FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Einerseits nutzt Du den Kommentator/Medien um Dich selbst zu belegen:

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

1. War der Kommentator als Beispiel gedacht, dass nicht alle Medien sich nur über die Deutschen Spiele, bzw. über die Benachteiligung der Deutschen beschweren.

2. Ist es doch völlig normal, dass in den deutschen Medien, in der (Nach)berichterstattung, in Bezug auf die deutsche NM so reagiert wird und man es deshalb nicht so sehr auf die Goldwaage legen sollte. Ist doch in den anderen Ländern genauso.

3. Heißt es deswegen aber auch nicht, dass alles Müll ist, was erwähnt wird. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Hin und wieder haben auch die Medien recht.

Oder sind Tore demnächst auch keine Tore mehr, nur weils die Medien berichten?

Aber was red ich, dir kann mans scheinbar echt nicht recht machen.

Mal ne dumme Frauenfrage, aber wieso ist Schiri negativ angehaucht? :hö:

Der gute Mann ist ja "eigentlich" ne Respektsperson, da sollte man ihn schon mit der vollen Berufsbezeichnung ansprechen.

Und da die Bezeichnung Schiri eher bei negativer Kritik zu finden ist, wird es halt von einigen als negativ angehaucht bezeichnet. Ich selbst würds jetzt nicht unbedingt als negativ einordnen, aber auf dem Platz sag ich dann doch Schiedsrichter (meistens^^)

Ist halt wie mit der Polizei, die sprichst du auch anders an, als du über sie redest... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentatoren Allgemein: Die kommentieren das Spiel so wenig (die deutschen Komm.). Wenn ich den italienischen Kommentatoren zuhöre, die kommentieren begeistert das ganze spiel, fühlen mit, reden ständig (mancher mag das, mancher nicht) - Die deutschen, österreichischen und schweizer Kommentatoren (ja, mit den italienischen kann ich 4-sprachig gucken hier in Südtirol! ;)) moderieren so gelangweilt (meistens) und extreme wenig.

Was denkt ihr?
 
Ja. Liegt aber glaube ich auch daran, dass es ihnen vertraglich verboten ist so richtig emotional mitzugehen (weiß nicht ob das stimmt aber habe ich mal i-wo aufgeschnappt).
 
Die deutschen, österreichischen und schweizer Kommentatoren (ja, mit den italienischen kann ich 4-sprachig gucken hier in Südtirol! ;)) moderieren so gelangweilt (meistens) und extreme wenig.

Joar, passt schon (als ich kann mich da jetzt natürlich nur auf die deutschen beziehen). Aber ist schon irgendwie lustig, wenn man manchmal (unter anderem) die brasilianischen Kommentatoren von nebenan hört:

Gooooooooooooooool! (hab da jetzt bestimmt gefühlte 30 O´s vergessen)

Und Südkorea hat sich wohl vorgenommen, weiterzukommen.
 
Also jetzt musste ich ja lachen, da kommt doch bei ZDF in den Nachrichten wirklich:
dass das französische Modell des "Multi-Kulti-Fussballs" gescheitert sei...
Wenn man sich dann aber mal anschaut wie lange dort schon Spieler Zidane und Co. spielen, ist diese Aussage doch nur völliger Mist. Aber ok das nur nebenbei...

Wird Zeit das wieder nur "reinrassige" Franzosen spielen und nicht diese Immigranten-Kinder bzw. Personen mit "Migrationshintergrund", ob das selbige die Schweiz bei einem möglichem Ausscheiden auch sagen (dort nimmt ja der Teil der Spieler mit "Migrationshintergrund" auch immer weiter zu). *grins*

Und Südkorea hat sich wohl vorgenommen, weiterzukommen.
Für den Fussball-Spaß wäre es m.E. auf jeden Fall besser als wenn die Griechen weiterkommen.
 
Ja. Liegt aber glaube ich auch daran, dass es ihnen vertraglich verboten ist so richtig emotional mitzugehen (weiß nicht ob das stimmt aber habe ich mal i-wo aufgeschnappt).

Das wäre doch lächerlich! Bist du dir sicher? Dann haben die Italiener oder Brasilianer aber keinen solchen Vertrag! ;)
 
Zidane spielt aber nicht mehr für Frankreich und seit dem ist einiges da passiert. Also bitte nicht alles durcheinanderwürfeln.
 
Das wäre doch lächerlich! Bist du dir sicher? Dann haben die Italiener oder Brasilianer aber keinen solchen Vertrag! ;)

Sicher bin ich mir nicht aber könnte schon sein, dass es Zuschauer gibt die das stört. Aber ich meine einmal gehört zu haben, dass als ein Moderator wärend eines Deutschland Spiels euphorisch wurde und dann meinte: "Entschuldigen Sie bitte aber wir wünschen uns doch alle das Deutschland gewinnt" oder i-wie so in der Art. Vielleicht sollen die auch möglichst neutral sein oder so...k.A.

Aber es ist schon auffällig dass echt kein Kommentator richtig ausrastet, auch wenn das mal richtig cool wäre :D Daher glaube ich schon, dass die i-wie eingeschränkt sind...
 
Naja, bei Migrationshintergrund sieht es bei den Deutschen auch nicht besser aus... Na und? Sind wir wieder im Jahre 1941? Solange einer bei den Interviews deutsch spricht, einen deutschen Pass hat und in Deutschland lebt, kann der grau, gelb, schwarz oder grün sein... Hauptsache, er kann Fußball spielen! :)
 
Naja, bei Migrationshintergrund sieht es bei den Deutschen auch nicht besser aus...

Es ging ja in den Nachrichten darum, dass die aktuelle frz. Nationalmannschaft das Aushängeschild von wegen Integration und so sein sollte. Nur ist das eigentlich schon seit längerer Zeit so.

Geht nicht darum, dass die nicht spielen sollen.
 
Ob die Schlagzeile nach dem heutigen Spiel "Prinz schießt ........ ins Achtelfinale" lauten wird? :mrgreen:
 
Sie sollten aber vielleicht mal versuchen von 20 - 30 m mal zu schießen weil ja der Ball angeblich dann vom Torwart nicht kontrolliert gehalten werden kann.