Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Oh, Schade zu lesen - erzähle doch mal wie man sich in so einem Moment fühlt. Was denkt man dabei wenn sowas passiert.
Was ich gedacht habe?
Dass es albern ist. Dass sich die Menschen gegenseitig das Leben schwer machen, wo es doch so vollkommen unnötig wäre.
Man darf eines nicht vergessen, es gibt nicht nur die Homoseite, die immer lieb und brav ist und nicht nur die Heteroseite, die ebenfalls lieb und brav ist. Es gibt immer und überall in allen Schichten dieser Bevölkerung Ausnahmen. Ich mag es nicht, wenn immer alle über einen Kamm geschoren werden. Genau das wird hier aber wieder provoziert.
Die Gesellschaft ist schon aufgeklärt, nur manche wollen nicht aufgeklärt auftreten. Gefällt mir nicht, gefällt einigen anderen auch nicht, aber so ist es nunmal. Man kann sich dann mit dem Einzelnen auseinandersetzen, aber wenn er nunmal seine Meinung nicht ändern will, was soll man dagegen tun? Ihm mit dem Hammer die Homoliebe einprügeln?
Jeder von uns erwartet Akzeptanz und Toleranz. Also ist es auch an jedem einzelnen, Akzeptanz und Toleranz auch zu leben.
Jeder sollte so leben, wie er es möchte und wie er glücklich wird. Manchmal macht man sich damit mehr kaputt, wenn man andauernd von seiner Umwelt erwartet, gemocht zu werden. Egal was es ist, ein jeder hat z.B. Charaktereigenschaften, die einem anderen nicht passen. Ist das ein Weltuntergang? Nein. So ist es einfach, man mag nicht jeden. Es gibt auch Schwule, die ich nicht mag, aber mehr von Persönlichkeit aus gesehen, als von der Tatsache, dass sie schwul sind. Soll ich mir jetzt vorwerfen lassen, ich hätte was gegen Homos?
Wäre ja noch schöner.
Wahnsinn, was für ein Mut