Der Thread zum Thema 'Tanzen'

etwa der gleiche Preiß bei mir, allerdings kann ich nicht in so viele Kurse.

Dafür kann man halt kostenlos ins Ferienprogramm. Aber ist immernoch zu teuer.

Regelmäßige Tanzveranstaltung kosten Geld und solche sachen wie Premierenball sind verdammt Teuer. Ermäßigung gibt es nur für die Startcards die es zum erstmal machen und selbst für die haut der Preiß noch rein.

*unverständlichfind*
 
Was mich mal noch interessiert, was habt ihr eigentlich alles für Tänze und für Figuren im Grundkurs, wenn so ein Kurs so ne halbe Ewigkeit dauert.

anddie
 
Naja, *grübel* Ich kenne leider die Namen nicht aber es sind jetzt nicht so viele.
Im Walzer haben wir glaube nur zwei wirkliche Figuren.
Foxtrot...Drehung, Auf der Stelle, KreuzSchritt ...
Also sind halt ein paar, es fehlen noch sehr viele.
Kommen alle erst späte :(
 
Komisch, dass der Kurs da so lange dauert. Normalerweise kriegt man doch 2 Figuren pro Stunde beigebracht. Und dann abhängig von der Tanzanzahl (meist zwischen 6 und 10), sollte man ja nach ca. 2 Monaten mit so nem Kurs fertig werden.

Welche Tanzschule hast du denn?

anddie
 
Was zum?? 8O

Wir machen alle paar Wochen mal ne neue Figur!
Und maximal so eine pro Stunde, also auf alle Tänze verteilt!

Ist das nicht eigentlich schon zu viel!? Ich meine ne Stunde hat nur 60min!

Ich tanze in Bremen bei der Tanzschule Lass (www.tanzen.cc)
 
Naja, bei uns geht ne Stunde 90 Minuten. Und es kommt auch immer nur 1 Tanz dran (sozusagen routierend alle 8 Wochen).
Hat den großen Vorteil, dass man jederzeit mit dem Kurs anfangen kann, weil halt keiner die neuen Figuren kennt.
Die ersten 10 Minuten werden zum Eintanzen allerdings verschiedene Tänze gespielt. Und sonst gibts ja noch die Übungsparties, auf die man auch bedingt freien Eintritt hat.

anddie
 
Hmm, deprimierend :(
Ist nur leider die einzige Tanzschule die es in meiner nähren Umgebung so gibt... will nicht in die Innenstadt fahren müssen.... ganz Bremen-Nord tanzt da (Tanzschüler)
 
will nicht in die Innenstadt fahren müssen....
Mach ich auch, gibt einige Tanzschulen, die sind näher, aber da sind die Kurse insgesamt teurer, weil man dort dann üblicherweise jeden Kurs zahlt und nicht wie in meiner Tanzschule die Möglichkeit der Clubmitgliedschaft hat.
Im Endeffekt lohnt sich der Club finanziell bei uns schon, wenn man 1x die Woche in ne Tanzstunde geht. Sobald man nen zweiten Kurs belegt oder auf die Übungsparty geht, hat man "Gewinn" gemacht.
Ausschlaggebend war aber auch eher die Tatsache, dass dort relativ viele Leute tanzen und getanzt haben, die ich so im Freundeskreis kenne.
Allerdings hätte ich beinahe nach dem Grundkurs aufgehört, da ich festgestellt habe, mit meiner damaligen Tanzpartnerin ging das tanzen gar nicht.

anddie
 
Also mir wäre das zu anstrengend und zu teuer, ich habe so schon keine Zeit für irgendetwas und wenn ich immer mit dem Zug zum Tanzen fahren muss ist es auch nicht schön.

Mit meiner Tanzpartnerin habe ich wenig Probleme, ist meine Freundin ;)
 
Mit meiner Tanzpartnerin habe ich wenig Probleme, ist meine Freundin ;)
Auch mit der Freundin kann es Probleme geben. Meine erste Partnerin hatte ein Rhythmusgefühl wie so ein deutscher Panzer. Und wenn sowas auf die Freundin zutrifft, hat man auch fix ein Problem.

anddie
 
ja, hast du sicherlich recht, und das ist dann auch größer als ein Problem mit einer "normalen" Tanzpartnerin.

Ich habe aber Glück, meine Freundin Tanz ganz okay. Sie ist nur leider gegen einen Tanzverein ;)
 
ja, hast du sicherlich recht, und das ist dann auch größer als ein Problem mit einer "normalen" Tanzpartnerin.
Genau. Mittlerweile hab ich halt 2 Tanzpartnerinnen.
Für den Fortschrittskurs hab ich mir jemand anderes gesucht (mittlerweile sind wir auch im Gold). Die tanzte damals zwar weit über meinem Niveau (hat schon 5 Jahre getanzt, unter anderem auch Formationstanz), aber da sie vieles schon kannte, hat sie nie wirklich aufgepasst und dann doch irgendwelche kleinen Fehler gemacht.
Und ich stelle auch immer mal wieder fest, dass sie versucht zu führen. Aber da gibts ja auch so kleine Tricks, um was dagegen zu unternehmen. Blöderweise muss man das immer mal wieder machen, damit sie nicht vergisst, dass Emanzipation auf der Tanzfläche nix zu suchen hat.

Mit meiner zweiten Tanzpartnerin klappt das eh alles am besten (wir machen aber hautpsächlich die Extrakurse). Mit der hab ich erst im Januar angefangen, aber sie lässt sich brav führen und tanzt auch nur das, was ich führe (ich musste also erstmal richtig führen lernen, aber mittlerweile funktioniert das richtig gut (Tango Argentino sei Dank)).

anddie
 
Führen ist bei mir denke ich sehr problematisch. Ab und Zu bin ich mal verwirrt und weiß selbst nicht was ich will (was natürlich meine Tanzpartnerin nicht unberührt lässt). Außerdem tanze ich ja hauptsächlich nur mit einer, wir beide verstehen uns auch, aber mit anderen klappt es ab und zu halt nicht so gut.
Würde das gerne besser lernen.

Mit meiner Partnerin habe ich da eigentlich kein großes Problem. Anfangs hat sie auch öfter etwas führen wollen, aber jetzt geht es :) Sieht hat auch wenn es zwischen uns gerade nicht passt die größeren Konsequenzen zu tragen. Wenn wir uns tänzerisch voneinander trennen patsch ich ihr meißt auf die Füße.... :oops:
 
Ab und Zu bin ich mal verwirrt und weiß selbst nicht was ich will (was natürlich meine Tanzpartnerin nicht unberührt lässt).
das kenne ich. mitten in der figur überlege ich mir, dass ich eigentlich was anderes wollte *g*

aber mit anderen klappt es ab und zu halt nicht so gut.
da solltest aber versuchen herauszufinden, woran das liegt.
wenn es bei uns partnertausch gibt, gibt es auch einige, mit denen funktioniert das nicht. entweder sind dann meine führungssignale nicht deutlich genug, oder aber frau reagiert auf die führung gar nicht und lässt sich über die fläche schieben. ist schwierig da ne allgemeine regel zu finden.

Wenn wir uns tänzerisch voneinander trennen patsch ich ihr meißt auf die Füße.... :oops:
Es gibt da ne einfache Schuldregeln ;)
Schuld ist wer unten steht, da derjenige meist seinen Rückwärtsschritt nicht weit genug gemacht hat. Außer die Frau steht unten, dann ist automatisch der Mann schuld (weil er schlecht geführt hat oder nicht aufgepasst hat).
Logische Konsequenz: Wir sind immer schuld, aber die Schmerzen hat trotzdem die Frau ;)

anddie
 
Hallo Leute kann mir jemand sagen um was für eine "Drehung" es sich hier handelt? :ugly:

ohsnaprr3.gif


:mrgreen:

MFG
TheLucifer
 
Also sicherlich keine aus dem Discofox ;)

das kann sein... aber ich denke mal wir können uns darauf einigen das es sich um eine ziemlich "Aggressive" Drehung handelt :mrgreen:

zudem muss ich sagen hat der junge verdammt viel Rhythmus im Blut und ist sehr kreativ... denn so einen move habe ich noch nie vorher gesehen :ugly:

MFG
TheLucifer