass ich zusätzlich auch sehr viel an meine Mitglieder ausschütte, da ich über Webmasterebesucher ernorme Gewinne erwirtschafte, die auch ebenfalls mit in Klammgeil einfließen werden.

Wie schon gesagt Zordrak, es geht nicht nur um Klammgeil.de.

Edit:
500 Mio mit Werbung auf Klammgeil
+ 1 Mrd von den Klammgeil-Zockern
+ 1 Mrd von Webmasterebesucher
+ 1 Mrd vom Biehl Shop
= 3,5 Mrd pro Tag :p

Zuletzt bearbeitet:
Anteilswettbewerb

also mich würde ja mal was ganz anderes interessieren *smile

Also soweit ich weiss wurde ja vom Betreiber gesagt das man pro Bannerklick eine Chance von 1 zu 1000 hat einen Anteil zu gewinnen der in den Anteilswettbewerb flisst.

es ist jetzt kurz vor 15 Uhr am 19.02.2008 und laut Mediadatei sind jetzt ca:180000 tausend Klicks gemacht worden.
Während aber bisher die gesetzte Menge im Anteilswettbewerb zur selben Zeit gerade mal 95 Anteile gesamt gesetzt sind....

Sollten nicht alleine schon durch die Klicks etwa 180 Anteile gesamt gesetzt sein ohne das jemand so noch welche riskiert ???

Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof :(

Kann mich irgend jemand mal aufklären ??? Weil genau so siehts bereits seit Tagen aus seit ich mir das anschaue.

Freue mich über Aufklärung diesbezüglich *smile

Diesen Punkt bedenkst du in deiner Analyse nicht @Zordrak. ;)

Herr Biehl hat zwar irgendwo mal geschrieben, dass er auch Guthaben aus anderen Projekten reinsteckt.
Aber warum sollte er bares Geld/Lose verschenken? Das frag ich mich die ganze Zeit und deshalb glaube ich Zordraks Rechnungen eher als Herrn Biehls Aussagen.

dazu steht weiter vorne was

Bilanz:

400 Mio durch Forcedklicks
50 Mio durch Anteilhandel
161 Mio VMS Klick4

dazu kommt

layerviews xxx lose
popups xxx lose
ref-verdienst (leute ohne werber ) xxx lose
surbar xxx lose
teil der gewinne xxx lose

keine ahnung wieviel das je .. gibt sonst würd ichs mit einrechnen

edit :

+ 1 Mrd vom Biehl Shop
nur durch werbung
so gut besucht is doch die seite nicht oder ?
und verkaufgewinne muss er ja mit der ware verrechnen die verkauft wird
und dem wechselkurs
also denk ich mal das ist zu hochgestappelt
und da fallen ja noch weitere kosten an

edit 2 :

bis jetzt sind für heute 37.646.312 AP
wie hoch ist den die bg bei 2 %
sind das bis jetz auch nur rund 75 mio

Zuletzt bearbeitet: