Es wird erst mit mir gesprochen ob und in welcher Form ein Turnier bei mir möglich ist.

Ich hätte ne andere Frage:

Ist es nicht möglich ein Richtiges Turnier zu veranstalten?

Also z.B.:

Buyin: 5 Mio Lose
Anmeldungen eine Woche-ein Monat vorher möglich (+Ankündigung in den News am besten)

Gewinnplätze: 1-5
Gewinnverteilung:
  • 1. = 50% des Potts
  • 2. = 20% des Potts
  • 3. = 10% des Potts
  • 4. = 5% des Potts
  • 5. = 5% des Potts
  • Betreibergewinn: 10%

Wäre soetwas auch möglich? Ich fände das toll.

7,4 mio Gewinn bei 1 MRD Umsatz..vielleicht nicht viel ,finds trotzdem toll! ^^

jaaa zum Poker wollte ich auch noch was schreiben:

Erstmal vieeeelen Dank @Admin das er unsere Wünsche erhört hat und einen neuen (höheren) Tisch reingesetzt hat..zwar immernoch nicht der extrem hohe Tisch ,aber es ist toll das da überhaupt was passiert ist...Ich war ganz überrascht als ich ihn sah ,so ist es vielen ergangen :mrgreen:

jaaa es wäre toll wenn man vlt mal die Freeroll Turniere anheben könnte oder das Buyin einführen würde..nartürlich nur wenn es technisch und zeitlich möglich ist...das die werte Pokerschaft am sammeln war/ist ist aus reiner (Bier? :ugly: ) Laune entstanden und niemand wollte den Admin dazu irgendwie bloßstellen falls er was dagegen gehabt hätte..wenns nicht geht ,gehts nicht ich denke das versteht jeder.

Jedenfalls wäre eine (neue) Turnierform ganz interessant. ;)

aaahja und was ich ganz persönlich noch gerne hätte: Eine Ecke wo man nur Heads Up gegen einen Spieler spielen kann. :D Ich spiele Heads Up ziemlich gerne und kanns (meiner Meinung nach) recht gut...jetzt ist es ja relativ schwierig, weil ja immer mehere Spieler am Table sind ,es sei denn man verabredet sich um 4:44 Morgens :ugly:

Naja aber das sind nur Anregungen bzw Wünsche ,mir ists egal ob diese erfüllt werden..Ich bin sehr zufrieden mit der Seite. :biggrin:

Hallo

ich habe gestern die Freeroll mitgespielt und muss sagen das die Struktur des Turnier nicht so toll ist.

Die Struktur macht das Turnier zu einem Hyper-Turbo Turnier bei dem vernünftiges Pokern unmöglich ist.

- der Anfangs Stack ist zu klein (50BB)
- die Blinds Verdoppeln sich (10K/20K - 20K/40K - 40K/80K - 80K/160K...)
- es giebt kein Ante (wobei das nicht zwingend erforderlich ist und wahrscheinlich unnötige Programmierung auf sich zieht und Probleme herbeiführen wird)

Hier meine verbesserungsfähig Vorschläge für Freerolls/Turniere

- Anfangsstack 100-150 BB
- Blind Level 5 Min sind OK
- Blind Struktur 10k/20 - 15K/30K - 25K/50 - 50K/100K - 75K/150 - 100K/200 - 150K/300K - 200K/400K - 300K/600K...

Desweiteren gibt es beim normalen Poker einen fehler auf den ich schon mal aufmerksam gemacht habe:

Wenn nur zwei Spieler am Tisch sitzen und im Heads Up sind postet Spieler1 denn Big Blind und Spieler2 denn Small Blind, Spieler2 bekommt den Button und handelt nur Preflop als erster ... das heißt er entscheidet ob er Foldet, auffüllt oder Raist. Danach ist Spieler1 dran.

Kommt nun der Flop ist Spieler1 als erster dran und Spieler2 (Button) ist während der gesamten Hand (Flop, Turn & River) im "Positions vorteil" und handelt als zweiter.

Bei der Klamm-Spielbank läuft es verkehrt:

Der Button ist der Big Blind... ich habe mal einen Screen gemacht, oben ist eine Professionelle Pokerplattform und unten Die Spielbank.
Beides Hände direkt am Anfang nach dem austeilen der Hole Cards:

MFG
TL

Zuletzt bearbeitet:
[...]Die Struktur macht das Turnier zu einem Hypo-Turbo Turnier bei dem vernünftiges Pokern unmöglich ist.[...]
Du meinst sicher hyper, denn hypo steht eher für langsam bzw. unter/drunter.
Leider konnte ich nicht beim freeroll mitmachen (hab´s verplant :roll:), aber wenn ich so lese was du schreibst, dann finde ich auch, dass die blind zu schnell zu hoch steigen.

Wieviele Spielern haben denn mitgemacht? Wie lange hat es insgesamt gedauert?

Nächstes mal wäre ich dabei! Und um das freeroll zu finanzieren, würde ich auch ein paar Mio Lose locker machen!

Gruß, anfaenger

im allgemeinen spiel ich auch gerne fast tourneis, aber wenn eh relativ selten was angeboten wird, finde ich es schade wenn es dann so schnell wieder vorbei ist.

fetter Win, Glückwunsch

was anderes: das Freeroll sollte ja eigentlich schon gestartet sein, gibts da noch technische Probs oder liegt es an mir/meinem Rechner?

Hey Habt ihr nicht mal lust das man auf klamm-spielbank.de das freeroll tunier auf zB. 500k einkauf tunier gemacht wird...? auf top 3 bezahlt oder so...

im durschnitt spielen ja beim freeroll locker 25-40 leute mit....

und ich schätze mal das ne menge auch beim 500k einkauf für das tunier mit zocken würden...! ich aufjeden fall :D:ugly:

.. oder das Buyin einführen würde..nartürlich nur wenn es technisch und zeitlich möglich ist...

Mit BuyIn ist prinzipiell kein Aufwand.
Jedoch sollte dann auch wirklich alles ohne Probleme klappen. Vor ein paar Turnieren kam z.B. die Meldung, das ein angemeldeter User nur als Zuschauer das Turnier sah, und nicht selber mitspielen konnte.
Wenn das bei einem Buy-In Turnier passiert, wäre das für alle Beteiligte ärgerlich.

nur Heads Up gegen einen Spieler spielen kann. :D

Muss ich Zeit zum Programmieren haben - evtl. über Weihnachten?

Die Struktur macht das Turnier zu einem Hyper-Turbo Turnier bei dem vernünftiges Pokern unmöglich ist.

Ich bin daran interessiert, dass die (Freeroll-)Turniere relativ zügig zu Ende gehen. Im Moment dauert es etwa 1h bis die Gewinner feststehen. Bei einem doppelten Startstack würde ich eine etwa doppelt so lange Dauer vermuten.

- Blind Struktur 10k/20 - 15K/30K - 25K/50 - 50K/100K - 75K/150 - 100K/200 - 150K/300K - 200K/400K - 300K/600K...

Gibt es da ein mathematisches Prinzip hinter? Wie berechnet man die folgende Stufe? Bisher wird das bisherige einfach *2 gerechnet.

Desweiteren gibt es beim normalen Poker einen fehler auf den ich schon mal aufmerksam gemacht habe:

Kann ich auf die Schnelle nicht umbiegen. Memo

Danke für die Vorschläge. ;)

Achja: Falls bei irgendjemandem Auszahlungen nicht angekommen sind, so müsst ihr nicht (!) die Klamm-Admins anschreiben.
Die haben damit nichts weiter zu tun. Meldet euch einfach bei mir und dann trage ich das schnellstmöglich manuell nach.

Zwecks HeadsUp, falls du HeadsUp-Tische programmierst, was sehr löblich wäre, bedenke bitte folgendes (nachzulesen bei Wikipedia) regt mich jetzt schon immer auf :D

Befinden sich nur noch zwei Spieler am Tisch (Heads-up), so sehen die Regeln der World Series of Poker vor, dass der small blind von dem Spieler mit dem dealer button gesetzt wird, während der andere Spieler den big blind setzen muss. Die an sich logische Reihenfolge wird geändert, damit nicht in allen vier Wettrunden einer Spielrunde derselbe Spieler den ersten Zug macht.