Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

auserdem ist markus nicht doof und macht verluste
er macht um einiges mehr gewinn wie ausgeschüttet wird .

Darüber streiten wir doch gar nicht. :LOL:

Die Diskussion drehte sich darum, ob Markus die Ausschüttung durch Anteilsverkäufe finanziert oder nicht. Dass Markus keine Verluste macht, ist Zordrak auch klar. :mrgreen:

Ahja das soll man nicht aussen vor lassen ?? Ja mag sein ... aber bei der chance von 1 zu 1000 Wieviele Banner sollten vorzeitig geschlossen worden sein damits immer ausgerechnet die gewesen wären die gewonnen hätten ???

Wie gesagt .... auch bei denen die geschlossen werden beläuft sich die chance auf 1 zu 1000 das es genau der Banner war !!!

und wenn dem so ist .... he dann müssten ja locker mal 50% aller Banner vorzeitig von den Usern geschlossen werden.

180K Klicks wären 180Anteile

wenn 90K klicks vorzeitig zugemacht worden wären, dann hätten ja alle User gerade mal nur 5 eigene Anteile eingesetzt.

Nenene das ist unplausibel !
das sollte ja au nur ne teil erklärung sein nicht die komplettte differenz erklären

Ich kenne seine Kalkulation genauso wenig wie du. Du behauptest einfach nur, dass es nicht stimmen kann, genauso wie ich einfach behaupte, dass es stimmen kann. :mrgreen:

selbstvertändlich ist alles was wie hier sagen in erster linie mal haltlos da nicht beweisbar... aber trotzdem kann man doch drüber reden oder?

außerdem kommen wir der Sache doch lagsam auf die Spur...

und so ein forum ist doch dazu da um Sachen kontrovers zu Diskutieren und Sachen zu zerreden bis zu Gehtnichtmehr

sagen wir *Vermutung*

ca 100 Mio andere Werbeformen (surfbar is hier mit drin)
400 Mio durch Forcedklicks
50 Mio durch Anteilhandel
161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails

damit sind wir bei gefühlten

1,06 Mrd

also ich muß sagen... diese 1,06 Mrd kann ich so nachvolziehen und das ist für mich schlüssig.... also die Hälfte haben wir doch schon fast. Vorausgesetzt das seit ende Nov. 07 keine Anteile generiert wurden (auch wenn ich das immernoch nicht glaube)

Ich habe keine Ahnung, wieviel Biehl mit seinem Shop umsetzt, aber wenn er nur 3 PCs verkauft, hat er bereits 6,7 Mrd Umsatz und damit ~1 (?) Mrd Gewinn.

das kann ich leider trotzdem nicht ganz nachvolziehen denn er muß wie Du ja selbst schon gesagt hast auch von irgendwas leben. Als Selbstständiger muß er sich selbst Krankenversichern. Soweit ich weis hat er min. einen Angestellten/Partner ich denke nicht das da Täglich 200-300€ Übrigbleiben um diese bei Klammgeil reinzubuttern. Klammgeil muß sich im großen und ganzen irgendwie rechnen.

Ihr dreht euch sinnlos im Kreis seit mindestens 5 Seiten. Wie Markus das ganze Finanziert bekommt ihr eh nicht raus, weil ihr in viel zu kleinen Dimensionen denkt. Hört sich blöd an, ist aber so.

2 Möglichkeiten,

1. Ihr vertraut ihm was er macht (Erinnerung Oton Mone "alles gedeckt" )

2. Ihr vertraut ihm nicht und haltet euch von der Seite fern und nehmt jeden Versuch mit die Seite madig zu reden.

MY

also mich würde ja mal was ganz anderes interessieren *smile

Also soweit ich weiss wurde ja vom Betreiber gesagt das man pro Bannerklick eine Chance von 1 zu 1000 hat einen Anteil zu gewinnen der in den Anteilswettbewerb flisst.

es ist jetzt kurz vor 15 Uhr am 19.02.2008 und laut Mediadatei sind jetzt ca:180000 tausend Klicks gemacht worden.
Während aber bisher die gesetzte Menge im Anteilswettbewerb zur selben Zeit gerade mal 95 Anteile gesamt gesetzt sind....

Sollten nicht alleine schon durch die Klicks etwa 180 Anteile gesamt gesetzt sein ohne das jemand so noch welche riskiert ???

Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof :(

Kann mich irgend jemand mal aufklären ??? Weil genau so siehts bereits seit Tagen aus seit ich mir das anschaue.

Freue mich über Aufklärung diesbezüglich *smile

Wie ich schon sagte... Markus Biehl schrieb damals 1:1000 bei den Klicks, laut Statistiken (Bannerklicks vs. Verlosung) sind es im Schnitt eher 1:2000
Dieser Wert ist nach meiner Beobachtung in den letzten Tagen relativ sicher.

Also wenn hier jemand glaubt Markus generiert keine neuen Anteile mehr, --
nach seinem Anteilssplitt hatten knapp 800 User Anteile, heute liegen wir schon bei ca 1300 User und die meisten "Altkunden" haben heute auch mehr
Anteile als vor dem Splitt.
Wer die Transaktionen mal etwas genauer beobachtet sieht auch das mehrmals täglich immer einige hunderter Pakete so ca 1 bis 2 % unter den von Usern gehandelten Anteilen auftauchen. Der User zahlt auch nur für den Verkauf 2 % Gebühren, es ist schon wirklich an vieles gedacht worden bei Markus...

PS: habe auch einige Anteile bei Markus, aufstocken tue ich dort aber nicht mehr

Wie gesagt... diesen Verdacht hatte ich ein paar Posts zuvor auch schon. Aber ob das stimmt, oder nur ein User seine Anteile loswerden will... keine Ahnung.

Aber selbst wenn, dann hat das den Anteilspreis nicht gesenkt... er ging hoch und höher.

ok... da kommt zwar was... aber mal im ernst... welcher Klicker klickt heute ohne Popup / Layerblocker? Der Rechner würde sich doch nach spätestens 15 Bannern komplett weghängen oder?

also ich denke mal das dadurch auf keinen Fall mehr als 100 Mio zusammen kommen insgesamt... aber stimmt einrechnen muß man das.

300k klicks / Tag = 300 zusätzliche Anteile / Tag ;)

nicht schlecht... also 2100 Anteile / Woche

da wird auch der Doppler nicht lange gegensteuern können und die gehen in die Anteilausschüttung mit rein...

In den Verlosungen stand nur die Hälfte der genannten Zahl... also eher 1.000 Anteile / Woche.

Zuletzt bearbeitet:
161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails

1,06 Mrd
dann fehlt noch der teil der bg
den er da in gewissem maße mit reinhauen wird

Ihr dreht euch sinnlos im Kreis seit mindestens 5 Seiten. Wie Markus das ganze Finanziert bekommt ihr eh nicht raus, weil ihr in viel zu kleinen Dimensionen denkt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Falsch... ich lasse mich nur nicht von ein paar Nullen beeindrucken... und wenn Du nicht mitdiskutieren willst dann lass es... aber für Diskussionen ist doch ein forum da oder?

aber wenn Du gerne schlüssige und begründete Argumente beisteuern möchtest mit einem Beleg wie Du zu diesen gekommen bis dann her damit...

min. 1,4 Mrd Lose fehlen noch... die gillt es zu finden:mrgreen:

161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails

1,06 Mrd

Dann fehlen noch Einnahmen von Webmasterebesucher. Außerdem, wie bereits geschrieben werden wesentlich mehr Anteile gehandelt als bei dir veranschlagt, ich gehe von 5000-10000 (210-420 Mio) pro Tag aus. Wie gesagt habe ich selbst in den letzten Tagen einigen tausend Anteile Umsatz gemacht.

@ZorDraK

Ich hab vor x Seiten schon gesagt, das sich KG nicht alleine refinanziert, wenn dies so wäre, wäre die Ausschüttung locker 50% niedriger.

Danach hast du mir eine PM geschrieben ich sollte dies dir erklären. Das hab ich getan mit den Sachen die Markus _ALLEN_ User vor paar Wochen in der SB an Nachfrage gepostet hat.

Was willst du noch? Irgendwann ist mal genug mit "Diskutieren" wenn du jedesmal die Fakten auslässt und ignorierst.

MY

310 Mio durch Anteilhandel mittelwert laut nfj0001
161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails

1,32 Mrd + teil der bg

Zu den Anteilsklicks für die Verlosung:
Zeitweise hatte ich jeden Tag einen Anteil erklickt (einmal den 3. Platz und 16 Anteile gewonnen), zeitweise klicke ich drei Tage lang und bekomme keinen Anteil für die Verlosung. Ist zwar ärgerlich aber alles im statistischen Rahmen bei mir.

Wurden bei webmasterebesucher schon die nicht vergüteten Klicks hinzugerechnet, wenn ein User einen bestimmten Banner schon auf einer anderen Loseseite geklickt hat und dann nochmal auf der eigenen Loseseite?
Musste ich ja schmerzlich erfahren, dass man mit ein paar Testusern einige Millionen Lose Verlust einfährt (=nicht von wmeb vergütet) wenn die User frecherweise vorher schon bei klammgeil dieselben Banner geklickt hatten.

Es werden aber noch 90-100 Mio. Abends sind die meisten User aktiv. :D

aso ok hab ich kp ^^

dann sinds an schlechten tagen 100mio ap´s

bei 10% sind das 1mrd gewinn durch bg
bei 5% sind das 500mio gewinn durch bg

aber davon soviel in die anteile kann ich mir nicht vorstellen

in die rechnung kann man aber auch jeden tag +-300mio rein nehmen
den es sind ja variable "gewinne"

Falsch... ich lasse mich nur nicht von ein paar Nullen beeindrucken... und wenn Du nicht mitdiskutieren willst dann lass es... aber für Diskussionen ist doch ein forum da oder?

Ganz meine Meinung.

Solange der Thread sachlich bleibt, sehe ich kein Problem. Und bisher wurden hier viele Gedanken zum Theme Klammgeil gesammlt... man muss diese Teile eben nur noch zusammen setzen. So mancher User hat an verschiedenen Stellen gemerkt, dass er nicht alles bedacht hat.

Und es liegt auf der Hand - siehe Aussagen von ZorDraK - dass einige Teile noch nicht geklärt sind. Aber ob wir das vollständige System schon begreifen?

Wie steht es z.B. mit der Tatsache, dass eine Lose-Inflation dem Markus Biehl deutlich mehr schadet, als den kleinen Usern mit wenigen Tausend/Hundert Mio. Losen?!? Für ihn lohnt sich allein die Tatsache, viele Lose auszugeben, um damit den Lose/Euro-Preis stabil zu halten!!!

Anteilswettbewerb

OK es ist ca:17 Uhr am 19.02 und es sind ca 232k Klicks = 116 Anteile (bei eine chance von 1 zu 2000Bannerklicks) und 118 Anteile gesamt gesetzt.

Gut gehen wir halt davon aus das über 8000User insgesamt nur 2 eigene Anteile gesetzt haben.
Wieso bekommt man als kleiner User nicht mal mitgeteilt das die Chance von 1 zu 1000 auf 1 zu 2000 zum Nachteil jedes Users runter gesetzt wurde ???

Ich meine das ist ne Verschlechterung von 100%
Das finde ich mal sehr bescheiden wenn das der Grund sein sollte.

Ich hab vor x Seiten schon gesagt, das sich KG nicht alleine refinanziert, wenn dies so wäre, wäre die Ausschüttung locker 50% niedriger.

Danach hast du mir eine PM geschrieben ich sollte dies dir erklären. Das hab ich getan mit den Sachen die Markus _ALLEN_ User vor paar Wochen in der SB an Nachfrage gepostet hat.

Was willst du noch? Irgendwann ist mal genug mit "Diskutieren" wenn du jedesmal die Fakten auslässt und ignorierst.

MY

ich ignoriere das nicht... aber wenn Da das jetzt ins spiel brings:

Als Beispiel war Werbenetzwerk genannt wo er 5000 zahlende Eurokunden hat... ...Zusätzlich geht auch Werbung über Ebay und er hat im Endeffekt einen reinen Losepreis von 3-5€ wenn ich mich noch recht entsinne.

ja ich kann mich entsinnen diese Zahlen irgendwo mal gelesen zu haben...

dagegen stelle ich:

Seine Preisliste

wenn für ihn die Mio Lose 3-5€ bringt müsste er also im schnitt:

233 - 350Lose pro Forcedbanner vergüten
466 - 700Lose pro Paidmail vergüten
211 - 317 Lose pro Popup vergüten

soweit ich weis liegt seine Ausschüttung aber wesendlich höher... daher ist diese Aussage für mich nicht schlüssig. Und außerdem denke ich das Stammkunden eher weniger als mehr bezahlen

161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails

1,32 Mrd + teil der bg

jau danke fürs zusammenfügen...

*edit*

161 Mio VMS Klick4
100 mio user werbung
50 mio bettelleien
200mio paidmails
300 - 500 mio von Zockern

1,82 Mrd + teil der bg

wir kommen der Sache näher