Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

Logitech Quickcam, 9,99 €

Eine Logitech Quickcam, hat definitiv kein Mikro integriert. Und sowieso ist das Bild nicht das beste, wie man immer wieder bei mir sehen kann.

Empfehlenswert ist meines Erachtens nach die Cam, die Sacred hat, einwandfreies Bild und das Mikro hat eine sauhohe Empfindlichkeit, wirklich beeindruckend: Hercules Classiv Silver (bei Ebay für 19,99€ Sofort&Neu z.B.)
Sacred meint gerade, die Cam hat Aussetzer, aber ich denke, da muss man dann mal Bewertungen etc. lesen.

Gruß,
...Sandra.

@Logitech Quickcam: *schüttel*.. bitte nicht!!
Och, Preis - Leistung stimmt doch. Noch günstiger geht es kaum. :)

Und natürlich hat sie auch ein Mikro integriert, nutze das ja selber schon 3 Jahre erfolgreich.

2119ZKDAQ6L._SL500_AA150_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joah, nur das ganz alte Modell hat wohl keines (meine alte Cam). Die war zwar günstig aber die Quali nach nem halben Jahr wirklich im Keller.. wenn man nur n Zehner drauflegt, is man lange Zeit viel glücklicher ^^

Hmm, mit meiner internen Webcam im Notebook tut weder der Webclient, noch der Desktop-Client. :(

Wird die Cam vllt von irgendeinem anderen (Dienst-)Programm des Laptops verwendet? Und inwiefern tuts nicht.. kannst du die Cam gar nicht auswählen oder zeigt sie nur ein schwarzes Bild oder dergleichen?

Bei meinem EEE-PC tut die interne Cam jedenfalls (unter Linux mit dem WClient)

Weißt du mehr darüber (ja, weißt du - verrätst du es mir auch)? Dann kann ich da einen FAQ-Eintrag dazu schreiben :)

Nö, kein Vista hier. :)
Ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Sonst greift nix auf die Cam zu.

Webclient:

Nun sollte der Client starten und ein Webcambild anzeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, klicke mit der rechten Maustaste auf den Client und wähle "Einstellungen". Im nun erscheinenden Fenster ist das Webcam-Icon rechts unten auszuwählen. Hier kann die entsprechende Webcam gewählt werden, die verwendet werden soll.

Er zeigt mehrere Cams an, auch wenn nur eine Installiert ist.. :yes:

WinClient hab ich keine Ahnung. :p

Der Win32-Client zeigt mir meine Webcam und "MS WDM Image Capture" an ... der Webclient .. hängt grad zusammen mit dem Rest vom Fifo -.-

PS: Es arbeitet immernoch die Shoutbox-MySQL-Daten ab (werden komplett restrukturiert und neu eingelesen, was zu sehr deutlichem Performance-Gewinn führen sollte - bisher ist es ziemlich lahm, merkt man ja, der MySQL-Server hat fürs Restrukturieren schon 50Min. CPU-Zeit gebraucht bisher - obwohl es kaum was anderes als "zeig mir -ALLE- Shoutboxeinträge an" ist :ugly: )

Nach google, wikipedia und youtube nutzt nun auch klamm.TV lighttpd als schnellen und ressourcensparenden Webserver 8)

Edit: Danke @ Läääberlä!

Nach google, wikipedia und youtube nutzt nun auch klamm.TV lighttpd als schnellen und ressourcensparenden Webserver 8)

Edit: Danke @ Läääberlä!

ist das vielleicht der grund, warum ich nen network error bekomm? ^^
Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team.

Eigentlich net, lief prima.. dann hab ich allerdings restartet (was atm sowieso zu 15 Min downtime führt, weil OVH immernoch probleme mit dem san hat) und dann liefs 3 min und nu isser halbtot Oo

nu scheints wieder zu gehen ^^
Und keiner weiß wieso ^^
(Load war extrem hoch ohne dass ich wüsste ob das Ursache oder Symptom war) .. naja, mal beobachten :)

edit: load steigt an obwohl kein prozess irgendwie sonderlich cpu braucht / andere ressourcen arg belegt -.-

edit2: und wieder so schnell weg wie es kam ... *kopfkratz* allerdings 3 server seit über 20 min down in unserem rack :think:

Zuletzt bearbeitet: