hehe mhm also ich kenn halt überwiegend frauen ;) vom Fußball her *g* aber mich erstaunts wie viele es doch auch in Hanau gibt ich glaub aber auch in FFM hat man damit weniger Probleme es öffentlich zu zeigen weils einfach größer und "normaler" da ist ... ist ja auch beispielsweise in Berlin so

Naja in Hanau bin ich mit meinem Ex auch nie rumgelaufen in FFM schon^^

Ich finde es nicht nachvollziehbar, in kleineren Städten die selben Dinge im Verborgenen zu tun, die ich in größeren Städten im öffentlichen Raum tue. Und doch merke ich selbst, wie ich mich einem Zwang der Anpassung an mein Umfeld unterwerfe, sobald ich mich in einem Rahmen bewege, der Homosexualität weniger zulässt. Aber prinzipiell kann ich gut zu mir stehen. Das macht die Sache einfacher!

Manche haben halt trotzdem nicht das Selbstbewusstsein, es öffentlich zu zeigen... Andere haben einfach noch Angst, sie könnten durch gewisse schwulenfeindliche Idioten angegriffen werden und wieder andere wollen einfach nicht provozieren und auffallen. Denn wenn sich auf offener Straße 2 Jungs küssen zieht das wohl immer noch mehr Blicke an als wenn ein Mädel ihren Freund küsst ;)

Die stört das aber anscheinend nicht, sonst würden sie sich wohl verstecken ;)

Und genau das machen ja auch viele Homosexuelle in der Öffentlichkeit.

Nun übertreib mal. Ich denke, dass es mehr Homosexuelle gibt, die einfach Rücksicht nehmen wollen, als das sie Angst hätten und sich verstecken. Hier im Thread haben wir ja von weiblichen und männlichen Usern gelesen, dass sie den Anblick von 2 küssenden Männern nicht gerade pralle finden. Dennoch werden wohl die meisten ganz normal mit einzelnen Homosexuellen umgehen und aus der Erfahrung heraus wird wohl kaum einer Angst haben.

Nun übertreib mal. Ich denke, dass es mehr Homosexuelle gibt, die einfach Rücksicht nehmen wollen, als das sie Angst hätten und sich verstecken. Hier im Thread haben wir ja von weiblichen und männlichen Usern gelesen, dass sie den Anblick von 2 küssenden Männern nicht gerade pralle finden. Dennoch werden wohl die meisten ganz normal mit einzelnen Homosexuellen umgehen und aus der Erfahrung heraus wird wohl kaum einer Angst haben.

Lies erst mal meinen letzten Beitrag:

Manche haben halt trotzdem nicht das Selbstbewusstsein, es öffentlich zu zeigen... Andere haben einfach noch Angst, sie könnten durch gewisse schwulenfeindliche Idioten angegriffen werden und wieder andere wollen einfach nicht provozieren und auffallen. Denn wenn sich auf offener Straße 2 Jungs küssen zieht das wohl immer noch mehr Blicke an als wenn ein Mädel ihren Freund küsst ;)

Ich habe nicht übertrieben, sondern gesagt, dass es solche und solche gibt!

Lies erst mal meinen letzten Beitrag:

Hab ich. Ich denke, dass du meinst, dass ich deinen vorletzten lesen sollte. Da hast du gut differenziert. Daher hatte ich da auch noch nicht geantwortet. Aber bei deinem letzten

hat mich das Wort "viele" gestört. Also das die sich verstecken klang für mich so nach Angst.

ja ich finde das auch es kommt wirklich immer auf das Umfeld an in dem man sich befindet ... das merke ich auch selbst aber es kommt auch immer auf die Leute drauf an mit denen man unterwegs ist z.B ist das bei uns auch so wenn wir mit den ganzen Fußballmädels weg gehen ist das super locker und ob wir Mädels nun nen Mann od. ne Frau küssen ist total egal es fällt auch nicht weiter auf ... gehe ich aber mit anderen Freundinnen / Freunden weg und man sieht im nährerem Umfeld zwei Jungs od. zwei Frauen sich küssen ist es ne andere Situation und es wird anders reagiert ...
Klar einerseits kommts auf die Toleranz von jedem an aber ich glaube auch wirklich wie oft jmd das erlebt oder nicht zählt auch dazu sieht man es öfter guckt man nicht dauernd hin weil ja man kennt es ja jmd dem das total fremd ist der guckt warscheinlich erstmal 2x hin und das kann man denen noch nicht mal verübeln

Homosexuell, na und?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einmal wissen was Ihr von Homosexualiät haltet. Ist es eurer Meinung nach gesellschaftlich schon anerkannt oder hapert es noch an allen Ecken und Kanten?

Ich selbst bin 19 Jahre und schwul, und ich stehe dazu (wie man in der Sigi auch sieht *lol*)

Wollte mal die Meinung hören wie IHR zu Homosexuellen Menschen steht :)
Freu mich auf eine lebhafte Diskussion ;)

Ja sorry *g*, hab zwar Forensuche laufen lassen aber wie ich sehe mit falschem Stichwort. Aber find es beruhigend das in solch einer großen Community das Thema schon existiert, wär schlimm wenn nich *ggg*

Heterosexualität stellt in der Gesellschaft keinerlei Problem dar!
DU hast recht, man sollte allgemein mehr über Sexualtität reden

wollen Homosexuelle jetzt normal oder außergewöhnlich sein?

Frag ich mich schon seit seinem ersten posting in dem keinerlei Informationsgehalt drin ist außer seiner homosexualität und der Aufforderung man solle seine Meinung posten. Keinerlei Text zu seiner Beobachtung in der Gesellschaft (wobei er als Schwuler sicher mehr beobachten konnte als andere). oder ähnlichem. Irgendetwas inhaltliches außer seinem offensichtlichem Spaß jedem seine Sexualität mitzuteilen.

Naja probier ich doch auch mal. Juhu ich bin Hetero. Signatur wird folgen. Will jemand etwas zur Heterosexualität sagen?

Bedde15 schrieb:
DU hast recht, man sollte allgemein mehr über Sexualtität reden

Ähm? Und warum? Ich mein bei Kindern zur Aufklärung ist dies sicherlich notwendig. Aber im Grunde geht doch niemanden meine Sexualität etwas an. Zudem mich meine Freundin erschlagen würde, wenn ich in der Öffentlichkeit über unsere Sexualität reden würde ;)