Ich sagte langsamer Walzer. Im Wiener Walzer gibts offiziell nicht viel mehr als Linksdrehung und Rechtsdrehung. Gibt da zwar noch so bissl offenes Rumgehopse (nennt sich glaube ich auch Promenade), aber im Turniertanz ist das verboten (weil man keine geschlossene Haltung mehr hat) und es nimmt das den gesamten Schwung, wodurch das Ganze seltsam aussieht.Ich kenne die Figur im Wiener Walzer glaube noch nicht. Mal gucken wann das kommt, haben aber gerade erst Linksdrehung gemacht.
Naja, der Grundschritt der Rumba fängt eigentlich auf die 4 an und hört bei 3 auf. Der lange Schritt zur Seite geht somit immer über die Taktgrenze.Du sagtest das ein Ende der Figur meist am Taktende liegt. Ist doch eigentlich immerso? oder gibt es Figuren die einen aus dem Takt bringe!? Wäre ja seltsam![]()
Und im Discofox gibts da einiges, was einem aus dem Takt bringen kann, weil es da doch Figuren gibt, die nen Taktwechsel drin haben. Aber die lernt man net so schnell (da hat auch mehr der Herr das Problem, weil er ne Pause hat, wo er auf die Dame warten muss).
Aus dem Takt kann einen eigentlich alles bringen, wo man nicht pro Taktschlag nur 1 Schritt hat.
anddie