Ich Eröffne Die Lose-Schufa.Besteht ein wirkliches Interesse?

nun,

machst du dir es aber zu leicht.
wenn als vertragsbestandteil, eine sicherungsklausel enthalten ist, der user diese anerkennt, natuerlich muss er einen haken, von nein auf ja setzen, ist es aus mit der widerrufsmoeglichkeit.

peter

auf dieser einen Seite gebe ich mein OK

da hast du Recht

wenn ich aber, aufgrund rechtlicher Bedenken (und nichts gegen Konan, die hätte ich hier aber!!) der Seite Lose-Schufa die Speicherung untersage, so ist das rechtens

der Verleiher kann dann zwar die Daten übermitteln, aber Konnan dürfte diese nicht speichern, ergo ist das ganze System an dieser Stelle ausgehebelt

und nun komm nicht mit, das macht die richtige Schufa auch

die richtige Schufa hat ein Rechtsgebilde, was um ein tausendfaches komplexer ist, als das, was hier entstehen soll
und explizite Daten darf die Schufa auch nicht an die entsprechenden Anfrageberechtigten weitergeben, nur, dass etwas negatives drinsteht (oder eben nicht)

Die Loeseverleiher würde ich gerne mal kennenlernen.
Die, die ich kenne, würde an Dich nicht eine Information herausgeben. Viele von denen würden lieber ihre Lose zurückbekommen, als hier Deine großen und uneigennützigen Projektvorhaben zu lesen.

Glaube mir, ich überdenke und befürworte schon seit vielen Jahren die Lose-Schufa. Egal, welche Gedanken ich dazu hatte, sie sind alle gescheitert.

Die SCHUFA im RL ist ist ein Zusammenschluss kredidgebender Unternehmen. Aber diesen Zusammenschluss unter Einhaltung der Datenschutzkriterien wird es hier nicht geben. Dieses Bedarf einer hohen Datensicherheit, die gleichzeitig für Berechtigte zugänglich sein muss. Ich glaube kaum, dass Du die Investition eines entsprechenden Skripts mit dem gleichzeitigen Support zur Verfügung stellen wirst. Und ich glaube auch nicht, dass Du mit Deinem Namen die wirklichen Loseverleiher auf Deine Seite ziehen kannst. Eher vermute ich bei Deinem Anliegen etwas anderes, aber das will ich hier nicht ausführen.

Fakt ist:

1. Du wirst es nicht interessant ausführen können.
2. Du wirst das Vertrauen zum Datenschutz der entsprechenden Verleiher nicht bekommen.
3. Solltest Du Dich lieber um Deine eigenen Schulden kümmern, bevor Du eine Plattform für Gläuber anstrebst.

Wie wurde es schon geschrieben? Den Bock macht keiner zum Gärtner!

Mache dir erstmal ein Bild von mir um sowas zu verfassen....Du weisst nicht mit dem ich zusammenarbeiten werde und ob ich schulden habe oder.Ich möchte dich nicht persönlich Angreifen aber das du hier Privat wirst zeigt ja schon was.

Ich habe mit so gut wie allen Großen Lose-Verleihern Drüber Gesprochen...Und von der idee her ist es umzusetzen wenn halt diese klausel mit eingefügt, in der ich die Daten aufnehmen darf.Ich habe gestern eine Stunde Lang Teleforniert um dieses Abzuchecken...Was ist den so Schlimm wenn ich sage Klammid XXX hat bei allen usern zig mio schulden...
Was fällt da in den datenschutz!

Aber Trotzdem Dankeschön für eure Tipps und Hilfe nehme jeden Rat gerne an.

Lieben Gruss Christian.

Ich habe mit so gut wie allen Großen Lose-Verleihern Drüber Gesprochen...Und von der idee her ist es umzusetzen wenn halt diese klausel mit eingefügt, in der ich die Daten aufnehmen darf.Ich habe gestern eine Stunde Lang Teleforniert um dieses Abzuchecken...Was ist den so Schlimm wenn ich sage Klammid XXX hat bei allen usern zig mio schulden...
Was fällt da in den datenschutz!

jegliche Daten über persönliche Verhältnisse, auch die von Schulden, sind datenschutzrechtlich relevante Daten
Schulden gehören sogar mit in eine der höchsten Datenschutzklassen.

und wie gesagt, wenn ich es dir untersage, und merke, dass du was rausgibst, würde das schweineteuer, glaube mir ...
Datenschutz ist immer eine teure Sache, aber teurer ist es, diesen zu verletzen!

Ist das die Tranzparenz von der du geredet hast?

Vertrauen nun = 0

Edit: Warum lügst du? Und nein, bitte kein ICQ Gespräch dazu.

Ist das die Tranzparenz von der du geredet hast?

Vertrauen nun = 0

Edit: Warum lügst du? Und nein, bitte kein ICQ Gespräch dazu.

Ich habe zurzeit mit keinen Projekten einen zusammenhang aber es kommen einige was sicher zu erwarten ist und dieses hier steht im vordergrund.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hier geht es aber nicht um mich sondern um das Projekt.

Da ich einen Großen Loseverleih Plane ist es für mich auch eigenutz sowas zu haben.....

Es macht ja niemand sowas ohne einen grund zu haben.

Ich werde jetzt zu Arbeit gehen hehe.....

Fragen werden gerne Beantwortet

Mach es doch einfach, ansonsten werden hier noch ca 78 Seiten diskutiert und es kommt eh nichts bei raus.

Plane und eröffne die Loseschufa und dann siehste doch ob andere mitziehen oder nicht. Ansonsten kannst es für deinen großen Verleih ja nutzen.

Und nicht vergessen ein Loseinkasso zu gründen und ein Losefriedhof hatten wir auch noch nicht (glaub ich zumindest)

Da ich einen Großen Loseverleih Plane ist es für mich auch eigenutz sowas zu haben.....

Es macht ja niemand sowas ohne einen grund zu haben.

Ich werde jetzt zu Arbeit gehen hehe.....

Fragen werden gerne Beantwortet

Oh mein Gott :evil:

Dann wird es ja wahrscheinlich nicht allzu lange dauern, bis Du dich wieder als Webbie einer anderen Seite probieren wirst.

Der Himmel möge uns in diesem Falle helfen

Hm, eine Frage ist doch noch, welche überhaupt noch nicht angeschnitten wurde!

Wie willst du kontrollieren ob negative (oder auch positive) Eintragungen überhaupt berechtigt sind !:-?