Der SLT-Thread II

Hrogarth schrieb:
soso :) und dann denkt ihr, ich komme einfach so wieder ? :)

prost

k015.gif

Willkommen zurück :biggrin:
Na dann hat mein kleiner Aufruf ja doch etwas bewirkt, wie schauts aus? Bist du jetzt evtl. doch hin und wieder mal hier? Oder ist das nur ein einmaliger Besuch?

Wenn du häufiger mal reinschaust dann direkt ab dafür und beim SLT bewerben. Das Forum geht ein ohne deine Lebensweisheiten *gg*

na mal sehen, hab mich ja extra etwas zurückgezogen.
gab neue projekte, und die uni usw usw

hab zwar erst 50000 leute vereint, bei www.metalflirt.de aber es wird und wird :)
ob ich öfter komme, denke schon, aber ich hab im moment nicht die zeit, den thread immer nachzulesen. da muss ich zurückstecken
trotzdem lebe ich noch :)

Wichtig ist das du noch lebst *gg*
Ich hab mich ja auch ganze 9 Monate vor Klamm versteckt. Das du reinschauen willst wenn es die Zeit erlaubt finde ich sehr positiv. Ich werd auch gleich mal bei Metalflirt reinschauen und sehn ob mein Account da noch lebt ;)

Hi @ all...
Ich sitze am heiligen Sonntag beim Kunden und mache nen PC fit... und das schon seit Mittag und ne gute Stunde heimfahrt hab ich auch noch... :-?
Hatte heute schon fast nen 2. Herzinfarkt, das ISDN regt mich furchtbar auf... Was hab ich nur damals ohne DSL gemacht... Anti Virentool gezogen dauert für 10MB knapp 20 minuten... ich wer noch dusselich...

@hro
wie hast du denn 50000 Leute vereint? Ist das deine Community? oder machst du nur nen Heiratsvermittler?
Is doch schon mal ganz i.O. 50k Leude ver-was-auch-immert zu haben

ey, ich hab auch schon knapp 40 t-shirts in deutschland verteilt..das is auch was *g*

@hrogi: musst ja net mitlesen, aber ab und zu ein prost wär nett. sonst is man hier so ganz allein beim saufen :evil:

edit: ja ja, ich mein pRost und kein post ;) ersteres schließt zweiteres eh ein...

kath schrieb:
gibtz news von pepper und bijoto?
Nein, leider bisher noch nicht. :-?

@Hro: Welcome back! :)

@all: Ich habe heute den Tag damit verbracht unsere Lamellenvorhänge endlich aufzuhängen. Das ist schwerer als es aussieht. :ugly:
Und vor allem am Fenster werkeln wenn einem dabei die Sonne auf den Pelz brennt. Hier ist es irre warm gewesen. Jetzt lege ich mich erstmal eine Runde aufs Sofa und ruhe mich aus. :yawn:

kath schrieb:
gibtz news von pepper und bijoto?
Berechtigte Frage, ich mache mir Gedanken :-?

Ich wünsche euch dennoch einen guten Morgen und einen eben solchen Wochenstart. Ich saß bis eben an einem Referat und gönne mir jetzt noch schnell vier Stunden Schlaf, bevor es weitergeht...

Folgenden Eintrag fand ich zufällig in meinem Fachwörterbuch, das gebe ich euch noch mit auf den Weg.

Entzauberung der Welt, nach M. Weber die unentrinnbare Begleiterscheinung des okzidentalen bzw. abendländ. Rationalisierungsprozess (Ausbreitung des rational-empir. Erkennens, zunehmende intellektualist. Rationalisierung durch Wiss. u. wiss. orientierte Technik), die insbes. durch den Zerfall des Glaubens an geheimnisvolle, unberechenbare, allenfalls durch den Einsatz magischer Mittel "beeinflussbare" Mächte gekennzeichnet ist. Der durch Jahrtausende fortgesetzte E.sprozess führt schließlich zur Ablehnung des Glaubens an einen gottgeordneten, eth. sinnvoll orientierten Kosmos. Religion wird ins Irrationale abgedrängt. Der Glaube an einen "Sinn" des innerweltl. Geschehens u. die Bindung an ein allg. Wertesystem weden durch einen Wertrelativismus ersetzt, der durch die Wiss. nicht bewältigt werden kann (→Werturteilsfreiheit). Die okzidentale Rationalisierung u. E. d. W. haben einen unvollendbaren Fortschrittsprozess hervorgebracht, der die Lebensspanne des Individuums übersteigt u. damit auch den Tod sinnlos macht.

Gruß an alle Theologiestudenten und sonstige Gestressten...

cmdr schrieb:
Entzauberung der Welt, nach M. Weber die unentrinnbare Begleiterscheinung des okzidentalen bzw. abendländ. Rationalisierungsprozess (Ausbreitung des rational-empir. Erkennens, zunehmende intellektualist. Rationalisierung durch Wiss. u. wiss. orientierte Technik), die insbes. durch den Zerfall des Glaubens an geheimnisvolle, unberechenbare, allenfalls durch den Einsatz magischer Mittel "beeinflussbare" Mächte gekennzeichnet ist. Der durch Jahrtausende fortgesetzte E.sprozess führt schließlich zur Ablehnung des Glaubens an einen gottgeordneten, eth. sinnvoll orientierten Kosmos. Religion wird ins Irrationale abgedrängt. Der Glaube an einen "Sinn" des innerweltl. Geschehens u. die Bindung an ein allg. Wertesystem weden durch einen Wertrelativismus ersetzt, der durch die Wiss. nicht bewältigt werden kann (→Werturteilsfreiheit). Die okzidentale Rationalisierung u. E. d. W. haben einen unvollendbaren Fortschrittsprozess hervorgebracht, der die Lebensspanne des Individuums übersteigt u. damit auch den Tod sinnlos macht.
Kann mir das irgendwer mal erklären? Werde es dann mal in ner ruhigen Minute lesen...

Achso wünsche allen nen guten Morgen und stelle mal die große Preisfrage in den Raum wie es sein kann das es Montag nicht mal halb 8 ist, da so ein Typ sich total zum depp macht weil er allen Krams aufgehalst bekommt weil der Kollege kurzfristig Urlaub genommen hat und er grad brechen könnte und die Woche jetzt schon sch.. ist?
Zu gewinnen gibts keine Waschmaschine oder sonstige Sachpreise sondern die Erkenntnis das man im Vorfeld genug klagen muss weil man sonst den Eindruck erweckt man hätte nix zu tun.
So.. un nu frohes Schaffen...
...und den Leuten die noch net angenervt sind beste wünsche das es die Woche auch so bleibt

hakuna matata...

Hakuna Matata diesen Spruch sag ich gern.
Hakuna Matata gilt stets als modern.

Es heißt: "Die Sorgen bleiben dir immer fern".
Keiner nimmt uns die Philosophie
Hakuna Matata

;)

@soziologe: manche bücher sehen aber auch in allem den teufel... *g*
für mich persönlich is "entzauberung der welt" einfach nicht wahr. es gibt soviel krasses, was mensch noch nicht kennt und was total wunderschön sein kann...aber egal..

mein bruder is heut zum bund (luftwaffe)...jetz is ruhe im kasten. mama allein. und ich muss nachher nach tübingen... bin gespannt, wie meine mum das verkraftet... werd wohl jetz öfter mal anrufen müssen...

Okay, besseres Zitat ;)

:yawn:³
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich glaube, ich werde zu alt für drei Stunden Schlaf und anschließend 6 Stunden Uni und Referatsgruppentreffen...
Und morgen ist das Referat fällig, da gibts auch nicht all zu viel Schlaf...

Ich hasse den Semesterendspurt. Noch drei Wochen.

cmdr schrieb:
...
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich glaube, ich werde zu alt für drei Stunden Schlaf und anschließend 6 Stunden Uni und Referatsgruppentreffen...
Und morgen ist das Referat fällig, da gibts auch nicht all zu viel Schlaf...
yoa irgendwann kommst halt auch in die Jahre...

Aber ich habe im Selbstversuch herausgefunden das 5 Stunden oder mehr schlafen pro Nacht sich erheblich positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt. :mrgreen: (für so ne wissenschaftliche erkenntnis hätte ich zumindest nen News beitrag verdient:ugly: )

climax3000 schrieb:
Kann mir das irgendwer mal erklären? Werde es dann mal in ner ruhigen Minute lesen...
Ich glaub, ich habs verstanden... =)

Soweit ichs richtig verstanden habe, wollte er damit sagen, dass die Welt immer mehr physikalisch erklärt wird, für (fast) alles gibt es eine Erklärung, was zur Folge hat, dass Glaube als "Zaubergedöns" abgetan wird, was gar nicht mehr sinnvoll ist.
Da eh alles, also auch das Leben, rationalisiert wird, hat auch der Tod keinen besonderen Sinn mehr und mich würde es nicht wundern, wenn der Kerl noch geschrieben hätte, dass seine Gedanken auch nur eine Folge elektronischer Impulse sind und dadurch das ganze Leben für einen menschen sinnlos ist... :roll:

Es gibt meiner Meinung nach noch viel zu viel, dass sich nciht erklären lässt. Angefangen bei der Entstehung des Menschens, bis hin die Frage, ob es etwas nach dem Tod gibt, dann kleiner Zufälle, "Wunder", die Gefühle/Gedanken eines Menschens allgemein (warum ist er so, wie er ist und gibt es überhaupt eine Seele?), des weiteren aber auch z.B., warum man sich gerade in SIE/IHN verliebt. Klar, darüber gibts auch schon Studien, aber da bleiben immer noch Lücken. ;)

Das ganze könnte man fortführen, was einen Menschen denn von einem Tier unterscheidet, wenn sowieso die Gedanken/Gefühle eines menschens nur elektrische Impulse sind, immerhin würde es somit auch keine Seele mehr geben, wenn nichts anderes als Impulse dahinter stecken. ;)

Das kann man eeeewigst weiterführen... ;)

@Pepper und bijoto: um die beiden mache ich mir auch Gedanken/langsam große Sorgen... =(

@mimo: Ich glaub, das wird ziehmlich hart für deine Mum... =( Sie wird sich dann wohl über jeden Anruf von dir freuen, jedes kleine Wörtchen, jede Ablenkung...Gib auf sie acht, ja? Aber ich weiß, dass du sie nicht hängen lässt. =)

Moin,

trotz hitze relativ gut geschlafen, das dauert noch soooo lange bis heut abend.
von mir aus könnts jetzt 21 Uhr sein... bin schon ganz hibbelig :mrgreen:

edit: auch glückwunsch Dulcamara