[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

warum schreibt er dann nicht gleich vernünftig:"Ich bin blank,lasst uns zusammen eine Lösung finden"
Warum will er uns laut NL bis Wochenende warten lassen?

Ich vermute,dass wird wieder wie bei jeder Pleite werden.
Irgendwann zieht er um,muss ins Krankenhaus,hat zur Zeit keinen I-net (...)

Diplomatie :mrgreen: Nix bestätigen und nix dementieren ;)

Also für mich sieht das ganz gewaltig nach einer Pleite aus. Mone hat sich ja schon geäußert und ihr glaube ich das, dass man nicht von vollen Tresoren träumen solle.

Nichts desto trotz ist Lars ein kompetenter Geschäftspartner immer gewesen das muss man hier auch mal erwähnen. Es wird sich wohl nur um einen Fehler in seine Kalkulation gehandelt haben. Ist man erstmal in der Schuldenspirale drin, ist es sehr schwer da wieder rauzukommen.
Lars schiebt natürlich jetzt alles nur auf aber es wird sicherlich auf ein geregelte Insolvenz hinauslaufen (also Verzicht auf Teile oder alles).

Mir würde es ja schon genügen, wenn der EF wieder gefüllt wird, damit ich meine Lose wenigstens auszahlen kann. Sobald das geschehen ist, ist mir der Rest auf gut deutsch gesagt "wurscht".

Eine Pleite ist unschön in jeder Hinsicht. Da dann die große Panik ausbricht und alle nach deinem Beispiel nur noch die Lose abziehen wollen. Das ist ja auch gerechtfertigt, schließlich steht dir das auch zu. Jedoch sollte man mal überlegen, dass eine Panik am Ende immer irgendjemanden trifft, der alles verliert.

Klüger wär es gewesen Lars hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Kleinere Liquiditätsprobleme fallen i. d. R. auch nicht ins Gewicht aber wenn man erstmal wartet, bis eine Pleite kurz bevor steht, dann ist das ganze nicht mehr aufzuhalten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man zieht die Notbremse (das hat Lars leider nicht gemacht) oder man hat 100 % Eigen(kapital)deckung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der NL, für die User die Ihn noch nicht haben:

Guten Abend liebe User,

erst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken die KZB die letzten Jahre als Stammuser beigestanden haben.
Leider ist es so wie einige sicherlich schon vermutet haben, Klamm-Zentralbank.de ist nicht zahlungsfähig zur Zeit. Dies schließt auch die Seiten Losedruckerei.de, Slots4all und das Investment mit ein.
Leider gab es in der Vergangenheit einige Spekulationen auf Seiten die euch sicherlich auch bekannt sind. Eine davon hatte einen riesen Rutsch im Wert der Anteile da dort mehrere Mio. Anteile produziert wurden. Hier hat KZB ca. 140 Mrd. Lose verloren, der damalige Zug an der Reisleine hat leider einen sehr großen Verlust gebracht, zudem gab es damals noch die andere Seite bei der ca. 50 Mrd. verloren gegangen sind.
Leider habe ich auch sehr viele Lose durch Bug Using verloren, leider konnten nicht alle Lose gerettet werden da diese über verschiedene Konten verschoben worden sind. Leider wurden die Aktionen so verdeckt gemacht das sie bei den tausenden Transaktionen nicht gleich aufgefallen sind was auch die User wussten die es gemacht haben.
Dies hatte zufolge das es zu Unterdeckungen auf dem EF kam.
Viele haben es sicherlich nicht gesehen aber es wurden ca. 35 Mrd. ausgezahlt, durch das nachrücken der Sparbücher die zur Auszahlung standen ist das Userguthaben wieder ca. auf das Ursprüngliche zurück gefallen. Daher ist auch die Anzahl der Lose in den Sparbüchern um viele Mrd. gefallen.

Fakt ist derzeit steht kein Guthaben zur Verfügung.
Nun werde ich versuchen schnell und zügig eine Regulierung herbeizuführen. Dies wird bedeuten das ich 2-3 Stammuser fragen werde ob sie in das Admin Team mit einsteigen möchten um mich an dieser Stelle vielleicht zu unterstützen. Da mir noch einige Slots und Addons gehören werde ich diese versuchen im Forum zu verkaufen, der Erlös wird in die Abtragung einfließen.

Zu dem Fakt das ich angeblich auf einigen Seiten online war, nein ich war es nicht. Leider hatte ich noch aus alten Zeiten auf diesen Seiten das gleiche PW, und dies wurde gehakt. Danke das ich auf den Seiten aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, ich werde mich mit dem Seitenbetreiber kurzschließen das er mich wieder freischaltet, oder er überweist die Lose auf den EF von KZB. Die Abfragen werde ich nur bedingt aufladen oder eine Sperre einbauen das man nur eine Auszahlung pro Tag versuchen kann. Da binnen 48 Stunden ca. 50k Abfragen verbraucht wurden.

Zudem werde ich wieder die Freigabe bei Mone beantragen und auch die Freischaltung für das Forum.

Ich denke das es einige Aktionen geben wird die zur Rettung von KZB gestartet werden. Natürlich geht es nur mit eurer Unterstützung um die ich euch bitte.

So nun könnt Ihr mich steinigen oder auch nicht. :-(

Gruß euer Lars

da war jemand schneller, aber Lars ich glaub an dich und biete meine Hilfe mit an...

LG Diana

www.Klamm-Zentralbank.de

Guten Abend liebe User,

erst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken die KZB die letzten Jahre als Stammuser beigestanden haben.
Leider ist es so wie einige sicherlich schon vermutet haben, Klamm-Zentralbank.de ist nicht zahlungsfähig zur Zeit. Dies schließt auch die Seiten Losedruckerei.de, Slots4all und das Investment mit ein.
Leider gab es in der Vergangenheit einige Spekulationen auf Seiten die euch sicherlich auch bekannt sind. Eine davon hatte einen riesen Rutsch im Wert der Anteile da dort mehrere Mio. Anteile produziert wurden. Hier hat KZB ca. 140 Mrd. Lose verloren, der damalige Zug an der Reisleine hat leider einen sehr großen Verlust gebracht, zudem gab es damals noch die andere Seite bei der ca. 50 Mrd. verloren gegangen sind.
Leider habe ich auch sehr viele Lose durch Bug Using verloren, leider konnten nicht alle Lose gerettet werden da diese über verschiedene Konten verschoben worden sind. Leider wurden die Aktionen so verdeckt gemacht das sie bei den tausenden Transaktionen nicht gleich aufgefallen sind was auch die User wussten die es gemacht haben.
Dies hatte zufolge das es zu Unterdeckungen auf dem EF kam.
Viele haben es sicherlich nicht gesehen aber es wurden ca. 35 Mrd. ausgezahlt, durch das nachrücken der Sparbücher die zur Auszahlung standen ist das Userguthaben wieder ca. auf das Ursprüngliche zurück gefallen. Daher ist auch die Anzahl der Lose in den Sparbüchern um viele Mrd. gefallen.

Fakt ist derzeit steht kein Guthaben zur Verfügung.
Nun werde ich versuchen schnell und zügig eine Regulierung herbeizuführen. Dies wird bedeuten das ich 2-3 Stammuser fragen werde ob sie in das Admin Team mit einsteigen möchten um mich an dieser Stelle vielleicht zu unterstützen. Da mir noch einige Slots und Addons gehören werde ich diese versuchen im Forum zu verkaufen, der Erlös wird in die Abtragung einfließen.

Zu dem Fakt das ich angeblich auf einigen Seiten online war, nein ich war es nicht. Leider hatte ich noch aus alten Zeiten auf diesen Seiten das gleiche PW, und dies wurde gehakt. Danke das ich auf den Seiten aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, ich werde mich mit dem Seitenbetreiber kurzschließen das er mich wieder freischaltet, oder er überweist die Lose auf den EF von KZB. Die Abfragen werde ich nur bedingt aufladen oder eine Sperre einbauen das man nur eine Auszahlung pro Tag versuchen kann. Da binnen 48 Stunden ca. 50k Abfragen verbraucht wurden.

Zudem werde ich wieder die Freigabe bei Mone beantragen und auch die Freischaltung für das Forum.

Ich denke das es einige Aktionen geben wird die zur Rettung von KZB gestartet werden. Natürlich geht es nur mit eurer Unterstützung um die ich euch bitte.

So nun könnt Ihr mich steinigen oder auch nicht. :-(

Gruß euer Lars

Auf Klamm-Zentralbank.de ist das gesamte Userguthaben im Tresor und kann jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
Es werden keine Userlose anderweitig angelegt.

Wie bitte passt das zum Newsletter von heute Lars ? Ich dachte es werden keine Userlose angelegt ?

Newsletter schrieb:
Hier hat KZB ca. 140 Mrd. Lose verloren, der damalige Zug an der Reisleine hat leider einen sehr großen Verlust gebracht, zudem gab es damals noch die andere Seite bei der ca. 50 Mrd. verloren gegangen sind.

Auszug von KZB schrieb:
Auf Klamm-Zentralbank.de ist das gesamte Userguthaben im Tresor und kann jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
Es werden keine Userlose anderweitig angelegt.

Es ist doch traurig, wie User, die ihre ehrlich verdienten Lose versuchen anzulegen, geblendet wurden.

JEDER weiß, dass Anteilsbereiche Spekulationen sind. Man überlege mit welchen Summen und welchen Losen (nämlich Userlose und keine eigenen) hier vom Webbie "VERspekuliert" wurden:

• Userguthaben alleine geschätzte 150.000.000.000
  • Bonuslose
  • Sparbücher
  • JP Werte
  • Cachewerte
  • Sonstiges was ich nicht kenne

Die User von KZB haben wenigstens einen NL bezüglich der Seitenpleiten erhalten. WARUM haben die anderen Seiten diesen NL nicht bekommen und werden weiterhin im Regen stehen gelassen?

Und um so lustiger ist es, dass alle Seiten aktiv gehalten werden. Werden die User weiterhin auf den anderen Seiten geblendet? Sollen die brav weiter einzahlen für´s Schneeeballsystem?

Newsletter schrieb:
Leider habe ich auch sehr viele Lose durch Bug Using verloren, leider konnten nicht alle Lose gerettet werden da diese über verschiedene Konten verschoben worden sind.

Auch dafür habe ich nur bedingt Verständnis. Es wird nebenbei erwähnt, dass viele lose durch Bugusing verloren gegangen sind. Was ist mit der Sicherheitslücke, durch die das entstanden ist? Was ist bezüglich der User passiert, die dieses ausgenutz haben (sollen).

Um so mehr frage ich mich, warum Du alles hast weiterlaufen lassen wie gehabt!?!? Bei solchen Summen (mal geschätzte Summe die im Raum steht 250.000.000.000 - in Worten zweihundertfünfzig) die Du (nicht die Seite) verspekuliert hast, ist Dir doch bereits vor Monaten klar gewesen, dass es nicht mehr so weitergeht.

Oder hast Du an das gute alte Schneeballsystem geglaubt?

Newsletter schrieb:
Zu dem Fakt das ich angeblich auf einigen Seiten online war, nein ich war es nicht. Leider hatte ich noch aus alten Zeiten auf diesen Seiten das gleiche PW, und dies wurde gehakt.

Oder doch zuletzt versucht nen 600 mrd JP mit den letzten Userlosen versucht zu bekommen, damit nichts auffällt? Sorry, Deine Seitenaccounts werden gehackt und es wird freudig mit den Userlosen die dort vorhanden sind gedattelt?

... Ein Schelm wer pöses denkt :roll:

da war jemand schneller, aber Lars ich glaub an dich und biete meine Hilfe mit an...

LG Diana

Also ich könnte kein Vertrauen finden, wenn ich weiß, dass Versprechen gebrochen wurden und zig mrd Lose in den Sand gesetzt wurden. Alles mit dem Versprechen, dass Userguthaben usw unantastbar sind und nicht genutzt werden, um Gewinn zu erzielen durch Spekulation

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

@bewegendes4u, och das Lars die User "verarscht" hat mit falschen Aussagen was die "Unterbringung" der Userlose anging ist die eine Sache.

Was mich ankotzt, wie jetzt wieder 2-3 Wichtigtuer sich dort in der Shoutbox aufspielen weil sie meinen sie sind jetzt die Retter. Ich hab diesen Käse von "wir sind eine Gemeinschaft und retten die Seite" jetzt schon sooft erlebt, ging immer in die Hose.

Man denke an klammbanking.eu wie damals sich dieser Userrat wählen lies und hats was gebracht? :mrgreen:

Hier sind nun auch 2-3 Leute dabei sich irgendwie aufzuspielen, sie meinen nun andere User die sich kritisch äussern massregeln zu müssen. Ich bin von Lars als Admin sehr enttäuscht aber noch schlimmer find ich solche Leute die denken sich durch so eine Pleite noch in den Vordergrund spielen zu müssen.

@Lars, da dich diese Wichtigtuer sicher ohnehin anschreiben werden, ich werde in deinen Shoutboxen sicher nicht mehr posten, aber ich bestehe definitiv auf mein Guthaben!

LG Laemmi

Um so mehr frage ich mich, warum Du alles hast weiterlaufen lassen wie gehabt!?!? Bei solchen Summen (mal geschätzte Summe die im Raum steht 250.000.000.000 - in Worten zweihundertfünfzig) die Du (nicht die Seite) verspekuliert hast, ist Dir doch bereits vor Monaten klar gewesen, dass es nicht mehr so weitergeht.

Oder hast Du an das gute alte Schneeballsystem geglaubt?

Um Grunde hätte dann ja Lars schon vor einem Jahr sagen können, das er pleite ist, oder?

Weil ja KG Mitte April kaputt ging. Ist ja schließlich wohl hauptsächlich deswegen passiert.

LG

Um Grunde hätte dann ja Lars schon vor einem Jahr sagen können, das er pleite ist, oder?
LG

Da denke ich eher an einen kleinen Nebensatz von mir, den ich bewußt nicht hervor gehoben hatte:

Oder doch zuletzt versucht nen 600 mrd JP mit den letzten Userlosen versucht zu bekommen....

... Ein Schelm wer pöses denkt :roll:

Die Frage könnte man anders formulieren, aber ich will niemandem etwas unterstellen und auch niemanden beschuldigen.

Ich mache mir so meine Gedanken und daher hab ich die Fragestellung gewählt

Hallo,

Weil ja KG Mitte April kaputt ging. Ist ja schließlich wohl hauptsächlich deswegen passiert.

LG

@Kesselchen, naja was sollte er auch für Ausreden bringen? Hat er halt mal nachgedacht was alles so in letzter Zeit "gut ging" an Gründen. Da darf man KG nicht vergessen, bissel Account hacken wird auch gern genommen, Bugusing kommt auch immer gut.

Aber nein man kann nicht die Eier in der Hose haben und sagen, man hat entgegen dem was man den Usern gesagt hat, die Lose in spekulativster Art vergammelt. Und das war, wie auf fast allen Pleiteseiten ein schleichender Vorgang über Monate.
Gelernt hab ich, es gibt kaum einen Webmaster (ich bin auf hunderten Seiten aber kenne keine 5) die in der Lage wären sobald sie eine Schieflage erkennen ihre User sofort zu informieren. Es wird immer solange geeiert bis garnichts mehr geht, bis das Kartenhaus endgültig zusammenbricht.

Arme Klammlosewelt

LG Laemmi

Gelernt hab ich, es gibt kaum einen Webmaster (ich bin auf hunderten Seiten aber kenne keine 5) die in der Lage wären sobald sie eine Schieflage erkennen ihre User sofort zu informieren. Es wird immer solange geeiert bis garnichts mehr geht, bis das Kartenhaus endgültig zusammenbricht.
Ok, und was passiert, WENN ein Seitenbetreiber SOFORT seine User informiert, daß es Probleme gibt?

Antwort: Die User kriegen das "P" in den Augen, versuchen SOFORT zu retten, was zu retten ist - allerdings nicht die Seite sondern ihre Lose -, und zahlen möglichst schnell möglich aus - was die Seite erst recht zum Absturz bringt.

ich will ja nicht unhöflich erscheinen

nachdem Lars weg war hat der EF 2 Wochen stand gehalten
2 Wochen, in denen man
a) den usern etwas die Wahrheit sagen könnte
b) kein user weiß, dass man Pleite ist
c) also auch kein abziehen der Lose
d) sparmaßnahmen einleiten, um
e) die Seite zu retten, im Optimal Fall, ohne das ein User was von den Problemen mitbekommt

weil, nun wissen wir zwar alle von den Problemen, aber wären wir ohne nicht besser dran?
ohne würde es der Seite gut gehen, die User hätten vertrauen, der Admin könte mit den vorhandenen Losen arbeiten und müsste sie nicht nutzen, um den User auf teufel komm raus auszubezahlen

sry, aber mit einer Pleite verliert eine Seite so viel vertrauen..., so lange die User vertrauen und man das System erhalten kann, ohne schwerwiegende Änderungen zu machen, solange kann man eine Seite weiterführen, egal wie viele Lose fehlen

ob das der ganz korrekte weg ist, weiß keiner so genau, aber der weg der nun eingeschlagen wurde, ist für eine Vielzahl von Usern wahrscheinlich der teurere Weg, der verlustreichere Weg

was besser ist, gute Frage
Ehrlichkeit + wenig Lose oder etwas Lügen und viele Lose

Hallo,

@LordRoscommon, würde ich etwas anders ansetzen. Beispiel mal die Seite KZ wenn er ein Minus von einer 1 Milliarde auf dem EF gehabt hätte und dann den Stop reingehauen wäre doch besser gewesen oder?

Stop hätte sein können, AZ-Begrenzung (damit ist das schon mal erledigt mit abziehen von paar wenigen Usern), anpassen von Zinsen, Ausschüttungen, Sparbüchern etc.

Also dort sparen wo die Lose rausgehen. Das bringt nicht mal zwangsweise große Verluste was die Aktivität der Zocker angeht.

Mich nennen sie doch, wenn ich nur Lose anlege und kaum zocke, immer einen der nur aus der Seite rausholt. ;) Wobei solche Webmaster wie Lars ja die Userlose wollen, der war net böse das ich bissel angelegt hatte :mrgreen:

Also dann eher einen Stop und man kann die Karre retten, so hier wird es wohl wieder mal ein Fass ohne Boden. Aber wie gesagt dafür muss man als Webmaster wirklich was drauf haben.

LG Laemmi

Ich lese nur etwas von Addon und Slot Verkauf.

Hat er nichts bisher gesagt über Monatliche oder Wöchentliche Losekäufe zum Abzahlen seiner Schulden?

Wie hoch sind diese denn Gesamt ?

Hallo,

@Fahrleher, also wenn es etwas gibt was diese Pleite-Webmaster gemeinsam haben - sie kaufen kein müdes Los nach!

Aber gerne nehmen sie paar Userspenden entgegen :mrgreen:

LG Laemmi

pleitefahrt auf kzb

In diesem Sinne möchte auch ich mein Loseguthaben auf KZB (168 mio) geltend machen.

mfg Blue

...auch ich schliesse mich dem an, und darüber hinaus möchte ich auch meinen Verlust aus dem von mir selbst gewünschten Umtausch ausbezahlt haben. Die genaue Höhe ist Lars bekannt auf Grund meines Einschreibens und des formlosen Briefes. Ich befand mich in einer Zwangs- und Notlage, weil ich Lars vertraut habe, seinen "Versicherungen", dass die Lose jederzeit verfügbar sind und man garantiert bis 100 Mio tgl auszahlen kann ohne Support! Ich musste mein gesamtes Loseguthaben zur Verfügung haben, da ich eine Verpflichtung Dritten gegenüber eingegangen bin. Wenn nun einer sagt, >wie töricht<... ok. Aber dann bitte nicht nur: >...wie töricht, alles auf KZB zu haben...<, sondern auch: >wie töricht, einem Admin zu glauben und zu vertrauen!< Ich war gezwungen, meine Lose zu dem Umtauschkurs einzutauschen, damit ich wenigstens 2/3 meiner benötigten Lose flüssig habe! Auf all dies geht Herr Lars nicht einmal ein, zahlreiche PN, Emails unbeantwortet, das Einschreiben nicht abgeholt und auf meinen formlosen Brief nicht einmal per pn oder email reagiert. Aber für den Spendenaufruf war Zeit.Ich bin mehr als enttäuscht über die Praktika dieses Admins, auch was sein Schweigen zu dem Vertrauensbruch angeht.

Solange Lars noch gesperrt ist wird hier gar nichts passieren :yawn:

Soweit ich weiß werden nach 4 Wochen Sperre alle Daten vom User von Klamm gelöscht und was das dann für die Seiten bzw für unsere Lose bedeutet sollte jedem bekannt sein.