Der Formel 1 Thread

gpa1971

100% Werder
ID: 85119
L
4 Mai 2006
2.286
175
Wie ich gesehen habe, gibt es hier gar keinen Formel 1 - Thread, aber ich finde, auch der gehört hier hin :)

Ich als bekennender Ferrari und Michael Schumacher Fan drücke ihm für heute die Daumen, geht ja gleich los :!:

Hoffe, dass Schumi den Alonso gleich beim Start überholt, würde mich tierisch freuen ...aber abwarten, in knapp 10 Minuten wissen wir mehr :mrgreen:
 
Ein bisschen ist zwar noch zu fahren, aber Schumi liegt nach einem geschickten Manöver der Ferrari-Crew vor Alonso!

Da bleibt die WM wenigstens spannend... :wink:
 
ja, wm vielleicht spannend, aber die rennen sind langweilig...

früher war alles besser. da gabs richtig fights zwischen schumi und hakkinen zb, da wurde richtig überholt und gefightet.
Crashs warn auch noch interessant, aber iss ja besser wenns keine gibt...

aber jez isses langweilig: 40 runden 1sec hinter alonso herfahren und dann nur überholen weil man später tankt. das iss einfach langwielig...
dies war das erste rennen was ich diese saison ganz geschaut habe, und ich tippe mal dass es eines der letzten gewesen sein wird
 
Governator schrieb:
ja, wm vielleicht spannend, aber die rennen sind langweilig...

früher war alles besser. da gabs richtig fights zwischen schumi und hakkinen zb, da wurde richtig überholt und gefightet.
Crashs warn auch noch interessant, aber iss ja besser wenns keine gibt...

aber jez isses langweilig: 40 runden 1sec hinter alonso herfahren und dann nur überholen weil man später tankt. das iss einfach langwielig...
dies war das erste rennen was ich diese saison ganz geschaut habe, und ich tippe mal dass es eines der letzten gewesen sein wird

Dat überholen nach einem Tankstop hat etwas mit Taktik zu tun und gehört auch zu solch einem Rennen ;)
 
gpa1971 schrieb:
Dat überholen nach einem Tankstop hat etwas mit Taktik zu tun und gehört auch zu solch einem Rennen ;)
hab ich gesagt, dass es eine schlechte leistung war? nein...
es ist nur äußerst langweilig zum zuschauen... da fehlt die action, der fight, die überholungen etc...

klar iss das taktische meisterleistung wenn man wegen geschickten tankstops jemandem überholt, aber es iss langweilig für den zuschauer...

und der tag wär besser wenn 2. ralf und 3. nico wär ;)
 
Governator schrieb:
hab ich gesagt, dass es eine schlechte leistung war? nein...
es ist nur äußerst langweilig zum zuschauen... da fehlt die action, der fight, die überholungen etc...

klar iss das taktische meisterleistung wenn man wegen geschickten tankstops jemandem überholt, aber es iss langweilig für den zuschauer...

und der tag wär besser wenn 2. ralf und 3. nico wär ;)

Ralf hats mal wieder vermasselt und Nico ist doch super gefahren - von 22 auf Platz 7 *respekt*
 
Schumacher gehört immer noch nicht zum Club der angehenden Rentner und hat ein sehr gutes Rennen hingelegt.

Ein sehr spannendes Rennen , mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
 
Ich hab das Rennen leider nicht sehen können, aber klar das es mich freut das Schumi gewonnen hat (Bin wohl ein heimlicher Schumi-Fan), das pusht die WM nochmal richtig hoch und es wird spannend. Abwarten abwarten wie es weitergeht.
 
Governator schrieb:
es ist nur äußerst langweilig zum zuschauen... da fehlt die action, der fight, die überholungen etc...
Ja, das stimmt leider!

Ein ganzes Rennen habe ich mir auch schon länger nicht mehr angesehen, sondern wenn überhaupt nur Teile! Mit einigen neuen Regeln hat die FIA ja in den vergangenen Jahren einiges versucht um die Rennen spannender zu machen. Das hat ja auch insofern geklappt, als dass jetzt die Ferrari-Dominanz weg ist. Leider bleibt es für die Zuschauer trotzdem unattraktiv.

Die Tendenz im Rennsport geht eben immer mehr zu taktischen Manövern, weil die Teams auf der Strecke auch weniger riskieren wollen!
 
Governator schrieb:
haben wir das selbe Rennen geschaut? also ich hab da nur 5 spannende min erlebt und das war in der zeit zwischen alonsos 2ten boxenstopp und schumis...
Es fahren übrigens auch noch andere Fahrer mit, außer den beiden ;) . Da gabs einige gute Überholmanöver anderer Fahrer oder beispielsweise die Fahrt von Rosberg, welche wirklich sehr gut war. Von 22 auf 7 packt sicherlich nicht jeder.
Und du kannst nicht bei jedem Rennen damit rechnen, dass sich Alonso und Schumi die ganze Zeit bekämpfen und ständig der eine den anderen überholt. Die beiden sind im Moment halt so ziemlich gleich schnell, sodass es zwischen den beiden eher langweilig zugeht und viel über Taktik gemacht wird.
 
Renault mit Alonso und Fisichella beim Qualifying in Spanien vorne ...ganz knapp dahinter M. Schumacher :D

Wird morgen sicherlich ein spannendes und taktisches Rennen zu erwarten sein, drücke wie immer Michael die Daumen :pray:
 
gpa1971 schrieb:
Renault mit Alonso und Fisichella beim Qualifying in Spanien vorne ...ganz knapp dahinter M. Schumacher :D

Wird morgen sicherlich ein spannendes und taktisches Rennen zu erwarten sein, drücke wie immer Michael die Daumen :pray:

Habe von Anfang gedacht, dass Alonso in Barcelona gut sein wird. In den freien Trainings habe ich meine Meinung geändert, und im Qualifying schon wieder :mrgreen:

Bin für Michael Schumacher, denke aber dass Alonso das Rennen gewinnen wird. Aber ich lasse mich gerne (mit einer guten Strategie Ferraris :mrgreen: ) vom Gegenteil überzeugen ;)
 
so, noch 2 runden und Alonso liegt klar vor Schumi und Fisicella...
da wird sich wohl kaum noch was ändern, also alonso "zu hause" gewonnen.

und wieder ein langwieliges rennen =/
 
jo habs auch grad im Ticker gelesen. Und da sinds wieder 15 Punkte...

Diese blöde Punktevergaberegel, so wird Alonso ja 100 Prozent wieder Weltmeister. Früher wars klar besser mit 10-6...
Da jetzt alles Teams gleichstark sind (mehr oder weniger^^) sollte man diese regel wiedereinführen denke ich!
 
Berbatov schrieb:
Diese blöde Punktevergaberegel, so wird Alonso ja 100 Prozent wieder Weltmeister. Früher wars klar besser mit 10-6...
Ich fand die Formel 1 früher allgemein besser. Alleine das Qualifying war früher viel spannender. Auch der Kampf zwischen Häkkinen und Schumi war um einiges besser, als der zwischen Alonso und Schumi. Irgendwie fehlt im Moment Action und Spannung :-? .

Berbatov schrieb:
Da jetzt alles Teams gleichstark sind (mehr oder weniger^^) sollte man diese regel wiedereinführen denke ich!
Alle Teams gleich stark würde ich nicht sagen. Ferrari und Renault fahren vorne weg und der Rest nach :biggrin: .

Schade, dass Alonso heute gewonnen hat :(. Ich hätte nichts dagegen, wenn Alonso mal ausscheidet und die WM wieder spannender wird :mrgreen:.
 
Konnte das Rennen leider nicht sehen, war fleissig aufm Bau ;)

Mir wurde dann nur das Endergebnis mitgeteilt ...nun haben beide ihr Heimrennen gewonnen und die Saison hat noch ein paar Rennen, ist also noch lange nichts entschieden :D