Ralf verlässt Toyota
Ralf wird ab der kommenden Saison nicht mehr für Toyota fahren. "Ich habe mich entschieden, nach drei Jahren Toyota eine neue Herausforderung zu suchen", erklärt Ralf am Montag in Shanghai, wo er sich auf sein vorletztes Rennen für den japanischen Rennstall vorbereitet.
"Ich bin mit großen Erwartungen zu Toyota gekommen. Einerseits, weil ich große Hoffnung in die Entwicklung eines neuen Rennautos gesetzt hatte. Andererseits aber auch, weil ich mich bei meinem langen Aufenthalt in Japan vor der Formel 1 mit der japanischen Lebensart sehr angefreundet hatte. Mit der japanischen Mentalität komme ich nach wie vor gut zurecht, aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen!" Ralf rückblickend: "Toyota war auch eine schöne und interessante Erfahrung - vor allem die Zusammenarbeit mit dem Team, den Ingenieuren und den Mechanikern. Aber nun ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren!"
Q: ralf-schumacher.de
Wär zudem ja auch eine Entscheidung des Teams gewesen, ob man ihn weiter beschäftigen will. Die Leistung sind dieses Jahr schon echt schlecht gewesen, auch bei Trulli.
Bin mal gespannt, wie er weitermachen wird, für Formel 1 wirds ja eng, da ja auch neue - Timo Glock zum Beispiel - drängen.