Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Neue Anteile werden doch nur noch durch Klicks generiert, soweit ich das weiß (Klammgeil: 1 Anteil in die Jackpottverlosung; VMS-Seite: 1000 erklickte Punkte= 1 Anteil). Direkt von Biehl Anteile kaufen ist doch nicht mehr möglich, oder?

Ganz genau,
Der Anteilspreis ist auch u.a. so hoch weil viele Anteile zurzeit auf klammgeil/vms "gebunkert" sind.( Doppler etc.)

Ganz genau,
Der Anteilspreis ist auch u.a. so hoch weil viele Anteile zurzeit auf klammgeil/vms "gebunkert" sind.( Doppler etc.)

Im Doppler werden höchstens 100 Anteile gebunkert, weil dann wieder ausgezahlt wird. Aber ich denke in den Spielen und deren Jackpots usw werden viele Anteile gebunkert und auch vernichtet (Betreibergebühr). Außerdem trägt auch der Paid4 Bereich dazu bei.

Neue Anteile werden doch nur noch durch Klicks generiert, soweit ich das weiß (Klammgeil: 1 Anteil in die Jackpottverlosung; VMS-Seite: 1000 erklickte Punkte= 1 Anteil). Direkt von Biehl Anteile kaufen ist doch nicht mehr möglich, oder?

na wenn Du meinst?

bis die Anzahl der Anteile ende November rausgenommen wurde sind jeden Tag Anteile hinzugekommen...

Ende Mai 07 waren es 5000 Anteile
Ende November waren es 22.000 Anteile

udn dann wurde die Anzeige rausgenommen wieviele es gibt und das Anteilspliting durchgeführt (um "die Anleger zu schützen")

und mit dem Anteile generieren ist bestimmt nicht aufgehört worden seitdem man nicht mehr sieht wieviele Anteile es gibt.

ausßerdem ist die Ausschüttung (2.2 Mrd Lose pro Tag ende November 07) garnicht anders finanzierbar außer über den Verkauf frischer Anteile!

Im Doppler werden höchstens 100 Anteile gebunkert, weil dann wieder ausgezahlt wird. Aber ich denke in den Spielen und deren Jackpots usw werden viele Anteile gebunkert und auch vernichtet (Betreibergebühr). Außerdem trägt auch der Paid4 Bereich dazu bei.

also nach meiner Rechnung sind mindestens 65000 !! Anteile im Doppler
gebunden und es werden jeden Tag noch geringfügig mehr. Es ist natürlich offensichtlich das die neue Seite von Markus nur zur Finanzierung der Hauptseite ins Leben gerufen wurde.

also nach meiner Rechnung sind mindestens 65000 !! Anteile im Doppler
gebunden und es werden jeden Tag noch geringfügig mehr. Es ist natürlich offensichtlich das die neue Seite von Markus nur zur Finanzierung der Hauptseite ins Leben gerufen wurde.

in einem Doppler werden keine Anteile gebunden...

Du hast nicht verstanden wie der Doppler funktioniert

das system geht solange gut, solange die nachfrage da ist.

Das heißt, probleme könnte es geben wenn zu wenig Lose im Umlauf sind so dass kenier neue anteile kaufen kann (unrealistisch!) oder wenn Biehl sich verkalkuliert und plötzlich die Ausschüttung runterschrauben muss (ebenfalls unrealistisch!)

denn wenn von heute auf morgen nur noch die hälfte der ausschüttung erfolgt, will jeder verkaufen -> preis sinkt und sinkt!

Solange also biehl keine scheiße baut oder aus anderweitigen Gründen das Vertrauen verloren geht, kann nix passieren.

verstehe ich jetzt nicht, da im doppler immer die doppelte menge eine ursprüngliche menge auslöst, werden immer mehr anteile hier quasi aus dem verkehr gezogen oder was meinst du? kann deine gedanken nicht nachvollziehen..

ein Doppler funktioniert so:

User 1 zahlt 5 Anteile ein
5 Anteile im Cache
User 2 zahlt 10 Anteile ein
15 Anteile im Cache
-> User 1 bekommt 10 Anteile ausbezahlt
5 Anteile im Cache
User 3 zahlt 5 Anteile ein
10 Anteile im Cache
User 4 zahlt 5 Anteile ein
15 Anteile im Cache
User 5 zahlt 20 Anteile ein
35 Anteile im Cache
User 2 bekommt 20 Anteile ausgezahlt
15 Anteile im Cache
User 3 bekommt 10 Anteile ausgezahlt
5 Anteile im Cache

die Anteile werden nicht "Verdoppelt" sonder Du bekommst doppelt so viele Anteile wie Du eingezahlt hast raus... aber erst wenn die User nach Dir diese Anteile auch eingezahlt haben...

in einem doppler liegt nie etwas herum...

abgeschaut ist das ganze vom, in deutschlad verbotenem, Schneeballsystem. Den letzten beißen die Hunde... sehr interessant ist der Rechtliche Aspekt -> siehe Wikipedia... wobei in diesem Fall offensichtlich die Erklärung des Systems nicht stattgefunden hat *g*

Sorry, dann hast du mich nicht richtig verstanden, mit "gebunden sein" habe ich doch genau diesen vorgang gemeint.

beispiel aktuell: ausgezahlt ca 138 mio punkte d.h die ersten eingezahlten 69 mio punkte sind ausbezahlt(verdoppelt 138 mio) die nächsten 69 mio(ca 69000 Anteile) harren noch der dinge, da immer doppelt soviel rein kommen wie raus gehen sind quasi immer mehr anteile verloren,

dasselbe habe ich doch auch gesagt.

würde das spiel auf geld basis durchgeführt hätte das rechtliche konsequenzen, hier sind es ja "nur" punkte...

übrigens hatte sich das spiel bereits nach einem tag erschöpft weil natürlich auch einige clevere user die ganz oben im system standen profitierten. einige punkte kommen noch durch verluste und andere aktivitäten der user in den topf so dass natürlich nicht ganz eine verdopplung erreicht wird( desshalb ca 65 000 "gebundene"anteile). nur wenn vom webbi mehr punkte in den topf kommen als user direkt in den doppler einzahlen, nur dann würde der rattenschwanz sich verkürzen..

bin gespannt was markus sich als nächstes einfallen lässt, der doppler ist ja nun schon ausgequetscht..

wollt ihr nicht begreifen oder könnt ihr nicht? ein spiel wo eine auszahlung immer eine doppelte einzahlung zu folge hat, erschöfpt sich zwangsweise, zum schluß bleibt die hälfte aller eingezahlten beträge bei einem reinen verdoppler unbedient, es wird also mit jeder einzahlung praktisch mehr indirekt rausgenommen, manche scheinen hier wirklich einfachste mathe nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen..
um jetzt z.b die noch ausstehenden 69 mio einzahlungen auszuzahlen sind schon 138 mio weitere einzahlungen nötig, um diese 138 mio dann auszuzahlen sind dann wieder 276 mio nötig und soweiter, begreift das doch, mit jeder einzahlung werden mehr anteile quasi rausgenommen..

also holly

duch den Doppler sind nicht weniger oder mehr Anteile auf dem Markt...

und es werden keine Anteile / Punkte / Geld / Lose oder was auch immer "gedoppelt" wird im Doppler gespeichert sondern sofort wieder ausgeschüttet...

es warten nur immer mehr Leute auf eine Auszahlung... und je mehr Leute einzahlen desto länger wird die Liste der wartenden... aber es liegen keine Anteile im Doppler... die werden nur Umverteilt

aber ist ok... wers nicht verstehen will:roll:

achso noch zur erklärung

aktueller Stand: Wer jetzt Punkte einzahlt wartet mindestens solange bis andere 264 Mio Punkte ( 264K Anteile) in den Doppler eingezahlt haben *g*

du müßtest eigentlich wissen das wir dasselbe meinen nur anders formulieren, natürlich wird jede einzahlung sofort wieder ausgeschüttet, aber indirekt nur jede zweite ,da diese kette zwanglsäufig reißen muß, aber jetzt kapituliere ich hier, hier ist halt jeder stur und will unbedingt recht haben..

Schönen Abend noch
Holly

gebe da holly recht... die menge der anteile, die quasi "stillgelegt" sind wird immer größer, also werden mit jeder einzahlung auch mehr anteile vom handel ausgeschlossen.
warum sich der admin da was einfallen soll, versteh ich aber nicht. ist ja jedem klar, wie das abläuft (wenn nicht, pech gehabt) und bei einem neuen doppler würds genau gleich ablaufen.

man, das stimmt doch garnicht, denn die Anteile, dessen User auf Auszahlung warten, sind durch andere User wieder in Umlauf. Das Maximum der "gebundenen" Anteile beträgt genau 100!