Ich oute mich - Ich fürchte mich vor Hunden!

Meiner Meinung nach...wo Kleinkinder sind keine Hunde!
Tiere sind unberechenbar,du weist nie was sie denken und wie sie reagieren
überhaupt bei diesen Pittbull
(was meiner Meinung nach keine Tiere sondern Waffen sind)
eine falsche Reaktion und dein Kind ist ......naja nicht auszudenken :roll:

Entweder Kind oder Tier !

und jetzt steinigt mich :biggrin:
habe meine persönliche Meinung gesagt

Nö, steinigen war mal in der Vorzeit. Wir leben in der modernen, zumindest habe ich das mal gelesen.
Wir haben selber 4 Kinder und in unserem Haushalt lebt auch ein riesen Hund. Ein Bernadiner.
Der Hund ist total lieb. Der Kleine (3 Jahre) kann auf dem Hund rumturnen usw. Wenn es dem Hund zuviel wird, dann steht er auf und sucht sich einen anderen Platz. Der würde nie auf die Idee kommen, ein Familienmitglied anzufallen. Andersrum, die Gefahr, die von unserem Hund ausgeht: Der übersieht den Kleinen. Also umlaufen kann passieren. Meine Tochter hat im Alter von 8 Jahren auf dem Hund zu reiten. Bei der Größe sicherlich eine Versuchung.... Was macht der Hund. Auf den Befehl aufzustehen steht er auf und wenn sie sich auf den Rücken setzen wollte, hat er sich einfach wieder hingesetzt. Nach dem Moto: Was stört es eine Eiche, wenn ein Wildschwein sich dran reibt. Wir haben sicherlich mit unserem Hund einen Volltreffer gelandet aber generell kann ich sagen: Das liegt aber aus meiner Sicht an der Rasse. Nicht umsonst spricht man immer von kinderfreundlichen Rassen (wobei auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel). Entscheidend ist auch der Zeitpkt. wann der Hund in die Familie kommt. Jeder Hund ist ein Rudeltier und sucht sich seinen Platz in der Familie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Hund, der in seiner Abstammung was von Kampf oder Jagdhund hat, in unsere Familie einzubinden, wenn die Kinder nicht ein gewisses Alter haben.
Also pauschal die Aussage Kinder und Hund passen nicht zusammen ist sehr weitläufig ausgesprochen und sollte schon genauer definiert werden.

Ich und ein Rotweiler ?
ne das würde nie gutgehen :biggrin:

Die Angst ist einfach zu gross
es gehört schon ne imense Überwindungskraft dazu
und die habe ich nicht um erlich zu sein :roll:

Ich und ein Rotweiler ?

Liegt das jetzt an der Rasse oder an der Größe?

Also ist es der Rotti an sich oder bekommst Du "Angst" oder ein ungutes Gefühl einfach generell bei Hunden die eine gewisse Größe übersteigen?

Ich meine einen gewissen Respekt vor fremden Tieren ist OK und sollte auch vorhanden sein, die haben zwar schönes Fell aber nicht alles ist nen Kuschelkissen *gg*

Ich und ein Rotweiler ?

Das ist auch völlig ok. Ich glaube kaum, daß man von jedem Menschen erwarten kann a. seine Ängste zu überwinden und b. mit jedem Tier klarzukommen.
Auch ich habe Tiere, die ich am liebsten nicht in meinem Sichtbereich habe sogar noch weitergehend: Allein das Wissen so ein Tier in meiner zu haben, macht mich unruhig. Bei mir sind es Ratten.

weder noch
es ist einfach das aussehen bestimmter Hunde

Aber ist dann schon jeder Rotti und jeder Pitbull und jeder Schäferhund oder nur der eine aus der Nachbarschaft oder sonstwoher?

wer weis vieleicht hatte ich in einem früheren Leben
ne grosse Auseinandersetzung mit nem Hund
das mich die Angst bis in dieses Leben verfolgt :biggrin:

Das ist wohl etwas weit hergeholt und irgendwie wäre das jetzt auch schon fast zu "tiefgründig".
Aber guck halt mal, wie Deine Eltern zu Hunden stehen, oder vielleicht als Kind irgendwo im Urlaub. Was weiß ich, es gibt viele "Momente" die einen prägen können und im Laufe der Zeit stilisiert sich da eine tiefsitzende Angst heraus.

Menschen können ihre Spinnenphobie ablegen oder mildern, und wenn Du das willst bin ich mir sicher kann man auch eine Hundephobie vielleicht nicht ablegen aber mildern ;)

Ist halt die Frage, ob Du das überhaupt willst ;)

Ihr "hasst" aus Unwissenheit und/oder Angst... DAMIT verursacht ihr Leid...

Hunde sind extrem Wertvoll für den Menschen, denn sie kennen keine Gefühle wie Hass, Zorn oder Rachegelüste... Von Schutz- und Begleithunden möchte ich gar nicht anfangen...

Mal ne Frage an euch "Hundehasser": Findet ihr es okay, wenn Menschen vergiftete Leckerlis rumstreuen, damit die Hunde sterben?

Und an dich back4ever:

Ich finde, dass deine Kinder arm dran sind, wenn du ihnen Angst "anerziehst"; ich würde wollen, dass meine Kinder möglichst ohne Angst durchs Leben gehen; denn ein Leben in Angst ist kein wahres Leben...

Aber ist dann schon jeder Rotti und jeder Pitbull und jeder Schäferhund oder nur der eine aus der Nachbarschaft oder sonstwoher?

nein nicht nur die aus der Nachbarschaft
einfach alle bestimmter Rassen.

Aber guck halt mal, wie Deine Eltern zu Hunden stehen, oder vielleicht als Kind irgendwo im Urlaub.

Keiner in meiner Familie hat Angst vor Hunden ausser mir.
Das komisch ist..wenn ich auf´s Land rausfahre in Serbien
dort habe ich absolut keine Angst vor Hunden
auch wenn sie noch so bellen und knurren
vieleicht liegts daran das die Hunde dort
in der freien Wildbahn leben und genug Auslauf haben

Ist halt die Frage, ob Du das überhaupt willst ;)

Insgeheim würde ich sogar mit einem Rottweiler kuscheln wollen
...aber wollen und trauen sind 2 Paar Schuhe.

Als ich in dieser Wohnung einzog vor gut 3 Jahren
war die erste Frage an den Vormieter ob es Hunde im Haus gibt
waren auch keine Anfangs...doch letztes Jahr trennte sich mein Nachbar
mit seiner damaligen Frau...danach nahm er sich gleich ne neue..
mit nem Rotweiler :roll:

Keiner in meiner Familie hat Angst vor Hunden ausser mir.
Das komisch ist..wenn ich auf´s Land rausfahre in Serbien
dort habe ich absolut keine Angst vor Hunden
auch wenn sie noch so bellen und knurren
vieleicht liegts daran das die Hunde dort
in der freien Wildbahn leben und genug Auslauf haben

Nein das liegt eher an der Umgebung, fühlst Du Dich auf dem Land generell vielleicht wohler?
Bist Du da aufgewachsen? Sowas spielt sicher eine Rolle.

Insgeheim würde ich sogar mit einem Rottweiler kuscheln wollen
...aber wollen und trauen sind 2 Paar Schuhe.

Ich kann Dir das nur nochmal Nahe legen, was ich schon schrieb, schau doch mal nach Hundeclubs und Hundeplätze bei Dir und geh da mal hin oder Ruf einfach mal vorher an.

Bei mir sinds z.b. (typisch Frau) Spinnen, ich hab nicht mal den geheimen wunsch das Ding auch nur in meiner Bude zu haben ;)
Also ist ja noch nen Fünkchen bei Dir da (bei mir nicht). Nutz das doch und versuch die Mechanismen die greifen wenn Du z.b. einen Rotti siehst nicht ständig die Oberhand gewinnen zu lassen.

Wechsel nicht gleich im strammen Schritt die Straßenseite sondern zähl erstmal bis 10 und geh dann.

Aber wie gesagt, schau mal ob Du nicht doch mal zu einem Hundeplatz gehen magst ;)

Als ich in dieser Wohnung einzog vor gut 3 Jahren
war die erste Frage an den Vormieter ob es Hunde im Haus gibt
waren auch keine Anfangs...doch letztes Jahr trennte sich mein Nachbar
mit seiner damaligen Frau...danach nahm er sich gleich ne neue..
mit nem Rotweiler :roll:

Wie bei einer Spinnenphobie, es ist eine Kopfsache.
Versteh es nicht falsch mir fällt jetzt nur (bin müde) kein anderer Satz ein: "Red Dir nicht noch mehr Angst ein, wenn da vielleicht nur ein Unbehagen ist"

dass die meisten Hundebesitzer

wenn ich eines hasse, dann Verallgemeinerungen

die meisten??

es ist ein schwindend kleiner Teil an echten Flachbirnen, die mit ihren Hunden nicht richtig umgehen

und zur Leinenpflicht:
Unsere Hündin läuft ohne Leine, an einer stark befahrenen Straße
Sie geht auf kleine Kinder zu, sie spielt mit Kindern, die Kinder mit ihr

wie gesagt, ich hasse es, wenn von wenigen Armleuchtern auf alle geschlossen wird

Leute, die so versuchen, ihre Argumente anzubringen, mit denen lohnt sich eine Diskussion nicht, da keine Argumente vorliegen, sondern Todesphrasen

in diesem Sinne klinke ich mich hier auch aus

ne.... bin in Wien geboren und aufgewachsen.

Naja hab den Threadtitel mal geändert..der war blöd :oops:
mal sehen wie ich mich verhalte wenn ich das nächste mal
nen Rotweiler sehe,denke kaum das der Thread wirklich was dazu beitragen wird
aber mal gucken wer weis....

Danke jedenfalls für eurern netten Worte,anonyme Reno´s,unanonyme rote reno´s zu Wildentchen schielt ;)
gibts leider nicht viele die Mum in der Hose haben
bekommst von mir dann ein grünes morgen
kann heut nimmer ^^

gut das wir sachlich geblieben sind ohne uns zu beschimpfen
irgendwie fühle ich mich jetzt leichter :)
*waggesucht*

:mrgreen:

@back4ever

ich kann deine Angst schon verstehen, das ist es nicht, aber wie schon mehrfach angesprochen, können die Hunde nichts für, sondern es sind zu 99 % die Besitzer ;) Ich hab Angst vor Fischen und Schildkröten, wenn es dich beruhigt.

Wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich dir meine Püppi empfehlen, bisher hat sie jeden in Ihren Bann gezogen ;)

ach komm jetzt vor Schildkröten auch ? :mrgreen:
die können nicht rennen wie ein Rottweiler :ugly:

öhm..welchen Hund hast du ?

Wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich dir meine Püppi empfehlen, bisher hat sie jeden in Ihren Bann gezogen ;)
Und zur Steigerung meine Trixie :mrgreen: .

@back4ever:
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier
Verwendung
Der American Staffordshire Terrier ist in erster Linie Familienhund, ein Allzweckhund. In vielen Ländern (vor allem in seiner Heimat USA) wird er auch gerne als Therapiehund eingesetzt, weil er aufgrund seiner elementaren Wesenszüge für diese Arbeit vortrefflich geeignet ist.

der sieht ok aus
nicht grad der schönste aber auch kein angseinflössender

Sagst du so. Es haben schon Leute die Straßenseite gewechselt, wenn sie uns gesehen haben ;) . Und Kraft hat sie sehr. Du siehst, der Schein trügt. Sie könnte wirklich stark zubeißen.

Sagst du so. Es haben schon Leute die Straßenseite gewechselt, wenn sie uns gesehen haben ;) . Und Kraft hat sie sehr. Du siehst, der Schein trügt. Sie könnte wirklich stark zubeißen.

na siehste
das würde ich dem ander erlich gesagt nicht zutrauen
es ist einfach das optische was mich stört....
welchen Hund hat Lukas
vieleicht möchste er auch hier rein posten^^