Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@yeru: Ich würde zusehen das die Geldbörse wieder zum Besitzer kommt. Egal wer er ist.![]()
schade dabei ist aber, das man von einer armen oma warscheinlich mehr finderlohn bekommt, als vom reichen anwalt.
Okay, dann lieber gleich alles in den Müll schmeißen, dann spart man sich den Ärger und begeht keine Straftat?Geld rausnehmen wäre dann bereits eine Straftat.
Gruss
Marty
Hm, eine Straftat nicht. Zumindest nicht, wenn Du das Geld mit wegschmeisst. Trotzdem könntest Du Dich evtl. Schadenersatzpflichtig machen. Du darfst nicht einfach Dinge, die Du findest und Dir nicht gehören, in den Müll schmeissen.Okay, dann lieber gleich alles in den Müll schmeißen, dann spart man sich den Ärger und begeht keine Straftat?
Mir habens damals die Brieftasche aus der Schweiz nach Hause geschickt. Da war ich echt baff und hab mich riesig gefreut!Als meine Brieftasche wieder aufgetaucht ist und alles drin war außer das Geld war mir das auch egal. War nur froh dass der Finder sich die Mühe gemacht hat sie abzugeben.
@Eisfee: Nur weil er Wirtschaftsprüfer ist soll man ihm also sein Geld vorenthalten?
Da war ja schon gar kein Geld mehr drin als ich sie gefunden habeGeld rausnehmen wäre dann bereits eine Straftat.
Straftat? Naja... Wie hat Brecht so schön gesagt, "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".
Mit anderen Worten: Nicht jeder kann es sich finanziell leisten, moralisch zu handeln. Ich jedenfalls nicht.
Nein, natürlich nicht.Was nichts daran ändert, dass das Geld nicht deins ist und einem anderen fehlt.
Irgendwie verstehe ich das nicht, natürlich wäre so ein Batzen Geld etwas, was vermutlich jedem helfen würde. Aber du wirst doch auch ohne die Brieftasche überleben und leben können. Du weißt ja vorher nicht dass du das Geld findest. Oder findest du regelmäßig Brieftaschen?![]()