FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Holland hätte es meiner Meinung nach nicht verdient und ist eigentlich nur durch die 3 Tomantenschiris bis zur Verlängerung gekommen.

Wenn man es genau nimmt, wären sie 1.5 Halbzeiten nur zu 10. gewesen.

Spanien stand heute auch neben sich, sind aber mit Minimal Fußball durch das Turnier gekommen und nun Weltmeister. Glückwunsch.

Ebenso Glückwunsch für unseren Müller zum (Mit) Torschützenkönig dieser WM und verdienter Gewinner des Youngster Titel.

Eine Frage. Die Schweiz hat Spanien geschlagen, was ist nun die Schweiz? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

MY

Iniesta, der schon längst vom Platz hätte fliegen müssen, schießt den Siegestreffer. Das ist bitter, aber sinnbildlich für das komplette Turnier.

Das Spiel hat recht schön mein altes Vorurteil bestätigt: "Fußball ist ein Spiel, wo 2x11 Idioten sich um ein rundes Stück Leder prügeln" :roll:

Die Spanier haben wenigstens ein paar ordentliche Schüsse aufs Tor gehabt und den Ball vorher auch durch schönes Passspiel vorgebracht.

Wenn Holland einen Ball "erobert" hat, lag immer entweder ein Spanier am Boden und/oder es wurde gepfiffen. Die Holländer hätten den Sieg imho nicht verdient!

Der Staat nennt sich Niederlande, ansonsten müssten wir die deutsche Mannschaft demnächst Bayern nennen bzw. Nordrhein-Westfalen.

Der Staat nennt sich Niederlande, ansonsten müssten wir die deutsche Mannschaft demnächst Bayern nennen bzw. Nordrhein-Westfalen.
Für mich bleibt das trotzdem Holland :p. Ich frage auch "wann spielen wir?", nicht "wann spielt Deutschland?". Solange jeder weiß, was gemeint ist ...

Und die Elftal lässt sich gerne mit Hup Holland Hup anfeuern *g*

Hab jetzt allerdings noch keinen deutschen Schlachtruf gehört der ein einzelnen Bundesland bevorzugen würde, kann man also wohl kaum vergleichen.

Was mir gerade noch einfällt, morgen wird ja der beste Spieler des Turniers ermittelt und nach diesem Finale, dürfte der Herr Schweinsteiger, doch eine sehr gute Chance haben, finde ich :)

MY

Für mich bleibt das trotzdem Holland :p. Ich frage auch "wann spielen wir?", nicht "wann spielt Deutschland?". Solange jeder weiß, was gemeint ist ...

Das ist klar! Btw. hat Bela Rethy vorhin nicht gesagt, dass Sneijder? mit Iniesta bei Real gespielt hat? Oder hab ich das falsch rausgehört?

https://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1272561/index.html#gold+forlan+muller

Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Diego Forlán wurde zum besten Spieler der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ gewählt. Der Stürmer aus Uruguay setzte sich bei der von akkreditierten Journalisten durchgeführten Wahl gegen den Niederländer Wesley Sneijder und den Spanier David Villa durch. Der 31-Jährige war maßgeblich am großen Erfolg seiner Mannschaft bei dieser WM-Endrunde in Südafrika beteiligt.

...

???

Mein Dad hat
mich gerade aufmerksam gemacht, dass dieses Jahr nur 1 Team ungeschlagen blieb und das war Neuseeland :)

Glückwunsch Spanien, allerdings bei dieser Wm hätten es andere mehr verdient da oben zu stehen. 1:0 Siege sind eigentlich lächerlich. Aber Siege sind nunmal Siege, auch wenn man nicht den schönsten Fussball gespielt hat. 2012 und 2014 werden wir bei einem Wiedersehen euch auf die Tatsachen herunterholen. :D