[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Erklärst Du mal näher, worin der Wettbewerbsverstoss liegt. Und desweiteren, wo Du persönlich Wettbewerber bist?

Muss ich das nun noch weiter ausführen?

Der Wettbewerbsverstoss ist in Sachen Auszahlung und Guthabentausch in Anteile vorhersehbar. Ein Mitbewerber bin ich nicht, was auch nichts zur Sache tut. Jedenfalls habe ich das Recht mein Guthaben in voller Höhe in der Währung Klammlose zu bekommen und nicht irgendwelche Anteile die dann nichts mehr an Wert haben

Zudem wird dort immer noch mit dem Slogan geworben "hier sind deine Lose sicher". Dies ist ein andauernder Verstoss, der noch dazu führt dass sich neue Leute anmelden und vielleicht noch investieren. Es wurde hier nichts unternommen um diesen Missstand zu beheben. z.B. Anmeldung sperren oder Einzahlungen nicht zulassen...also alles was den Schutz vor dieser Unterschlagung gegenüber den Usern unterbindet

Mal meine Gedanken zu dem Auszug aus dem NL:

Ich habe mir dies so vorgestellt.
Alle Seiten werden zusammen gelegt und das Guthaben hier auf KZB umgebucht. Wenn alles abgeschlossen ist werde ich die Lose in Anteile umtauschen. Damit habe ich dann einen Stand 0 erreicht. Ab diesem Punkt kann die Seite wieder Ihren Betrieb aufnehmen. Von dort an ist es erst möglich einen gedeckten EF zu stellen, für das zu dem Zeitpunkt gültige Userguthaben.

Das Guthaben welches vorher in Anteile getauscht wurde wird nach und nach aufgekauft. Dies geschieht einfach automatisch, indem Ihr eure Anteile in den Handel stellen könnt. Sollte Guthaben übrig sein wird das System die günstigsten Anteile als erstes aufkaufen. Wobei bei der Umrechnung 1 Anteil für 1 Mio. Guthaben steht. Für welchen Kurs Ihr die Anteile einstellt bleibt dabei euch überlassen.

- wann werden die User der anderen Seiten darüber informiert? Bei Losedruckerei gab es noch keine Info dazu
- das Gesamte Userguthaben wird auf 150-200 mrd geschätzt - dies sind dann 150.000-200.000 Anteile zusätzlich zu den schon bestehenden Anteilen bei KZB - verlieren also extrem an Wert - wer will also dann noch Anteile kaufen?
- Seitenguthaben wird somit künstlich auf null gesetzt um eine Liquidität zu simulieren
- es gäbe eine weitere form den EF zu decken - mit privaten Vermögen Lose kaufen - aber davon wird von Lars nie etwas gesagt - Vermutung: er hat es nicht vor
- Das Sytsem kauft automatisch auf, wenn Guthaben übrig sein sollte:: gibt es auch aufkauf vom Admin, wenn er mal Lose haben sollte? Wie lange soll es dauern 150.000-200.000 Anteile aufzukaufen, wenn nur gekauft wird, wenn mal Guthaben da ist? mehrere Jahre? Was passiert, wenn die Seite nie gewinn macht, weil die Aktivität nicht stimmt? Wir bekommen unser Guthaben also nur, wenn wir selbst für ausreichend Aktivität sorgen?

Wo bleiben eigentlich die Dinge, die vom Admin gemacht werden? Die Slots und Script-Verkäufe? Dies ist keine Leistung vom Admin. Wenn man 3 von 4 Seiten schließt, bleibt einfach einiges übrig - ist also keine Sonderleistung. Bisher sehe ich nur Pflichten beim User: Wir verzichten auf Zinsen aus den vorzeitig geschlossenen Sparbüchern, wir verzichten auf die Zinsen der Seite, wir können nicht auszahlen, wir sollen unsere Lose gegen ein unsicheres Anteilesystem tauschen lassen, wir sollen mit aktivität dafür sorgen, dass unsere Anteile wieder gegen lose getauscht werden können.

Sagen wir es doch einfach so: wir sollen die Pleite beheben.

Man man man... prügelt doch weiter auf Lars ein... was bringt euch das wenn ihr jetzt x-Anzeigen stellt... ihm bringts Ärger und der Allgemeinheit rein garnichts...

Die Zeit die er dann bei der Polizei sitzt oder Gericht, RS kann er genauso gut sich um die Regulierung der Schuldensumme kümmern...

Ist doch gehupft wie gehechtelt, das mit der Schuldensumme für die User sogar eigentlich besser...

Und gebt ihm doch mal etwas Zeit, klar er hat einen Fehler gemacht, aber er ist auch nur ein Mensch und verdient etwas Respekt und mit Gewissheit eine 2te Chance! Man merkt doch das er was tun möchte, das sieht man mit eindeutigen Augen in seinen letzten NLs... er hätte genauso gut einfach verschwinden können.

Grüße, Sunny
~ edit by Bonian ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Sunny wohl eins deiner schlechtesten Postings die du so rausgehauen hast! Aber klar warum sollen wir solchen Leuten auch nicht noch ne Chance geben, hat man dir ja auch gegeben.

Naja Kopf schüttel und mal merken.

Geil der Satz mit dem jahrelang Verdienst rausgezogen, haste den von Biehl kopiert? Und Larsimausi hat dafür jahrelang mit unseren Losen zocken dürfen?!

LG Laemmi

Okay,... folgendes lässt mich grad bissi stutzig werden...

• Woher weist du, dass Lars mit den USERLOSEN gezockt hat
  • Weist du für was die Lose eingesetzt worden sind?
  • Weist du wo die Lose nun sind?
Ganz einfach

• Meine eigene Meinung lautet dazu, nein er hat nicht damit gezockt...
  • Die Lose wurden für die User eingesetzt die sich einen schönen Reibach damit gemacht haben...
  • Die Lose sind bei den Usern von KZB...
Er hat sich wohl bei einigen Dingen stark verspekuliert... aber deswegen muss man ihn doch nicht gleich anzeigen, sondern sollte ihm mal etwas Zeit gewähren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nun, einen Fehler kann man gerne verzeihen aber nicht viele Fehler auf einmal...sonst wäre der Schuldenberg nicht so riesig. Er hätte einfach früher zu seinem Mist stehen müssen.

Zudem gibt es auch Möglichkeitewn Lose zu kaufen...und von dem steht hier glaube nich nirgendwo was. Die Zeit hätte er schon lange nutzen können und nicht erst jetzt anfangen damit.

Nun, einen Fehler kann man gerne verzeihen aber nicht viele Fehler auf einmal...sonst wäre der Schuldenberg nicht so riesig. Er hätte einfach früher zu seinem Mist stehen müssen.

Weist du wie schwer das ist, den ersten Schritt zu gehen, und zu sagen man ich hab Bockmist gebaut, hast doch gesehen wie lang er für den ersten NL gebraucht hat...
Zudem gibt es auch Möglichkeitewn Lose zu kaufen...und von dem steht hier glaube nich nirgendwo was. Die Zeit hätte er schon lange nutzen können und nicht erst jetzt anfangen damit.

Klar gibt es die, aber kennst du jemanden der mal eben gut 300 Mrd aufkaufen kann? Sind ja nur 30.000 €... ich hol mir schon mal 10 gebrauchte 5er-BMWs von 2002 ab *gg*...

Hallo,

@Sunny, das Wort zocken steht nicht nur für das spielen an Slots :mrgreen: Ich kann mit zocken doch auch verzocken durch falsches Anlegen meinen!

Ich bin kein Hellseher und mir ist auch völlig Rille wie genau er in der Lage war diese Losemenge als Minus hinzubekommen. Fakt ist, er hat gegen das verstossen was er auf seiner eigenen Seite schreibt.

Aber ist ja jetzt scheinbar deine neue Masche paar Pleiteseiten in Schutz zu nehmen, ist das der Anfang der eigenen Pleite oder wie muss man das verstehen?

LG Laemmi

• Like
Reaktionen: TCS
Klar gibt es die, aber kennst du jemanden der mal eben gut 300 Mrd aufkaufen kann? Sind ja nur 30.000 €... ich hol mir schon mal 10 gebrauchte 5er-BMWs von 2002 ab *gg*...
Ist doch nicht Problem der User, schließlich hat Lars die 300 Mrd ... sagen wir mal, weggebracht. Jedenfalls sind sie nicht mehr da. Soll er sie eben wiederbeschaffen. Wie er das tut, ist seine Sache. Beim Wegschaffen brauchte er ja auch keine Hilfe.

Und er hat sich wohl verspekuliert wie aktuell jede 2te Loseseite... na und?...
Na und? Na und?! Du betreibst auch Seiten? Dann hoffe ich, dass niemand bei einem User mit so wenig Unrechtsbewusstsein was einzahlt. Das wäre ja schon sträflich leichtsinnig.

Ist doch nicht Problem der User, schließlich hat Lars die 300 Mrd ... sagen wir mal, weggebracht. Jedenfalls sind sie nicht mehr da. Soll er sie eben wiederbeschaffen. Wie er das tut, ist seine Sache. Beim Wegschaffen brauchte er ja auch keine Hilfe.

Na und? Na und?! Du betreibst auch Seiten? Dann hoffe ich, dass niemand bei einem User mit so wenig Unrechtsbewusstsein was einzahlt. Das wäre ja schon sträflich leichtsinnig.

Tja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Genauso siehts aus!!!!!!!!Respekt! Manche wollens einfach nicht verstehen.....

Aber ist ja jetzt scheinbar deine neue Masche paar Pleiteseiten in Schutz zu nehmen, ist das der Anfang der eigenen Pleite oder wie muss man das verstehen?

Ich könnte dir diese Frage beantworten, aber das musst du schon selbst machen, vlt. wirste ja selbst mal Hellseher... auf jeden Fall werde ich die Fehler, die die aktuellen Loseseiten begangen haben um Pleite zu gehen so gut wie möglich meiden, sodass mir gleiches nicht passieren wird.

Auch wenn meine Vorgehensweise manchmal nicht so feine englische Art sind und ich manchmal etwas hart schreibe, ich denke jeder weiß was ich damit sagen will...

Aber b2t zu KZB, meine Finanzsituation kannste in meinen Thread bequatschen, ist vlt. sogar informativer als hier...

Im übrigen waren gestern und heute morgen wieder zeitweise Auszahlungen von kzb möglich, es passiert also schon etwas.

Wäre schön wenn auch auf KZB Invest Auszahlungen möglich wären oder soll ich mich jetzt extra bei KZB registrieren.?.Würde bestimmt Probleme geben,da mein Freund bei KZB ist u wir die gleiche IP haben..Doppelaccount wird auf vielen Seiten nicht gern gesehen..Wäre von Vorteil wenn auch mal Lose in die anderen EFs fließen würden.Zu mindest solange bis aus 4 Seiten noch nicht 1 Seite gemacht wurde..Womit wir wieder beim Thema Doppelaccount wären.

Tja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Genauso siehts aus!!!!!!!!Respekt! Manche wollens einfach nicht verstehen.....

Ich hatte gerade auf der Portal-Seite einen so find ich trefflichen Tagesspruch:
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt
keine Klugheit auf. (Theodor Fontane):ugly:

Weist du wie schwer das ist, den ersten Schritt zu gehen, und zu sagen man ich hab Bockmist gebaut, hast doch gesehen wie lang er für den ersten NL gebraucht hat...

Ich weiss wie schwer das ist...hab meine Seiten aucvh schon im minus gehabt und das nicht gerade wenig. Nur hab ich davon 80% selbst wieder erwirtschaftet.

Das Problem ist nicht dass er so viele Lose an Schulden hat, das Problem ist das er es soweit hat kommen lassen und du und ich als Seitenbetreiber wissen ganz genau dass man seien Finanzen immer im Überblick haben MUSS. Und wenn es mal scheisse läuft, dann muss man auch rechtzeitig dazu stehen und nicht wenn es zu spät ist. Wir sind ja hier nicht in einem Kindergarten sondern das ganze paid4 oder lose oder primerageschäft ist ein in der Stene hart umkämpfter Markt und die User sind schon sehr oft enttäuscht worden. Da gibt es keine Rücksicht und keinen Platz für solche Versager diesen Typ

@MONE..habe nun schon viele Beiträge von dir gelesen..Alle kommen überhebelich u eingebildet rüber..Was du über Sunny schreibst ist schon mehr als frech..Kennst weder ihn noch seine Seiten,also starte keinen Aufruf das sich dort keiner anmelden soll..Denn genau das hast du mit deiner Äusserung durch die Blume getan..Komm von deinem hohen Ross runter..

Jaaaa..so wie Mone schreibt,könnte man meinen sie fährt nen privaten Rachefeldzug gegen Lars..Ist nicht nur mir aufgefallen..
Kam von MONE ja auch keine Reaktion als ich schrieb das andere (teilweise schlimmere Admins) weiter frei rumlaufen dürfen..

@MONE..habe nun schon viele Beiträge von dir gelesen..Alle kommen überhebelich u eingebildet rüber..

bevor du noch weiter nach antworten suchst:

... Mir fiel dieser Webmaster auf, weil er genau mit den Ängsten der User gespielt hat ("Lose liegen definitiv immer im Tresor"), was ich als besonders perfide empfand. Nachdem aber nun nicht nur einmal Kritik an meinem Vorgehen geäußert wurde, werde ich zukünftig wieder alles nur beobachten und maximal kommentieren. Denn Fakt ist, dass ich einfach nicht alle Leute sperren kann, die nach der Meinung des einen oder des anderen oder auch mehrerer User gesperrt werden müssten. Geht nicht, aus verschiedenen Gründen, die ich nicht diskutieren werde.

ich hoffe, dass du lesen kannst. :ugly:

...

• Meine eigene Meinung lautet dazu, nein er hat nicht damit gezockt...
  • Die Lose wurden für die User eingesetzt die sich einen schönen Reibach damit gemacht haben...
  • Die Lose sind bei den Usern von KZB...
Er hat sich wohl bei einigen Dingen stark verspekuliert... aber deswegen muss man ihn doch nicht gleich anzeigen, sondern sollte ihm mal etwas Zeit gewähren...

Es ist am Ende egal, ob er damit nur gute Absichten hatte - er hätte die Lose nicht verwenden dürfen. Er hat öffentlich versprochen, dass die Lose der User im Tresor liegen und jederzeit verfügbar sind. Also hätte er mit keinem einzigen Los davon auch nur einen Anteil, eine Leihe, einen Slot bedienen dürfen.

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass eigentlich die gierigen User daran schuld sind.

Ich habe nirgends einen Userbeitrag gefunden, in dem steht, dass er die Lose nehmen soll um sie zu vermehren. Er hat es selbst getan. Er hat sie aufs Spiel gesetzt. Er hat sie "verloren". Er hat den Bockmist gemacht.

Aber die User sollen die Verluste nun selbst ausbaden.

Er will unsere Loseguthaben in Anteile umwandeln, die wir nur dann wieder bekommen, wenn wir durch unsere Aktivität die Seite dazu bringen automatisch mit Seitengewinn die Anteile aufzukaufen. Viele werden die Anteile für unter 1 Mio verkaufen, um schnell an Lose zu kommen - so spart er viele Lose. (1 Mio auszahlen ist mehr als einen Anteil, sagen wir für 900.000 zu kaufen und diese dann auszahlen zu müssen). Am Ende sind dann die User selbst schuld, wenn sie ihre Anteile zu billig verkaufen.

Wo steht auch nur eine einzige Zeile, dass er selbst Geld investiert um seine Losenschuld zu begleichen? Warum garantiert er keinen Mindesterlös von 1 Mio pro Anteil?

Stimmt, wir user sind ja die Gierigen und Lars wollte nur unser bestes. Alle anderen tragen die Schuld.

Es ist am Ende egal, ob er damit nur gute Absichten hatte -...
Richtig.

Ich frage mich auch wie blauäugig man eigentlich sein kann.
Lars hat euch eiskalt abgezockt. Wer jetzt nicht auf seine Lose beharrt, der ist selbst Schuld.

Mone hat doch auch geschrieben, dass die ~300MRD (die scheinbar als Userguthaben auf den Seiten existieren) irgendwohin transferiert worden sind (nicht in den Tresor). Und da spielt es keine Rolle, ob damit gezockt wurde oder ob die Lose angelegt wurden.
Entweder er hat sie verzockt (am Slot oder durch Anlagen) oder sie verkauft oder sonstwas.
Falls sie noch existieren, dann könnte er sie ja wiederbeschaffen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. :roll:

Ich hoffe, dass die User, die eine Anzeige und sonstige rechtliche Schritte angekündigt haben, das auch wirklich durchziehen.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: