[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Jo, die Kosten muss man natürlich vorstrecken - das stimmt.
Aber wie ich so gelesen habe, handelt es sich hierbei ja nicht nur um kleine Beträge. Die genaue Kosten kenne ich jetzt nicht (hängt ja auch vom Wert der Forderung ab). Aber wenn man z.B. 1.500€ einklagen möchte, dann kommen auf einen an die 40€ zu. Und in der Relation halte ich es schon für sinnvoll.

Allerdings kenne ich jetzt die genauen Guthaben der User nicht, aber wenn man so von 100MRD Gesamtguthaben spricht, dann hat der ein oder andere bestimmt einen Menge dort liegen. ;)

Grüße
 
Der war gut. Vergleichst eine normale Bank mit einer Loseseite.
Lies Dir die AGB's durch, dann siehst Du Unterschiede.

Aber zur Klarstellung: Es handelt sich hier um Veruntreuung, die ich nicht gut heiße. Es ist eine Schweinerei.
Aber damit rechnen musst leider bei Klammseiten immer damit.

Evtl. hat einer Kontakt zu einem Fachanwalt für Internetsachen. Der könnte dann prüfen, ob sich eine Klage lohnt.

bisher haben sich meine Klagen bzw. Anzeigen immer gelohnt.. Meißtens jedenfalls :)

Die Lose sind mit oder ohne Klage weg, das kann ich euch jetzt schon sagen.

Die BAfin hat in einer Anfrage von losetoni.de festgestellt, dass Lose keinen Wert haben und auch nicht als Geldersatz zu bezeichnen sind. Woraus folgt, dass die rechtliche Situation von Losen nicht geklärt ist.
Problematisch ist auch, dass Lose nur den Besitz repräsentieren, Lose sind kein Eigentum also wechselt kein Eigentum bei einem Kauf und Verkauf sondern lediglich der Besitz die Lose nutzen zu können. Wenn man so will sind Lose ein Nutzungsrecht unter Vorbehalt, was jederzeit widerrufen werden kann.

Das Einzigste was man machen kann ist Anzeige zu erstatten wegen Betrugsverdacht aber die Aussichten werden dennoch schwierig, da es erstmal bewiesen werden müsste, warum hier vorsätzlich betrogen wurde.
Dass für Lose Geld bezahlt wurden das ist erstmal egal, weil das deine private Entscheidung ist, Geld für eine virtuelle Zahl zu bezahlen.

Ich möchte damit keineswegs sagen, dass man keine Aussichten hat aber man muss sich wirklich fragen ob sich ein langer Rechtsstreit lohnt, wenn die Rechtslage sehr ungewiss ist. Zwischen Recht haben und Gerechtigkeit ist eine große Kluft dazwischen. Gerechtigkeit gibt es nicht, es gibt nur Rechtsprechung und die sieht für Leute die in Lose investieren nunmal nicht gut aus.
Im Zweifel für den Angeklagten => Einstellung des Verfahrens.

Sorry das sehe ich total anders. Wie ich oben schon geschrieben habe klappt das meißt auch wenn oft nichts zu holen ist aber ein Vollstreckungsbescheid ist laaange "haltbar".

Oder im letzten Fall Gefängnis/Haft mit Einbeziehung meiner Anzeige der Lose Straftaten, Betrug und Urkundenfälschung haben sicher gewirkt auch wenn ich von Ihm persönlich nix bekommen habe weil nix zu holen ist wegen der nun zu verbüßenden Haftstrafe. Zivilprozess Klage habe ich nicht gemacht..

Außerdem finde ich es wichtig das man da hart gegen solche Abzocker vorgeht da es sich manche zum "Sport" gemacht haben Lose Ab zu zocken und Sie denken da kommt eh nix! Falsch gedacht :evil:

Aber das mit losetoni würde mich mal Interessieren bzw. den "Bericht" von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Hast Du den oder wo finde ich Ihn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das verstehe, sagt das "nur" ein Mitarbeiter der BaFin (Herr Zuckschwerdt), der Herrn Bode als nicht kreditwürdig ansieht. Die BaFin verleiht Geld an Unternehmen und Herr Bode füllt die Vorraussetzungen und Bedingungen mit www.Losetoni.de nicht.
Seine Aussage, dass Klammlose weder Geld und weder eine Geldersatzfunktion sind, wurde von keinem Richter bestätigt. Er hat aber grundsätzlich nicht Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lose sind mit oder ohne Klage weg, das kann ich euch jetzt schon sagen.

Die BAfin hat in einer Anfrage von losetoni.de festgestellt, dass Lose keinen Wert haben und auch nicht als Geldersatz zu bezeichnen sind. ...


Danke TCS für den Link.

Aber was ist die schon die Bankaufsicht und was sagt dieses Schreiben aus ? Für mich jedenfalls nix weil es kein Gericht ist.
 
Danke TCS für den Link.

Aber was ist die schon die Bankaufsicht und was sagt dieses Schreiben aus ? Für mich jedenfalls nix weil es kein Gericht ist.

Das besagt das Lose kein Zahlungsmittel ist !

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Geld nicht einklagen und Lose erst recht nicht

Lg Thomas
 
Das besagt das Lose kein Zahlungsmittel ist !

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Geld nicht einklagen und Lose erst recht nicht

Lg Thomas

Anzeigen von mir wegen Loseschulden von Klamm Usern sind doch selber schon in Gerichtsurteile eingeflossen also wurden berücksichtigt und Täter bestraft....

Also sehe ich das immer noch anders :)
 
Anzeigen von mir wegen Loseschulden von Klamm Usern sind doch selber schon in Gerichtsurteile eingeflossen also wurden berücksichtigt und Täter bestraft....

Also sehe ich das immer noch anders :)

Ich habe noch kein Urteil gesehen

Wenn einer Eins hat würde mich interessieren bekomme auch noch einige Mrd von einer anderen Seite
 
Das besagt das Lose kein Zahlungsmittel ist !

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Geld nicht einklagen und Lose erst recht nicht

Lg Thomas

Lose werden gehandelt, also sind sie eine Ware und haben einen Wert. Wenn ich mit jemandem darüber einig bin, dass ich für eine bestimmte Leistung eine bestimmte Menge an Losen erhalte habe ich mit diesem jemand einen Vertrag abgeschlossen. Und die Einhaltung von Verträgen kann ich sehr wohl einklagen. Selbst wenn man sich auf Nichtigkeit des Vertages einigt (aus welchen Gründen auch immer), habe ich dem Vertragspartner gegenüber einen Anspruch wenn ich meinen Teil des Vertages erfüllt habe. Mein Anspruch besteht darin, das er mich so zu stellen hat als wäre dieser Vertrag nie zustande gekommen. Sprich, er muß mir das zurückgeben was er von mir erhalten hat oder, wenn dies unmöglich ist, mich entsprechend entschädigen.

Stimmt, Lose sind kein (offizielles) Zahlungsmittel aber Schmuck ist auch kein Zahlungsmittel. Deswegen kümmert sich die Bankaufsicht weder um Lose noch um Schmuck, es sei denn sie sollen als Sicherheiten herangezogen werden. Meine Arbeitskraft hat auch einen Wert, wird aber genau so wenig als Zahlungsmittel anerkannt. Aber meine Leistung muß bezahlt werden und diese Bezahlung kann auch eingeklagt werden
 
Neuer NL:

www.Klamm-Zentralbank.de


Guten Abend,

ich werde nun wie bereits angekündigt die Sparbücher löschen und euch gutschreiben. Dies wird jedoch einiges an Zeit brauchen da ich dies alles manuell machen muss.

Einige sind schon gelöscht und den Usern gutgeschrieben.

Da aufgrund des Forums Ihre Löschung zu beantragen bitte ich dies bei mir per PN zu machen ich werde dann die Löschung vervollständigen.
Leider bin ich immer noch gesperrt bei Klamm und auch im Forum, eine Entsperrung wurde beantragt, jedoch von Klamm noch nicht frei gegeben. Denke da werde ich noch geduldig sein müssen.

Erst wenn eine Entsperrung statt gefunden hat kann ich im Forum meine Addons zusätzlich anbieten.
Bis dahin werde ich mir 1-2 User ausschauen die ich bitten möchte die Seite zu unterstützen, indem sie später bei der Abtragung behilflich sind und schauen das alles vernünftig ausgeführt wird.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Gruß Lars
 
der "liebe" Herr,
sollte sich auch mal auf LD sehen lassen
und dort auch mal was von sich geben.:evil:
Viele User dort sind nicg bei KZB angemeldet.
Ich glücklicherweise auch nicht.
 
Er hat noch keine Entsperrung beantragt.Die wäre spätestens nach 1 h evt schon nach 5min durch! ;)

ja, er wurde gesperrt damit er in Zugzwang kommt und sich wieder meldet.Sofern er dies tut, wird er wieder freigeschalten!


Und die eigentliche Frage...ich habe nirgendwo lesen können das er vorhat Lose nachzukaufen?Hab ich das einfach nur überlesen oder hat er das nicht vor?Verkaufen konnte er doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Auktionen:

Frage an die Gläubigergemeinde:

Wenn Lars Lizenzen versteigert. Wie sinnig ist es, dass Auktionsgewinner Lizenzen direkt aus ihrem Guthaben bei Lars bezahlen können?

- Vorteil: Bietende/Gläubiger sind motivierter, mitzubieten ~ vermutlich höherer Preis
- Nachteil: nicht bietende Gläubiger gehen leer aus aber vermutlich geringerer Ertrag

Vorschlag: Hat ein Auktionsgewinner noch Guthaben bei Lars, kann er das zu 80% anrechnen auf den Kaufpreis

Umrechnung Guthaben in Anteile:

Wie von Lars vorgeschlagen lehne ich strikt ab. Ich möchte nicht mein Loseguthaben durch irgendwelche Umrechnungen in Anteile verwässert sehen, wo später niemand mehr genau nachvollziehen kann, was wieviel wert ist und dann der Dreh kommt, Anteile wären ja Risikoinvestment gewesen.

Anders herum wird wenn ein Schuh heraus. Wenn schon, sollten Anteile wieder in Loseguthaben umgewandelt werden.
 
.ja, er wurde gesperrt damit er in Zugzwang kommt und sich wieder meldet.Sofern er dies tut, wird er wieder freigeschalten!
Wer sagt das; kennst du meine Beweggründe? Ich habe ihn gesperrt, weil euch dieser User eiskalt verarscht hat.

Ich darf doch mal zitieren:

Auf Klamm-Zentralbank.de sollt Ihr euch sicher fühlen, denn die letzten Monate haben genug User Lose verloren.
Auf Klamm-Zentralbank.de ist das gesamte Userguthaben im Tresor und kann jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
Es werden keine Userlose anderweitig angelegt.
Das ist eine nachprüfbare Aussage. Fakt ist aber, dass die Lose nicht im Tresor sind. Sie wurden anderweitig "angelegt", wobei man diesen Begriff sehr weit fassen kann.

Was erwartet ihr hier eigentlich? Dass ich den Account entsperre und Lars quasi ungestraft weitermachen kann? Dass die x00 Mrd auf einmal wieder da sind? Dass er diese Menge Lose kaufen wird? Er hat eure Lose veruntreut. Und ich finde, dass so ein User keinen klamm-Account und keinen EF mehr haben sollte.

Im Übrigen hätte er durchaus schon Initiative zeigen können. Zum Beispiel den EF wieder mit Anfragen aufladen. Kostet nur 5 Euro. Die EFs sind nämlich nicht gesperrt. Oder seine "geplanten" Verkäufe: die Erlöse hätte er auf einen EF schicken lassen können. Wer wirklich Interesse hat, hier irgendwas ins Reine zu bringen, der hätte das schon längst getan. Hat er aber nicht! Denkt mal drüber nach.