Einkaufen mit Losen? Jemand Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alkohol ist wohl nicht so gut, weil es ja auch noch Minderjährige gibt und wenn man im Profil kein Geburtsjahr angibt dann könnte ja praktisch jeder Alk bestellen oder ?

Rahi, mit welchem Losekurs rechnest du, wenn man fragen darf? Denn du müsstest ja normalerweise, mit einem Kurs rechnen der ein gutes Stück unter dem jetzigen durchschnittlichen Preis liegt, damit du etwaige plötzliche Kursreinbrüche ein wenig abfedern kannst.

Würde mich interessieren, da ich auch unter Umständen einiges auf Losebasis anbieten könnte, die Frage ist aber, ob das Interesse aufgrund des wohl höheren Preises überhaupt vorhanden wäre.

Alkohol ist wohl nicht so gut, weil es ja auch noch Minderjährige gibt und wenn man im Profil kein Geburtsjahr angibt dann könnte ja praktisch jeder Alk bestellen oder ?

Das mit Alkohol kannst eh knicken. Es sind verschiedene AVS vorhanden, um das Alter festzustellen. Dadurch soll gewährleistet sein, dass Produkte, die nach dem Jugendschutz für Jugendliche verboten sind, für diese unzugänglich sind.
Ein Telefonischer Kontakt zwischen Versandhändler und Kunden ist unzureichend.
Eine Regelung mittels Allgemeiner Geschäftsbedingungen ebenfalls nicht, da Jugendliche problemlos die für sie nicht bestimmten Waren bestellen können durch unwahrheitsgemäße Angaben.
Die Überprüfung des Alters über die Eingabe der Personalausweisnummer ist mangelhaft. Die Personlausweisnummern können anderweitig durch Geschwister, Freunde oder Eltern beschaffen werden. Außerdem verläuft eine Generierung einer solchen Personalausweisnummer problemlos. Über Suchmaschinen wie Google findet man schnell solch einen Generator.
Es würde noch die Möglichkeit bestehen bestimmte Bezahlsysteme zu nutzen, die für Jugendliche nicht zugänglich sind.
Die einmalige Identifikation über die "Face-to-Face"-Kontrolle reicht auch nicht aus. Es kann nicht sichergestellt werden, dass bei der nächsten Bestellung die versandte Ware an die Person gelangt, die sich der Altersprüfung unterzogen hat.
Die einzige Möglichkeit zu 100% sicherzustellen, dass die Waren nicht an Jugendliche geraten, ist die persönliche Ausweiskontrolle, die bei der Selbstabholung bzw. persönlichen Auslieferung erfolgen könnte.

Daneben gibt es noch das Postident-Verfahren der Post, was 7,6 EUR etwa zusätzlich kostet und ein Dienst von UPS, auch mit 2,6 EUR Zusatzkosten verbunden.

@dergerdes: Zu dem Kurs, zu dem ich die Lose "schnell" verkaufen kann. Kurseinbruch ist eben mein Risiko, was ich in Kauf nehmen muss. Dafür kann ich die Konsumenten nicht blechen lassen. Das Problem ist, dass der Kurs ziemlich niedrig ist, ein Kurseinbruch von 2 Cent/Mio bedeutet schon etwa 5-10% Kurseinbruch. Das ist eben die Problematik, da die Gewinnzone auch nicht viel höher ist.

Richtig, unter Umständen, kann es also ein schönes Verlust-Geschäft werden, wenn gerade mal wieder eine kleine Panik ausbricht und alle ihre Lose auf Teufel komm' raus verscheuern wollen...

Das gibt es doch überall? In jedem Supermarkt, in jeder Tanke. Hast du dich beim Namen vertan? :mrgreen:

Hi, in Supermärkten bekommt man, soweit ich weiß, nur noch normalen Smirnoff Vodka. Smirnoff Ice is aber ein Mixgetränk (nur 5%). Da ich dieses nirgendwo in Deutscvhland auftreiben konnte, lasse ich es mir immer direkt aus Frankreich schicken.

Man könnte es ja mit einer Persokopie o.ä. sichern.

Hi, in Supermärkten bekommt man, soweit ich weiß, nur noch normalen Smirnoff Vodka. Smirnoff Ice is aber ein Mixgetränk (nur 5%). Da ich dieses nirgendwo in Deutscvhland auftreiben konnte, lasse ich es mir immer direkt aus Frankreich schicken.

Bei uns gibts das in jedem Supermarkt 8O

Du glaubst garnet wie oft hier bei Klamm schon Lose oder sonstiges mit geklauten und gefälschten Ausweisen geliehen wurde! Denke das währe bei sowas nicht anderst

Das mein ich auch, kostet etwa 1,3 - 1,9 EUR / Flasche.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Für Konsumenten schön, für Händler gefährlich. Lies doch mal nochmal meinen Beitrag #124 zu AVS (Altersverifikationssystem). Ich hab mich damit meine ganze erste Ferienwoche außereinander gesetzt. Deshalb wurd ja auch schnell aus Spirituosen Süßwaren...8)

hmm du sagtest, du kannst unter den euro preisen von der konkurrenz sein....wie das?

kaufst alle 1400 artikel in so großen menge schon im vorraus ein, dass du so gut epreise bekommst?

(interessiert mich nur)

Noch ne frage: ich denke, das supermarkt artikel schon laufen würden, auch wenn sie teurer wären. wäre daran hier wirklich nieman dinteressierT? täusche ich mich so stark?

Zuletzt bearbeitet:
Zock-Glück :mrgreen:
z.B.

Mich auf 1 Cent stück
oder nen hufeisen mit meiner ID drauf

Der Threadersteller könnte mal alle Seite, wo man mit Losen zahlen kann in den ersten Post editieren! ;)

Und ich wollte auch nochmal sagen, Tankgutscheine 4 Lose wäre der Hammer! ;)

Mal so als kleine Anfrage: Wird es denn auch Jelly Belly's geben und mit was für einen Preis muß man rechnen?

Ich muss mal in die Artikelliste schauen, ansonsten kann ich die von mir aus auch so einkaufen. Hab aber nun heute gesehen, so Discounter wie LIDL, da kann man nicht mithalten. Ich meinte mit Konkurrenz eher die Internetshops für Süßwaren, nicht, dass da Missverständnisse auftreten. Sind ja zwei (unabhängige) Absätzmärkte mit unterschiedlichen Konditionen. Das blöde ist, teils ist es echt so, dass LIDL für mich günstiger als der Großhändler ist, aber LIDL hat vergleichsweise ein ziemlich kleines Angebot und vor allem muss ich ja das "Teure" erstmal in Kauf nehmen, um den Umsatz zu steigern, damit ich neue Konditionen anfordern kann. Kann ja schlecht direkt hin "Hey, LIDL ist ja günstiger, lohnt sich nicht, ich will 10% Rabatt!"

Mh, ich hoffe, die gibt es im Großhandel, ansonsten müsst ich die so im "Supermarkt" einkaufen und dann wäre der Preis für euch zu hoch. Laut Google sollt es Minipackungen geben. Mal schaun ;)

Ja war mir schon klar das du mit Konkurrenz Internetshops meinst. Weil für Jelly Belly's müsste ich extra nach HL oder HH fahren um die zu bekommen, und das würde dann auf jedenfall teurer kommen. Denn dort bezahl ich für 100g um und bei 2,50€ im Internet bekomme ich 500g schon ab knapp 10€ plus Versand.

Nochmal bitte: Wieviel bezahlst du wo? :mrgreen: Ich mein, ich hab damit kein Problem, zur Not noch ne Kategorie einzurichten. Hatte mir ja erst eh überlegt, es so zu machen, dass Ihr euch nach Gramm eine Tütte zusammenstellen lassen könnt. Leider gab es ja zu wenig Süßigkeiten aus aller Wert für mich zum Angebot (nach dem Mymüsli Prinzip -> Mysweet) :ugly:

Nochmal bitte: Wieviel bezahlst du wo? :mrgreen: Ich mein, ich hab damit kein Problem, zur Not noch ne Kategorie einzurichten. Hatte mir ja erst eh überlegt, es so zu machen, dass Ihr euch nach Gramm eine Tütte zusammenstellen lassen könnt. Leider gab es ja zu wenig Süßigkeiten aus aller Wert für mich zum Angebot (nach dem Mymüsli Prinzip -> Mysweet) :ugly:

Um und bei 2,50€ pro 100g einmal bei einer großen Warenhauskette in HL und HH und einmal bei so nem Süßwaren- und Kaffeegeschäft in HL. Ist ganz nett da dann nen Tütchen mitzunehmen wenn man eh da ist, aber um extra hinzufahren zu teuer. Deswegen hatte ich mich schon im Internet umgesehen, da bekomme ich 500g der 49 Sorten Mischung für 9,99€ bzw. 18,00€ für das Kilo plus 4,95€ Versandkosten wenn ich unter 50€ bleibe. Habe bis jetzt noch nicht bestellt im Internet wollte aber demnächst mit noch ein paar anderen Dingen die ich hier überhaupt nicht bekomme.

Mh, wäre bei mir ähnlicher Preis, wie Warenhauskette in HL bzw. HH, weil ich beim Überfliegen nichts mit Jelly Bellys unter "Zuckerwaren" gefunden hab. Kann es auf Wunsch reinstellen, aber preiswerter werden die Jelly Bellys ja nicht sein, als das im Internet, weil ich die ja selber erstmal kaufen muss aus Kaufhof/Hussel.

Bin der Meinung, das ich sie (Jelly Bellys) beim KaDeWe (als ich das letzte Mal in Berlin war) für 1,79 € gesehen habe.. und damals auch ordentlich gekauft hatte (trotzdem alles alle :D )

ist aber auch schon nun 13 Monate her..

LG

Wenn schon Getränke, dann bitte auch Zubehör. Bierdeckel, Flaschenöffner, etc. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.