...also ich bin so ab 12:30 wieder am kleinen Tisch... Santa und Pokermon werfen jetzt schon am großen mit Losen um sich ;)

Schade, daß man so oft ausgeloggt wird. Man geht mal kurz vom Tisch, will wieder in den Raum, muß sich aber erneut einloggen. Auf Dauer nervt das bißchen. Aber wenn ich sonst nichts Negatives sagen kann... :)

Übrigens sollte man Spielern, die nicht in der Lage sind, die Umgangsformen zu wahren, eine Denkpause verpassen. Erlebe es nun bei ManigLoeser zum zweiten Mal, daß er Mitspieler beleidigt. Ich weiß ja nicht, was er für Probleme hat, aber Pokern scheint jedenfalls einen negativen Einfluß auf ihn zu haben.

erstmal ein rießen lob von mir!!!

einen vorschlag hätte ich jedoch noch, wäre es evtl möglich auch nen limit-tisch einzubauen? klar daran verdienst du nicht soviel aber ich denke dies wäre grade für die "nicht-lose-miliadäre" eine gute alternative...

ansonsten super sache!

Schade, daß man so oft ausgeloggt wird. Man geht mal kurz vom Tisch, will wieder in den Raum, muß sich aber erneut einloggen. Auf Dauer nervt das bißchen. Aber wenn ich sonst nichts Negatives sagen kann... :)

Übrigens sollte man Spielern, die nicht in der Lage sind, die Umgangsformen zu wahren, eine Denkpause verpassen. Erlebe es nun bei ManigLoeser zum zweiten Mal, daß er Mitspieler beleidigt. Ich weiß ja nicht, was er für Probleme hat, aber Pokern scheint jedenfalls einen negativen Einfluß auf ihn zu haben.

Könntest du das anhand von Chatlogs belegen? Sehe es ungern, wenn du mit falschen Aussagen in einem Forum meinen Namen in den Schmutz ziehst, du könntest mir auch erstmal eine PN zukommen lassen wenn dir etwas nicht passt.

Ich weiss ja nicht ob es an deinen Verlusten in den letzten Tagen liegt, dass du darauf so gereizt reagierst, aber ich habe dich oder andere Mitspieler keinesfalls beleidigt. Ich fand nur dein Benehmen recht lächerlich als du dich jede Runde, die du verloren hast, über deine schlechten Karten bzw. das Glück deiner Gegner beschwert hast, und das habe ich dir geschrieben. Es kommt oft vor, dass im Chat an der Zufälligkeit der Karten gezweifelt und somit theoretisch Blandorin als Betrüger hingestellt wird wenn man mal weiter denkt. Und sowas passt mir nunmal nicht, ich denke die Spieler sollten erstmal ihre Spielweise überdenken. Da du ja anscheinend nicht dich selbst meinst sondern andere Spieler, überlege ich gerade wirklich was ich anderen Spielern geschrieben habe, dass du dich darüber beschwerst und sie selber nicht. Möglicherweise meinst du, dass ich ab und zu, wenn ich einen hohen Pott unglücklich verliere schreibe "Das war schlecht gespielt". Das ist allerdings keinesfalls eine Beleidigung sondern meine persönliche Meinung. Viel öfter schreibe ich allerdings "nice hand" oder "good call" oder so etwas in der Art. Das ist nunmal meine Angewohnheit und auch recht üblich im Poker. Wenn du die Kritik an der Spielweise eines Gegners als Beleidigung auffasst solltest du besser den Pokerprofi Tony G nicht live erleben ;)
Brauchst aber auch keine Angst mehr vor meinen üblen Beleidigungen haben, da ich den Pokertisch in der nächsten Zeit nur noch recht selten besuchen werde.

Gruss
ManigLoeser

Du hast ganz eindeutig ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität!

Das hättest Du wohl gern, daß ich in der Verlustzone stecke, damit Du Dich weiter für den Größten halten kannst. Leider muß ich Dir mitteilen, daß es sich genau andersherum verhält. Oder wieso bist auch gestern wieder mehrmals vom Tisch geflattert? Nur ist das wirklich nicht der Punkt, auf den es mir ankommt. Schwanzvergleiche sind eher Deine Sache, scheint mir.

Ich brauche gar keine chatlogs, es gibt genug Zeugen. Du scheinst gar nicht zu wissen, was Du eigentlich im Chat schreibst. Du wirst es für Verarsche halten, aber das bereitet mir Sorgen. Das ist mein Ernst!

Du weißt anscheinend nicht mehr, daß in Deinen eigenen Worten Gegner "dumm" sind, "Anfänger", "die Lehrer versagt haben", "scheiße spielen".
Nur der Manig, nur der kann es. :LOL:

Und Dir fällt natürlich auch nicht auf, daß Du selbst dann, wenn man auf andere Themen zu kommen sucht, um den Streit zu beenden, Du immer wieder anfängst, oder?

Eine sachliche Diskussion, wie Du es hier darstellst, ist das letzte, was man mit Dir anfangen kann, wenn Du einen Deiner Anfälle hast. Ansonsten schon, aber wehe, wenn Dich der Hafer sticht...

Du kannst von mir aus spielen und gewinnen/verlieren, wie Du willst. Aber wenn Du Dich nicht zu benehmen weißt, werde ich das nicht hinnehmen. Ein Chat ist keine Gosse, wo nun überhaupt keine Anstandsregeln gelten würden.

Falls es Dich beruhigt: Der "andere" Spieler meinte im grünen Renommee, daß ich Recht hätte. ;)

Und warum eine PN? Genauso öffentlich, wie Du andere beleidigst, runterputzt, niedermachst, um Dein eigenes Ego zu stärken, prangere ich das an.

Und noch zur Sache, auch wenn das bei Dir vermutlich nutzlos ist: Ich habe mich nicht beschwert, daß ich verloren habe, weil ich kaum in die Ge(Ver)legenheit gekommen bin, überhaupt mitzuspielen - dank ungünstiger Karten. Daß ich mich dann auch mal über mein Kartenpech beschwere, ist unbestritten. Ist angesichts meines satten Pluses womöglich auch nicht ganz angebracht, aber immer noch eine elegantere und akzeptablere Art der Frustbewältigung als das, was Du abziehst. Und versuch jemanden zu finden, der gesehen hat, daß ICH ein einziges Mal an der Zufälligkeit der Kartenverteilung gezweifelt hätte. Wirst Du niemanden finden. ;-) Auch da liegst Du wieder neben der Wirklichkeit.

ps: Ende der Durchsage! Auf weitere Verdrehungen Deinerseits werde ich nicht mehr antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ganz eindeutig ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität!

Das hättest Du wohl gern, daß ich in der Verlustzone stecke, damit Du Dich weiter für den Größten halten kannst. Leider muß ich Dir mitteilen, daß es sich genau andersherum verhält. Oder wieso bist auch gestern wieder mehrmals vom Tisch geflattert? Nur ist das wirklich nicht der Punkt, auf den es mir ankommt. Schwanzvergleiche sind eher Deine Sache, scheint mir.
vll hilft Blandorin ja weiter wenn dus so genau wissen willst, kann mir nicht vorstellen, dass du in einer größeren Gewinnzone steckst als ich bei Klamm-Spielbank ;) Aber du hast Recht, das ist nicht der Punkt.

Du weißt anscheinend nicht mehr, daß in Deinen eigenen Worten Gegner "dumm" sind, "Anfänger", "die Lehrer versagt haben", "scheiße spielen".
Nur der Manig, nur der kann es. :LOL:
Weisst du was Verleumdung ist? Anscheinend nicht. Auch Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen ist ne Möglichkeit jemanden in ein falsches Licht zu rücken. Es war für mich sehr lustig, als auf dem Board 10dKdAdDd lag und dann der River B (nicht karo) kam, ich auf einen Raise foldete und ein Spieler sich über mich lustig machte, weil ich gefoldet habe "Wäre doch eh geteilt worden" Und der zweite sagte "Nein da kommt es doch auf den Kicker an". Gut, beide lagen natürlich vollkommen daneben und da hab ich in etwa geschrieben "ihr seid schon etwas dumm oder? vll solltet ihr euch mal die Regeln durchlesen" Als ich es dann erklärt habe, haben auch die beiden darüber gelacht und sich entschuldigt. Wen habe ich als Anfänger bezeichnet? Schon klar, ohne Chatlogs ist es einfach falsche Tatsachen zu verbreiten.
Und "die Lehrer haben versagt" ist mal auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Das war eine Anspielung meinerseits auf seine vielen Rechtschreibfehler, was nach einem langen Dialog zwischen uns zu Stande kam. Denkst du er hätte geschrieben "Nein, das war nur ich. Ich hatte nie welche. Du etwa?" Wenn er mich gerade wegen Beleidigung anzeigen wollte? Wohl kaum. Und wem hab ich gesagt, dass er scheisse spielt? Was soll das?

Und noch zur Sache, auch wenn das bei Dir vermutlich nutzlos ist: Ich habe mich nicht beschwert, daß ich verloren habe, weil ich kaum in die Ge(Ver)legenheit gekommen bin, überhaupt mitzuspielen - dank ungünstiger Karten. Daß ich mich dann auch mal über mein Kartenpech beschwere, ist unbestritten. Ist angesichts meines satten Pluses womöglich auch nicht ganz angebracht, aber immer noch eine elegantere und akzeptablere Art der Frustbewältigung als das, was Du abziehst. Und versuch jemanden zu finden, der gesehen hat, daß ICH ein einziges Mal an der Zufälligkeit der Kartenverteilung gezweifelt hätte. Wirst Du niemanden finden. ;-) Auch da liegst Du wieder neben der Wirklichkeit.
Wo hab ich geschrieben das du dich über die Zufälligkeit beschwert hast? Hast du Halluzinationen?!

ps: Ende der Durchsage! Auf weitere Verdrehungen Deinerseits werde ich nicht mehr antworten.
Ja, das ist wohl der einfachste Weg :LOL:

@ Blandorin: Beim BJ hatte ich jetzt zum ersten mal die Möglichkeit zu Splitten! Aber das man dann nur noch eine Karte bekommt ist ein Fehler! Man darf dann mit beiden Karten ganz normal weiterspielen!

Hab meine 7er gesplittet! War nit sooo erfolgrein mit noch einer Karte! ;)

@ Blandorin: Beim BJ hatte ich jetzt zum ersten mal die Möglichkeit zu Splitten! Aber das man dann nur noch eine Karte bekommt ist ein Fehler! Man darf dann mit beiden Karten ganz normal weiterspielen!

Hab meine 7er gesplittet! War nit sooo erfolgrein mit noch einer Karte! ;)

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Bin zwar alles andere als ein BJ-Experte, kenne das aber auch nur so wie von Dir beschrieben. Beim Verdoppeln nur noch eine Karte, beim Splitten "normales" Spiel.

Ich kann KK nur zustimmen. Der Ton von Manig im Chatist nicht gerade sonderlich freundlich.

Er hält sich für den Größten, der als einziger Poker spielen kann. Vielleicht wollen einige Spieler noch Poker spielen lernen, andere nehmen das Spiel vielleicht nicht so ernst wie ein echtes Pokertunier und callen auch mal Sachen, die man sonst nicht called.

@Manig: Du bist nicht Tony G und brauchst Dich auch nicht so zu verhalten. Tony G ist übrigens unter den Pokerspielern ein ganz schlechtes Beispiel. Ein guter Pokerspieler freut sich über einen gewonnen Pott, aber beleidigt danach nicht seine Mitspieler. Und ein wirklich guter Pokerspieler schiebt einen verlorenen Pott nicht auf Glück, sondern konzentriert sich auf den nächsten Pott, da er weiß, dass der bessere Spieler auf Dauer gewinnt.

Tommek