Ja das ist meistens so! Hab ich schon häufiger gehört! Ich weiß noch bei meiner SilberPrüfung habe ich keinen Schrittfehler gehabt, aber die Technik stimmte einfach nicht 100% hab dafür einiges an Abzug bekommen!Außerdem achten bei solchen Medaillenprüfungen zu viele nur auf die Figuren und net auf die Technik. Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass ich dann doch lieber zu nem Amateurturnier gehe, da bekommt man eine schönere Einschätzung der Fähigkeiten inkl. Technik (selber überschätzt man sich auch gerne).
Ich kenne unseren Tanzlehrer mittlerweile sehr gut, und er legt sehr viel Wert auf Technik!! Aber das fängt dann verstärkt ab Goldstar an! Im Tanzkreis gehts dann bei uns fast nur noch um Technik so etwa 60%! der Rest ist Ausdruck 20% und 20% neue Figuren! Das ist tw schon sehr hart, aber es macht auch Spaß!
Ja das kenne ich! Wenn die Spannung im Körper fehlt und die Person einfach nur lustlos wirkt, dann macht es einem selber auch keinen Spaß! Geht mir aber tw auch so, wenn man nix neues Lernt, sondern die Leute die ab und zu fehlen erstmal auf den gleichen Stand bringen muss!Hab bei der den Eindruck, dass sie sich net wirklich Mühe gibt und sich zuviel drauf einbildet, dass sie mal 5 oder 6 Jahre Lateinformation getanzt hat.
Gruß QuArK007
Aber es stimmt, dass je höher man kommt mit den Prüfungen mehr auf Ausdruck und Technik geachtet wird!