Der Formel 1 Thread

Na ich hoffe, die werden sich etwas ordentliches einfallen lassen. ;)

Nicht nach dem Motto:

10 Mal Fünfter und acht Mal ausgefallen = F1-Weltmeister! (lach)

Aber Bernie wird es schon richten - obwohl man sagen muss, die Teams
lassen sich nicht mehr alles gefallen was ihnen aufgedrückt werden soll! ;)

Aber hoffentlich geht es diesmal gerechter zu und nicht immer mit der roten Brille der letzten Jahre. Aber da gibt es ja ein Aufsteiger-Team, was alles kaputt machen kann, was Ferrari sich aufgebaut (erkauft!) hat.

Und welche Brille trägst du..? Wenn du so eine Behauptung aufstellst, dann bitte mit richtigen Beweisen....

MY

Die Brille der Fairness. So, wie die Roten die letzten Jahre bevorzugt wurden, war klar zu erkennen, wer die größte Lobby hat. Verstößt man gegen die Regeln, soll man auch nach dem entsprechenden Strafkatalog bestraft werden und nicht bestraft und danach erst die Regeln nach der Bestrafung angepasst werden, ich hoffe, Du weißt, welche Strafe aas dem letzten Jahr ich meine. Schon allein aus diesem Grund fand ich es ist der richtige Weltmeister geworden, auch wenn ich lieber einen Anderen gesehen hätte, welcher nicht im roten oder silbernen Auto sitzt.

Nee, stand wirklich irgendwo im Videotext. Glaub Ecclestone wars, der gemeint hat er könnte sich sowas vorstellen. Finds aber nicht mehr. Ist wahrscheinlich gleich wieder als Schwachsinn verschwunden. Im Netz ist auch nix davon...

Das ist ja gruselig... :-?

So macht man den Sport kaputt... Sollen sie doch eine kleine Trophäe verleihen für die besten Boxteams...

Auf der Suche nach der Nachricht les ich noch viel Gruseligeres.

Das soll so wie in der GT werden. Mit 2 Klassen und so einen Quatsch. Auf das man dann wirklich fahrende Streckenbegrenzungen hat.

Ist aber alles noch Idee vom Mosley, noch ist das nix definitives.

Was für ein Qualifying. Brawn GP ist natürlich die Überraschung der Saison. Bin mal gespannt was sich im Rennen so ergibt.

Mfg BDYD

Was mich erstaunt ist ja das McLaren Mercedes so schlecht abgeschnitten hat. Ferrari geht ja gerade noch so mit Platz 7 und 9.

Mfg BDYD

Diese neuen, breiten Schneeschieber sehen ja sowas von Scheiße aus! :sick:
Bin mal gespannt, wieviele von den Schüppen nach der ersten Kurve auf der Piste liegen... :ugly:

Info aus den ShortNews:

Formel 1: Toyota wurde aus der Wertung des Qualifying gestrichen

Das Toyota-Team wurde aus der Wertung des Qualifying zum GP von Australien gestrichen. Betroffen sind davon der deutsche Formel 1-Star Timo Glock, sowie sein Team-Kollege, der Italiener Jarno Trulli.

In der offiziellen Begründung heißt es, dass die Heckflügel der Toyota-Boliden eine extreme Flexibilität aufwiesen.

Glock, der im Qualifying auf Platz sechs gelangte und Trulli der Platz acht erreichte, wurden beide in die letzte Reihe versetzt.

Info aus den ShortNews:

Formel 1: Toyota wurde aus der Wertung des Qualifying gestrichen

Das Toyota-Team wurde aus der Wertung des Qualifying zum GP von Australien gestrichen. Betroffen sind davon der deutsche Formel 1-Star Timo Glock, sowie sein Team-Kollege, der Italiener Jarno Trulli.

In der offiziellen Begründung heißt es, dass die Heckflügel der Toyota-Boliden eine extreme Flexibilität aufwiesen.

Glock, der im Qualifying auf Platz sechs gelangte und Trulli der Platz acht erreichte, wurden beide in die letzte Reihe versetzt.

Sehr gut. Schade für den deutschen Timo Glock aber gut für die Scuderia.:D

Mfg BDYD

Abgesehen davon das BMW,Ferrari und Mercedes so schlecht abgeschnitten haben war das ein klasse Rennen. Spannend war es allemal. Bin trotzdem enttäuscht. Wenn Ferrari schon nichts reißen konnte dann hätte ich es Sebastian Vettel gegönnt. Aber durch seinen Fehler ist er ja in der 3. letzten Runde durch eine Kollision mit Robert Kubica ausgeschieden. Hätte ja locker für ein Podiumsplatz gereicht.:-?:-?

Sebastian Vettel nach dem Crash: "I'm an idiot":think:

Mfg BDYD

Ja es war ein interessantes Rennen mit viel Pech für die Deutschen! ;)

Kubica hat zumindest eine Teilschuld an dem Crash anerkannt!

Ja es war ein interessantes Rennen mit viel Pech für die Deutschen! ;)

Kubica hat zumindest eine Teilschuld an dem Crash anerkannt!

Ich finde das Sebastian Vettel garkeine Schuld hatte. Nach meiner Meinung war das ein krasser Fehler von Robert Kubica. Aber die Kommentatoren haben von einem Fehler des deutschen geredet.

Mfg BDYD

Ich finde das Sebastian Vettel garkeine Schuld hatte. Nach meiner Meinung war das ein krasser Fehler von Robert Kubica. Aber die Kommentatoren haben von einem Fehler des deutschen geredet.

Mfg BDYD

Den Eindruck hatte ich eigenlich auch, denn wo sollte Vettel auch hin?
Er kann ja schlecht auf der "Grasnarbe" fahren! ;)

Gegen den Drittplazierten Trulli läuft ein Protest!

siehe hier:

https://www.motorsport-total.com/f1...odestplatz_von_Trulli_in_Gefahr_09032909.html