Ich Eröffne Die Lose-Schufa.Besteht ein wirkliches Interesse?

also...

Konnan wird niemals ein Projekt machen ohne Hintergedanken... und wenn es nur dazu dient sich als Webbi einen besseren Namen zu erarbeiten... um doofe zu finden die er dann wieder ausnehmen kann

udn ich finde er hat genug Chancen bekommen

Crimaxx
Shivaleut
Konnan
Gina
Sixpacbeer
Miss_Libra
Konnan

und wer weis wie viele Namen er noch hatte von denen keiner was weis

also ich bin dafür ihn zu verbannen...

ihm Hausverbot im Lose Forum zu geben... komplett

es ist möglich ihn für den ganzen Forumbereich von

Lose4Aktion bis LoseTalk

zu sperren...

und ich denke dafür ist es höchste Zeit... bzw schon lange Überfällig

Wenn man Lose verleihen will sollte man erstmal Schulden bezahlen.. ich bin was das angeht zwar auch nicht auf dem aktuellen Stand aber es sind ja scheinbar noch User vorhanden die Forderungen haben :roll:

und das werden bestimmt noch mehr werden wenn nicht wieder alles geschlossen wird hir ........:mrgreen:

also...

Konnan wird niemals ein Projekt machen ohne Hintergedanken... und wenn es nur dazu dient sich als Webbi einen besseren Namen zu erarbeiten... um doofe zu finden die er dann wieder ausnehmen kann

udn ich finde er hat genug Chancen bekommen

Crimaxx
Shivaleut
Konnan
Gina
Sixpacbeer
Miss_Libra
Konnan

und wer weis wie viele Namen er noch hatte von denen keiner was weis

also ich bin dafür ihn zu verbannen...

ihm Hausverbot im Lose Forum zu geben... komplett

es ist möglich ihn für den ganzen Forumbereich von

Lose4Aktion bis LoseTalk

zu sperren...

und ich denke dafür ist es höchste Zeit... bzw schon lange Überfällig

uhi und ich war noch vorsichtig mit den user namen benennen .....

Southy

1. die Ideen gabs schon

2. willst Du wirklich Konnans Ideen haben?

3. warte ich nur drauf das seine nächsten Abzockereien auffliegen

naj schade das ich morgen spät schicht hab somit bin ich erst um ca 23h oder später online um die s hir weiter zu verfolgen .....Konnan nur nen tip zahl deinen mist ab......isq vergiss es ich lass mich nicht mehr hinhalten ........gruß :yawn:

Also das ist glaub ich das einzige was man Konnan nicht vorwerfen kann.
Ideen hat er ja immer.. und wirklich SCHLECHT sind diese nicht von vornherein.

Naja sobald er sie selbst umsetzen möchte taugen sie nix mehr.. aber generell.. Ideen hat er ;)

Das Problem ist einfach, ohne Vertrauen kann auch aus der besten Idee nix werden. Und irgendwann hat man den Vertrauensbonus mal aufgebraucht. :roll:
Dann kommt man auch mit dem "Dreistigkeit siegt" Motto nicht mehr weiter

Im übrigen stimme ich persönlich mit dem Beitrag von zordrak überein

Das Problem ist einfach, ohne Vertrauen kann auch aus der besten Idee nix werden. Und irgendwann hat man den Vertrauensbonus mal aufgebraucht. :roll:
Dann kommt man auch mit dem "Dreistigkeit siegt" Motto nicht mehr weiter

Jop , schon allein weil es perso screens und adresse will ,wenn ich das richtig gelesen habe ...

Und daran wird es wohl scheitern :biggrin: > aber soweit denkt er erst garnicht , aber wieso? kann ers nicht?

uhi ich hab noch links in den favorieten da kann man mal dreistigkeit von ihm sehen ......und auch leider denn untergang von zwei drei anderen die er mit runter gezogen hat ......die nicht dafür konnten

Lose-schufa ist vielleicht nicht schlecht, aber bitte nicht mit einem Betrüger, Lügner und Abzocker der entlarvt worden ist und das mehrmals wohlbemerkt.

Kommen wir doch mal zum Thema, was brauch man dazu?

Geld
Einen Server (Kein Webspace)
Einen Progger
Einen Grafiker
Einen Server-Techniker

Eine Scharr Loseverleiher die mitmachen möchten
Einen Vertrag, der dem der normalen Schufa ähnelt, wegen dem Datenschutz
und das PostIdent-Verfahren um die Existenz der Loseleiher zu bestätigen.

Das Projekt kostet mehr, als es einem einbringt, daher müsste sich jeder Loseverleiher damit zurecht finden, das dieser Service kostenpflichtig ist.

Der Server, Progger, Grafiker, Server-Techniker und das PostIdent kostet nämlich Geld. PostIdent nur aus einem Grund, um die wahre Existenz zu bestäigen, denn gefälschte Perso-Screens gibt es ja genügend und mit dem PostIdent geht man dem aus dem Weg und es schreckt die Abzocker ab.

Der Progger müsste ein nagelneues noch nie dagewesendes System entwickeln mit einem Interface, der Grafiker macht ein schlichtes, aber Seriöses Design dazu, was der Progger dann in das System einbauen kann.

Den Zugang zu einem Internen System würde ich per SSL-Verbindung machen, da kommt unser Server-Techniker im Spiel, der es durch echt leichte Handgriffe ermöglicht.

Als letztes und eingentlich auch als erstes benötigen wir einen zuverlässigen Webbi(Nein Konnan, nicht du), den viele User Blind vertrauen, der seine zuverlässigkeit oft bewiesen hat und die Loseverleiher müssen im Vertrauen.

Das ganze ist nämlich eine grosse Vertrauenssache finde ich und das kann auch nicht jeder machen, sondern er muss sich in der Materie gut auskennen(siehe Toni zum Beispiel oder Kopi-Marl) und nicht ein herbeigelaufender Konnan, der meint seine Vertrauenswürdigkeit mit so einer Idee wieder herzustellen.

Ablaufen würde es ungefähr so, der User bestellt bei einem Loseverleiher einen Kredit, der Lose verleiher würde all seine Daten verlangen und ihm einen Link zu einem Vertrag zusenden, den der User Unterschreiben muss, der dem Loseverleiher ermächtigt, die Daten an die Loseschufa zu senden. Wenn der Vertrag eingeht, teilt der Loseverleiher das der Loseschufa per Interface mit und die Loseschufa, sendet ein PostIdent raus. Kommt dieses Positiv zurück, kriegt der Loseverleiher ein positives Feedback und kann die Lose verleihen und der Loseschufa mitteilen, wieviel der User geliehen hat. Das PostIdent bleibt auf ewigkeiten erhalten nur die Schulden werden beim begleichen gelöscht.

So ungefähr könnte sowas ablaufen, nur das PostIdent sollte man auf jeden Fall machen meiner Meinung nach. Womit man sich abfinden muss, es wird Geld kosten für den Webbi, wo er gebühren verlangen muss.

Wir können uns gerne in einem anderen Thread genauer darüber unterhalten, denn die Idee ist nicht schlecht, ausser der, der die Idee hatte, sorry.

Gruß
Speedlos

L
Das Projekt kostet mehr, als es einem einbringt, daher müsste sich jeder Loseverleiher damit zurecht finden, das dieser Service kostenpflichtig ist.
Aber dann würde es wohl kein loseverleiher machen ... denn XX stück betrügen nicht , der XX. betrügt ... dann zahlt man XX mal ...

und dann ist man wsh. mit nem mahnbescheid billiger dran :think:

Lose-schufa ist vielleicht nicht schlecht, aber bitte nicht mit einem Betrüger, Lügner und Abzocker der entlarvt worden ist und das mehrmals wohlbemerkt.

Gruß
Speedlos

Wenn du dann immer noch der meinung bist das ich so schlimm bin dann kannst du dich doch noch an die letzte pn von dir oder deiner Frau an mich erinnern oder.....

In der ich ein versprechen gegeben habe und das gehalten habe....

Es ging um die seite zock-star.de und um die ralley ich habe beide seiten in einem guten zustand abgegeben mit userguthaben und alles was dazugehört....

Also wo war das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ungefähr könnte sowas ablaufen, nur das PostIdent sollte man auf jeden Fall machen meiner Meinung nach.

schon das erste Problem den die meisten die sich Lose Leihen brauchen die recht bald und nicht erst in ein paar tagen da aber das ganze ja erst über die Post läuft dauert das vor allem am WE.

Gruß Binks

Konnan, Crimaxx und so weiter, mag sein das du eins eingehalten hast, aber das Vertrauen ist Futsch auf immer und Ewig und das wird nicht nur bei mir so sein, sondern bei vielen anderen auch. Ich habe kein Problem mich mit dir zu unterhalten, nur was Projekte angeht, stößt du bei mir auf ablehnung.

Deine Idee war nicht schlecht, aber wenn wir auf deine Vergangenheit zurückblicken, bist du absolut nicht der richtige für so ein Projekt und wenn du mal hier ehrlich bist, siehst du es auch ein, das man dir wegen den vergangenden Taten nicht mehr vertrauen kann und es auch nicht mehr möchte.

Es kann ja sein, das du im RL ein tofter Typ bist nur hier im VL warste der Betrüger Nummer 1, den jeder User hier auf Klamm nicht mehr sehen wollten.(Sei froh, auf Platz 1 ist Kruemel262 gelandet, der hat es härter getrieben).

@Binks:
Da haste Recht, nur ich finde, das man das PostIdent als sicherste Methode nutzen kann ohne am Ende hinter dem Falschen herzulaufen und leer ausgeht.

Gruß
Speedlos

Konnan, Crimaxx und so weiter, mag sein das du eins eingehalten hast, aber das Vertrauen ist Futsch auf immer und Ewig und das wird nicht nur bei mir so sein, sondern bei vielen anderen auch. Ich habe kein Problem mich mit dir zu unterhalten, nur was Projekte angeht, stößt du bei mir auf ablehnung.

Deine Idee war nicht schlecht, aber wenn wir auf deine Vergangenheit zurückblicken, bist du absolut nicht der richtige für so ein Projekt und wenn du mal hier ehrlich bist, siehst du es auch ein, das man dir wegen den vergangenden Taten nicht mehr vertrauen kann und es auch nicht mehr möchte.

Es kann ja sein, das du im RL ein tofter Typ bist nur hier im VL warste der Betrüger Nummer 1, den jeder User hier auf Klamm nicht mehr sehen wollten.(Sei froh, auf Platz 1 ist Kruemel262 gelandet, der hat es härter getrieben).

@Binks:
Da haste Recht, nur ich finde, das man das PostIdent als sicherste Methode nutzen kann ohne am Ende hinter dem Falschen herzulaufen und leer ausgeht.

Gruß
Speedlos

Kann dich voll und ganz Verstehen und werde mir das durch den Kopf gehen lassen....

Aber ich denke das mann nicht gleich immer negativ stimmung gegen mich machen muss....

Werde jetzt ins bett gehen lieben Gruss christian.

@Binks:

Gruß
Speedlos

Da geb ich dir recht aber ich kann dir dann jetzt schon sagen was passiert:
User braucht dringend lose ( z.B. scriptkauf das er gleich bezahlen muß )
will sich also Lose leihen zu normal Zinsen, da er aber nicht warten kann wird er eben zu einem gehen der zwar etwas mehr verlagt aber eben nicht in euerm System Schufa mitmacht und selbst wenn er mitmacht wird er dem User sagen ok ich leih die aber da mir ja die Schufa fehlt muß ich mehr verlangen.
Du bist selber lange genug hier bei klamm und weißt wie die Leute hier sind.
Dann wird es natürlich auch die geben die sich das so ausrechnen.
Ich hab keine Schufa auskunft gebühren weil ich da nicht mitmache. Somit lebt er halt damit das 1 oder 5 von 100 (ich weiß nicht wie oft das vorkommt eben) nicht zahlt das ist aber die Summe die er dadurch verliert ist in etwa so hoch wie die schufa gebühr ( ich nen die jetzt mal so )
Wenn dann müsstest du es so machen das der Loseleiher sich da anmeldet gegen gebühr ( was ja einmalig nur wäre dann ist er ja im System ).

Gruß Binks

Also, ich würde die Gebühr niedrig halten, damit es für jeden Lukrativ ist und es wäre Monatlich bzw. Jährlich, denn der Server kostet ja auch jeden Monat etwas, der billigste 29,95 den ich gesehen habe.

Sicher hast du Recht, das die User zu denen laufen, die nicht auf Sicherheit legen um schnell die Lose zu kriegen. Ich habe nur an die grossmöglichste Sicherheit gedacht für die Verleiher, was natürlich für die Leiher zum Negativen ausfällt, wegen der Wartezeit, durch das PostIdent-Verfahren. Positiv hingegen ist aber, das man diese Prozedur nur einmal im Leben machen muss, weil er nach dem PostIdent ja ein verifizierter User bleibt.

Ich kann mich am 27.02 in Bochum bei der Post mal erkundigen, wie teuer es ist und wie lange es dauert. Besser ist es natürlich, wenn jemand einen besseren Weg kennt, der auf dasselbe hinausläuft, mir persönlich fällt gerade keiner ein.

Nochmal auf die kosten zurück zu kommen, die meisten User leihen sich im Schnitt soweit ich gesehen habe 25 Mios - 50 Mios bei einem Loseverleiher, da müßte man schauen, wie man die kosten decken kann, ohne die Loseverleiher kräftig zur Kasse zu lassen. Meine erweiterte Idee(zu Konnans Idee) ist noch lange nicht ausgereift, aber wenn alle mit dran arbeiten, könnte da was gutes herauskommen finde ich. Ich habe nur Grob einen Rohbau geliefert, wie man es machen könnte, nur das reicht nicht aus, deswegen bitte ich alle Loseverleiher die hier mitlesen, Ihre Gedanken uns mitzuteilen, so das man was geniales aus dieser Idee machen kann.

Gruß
Speedlos

die idee ansich ist ok nur die umsetznung daran habert es es gibt einfach zuviele Probs die man zum teil jetzt nicht mal sieht was wenn ein verleiher trotz guter Schufa auskunft seine Lose nicht bekommt dann geht das geschrei los " he der hat bei euch eine positive auskunft und nun darf ich schaun wie ich an die Lose komme. Sprich er hat beu euch gezahlt ( Schufa ) und nun darf er die Mahnkosten auch noch bezahlen. Da wird er sich beim 2 oder 3 User wo das passiert sagen (sorry für den ausdruck) scheiß drauf ich mach das ab jetzt wieder ohne. Den eine Garantie ist diese art von Schufa nicht.

bitte jetzt aber nicht den Vorschlag bringen mit versicherung :D

Gruß Binks

*ggg* Nein, was für eine Versicherung?(Hoffentlich nicht so eine, wie ich sie mir gerade vorstelle*fg*)

Der Sinn dieser Schufa hat für mich einen Sinn, das der Loseverleiher abgesichert ist, das er die richtigen Daten vom User hat und somit ihn belangen kann, ohne den falschen zu kriegen. wie schon gesagt, Perso-Screens wurden schon oft gefälscht und sogar Mone hat davor schon mal gewarnt und durch diese Schufa wird so die wahre Existenz des Users sicher gestellt und natürlich auch seine Kreditwürdigkeit, wie bei der realen Schufa.

Natürlich kann keine der beiden Schufas vorhersagen, ob der User seinen Kredit bezahlt oder nicht. Tut er es nicht, wird er Negativ bewertet und andere Loseverleiher sind gewarnt

Der weg beider Schufas ist im Gewissen Sinne Gleich, nur das die eine für das Reallife zuständig ist und die andere für das Virtuelle Leben, sprich für die Losewelt.

Gruß
Speedlos

Zuletzt bearbeitet: