hm also Blandorin, ich denke, das Turnier war ein ziemlicher Reinfall
zunächst ist es schon recht schlecht geregelt, dass man keine Möglichkeit zu einem Sit Out hat, wie bei jedem normalen PokerTurnier
ausserdem standen die Blinds in einem recht schlechten Verhältnis zum Guthaben, bzw. die Blinderhöhung war zu spät.. und dadurch, dass die Zeit bei glaube ich 20 Sekunden war, wurde das Turnier unnötig in die Länge gezogen, weil manche Spieler das Turnier wohl nur nebenbei spielten und immer fast die kompletten 20 secs ablaufen liessen
aber ok, dann hab ich mich entschieden, dass doch noch zu Ende zu spielen, da ich mir recht große Chancen auf den Sieg ausgerechnet habe.. und dann hängt der Tisch auf einmal.. da ich ja nicht wusste wann es weitergeht und ich auch keine Lust hatte hier zu warten bin ich dann halt gegangen, aber auf jeden Fall dachte ich dass das Turnier dann morgen oder zu einem späteren Zeitpunkt weitergeht.. Und jetzt geh ich als Spieler komplett leer aus, dabei denke ich, dass der Webmaster bei einem Serverausfall oder was das war eine Einigung treffen sollte, die allen Usern zusagt. Es kam nun schon oft genug vor, dass einige User durch Serverausfälle viele Lose verloren haben, bei mir waren es jetzt auch schon eine Menge. Aber ich habe nicht gemeckert, weil ich die Lose danach meistens eh zurückgewonnen und selbst wenn nicht war ich immer noch gut im plus. Nur bei einem Turnier sollte so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.
Naja, jetzt kann mans ja nicht mehr ändern und bitte auch nicht falsch verstehen, deine Seite ist und bleibt die beste Loseseite, trotzdem war ich im ersten Moment etwas sauer.

Gruss

zunächst ist es schon recht schlecht geregelt, dass man keine Möglichkeit zu einem Sit Out hat, wie bei jedem normalen PokerTurnier

Ich weiß nicht was ein "normales" Turnier ist. Bei Turniere bei den bekannten €-Pokerseiten steht sinngemäß:

"Während eines Einzeltisch-Pokertuniers gibt es keine Pausen. Bei Mehrfach-Tisch-Pokerturnieren wird einmal pro Stunde eine 5-minütige Pause gemacht." (Partypoker)

Bei meinem Turnier standen jedem Spieler 5 Spiele Pause zu. Das sind etwa 5-7 Minuten. Wenn du mir erklärst, wie du bei deiner Art von Turnieren damit umgehst, bin ich gerne bereit, dass anzupassen. Ich habe keine bessere Lösung gefunden.

ausserdem standen die Blinds in einem recht schlechten Verhältnis zum Guthaben, bzw. die Blinderhöhung war zu spät..

Ich hatte es eingestellt, dass nach jeweils 30 Spielen die Blinds verdoppelt wurden. Das war meine Einschätzung was am passendsten sei - scheinbar lag ich daneben ;)

und dadurch, dass die Zeit bei glaube ich 20 Sekunden war, wurde das Turnier unnötig in die Länge gezogen, weil manche Spieler das Turnier wohl nur nebenbei spielten und immer fast die kompletten 20 secs ablaufen liessen

Dann brauche ich einen Vorschlag, welcher Intervall besser ist. Das Problem, dass Spieler verzögern kann ich nicht beheben. Da kann man nur an die Vernunft appelieren :mrgreen:

und dann hängt der Tisch auf einmal.. da ich ja nicht wusste wann es weitergeht und ich auch keine Lust hatte hier zu warten bin ich dann halt gegangen, aber auf jeden Fall dachte ich dass das Turnier dann morgen oder zu einem späteren Zeitpunkt weitergeht..

Es ist auch zu einem späteren Zeitpunkt weitergegangen. Nur dich konnten wir nicht erreichen - und dass letzte im Chat war, dass du ein Sit-Out machen wolltest .

Und jetzt geh ich als Spieler komplett leer aus, dabei denke ich, dass der Webmaster bei einem Serverausfall oder was das war eine Einigung treffen sollte, die allen Usern zusagt.

Wenn bei einem Serverausfall Schaden seitens der User entstehen ersetze ich das natürlich. Aber dieses Turnier war ein FreeRoll..

Es kam nun schon oft genug vor, dass einige User durch Serverausfälle viele Lose verloren haben, bei mir waren es jetzt auch schon eine Menge.

Einspruch! Auch bei einem Absturz werden sämtliche Lose vom Poker-Tisch ausgezahlt. Der Pott wird an einen der Spieler gezahlt, und anschließend bekommt jeder User sein Guthaben ausgezahlt. Der Verlust besteht also nur darin, dass man ggf. einen Pott nicht gewinnt - aber das wäre doch auch ohne Serverausfall genauso gewesen.

Nur bei einem Turnier sollte so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.

Meiner Meinung nach sollte sowas gar nicht passieren.

Naja, jetzt kann mans ja nicht mehr ändern und bitte auch nicht falsch verstehen, deine Seite ist und bleibt die beste Loseseite, trotzdem war ich im ersten Moment etwas sauer.

Und ich erstmal - es ist unglaublich frustrierend, wenn es trotz harter Arbeit überhaupt nicht besser wird bzgl. der Hänger.

Gruß Blandorin

Ich weiß nicht was ein "normales" Turnier ist. Bei Turniere bei den bekannten €-Pokerseiten steht sinngemäß:

"Während eines Einzeltisch-Pokertuniers gibt es keine Pausen. Bei Mehrfach-Tisch-Pokerturnieren wird einmal pro Stunde eine 5-minütige Pause gemacht." (Partypoker)

Bei meinem Turnier standen jedem Spieler 5 Spiele Pause zu. Das sind etwa 5-7 Minuten. Wenn du mir erklärst, wie du bei deiner Art von Turnieren damit umgehst, bin ich gerne bereit, dass anzupassen. Ich habe keine bessere Lösung gefunden.

Ich rede nicht von einer Pause, sondern von einem Sit Out. Das heisst man spielt einfach nicht und die Hände werden gefoldet. Und wenn man wiederkommt kann man das Spiel wieder aufnehmen. Diese Möglichkeit besteht bei jedem Turnier bei jedem Pokeranbieter der Welt.

Ich hatte es eingestellt, dass nach jeweils 30 Spielen die Blinds verdoppelt wurden. Das war meine Einschätzung was am passendsten sei - scheinbar lag ich daneben ;)

Das war tatsächlich etwas knapp bemessen oder zumindest recht unüblich, aber das ist ja kein wirkliches Problem gewesen.

Dann brauche ich einen Vorschlag, welcher Intervall besser ist. Das Problem, dass Spieler verzögern kann ich nicht beheben. Da kann man nur an die Vernunft appelieren :mrgreen:
5-10 Sekunden sollten reichen, ist auch das übliche Zeitlimit bei den renommierten Pokeranbietern. Und mir ist schon klar das du nichts dafür kannst wenn jemand verzögert ;)

Es ist auch zu einem späteren Zeitpunkt weitergegangen. Nur dich konnten wir nicht erreichen - und dass letzte im Chat war, dass du ein Sit-Out machen wolltest .

Ja gut, aber ich denke man kann auch nicht erwarten, dass jeder dann 30 Mins oder wie lange das war vorm Rechner hockt und wartet, wenn es sogar ungewiss ist ob es überhaupt weitergeht. Da hätte man schon einen Termin am nächsten Tag finden können denke ich.

Wenn bei einem Serverausfall Schaden seitens der User entstehen ersetze ich das natürlich. Aber dieses Turnier war ein FreeRoll..
FreeRoll ist für mich auch nicht gerade der richtige Begriff für dieses Turnier, schliesslich musste man sich durch Einsätze qualifizieren. Ein FreeRoll besteht normalerweise aus mehreren Tischen bei denen man kostenlos teilnehmen kann.

Einspruch! Auch bei einem Absturz werden sämtliche Lose vom Poker-Tisch ausgezahlt. Der Pott wird an einen der Spieler gezahlt, und anschließend bekommt jeder User sein Guthaben ausgezahlt. Der Verlust besteht also nur darin, dass man ggf. einen Pott nicht gewinnt - aber das wäre doch auch ohne Serverausfall genauso gewesen.
abgelehnt ;) habe bisher noch nicht wissentlich eine nachträgliche Gutschrift erhalten, und habe öfters drauf geachtet. Dann fehlen mir zumindest auch von vorhin knappe 300k bei denen ich nachdem sich bei einer Erhöhung das Spiel aufgehangen hatte. Müsste insgesamt aber schon ein zweistelliger Millionenbetrag sein. das Problem gab es ja z.b. auch früher als eine Erhöhung nicht angenommen wurde und dann die Zeit ablief, aber das ist ja inzwischen behoben.

Meiner Meinung nach sollte sowas gar nicht passieren.
Das wäre natürlich noch besser.

Und ich erstmal - es ist unglaublich frustrierend, wenn es trotz harter Arbeit überhaupt nicht besser wird bzgl. der Hänger.

Gruß Blandorin

Du machst das schon, sollte ja auch eher konstruktive Kritik als eine Beschwerde sein.

Gruss

Inwiefern? Ich habe bei 2,3 mal spielen jetzt nichts gemerkt.. ?

@all: Der Poker läuft in den letzten Tagen ziemlich konstant - gab schon lange keine Hänger mehr ;)

Ich wollte mal 'nen Vorschlag für das nächste FreeRoll-Turnier machen:

Beim letzten Turnier war es sehr schwer, sich zu qualifizieren. Ich bin zwar dritter geworden, aber nur, weil ich Tag & Nacht am Pokerzocken war. Deshalb bin ich dafür, das Turnier für mehr als 8 Leute zu öffnen...

Beispielsweise könnte das so aussehen:

Platz 1 und 2 der Qualifikation sind automatisch für das Finale qualifiziert. Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15 und 17 spielen im ersten Halbfinale gegeneinander, Platz 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16 und 18 im zweiten Halbfinale. Die jeweils ersten drei der Halbfinals qualifizieren sich für das Finale.

Kannst ja mal drüber nachdenken, Blandorin.

Gruß
nfj

Edit: Außerdem wären regelmäßige Buy-In-Turniere nicht schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nfj: Ich denke noch.. 8)

Es gab eine kleine Änderung: Wenn man sein All-In verliert, verliert man nun nicht mehr der Verbindung zum Server, sondern wird "nur" vom Tisch verwiesen. Chatten & zuschauen kann man weiterhin.

Es gab eine kleine Änderung: Wenn man sein All-In verliert, verliert man nun nicht mehr der Verbindung zum Server, sondern wird "nur" vom Tisch verwiesen. Chatten & zuschauen kann man weiterhin.

Leider kann ich mich dann aber nicht wieder an den Tisch setzen. Zuerst muss ich das Fenster schließen.