Der Formel 1 Thread

Ochne jetzt ist Hamilton auch noch Weltmeister :-? Mensch, erst Vettel sau stark und dann "versauts" Glock :ugly:

Ja leider, aber er konnte nicht schneller fahren, oder er war von dem schnell heranfahrenden Vettel irritiert und der Ballast " Hammililton" kam noch mit durch.

Ich hoffe auf Massa und Vettel im nächsten Jahr! ;)

Ich will ja keinem was unterstellen aber wenn man im Premiere Datenchannel die letzten 5 Rundenzeiten von Glock sieht, dann kann man echt auf dumme Gedanken kommen.

4 Runden lang "gleich", letzte Runde 25-30sec langsamer..

Trotzdem Hamilton auch wenn ich es Massa mehr gewünscht hätte, fand das letzte Rennen von Hamilton einfach nur peinlich. Würde mich schämen sowas abzuliefern als F1 Fahrer.

MY

Ich will ja keinem was unterstellen aber wenn man im Premiere Datenchannel die letzten 5 Rundenzeiten von Glock sieht, dann kann man echt auf dumme Gedanken kommen.

4 Runden lang "gleich", letzte Runde 25-30sec langsamer..

Das lässt sich leicht durch den Regen erklären. Am Anfang ist weniger Regen auf der Strecke als zum Ende hin. Und man bedenke, dass Glock keine Reifen für Regen drauf hatte. Die Rundenzeit in der nächsten Runde wäre gewiss noch langsamer gewesen.

Jetzt kann man natürlich wild hin und her spekulieren.
Am Ende wars eben einfach nur Glück für Hamilton.

fand das letzte Rennen von Hamilton einfach nur peinlich. Würde mich schämen sowas abzuliefern als F1 Fahrer
Was war daran peinlich, warum sollte er sich schämen!? Hamilton mußte sich - meist zu Recht - vorhalten lassen, daß er es zu oft mit der Brechstange probiert, zu viel riskiert. Und dann fährt er im entscheidenden Rennen kontrolliert und ohne ein Risiko einzugehen. Also so, wie ein Champion in dieser Situation fahren muß. Es war sprichwörtlich sein Meisterstück.

Puuuh.. was für ein Rennen :) Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es
Massa heute mehr gegönnt wie Hamilton. Als Weltmeister von einem
Toro Rosso einkassiert zu werden, klingt schon komisch. Aber man muss
ja auch fairerweise sagen, wie oft die McLaren bestraft worden sind in dieser
Saison (ob rechtmäßig oder nicht sei mal dahingestellt).

An Timo Glock kann man absolut keinen Vorwurf machen.
Mit Trockenreifen auf eine nassen Piste zu fahren mit einem Formel 1
Auto geht halt so gut wie gar nicht. Und hätte ihn die Crew vorher
reingenommen und Regenreifen draufgeschraubt, wären Hamilton & Vettel
ja sowieso von Anfang an vor ihm gewesen. Fast hätte die Taktik
ja auch geklappt. So hat halt Hamilton zum Schluss dann doch das
Quäntchen "Glock" gehabt, um den Fahrer-Titel zu holen :ugly:

Ich hoffe nur, dass Sebastian Vettel bald schon in einem WM-fähigen
Auto sitzt, weil dann halt absolut niemand mehr was zu melden hat :mrgreen:
Ausser Alonso vielleicht, ist ja auch erstaunlich, was der aus dem
Renault immer noch heurausholt.

Und dann fährt er im entscheidenden Rennen kontrolliert und ohne ein Risiko einzugehen. Also so, wie ein Champion in dieser Situation fahren muß. Es war sprichwörtlich sein Meisterstück.

Ohne Risiko? :roll:
Er hatte so gut wie die Meisterschaft verloren, nur durch Glock hat er sie doch noch bekommen. Meiner Meinung nach gehört schon eine ordentliche Portion Feigheit dazu, was Hamilton abgeliefert hat, sieben Punkte kann normalerweise ein Topfahrer nicht mehr in einen Rennen verlieren (kein Fahrfehler ohne Defekt vorausgesetzt). Und vorletzte Runde lässt er sich von einem Toro Rosso überholen lassen, obwohl er genau wusste das es um alles oder nichts geht. Einfach nur peinlich :yawn:

Ohne Risiko? :roll:
Er hatte so gut wie die Meisterschaft verloren, nur durch Glock hat er sie doch noch bekommen.
Er hat sie bekommen, weil er Glock überholt hat, nicht wegen Glock. :roll: Außerdem was soll er denn machen?! Bei Regen Kampflinie fahren und es riskieren, von der Strecke zu fliegen bzw. abgeschossen zu werden!?

Insgesamt war die Taktik mir etwas zu defensiv, keine Ahnung, warum er mit einem solch vollen Auto losgeschickt wurde. Ich hab auch nicht verstanden, warum er früher als Massa die Regenreifen bekam. Aber 65 Runden ging diese Taktik auf, Hamilton fuhr einem sicheren 5. Platz und damit dem Weltmeistertitel. Was daran peinlich sein soll, versteh ich nicht.

Bin ich irgendwie der einzige, der den neuen Plan zur "Punktevergabe" total bekloppt finde?

Normal sollte doch der beste Fahrer WM werden, also auch der konstanteste?

Stelle mir grade folgendes Szenario vor. Fahrer X gewinnt 6 von 18 Rennen, scheidet in den restlichen 2/3 immer aus. Fahrer Y gewinnt nur 5 Rennen, fährt aber in allen anderen Rennen immer aufs Podest. Restlichen Rennen verteilen sich auf das Feld auf.

Nach den neuen Regeln, wäre wenn ich es richtig verstanden habe, Fahrer X Weltmeister weil 6 Goldmedaillen vs 5?

Das ist doch idiotisch o_O

MY

Habe mich auch gerade mal belesen

...gibt dann also immer Gold, Silber und Bronze und einen Medaillenspiegel wie bei den Olympischen spielen - wer die meisten Goldmedaillen (gewonnenen Rennen) vorweisen kann, wird Weltmeister :roll:

...finde ich schon ein bissel komisch diese "neue Punktevergabe", aber so wie ich das lese, sollen wohl alle damit einverstanden sein - einfach mal schauen was kommt :think:

Wer selber lesen möchte Quelle

Bin ich irgendwie der einzige, der den neuen Plan zur "Punktevergabe" total bekloppt finde?

Normal sollte doch der beste Fahrer WM werden, also auch der konstanteste?

Stelle mir grade folgendes Szenario vor. Fahrer X gewinnt 6 von 18 Rennen, scheidet in den restlichen 2/3 immer aus. Fahrer Y gewinnt nur 5 Rennen, fährt aber in allen anderen Rennen immer aufs Podest. Restlichen Rennen verteilen sich auf das Feld auf.

Nach den neuen Regeln, wäre wenn ich es richtig verstanden habe, Fahrer X Weltmeister weil 6 Goldmedaillen vs 5?

Das ist doch idiotisch o_O

MY

Na wen jeder mal gewinnt (Ok nicht alle aber fast), sind se wenigstens alle Weltmeister :ugly:

Im Grunde nicht schlecht, denn so gibt es kein "die Punkte nach Hause fahren"
Ok dumm ist es natürlich schon, wenn man mal ausscheidet(Motorschaden etc.) wo man nix für kann.

Gibt aber immer Vor und Nachteile...

Aber um ehrlich zu sein, würd ich gern die derzeitige Wertung beibehalten wollen, (vielleicht ändern auf: 1. Platz 10 Pkt., 2. Platz 9 Pkt. und 3. Platz 8 Pkt. oder so)denn wie wollen die denn ne Konstrukteurswertung machen, für die Teams die nicht auf die ersten 3 Plätze kommen? Nach Plätzen vergeben?

So weit ich gelesen habe, soll an der Konstrukteurswertung nichts geändert werden.

Aber die Änderungen, dass nur die 3 besten Fahrer für den Gesamtsieg jeweils gewertet werden, halte ich persönlich für ziemlichen Käse.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
Wenn ein Fahrer von 18 Rennen neun gewinnt, acht mal Dritter wird und einmal Vierter, und ein anderer Fahrer bei allen 18 Rennen Zweiter wird, ist der "ewige Zweite" nach den alten Regeln Weltmeister - ist das gerecht?
Für mich steht es außer Frage, dass der Rennsieg gegenüber den folgenden Plätzen aufgewertet werden muss. Ob es nun die ideale Variante ist, jetzt quasi nur noch Siege für die WM zählen, oder ob man lieber wieder größere Abstände in der Punktevergabe herstellen sollte, ist eine andere Frage, aber ich denke mal, dass jede Regeländerung wieder Fürsprecher und Gegner hätte, aber besser als das bisherige Wertungsverfahren ist die Neuregelung auf jeden Fall.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
Wenn ein Fahrer von 18 Rennen neun gewinnt, acht mal Dritter wird und einmal Vierter, und ein anderer Fahrer bei allen 18 Rennen Zweiter wird, ist der "ewige Zweite" nach den alten Regeln Weltmeister - ist das gerecht?

Siehe mein Beispiel letzte Seite, ist das gerecht? Beides mal sage ich nein.

MY

Sicher, dein Szenario wäre auch etwas seltsam, aber ich halte es nicht für sonderlich wahrscheinlich, dass so etwas eintreten könnte, mein Beispiel dagegen schon...