[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Ich halte von dem Gejammer auch nix. Wer ne Loseseite aufmacht, sollte rechnen können.

halte auch mal fest

KZB 252.156.260 Lose
LD 100.850.600 Lose

Gegenüber mir wurde im Chat behauptet, die Lose seien sicher - damit sehe ich ja positiv meiner Auszahlung entgegen...

Entsperrung

Guten Morgen,
mich würde einmal brennend interessieren, ob und wann Lars sich bei Mone gemeldet hat und sich um seine Entsperrung gekümmert hat
Lg

Auch wenn Lars jetzt sich blicken lassen hat und Stellung gehalten hat, was ziemlich mutiger Schritt von ihm ist, finde ich es trotzdem komisch, dass er schon davon nichts unternommen hat, wo er gemerkt hat, dass der EF immer weniger wird. Also ich schaue bei mir jeden Tag mein EF an und muss immer sehen, dass ich ca. das gesammte Userguthaben auf dem EF besitze, es ist natürlich keine Pflicht, man kann diese Lose auch anlegen, aber das tue ich nur mit meinen eigenen Losen, denn wie ihr sieht ist das Anlegen heutzutage und allgemein ziemlich riskante Sache. Ok, bei KZB hatte ich nur 500 Mio gelassen was für mich eigentlich nicht so tragisch ist. Die 500 hatte ich mal in den Doppler geschmissen und auf 1 Mrd. daraus gewartet, 200 Mio habe ich nun raus und kann sie nicht auszahlen, aber ich ärgere mich nicht so wegen dieser Menge.
Aber nun kann man spenden ohne Ende, dem EF von KZB wird es nicht besser gehen, denn alle Spenden, die Seitenintern gemacht werden bauen nur das Userguthaben ab.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wieso ich spenden sollte. Er hats verbockt, Versprechen gebrochen und basta. Er soll die Lose einfach nachkaufen. Mich kotzt das grad so tierisch an, weil ich KZB immer für die vertrauenswürdigste Seite/Admin hielt und dementsprechend empfohlen habe.

• Like
Reaktionen: day
Das ist immer wieder das beste. Man soll dafür spenden, dass man seine Lose zurückbekommt.
Am besten werden diese Speden dann dafür genutzt, um sie nachhaltig anzulegen (spekulativ natürlich).

Dann bringt es für jeden was. Die Ausschüttungen werden in 10 Jahren das Userguthaben gedeckt haben und für den so armen Admin bleibt dann bestimmt auch noch eine Betreibergebühr übrig.:roll:

Gut, dass ich kein User dort bin. Hatte extra nen großen Bogen um die Seite gemacht. ;)

PS: Hat die Seite eigentlich mal Sunnydreamer gehört?

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. ist es Eure erste Pleite?
Ab dem zeitpunkt, wo man sein erstes Los auf dem konto hat geht es los.
Die Lose haben keinen Wert, und wer seine Lose auf einer Site anleget, muss mit 100 % Ausfall rechnen. Nur so wird ein Schuh draus.
Ich habe sicher auch über eine Mlrd. bei KZB und LD.
Die werden abegschrieben und gut ist :LOL:

wenn Du so reich bist und auf rd. 100€ verzichten kannst ist das Dein gutes Recht.
Andere User sehen das wohl ein wenig anders;)

panda nur weil irgendwo steht das Lose keinen Gegenwert haben, ist es doch trotzdem so, dass man sein Geld dafür ausgegeben hat.
Und auch der Admin dem man die Lose überlässt, macht daraus sicher teilweise Geld bzw. könnte dieses.
Es geht hier also ganz sicher nicht um nichts was man als abgeschrieben ansehen muss, wenn man es irgendwo anlegt. Wenn ich mein Geld zu Bank springe und auf mein Girokonto tue sehe ich es auch nicht als abgeschrieben an und rechne damit das die Bank pleite geht.

Der war gut. Vergleichst eine normale Bank mit einer Loseseite.
Lies Dir die AGB's durch, dann siehst Du Unterschiede.

Aber zur Klarstellung: Es handelt sich hier um Veruntreuung, die ich nicht gut heiße. Es ist eine Schweinerei.
Aber damit rechnen musst leider bei Klammseiten immer damit.

Evtl. hat einer Kontakt zu einem Fachanwalt für Internetsachen. Der könnte dann prüfen, ob sich eine Klage lohnt.

Da hast du bedingt Recht,und ich denke auch, dass sich jeder User dessen Risiko bewusst ist. Die Situation hier ist aber gerade nicht so, denn hier hat der Admin an mehreren Stellen versichert, dass die Lose der User unantastbar im Tresor liegen und für nichts eingesetzt werden und jederzeit verfügbar sind. Wenn er sich dann trotzdem an den Userlosen vergreift, dann dürfte sich das wohl um ein vielfach schwierigeres Vergehen handeln, als die "fly-away-admins" zeigen.Das zu beurteilen obliegt dem Staatsanwalt bzw. Amtsanwalt. Fakt ist aber, dass es unerheblich ist, ob es sich um eine "wertlose" Internetwährung handelt, sofern man seine Lose und kein Geld dafür zurück möchte. Der Admin hätte auf Grund seiner eigenen Einlassung, dass die Lose sicher im Tresor liegen, sich nicht an dem Userlosen ohne deren Erlaubnis vergreifen dürfen. Das sagt mir jedenfalls mein -hoffentlich- gesunder Menschenverstand. Denn gerade diese Versicherung hat den einen oder anderen User vielleicht gerade deshalb dazu bewogen, sein Losevermögen dort anzulegen.
lg

Die Lose sind mit oder ohne Klage weg, das kann ich euch jetzt schon sagen.

Die BAfin hat in einer Anfrage von losetoni.de festgestellt, dass Lose keinen Wert haben und auch nicht als Geldersatz zu bezeichnen sind. Woraus folgt, dass die rechtliche Situation von Losen nicht geklärt ist.
Problematisch ist auch, dass Lose nur den Besitz repräsentieren, Lose sind kein Eigentum also wechselt kein Eigentum bei einem Kauf und Verkauf sondern lediglich der Besitz die Lose nutzen zu können. Wenn man so will sind Lose ein Nutzungsrecht unter Vorbehalt, was jederzeit widerrufen werden kann.

Das Einzigste was man machen kann ist Anzeige zu erstatten wegen Betrugsverdacht aber die Aussichten werden dennoch schwierig, da es erstmal bewiesen werden müsste, warum hier vorsätzlich betrogen wurde.
Dass für Lose Geld bezahlt wurden das ist erstmal egal, weil das deine private Entscheidung ist, Geld für eine virtuelle Zahl zu bezahlen.

Ich möchte damit keineswegs sagen, dass man keine Aussichten hat aber man muss sich wirklich fragen ob sich ein langer Rechtsstreit lohnt, wenn die Rechtslage sehr ungewiss ist. Zwischen Recht haben und Gerechtigkeit ist eine große Kluft dazwischen. Gerechtigkeit gibt es nicht, es gibt nur Rechtsprechung und die sieht für Leute die in Lose investieren nunmal nicht gut aus.
Im Zweifel für den Angeklagten => Einstellung des Verfahrens.

Der war gut. Vergleichst eine normale Bank mit einer Loseseite.
Lies Dir die AGB's durch, dann siehst Du Unterschiede.

Aber zur Klarstellung: Es handelt sich hier um Veruntreuung, die ich nicht gut heiße. Es ist eine Schweinerei.
Aber damit rechnen musst leider bei Klammseiten immer damit.

Evtl. hat einer Kontakt zu einem Fachanwalt für Internetsachen. Der könnte dann prüfen, ob sich eine Klage lohnt.

Mein Vergleich war auch nicht ganz erst gemeint, ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht einfach alles abschreiben kann nur weil es Lose sind.
Das du es für ne Schweinerei hältst macht duich sympathischer :p

Also ich finds besonders schwach, dass hier so wenig vom Admin kommt. In solch einer Zeit sollte man seinen Usern rede und antwort stehen. Sonst kann er auch keine Hilfe erwarten...

Was spricht denn dagegen einfach einen Mahnbescheid rauszuschicken?
Rechtssprechung hin oder her, wenn er zahlt, dann kann man doch glücklich sein. ;)
Und wenn nicht, ja dann hat man es wenigstens versucht oder leitet sogar noch weitere Schritte ein.

Was gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid spricht? Nun, daß der Antragsteller vom Gericht für die Gerichtskosten in Vorleistung genommen werden kann, wenn das Gericht der Meinung ist, es KÖNNTE beim Beschiedenen evtl. nix zu holen sein.