Sehr interesanter Artikel![]()
Falls das Geld existiert, ist es nu spätestens weg

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr interesanter Artikel![]()

da steht noch was von zivilrechtlichen schritten...?
Was könnte der den da klagen?
Meinen Großeltern ist einmal etwas ähnliches passiert. Kurze Zeit darauf stand die Kripo vor der Haustür. Ein Betrüger hat mit einem gefälschten Scheck das Geld auf deren Konto überweisen lassen. Warum er das gemacht hat und woher er deren Kontodaten hatte, ist bis heute ungeklärt.
P.S. Das Ganze hat sich in den 60ern abgespielt.
ich hab auch mal Geld überwiesen bekommen mit dem ich nichts anfangen konnte, ich dachte erst es wäre ein Irrtum aber es stellte sich später raus das ein Betrüger meine Kontodaten verwendete um sein Geld zu empfangen,
jedenfalls bekam ich eine Anzeige wegen Computerbetrug --->War ne lange und komplizierte Geschichte, aber die Polizei glaubte mir wahrscheinlich auch deshalb weil ich das Geld lange vor der Betrugsanzeige schon wieder zurückgeschickt hatte
allerdings...ist es auch komisch, dass sich der Überweiser nicht meldet...ich meine, selbst wenn er keine Kontaktdaten zu dir hat außer deinen Kontodaten, könnte er ja einen winzigkleinen Betrag erneut überweisen mit nem Hinweis oder ner Telefonnummer im Betreff und der Bitte, dass du dich meldest...
Ich glaub "Darl. Rückzahlung" stand dort...
Dem stimm ich völlig zu!Dich über den Typen informieren und dann trotzdem nicht mit ihn in Kontakt treten - aller unterste Schublade.![]()
Dann schaut er sich seinen Kontoauszug an, sieht die "falsche" Kontonummer von LachenderAffe und wird sich mit der Bank in Kontakt setzen.
Spätestens dann würd ich, als Überweiser, zivilrechtliche Schritte einleiten, wenn LachenderAffe das Geld nicht freiwillig zurücküberweist, oder es ausgegeben hat.