Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

Danke ihr zwei :biggrin:

also wenn hier jeder in seinem Slang posten würde, dann gäbe es Chaos 8)

Delphi, ich hoffe, das ist dann alles oki, in 2 Wochen bin ich wieder bei :mrgreen:

Eben!

Da ihr ja alle so tolle Erklärbären seid - eben kam folgende Mail:
[...]Wir möchten Sie darüber informieren, daß die Bandbreitengrenze
gerade auf unseren Routern geändert wurde und folgenden Wert
beträgt 100000 Kbps [...]
Ist das jetzt gut oder schlecht? ^^
(Bzw. wie gut oder wie schlecht?)

Sind ja um die 12,5MB/sek dann, oder?

Jop.

Das is dann der Druchsatz, denn eine 100MBit-Netzwerkkarte theoretisch schaffen kann...praktisch is das ja net so viel.

Die Nachricht überrascht mich jetzt - interessanter wäre es gewesen, wenn die ihre Technik auf Gigabit-Ethernet ausgebaut hätten, oder?

Hatten die bisher 10MBit-Netzwerkkarten/Switches oder was?

dann wundert mich das irgendwie...die schreiben ja auch keine Mail mit:

"ACHTUNG - unsre Server haben jetzt nicht nur Prozessoren, sondern auch ARBEITSSPEICHER!!!!einself11!"
:mrgreen:

dann wundert mich das irgendwie...die schreiben ja auch keine Mail mit:
"ACHTUNG - unsre Server haben jetzt nicht nur Prozessoren, sondern auch ARBEITSSPEICHER!!!!einself11!"
:mrgreen:

Naja.. sagt wer? ^^ Ich mein, ich war 10 Min dort angemeldet, als die Mail kam.. von demher kommt da ja vllt noch mehr :D

Tjo. Er kann einfach alles. *schleim*

Das ist aber nicht positiv *g*

Das ist so ähnlich:

Sitzen 2 befreundete Ostfriesenehepaare nachmittags auf ein schlückchen lauwarmes Wasser zusammen. Erzählt die eine Mutter: Unser Sohn geht ab nächstes Jahr auf die Hauptschule. Darauf erwidert die andere: Na, wenn er das Zeug dazu hat.

Jop.

Das is dann der Druchsatz, denn eine 100MBit-Netzwerkkarte theoretisch schaffen kann...praktisch is das ja net so viel.

Die Nachricht überrascht mich jetzt - interessanter wäre es gewesen, wenn die ihre Technik auf Gigabit-Ethernet ausgebaut hätten, oder?

Hatten die bisher 10MBit-Netzwerkkarten/Switches oder was?
Sie schreiben ja, dass die Bandbreitengrenze erhöht wurde, nicht das die Bandbreite erhöht wurde.

Ich finde es allerdings etwas verwirrend, dass das auf einem Router getan worden sein soll. Nach außen werden die ja nun hoffentlich mit mehr als 100 MBit kommunizieren?!
Sinn würde es machen, dass eine Begrenzung auf unter 100MBit auf den Switchports war, die nun entfernt wurde. D.h. es kann dann die 100MBit der Netzwerkkarte voll genutzt werden (wenn man der Einzige in dieser Infrastruktur ist).

Sinn würde es machen, dass eine Begrenzung auf unter 100MBit auf den Switchports war, die nun entfernt wurde. D.h. es kann dann die 100MBit der Netzwerkkarte voll genutzt werden (wenn man der Einzige in dieser Infrastruktur ist).
Is aber schon seltsam, eigentlich sollte man die 100MBit immer nutzen können, besonders, weil es im Angebot doch so beschrieben war...