Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

gebe da holly recht... die menge der anteile, die quasi "stillgelegt" sind wird immer größer, also werden mit jeder einzahlung auch mehr anteile vom handel ausgeschlossen.
warum sich der admin da was einfallen soll, versteh ich aber nicht. ist ja jedem klar, wie das abläuft (wenn nicht, pech gehabt) und bei einem neuen doppler würds genau gleich ablaufen.

mit einfallen lassen meine ich, wie er die ständig steigende zahl an anteilen noch mit losausschüttungen finanzieren will und er muß die leute durch wertsteigerungen bei der stange halten, mal angenommen 280k anteile sind im umlauf und er schüttet über 11k pro anteil aus, dazu kommen nochmal 150 mrd echte lose die auch 4% ausschüttung bekommen, wenn man den momentanen wert der lose zugrunde legt ist das in € schon ein 4-stelliger betrag und soviel wirft nichtmal klamm ab..

holly

für Guthaben-Zinsen gibt er täglich 200 Mio Lose aus

das ist bei 100 Mio ZockAP kein Problem... das lässt sich finanzieren

Die Anteilausschüttung wird über den Verkauf neuer Anteile finanziert und natürlich auch zum Teil über Werbeeinnahmen und Zock-AP.

Natürlich wird er sich was einfallen lassen damit weiterhin Anteile gekauft werden... ansonsten würde ja das System zusammenbrechen...

ZorDraK

aus meiner sicht hat er das alles sehr clever gemacht, selbst wenn sein system eines guten tages zusammenbricht und er keine ausschüttungen mehr bringt, es sind ja nur "anteile" die in sich zusammenbrechen die eigentlich wenig wert sind und nur durch die hohen ausschüttungen künstlich aufgebläht werden und nur die ermöglichen wieder eine verkauf von neuen anteilen mit höhrem ausgabepreis,quasi auch ein kleiner kettenbrief...

Jetzt aber Gute Nacht

Holly

was man aber auch bedenken sollte bei dem verkauf 1 Anteils von User zu User bekommt er 40 k pro Verkauftem Anteil von der Provision.Solange wie mit den anteilen Gehandelt wird hat er bei täglich ca. 10000 gehandelten Anteilen 400 mio gewinn, die dann ja auch in die Ausschüttung fliessen

Gruss Dragonlord

ich muß mich aber noch bei @ZorDraK entschuldigen, der sture bock war wohl ich:(, natürlich ist kein anteil raus(außer die 10% Provision für den webbi) denn bei Spielende hat die eine Hälfte durch UMVERTEILUNG das doppelte ausgezahlt bekommen und die andere Hälfte geht leer aus, irgendwie war ich gestern blockiert ,bin mir aber nicht zu schade mich auch dafür zu entschuldigen.

MfG
Holly

Ihr denkt alle falsch, ihr geht davon aus das sich die Ausschüttung der Anteile alleine über KG refinanzieren muss, macht es aber nicht.

Markus hat oft genug erklärt, das er jeden Tag ein Teil der Gewinne seiner (Euro)Seiten in die Ausschüttung steckt. Für genauere Infos fragt ihn, er hat es schon xx mal sachlich und seriös mit Beispielen/Beweisen erklärt.

Wenn ihr kein Vertrauen habt oder es euch zu Risikohaft ist dann investiert nicht. Punkt aber redet nicht irgendwas von Schnellballsystem wenn ihr noch kein Wort mit dem Webmaster geredet habt.....

MY

...aber redet nicht irgendwas von Schnellballsystem wenn ihr noch kein Wort mit dem Webmaster geredet habt.....

Also das ein Doppler (nicht nur bei Klammgeil bzw M.Biehl) ein Schneeballsystem ist kannst Du doch nicht ernsthaft in abrede stellen oder?

Und das, wie in diesem Thread hier wieder zu lesen war, viele Leute auch nach Jahren immernochnicht verstanden haben wie das funktioniert ist auch nicht zu übersehen. Und wenn unübersehbar Aufklärungsbedarf besteht ist denke ich ein Forum genau der richtige Ort diese auch zu leisten."PUNKT"

Markus hat oft genug erklärt, das er jeden Tag ein Teil der Gewinne seiner (Euro)Seiten in die Ausschüttung steckt. Für genauere Infos fragt ihn, er hat es schon xx mal sachlich und seriös mit Beispielen/Beweisen erklärt.

also... M.Biehl hat tatsächlich mehrmals was zu den Anteilen gesagt.

16.06.2007
Die Aktuelle zu Verfügung stehenden Anteile, richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort zum Beispiel die Losemenge zu (Losepreis fällt), wird hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten...
...werden nur immer mal gelegentlich neue Anteile generiert, oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen.

von Juni 07 bis November 07 wurden jeden Tag Anteile ausgegeben und die Gesamtzahl von 2850 Anteilen auf 22000 erhöht auch wärend der Lospreis angezogen hat.

am 29.11.2007

hab ich M.Biehl sehr konkret angesprochen.

Antwort
...habe ich auch die Anzeige entfernt, da das ganze nur zur Verwirrung und ständigen Anfragen geführt hat, um auch entsprechend die Anleger zu schützen, bevor Falsche Gerüchte entstehen und Spekulationen die einfach der Wahrheit nicht entsprechen.

bedeutet für mich er will keine Anteilmengen Diskussion! Zu der finanzierung der Ausschüttung habe ich gefunden:

Die Aktivitätspunke ist der Wert von heute und das entspricht das heute für 3.7 MRD Lose an den Slot gespielt worden ist, gestern waren wir bei über 10 MRD Lose welche in den Slots eingesetzt worden sind. 1AP entspricht bei uns 100 Lose Einsatz, wir haben auch Tage wo wir täglich bis zu 200 MIO APs, entspricht 20 MRD verspiele Lose entspricht.

so MY...
das von meiner Seite. Bis auf ein paar Worthülsen hab ich leider keine Informationen bekommen wie sich die Ausschüttung finanziert. Zumindest nichts was mir wenigstens Teilweise plausiebel erscheint. Und das verstecken der Gesamtmenge ist für mich lediglich ein Ausdruck dafür das M.Biehl gerne ungestört weitergenerieren möchte ohne das jemand sieht wieviele Anteile er auf den Markt wirft.

M.Biehl benötigt für die Ausschüttung täglich zwischen 2 und 3 Mrd Lose. Durch Paid4 bekommt man die nicht zusammen (und 400K klicks reichen da lange nicht) also woher kommen die wenn nicht durch Anteilverkauf?

kannst Du diese Aussage mit schlüssigen Zitaten und Quellenangeben untermauern?

Hab ich in meine Post irgendwann vom Doppler geredet?

Nein

aber als wir /Ich hier gestern Abend über Schneeballsystem geredet haben ging es um Doppler im Allgemeinen und deren Funktion

Meine Güte, Sachen zurecht biegen ist echt deine Welt...

Ich versuche lediglich eine sachliche Diskussion zu führen.

*edit*

@MY, bevor das untergeht.

bitte zeig mir nich die XX seriösen erklärungen und Beweise wie die Ausschüttung der Klammgeil Anteile finanziert werden

Zuletzt bearbeitet:
Zitate kann ich auch nicht bringen, da ich nicht alles speicher, was in der Shoutbox geschrieben wird.
Markus hat dort aber u.a. geschrieben, dass mit der Anteilseite mehr Anteile vernichtet als neu generiert werden.
Sollte er z.Zt. noch neue Anteile ausgeben, dann anscheinend nicht mehr für 400k, denn davon habe ich seit Wochen keine mehr gesehen, was vorher fast täglich der Fall war. Der steigende Anteilspreis bei weiterhin steigender Ausschüttung spricht ebenfalls dagegen.

ja gut. Aber irgendwoher müssen ja die Lose für die Ausschüttung kommen.

angenommen er hat keine Anteile mehr hinzugeneriert und schüttet heute "nur" die 2,4 Mrd Lose aus die er bei (nach Anteilsplit) 220K Anteilen und 11K Lose / Anteil benötigt...

das sind nach seiner eigenen Umrechnung von Lose Kauf/Verkauf zwischen
672 - 912€ Täglich = 20 bis 27K € im Monat welches seiner € Projekte schmeist den netto (nach Steuern) soviel ab das er das einfach mal abzweigen kann?

wo wie wieder bei
...das er jeden Tag ein Teil der Gewinne seiner (Euro)Seiten in die Ausschüttung steckt...er hat es schon xx mal sachlich und seriös mit Beispielen/Beweisen erklärt.
sind. Und auf die Beispiele bin ich gespannt

was man aber auch bedenken sollte bei dem verkauf 1 Anteils von User zu User bekommt er 40 k pro Verkauftem Anteil von der Provision. Solange wie mit den anteilen Gehandelt wird hat er bei täglich ca. 10000 gehandelten Anteilen 400 mio Gewinn, die dann ja auch in die Ausschüttung fliessen

Ich denke man sollte das mit der Betreibergebühr noch mal gesondert beachten :D
Es werden ja den ganzen Tag über Massen an Anteilen verkauft und gekauft, da kommt wirklich schon noch mal einiges durch die Betreibergebühren zusammen.
Wobei sich jetzt vermutlich schwer rausfinden lässt wie viele Anteile pro im Schnitt und Tag von User X zu User Y transferiert werden.

Aber das könnte trotzdem ein weiteres Großes Puzzleteilichen zur Erklährung sein wie die Ausschüttung finanziert wird :D

Mfg

Bis auf ein paar Worthülsen hab ich leider keine Informationen bekommen wie sich die Ausschüttung finanziert. Zumindest nichts was mir wenigstens Teilweise plausiebel erscheint. Und das verstecken der Gesamtmenge ist für mich lediglich ein Ausdruck dafür das M.Biehl gerne ungestört weitergenerieren möchte ohne das jemand sieht wieviele Anteile er auf den Markt wirft.

M.Biehl benötigt für die Ausschüttung täglich zwischen 2 und 3 Mrd Lose. Durch Paid4 bekommt man die nicht zusammen (und 400K klicks reichen da lange nicht) also woher kommen die wenn nicht durch Anteilverkauf?

Joar, zu dem Thema hab ich auch schon mal mitdiskutiert. Solange alles in Butter is, ist man dann nur der Buhmann...

Und zur entfernten Anzeige habe ich das gleiche zu sagen wie bei Lukas Klamm - das wird gemacht, um besser mauscheln zu können ;)

Nu, ich hab selber Anteile, aber mir wäre Transparenz lieber!

in einem Doppler werden keine Anteile gebunden...

Du hast nicht verstanden wie der Doppler funktioniert

Gebunden nicht... aber schon mal was von einer Betreibergebühr gehört? 10% aller Einzahlungen landen nicht im Topf, sondern werden vernichtet!!!

Somit wurden schon jetzt über 13.000 Anteile vernichtet.

Aber womit du Recht hast: Einige haben das System des Dopplers nicht verstanden... Wenn zwei Leute je 50.000 einzahlen, werden (im einfachen Fall ohne Betreibergebühr) eben diese 100.000 auch ausgezahlt. Gebunden wird da selbstverständlich gar nichts.

EDIT:

ja gut. Aber irgendwoher müssen ja die Lose für die Ausschüttung kommen.

angenommen er hat keine Anteile mehr hinzugeneriert und schüttet heute "nur" die 2,4 Mrd Lose aus die er bei (nach Anteilsplit) 220K Anteilen und 11K Lose / Anteil benötigt...

das sind nach seiner eigenen Umrechnung von Lose Kauf/Verkauf zwischen
672 - 912€ Täglich = 20 bis 27K € im Monat welches seiner € Projekte schmeist den netto (nach Steuern) soviel ab das er das einfach mal abzweigen kann?

wo wie wieder bei

sind. Und auf die Beispiele bin ich gespannt

Soviel ich weiß, werden nur noch Anteile über Klicks generiert - jeder 1000. Klick bringt angeblich einen Anteil, der aber in die Tagesverlosung geht. Ansonsten entstehen halt auch Anteile über die Bannerklicks bei VMS. Aber wie oben gesagt: Der Doppler hat vermutlich mehr vernichtet, als bisher mit den paar Bannern erklickbar war.

BTW: 100 Mio. APs an einem Tag bedeuten, dass für 10 Mrd. Lose gezockt wurde (die paar Bannerklicks, die auch APs erzeugen sind in der Rechnung nicht von Bedeutung). Da bleibt mit Sicherheit einiges an Gewinn hängen.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: 100 Mio. APs an einem Tag bedeuten, dass für 10 Mrd. Lose gezockt wurde (die paar Bannerklicks, die auch APs erzeugen sind in der Rechnung nicht von Bedeutung). Da bleibt mit Sicherheit einiges an Gewinn hängen.

ja ich weis... das hat M.Biehl ja auch geschrieben... soll ich Dir mal aufschreiben was mit 10 Mrd eingesetzten Losen passiert?

davon werden:

1,7 Mrd als Refverdienste abgezogen
500 Mio gegen in Jackpots
200-300 Mio werden für Zinsen zurückgehalten (geschätzt)
300-400 Mio für Ralleygewinne (geschätzt)
400 Mio für AP Umrechnung

das sind alleine schon 33% gebühren...
und für die Gewinnausschüttung bei den Slots bleiben jetzt noch 6,6 Mrd Lose

davon geht dann noch Betreibergebühr für

Finanzierung von Server / Seite
Gutscheine

ab

außerdem muß eingerechnet werden das die Tauschbox auch noch da ist... die schlägt mit 200 Mio zu Buche schlägt.

75 Mio fürs Rangsystem

das heist es bleiben alleine jetzt schon von eingesetzten 10 Mrd Losen noch 6,525 Mrd übrich für Gewinnausschüttungen abzüglich Betreibergebühren.

das entspricht an dieser Stelle einer Gesamtgebühr von zwischen 35 und 40%

für den Fall das seit herausnahme der AnteilAnzahl kein Anteil mehr generiert wurde (was ich nicht glaube) brauchte M.Biehl für die letzte Ausschüttung 2,47 Mrd Lose! wenn diese ebenfalls über die Zockgebühren finanziert würden blieben für Gewinnausschüttung vor BG noch

4,055 Mrd übrig und KG hätte gesamtgebühren von 60%... das ist unrealistisch.

Ich weis... für einige hört sich 10 Mrd Lose viel an... aber lass Dich von großen Zahlen nicht beeindrucken ;)

Soviel ich weiß, werden nur noch Anteile über Klicks generiert

also bis zur herausnahme der Anzahlanzeige sah es so aus:

18.11. 20.868
19.11. 21.172
20.11. 21.424
21.11. 21.378
22.11. 21.423
23.11. 21.419
24.11. 21.541
25.11. 21.697
26.11. 21.694
27.11. 22.025
(das war vor dem Anteilsplit)

danach würde die Anzeige herausgenommen. Warum sollte M.Biehl das tun wenn er vorhat mit dem Generieren aufzuhören oder Maßnahmen zu treffen welche die Anzahl veringern?

Zuletzt bearbeitet:
für mich als jemanden der keine ahnung hat ..
hört sich das so an ..
als wäre das eine grosse blase ...
die irgendwann platzen muss