Der Formel 1 Thread

Ralf verlässt Toyota

Ralf wird ab der kommenden Saison nicht mehr für Toyota fahren. "Ich habe mich entschieden, nach drei Jahren Toyota eine neue Herausforderung zu suchen", erklärt Ralf am Montag in Shanghai, wo er sich auf sein vorletztes Rennen für den japanischen Rennstall vorbereitet.

"Ich bin mit großen Erwartungen zu Toyota gekommen. Einerseits, weil ich große Hoffnung in die Entwicklung eines neuen Rennautos gesetzt hatte. Andererseits aber auch, weil ich mich bei meinem langen Aufenthalt in Japan vor der Formel 1 mit der japanischen Lebensart sehr angefreundet hatte. Mit der japanischen Mentalität komme ich nach wie vor gut zurecht, aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen!" Ralf rückblickend: "Toyota war auch eine schöne und interessante Erfahrung - vor allem die Zusammenarbeit mit dem Team, den Ingenieuren und den Mechanikern. Aber nun ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren!"

Q: ralf-schumacher.de

Wär zudem ja auch eine Entscheidung des Teams gewesen, ob man ihn weiter beschäftigen will. Die Leistung sind dieses Jahr schon echt schlecht gewesen, auch bei Trulli.
Bin mal gespannt, wie er weitermachen wird, für Formel 1 wirds ja eng, da ja auch neue - Timo Glock zum Beispiel - drängen.

Naja, evtl. kommt er ja bei Toro Rosso oder Super Aguri unter! :mrgreen: Woanders dürfte man wohl kaum Interesse an ihm haben...

Oder die Rennställe hören nur den Namen Schumacher und werfen dann gleich mit Millionen um sich! :LOL:

Wär zudem ja auch eine Entscheidung des Teams gewesen, ob man ihn weiter beschäftigen will.
Wohl wahr... Eigentlich sollte seine Aussage wohl eher heißen "und bevor Toyota nächste Woche verkündet, dass sie mich nicht mehr wollen, sag ich lieber heute schon, dass ich sie nicht mehr will"...

Sutil bangt um ersten WM-Punkt
Fuji/München - Wie gewonnen, so zerronnen: Adrian Sutil könnte den ersten WM-Punkt seiner Formel-1-Karriere am Grünen Tisch verlieren.

Der Spyker-Pilot war nach einer Zeitstrafe gegen Vitantonio Liuzzi (Italien) beim Großen Preis von Japan in Fuji vom neunten auf den achten Platz nach vorn gestuft worden.
Am Montag legte allerdings Liuzzis Arbeitgeber Toro Rosso Einspruch gegen das Urteil der Sportkommissare ein.
Liuzzi war vorgeworfen worden, Sutil in einer Gelbphase verbotenerweise überholt zu haben.
"In unserem Fall scheint es so, dass das, was wir als Licht am Ende des Tunnels vermuteten, tatsächlich ein entgegenkommender Zug war", kommentierte Toro Rosso den Grand Prix, der so gut begonnen hatte, dann aber enttäuschend endete.

Q: sport1.de

Zu Gönnen wärs ihm ja

Zu Gönnen wärs ihm ja

Sehe ich auch so... das war wirklich ein tolles Rennen von ihm, was durchaus ein Punkt verdient hätte. Die letzten Rennen allgemein hat er besser mithalten können, was ich sehr schön fand. Schade eigentlich, dass er so ein schlechtes Auto hat, denn ich denke sonst könnte er wirklich einiges mehr erreichen.

Sehe ich auch so... das war wirklich ein tolles Rennen von ihm, was durchaus ein Punkt verdient hätte. Die letzten Rennen allgemein hat er besser mithalten können, was ich sehr schön fand. Schade eigentlich, dass er so ein schlechtes Auto hat, denn ich denke sonst könnte er wirklich einiges mehr erreichen.

Er und Klein-Schumi können ja tauschen....:mrgreen:

Formel 1: Freispruch für Hamilton - Strafe für Vettel aufgehoben

Die Fia hat jetzt entschieden, dass Lewis Hamilton (22 Jahre/Großbritannien/McLaren Mercedes), er führt die Formel-1-Fahrerwertung an, keine Schuld am Unfall zwischen den beiden Torro Rosso-Piloten (sn berichtete) hatte.

Gleichzeitig wurde die gegen Sebastian Vettel bereits ausgesprochene Strafe aufgehoben.

Damit kann Hamilton am kommenden Sonntag in Schanghai seinen Weltmeistertitel bereits klar machen. Beim freien Training kam der 22-Jährige allerdings nur auf Platz vier. An der Spitze lag Räikkönen, vor Alonso und Massa.

Wunschszenario für China: Hamilton holt den Titel und Vettel rast in die Punkte :)

Wunschszenario für China: Hamilton holt den Titel und Vettel rast in die Punkte :)

...das wäre natürlich super :mrgreen:

...für mich wäre es ein Wunschszenario, wenn Alonso Mercedes verlässt und Vettel nachrückt, dann hätten wir zwei junge "Wilde" in einem Team, aber sicherlich nur Wunschdenken :think:

Hier die Ergebnisse vom Qualifying. Läuft also alles für Hamilton. Bester Deutscher Ralf auf 6 und Vettel ist auf 12... ;)

f1111zk4.jpg

...bliebt zu hoffen, dass das Rennen auch stattfindet und der Taifun nicht so dolle wüten wird, ansonsten wäre Hamilton bei Rennabsage auch schon vorzeitig Weltmeister, aber ich möchte ihn lieber auf der Strecke gewinnen sehen ;)

...da kann man morgen ja mal ausschlafen, das Rennen soll erst um 08:00 Uhr beginnen :mrgreen:

Vettel wurde übrigens noch bestraft. Hier die meldung dazu:

Sebastian Vettel, dessen Strafe für seinen Auffahr-Unfall in Japan am Freitag aufgehoben worden war, schoss sich Auffassung der Rennkommissare im Qualiying zum Großen Preis von China wieder einen Bock.
Der Toro-Rosso-Pilot behinderte im Qualifying einen Konkurrenten und wurde vom 12. Startrang auf den 17. strafversetzt.
Dadurch machte Nico Rosberg im Williams einen Platz gut und geht nun von Position 15 ins Rennen.

:-?

Jetzt geht es los, Wetter sieht bisher noch ganz akzeptbel aus, also Daumen drücken für Hamilton und für alle deutschen Fahrer ;)

was für ein Boxenstop für Hamilton :biggrin:

Schade ... Hamilton ist raus. Jetzt hat Alonso oder aber auch Räikkönen doch noch ne Chance :)

was für ein Boxenstop für Hamilton :biggrin:

Schade ... Hamilton ist raus. Jetzt hat Alonso doch noch ne Chance :)

...das war ja noch nicht mal ein Boxenstop, der wollte doch gerade erst :roll:

...nicht nur Alonso hat nun noch eine Chance, sondern auch Raikönnen, dem ich es eher gönnen würde, als Alonso ;)

...ist jetzt natürlich richtig Spannung für das letzte Rennen und ich bin mir sicher, dass Hamilton es trotzdem schaffen wird :yes:

Der Boxenstop war richtig geil :ugly:. Ich frage mich nur, warum Hamilton nicht sehr viel langsamer in die Box gekommen ist, nachdem er die Runden davor schon außerhalb rumgerutscht ist wie verrückt...

Aber so gefällts mir. Jetzt ist die WM wieder richtig spannend :).

1. Raikönnen :clap:
2. Alonso :roll:
3. Massa :)

4. Vettel :clap: :clap: :clap:

...Hamilton bleibt bei 107 Punkte, Alonso nun 103 Punkte und Raikönnen mit 100 Punkte, das verspricht ein spannendes letztes Saisonrennen, wobei Hamilton dort ein 2. Platz reichen würde ;)

...Vettel als bester Deutscher auf Platz 4, hoffentlich bekommt er nächste Saison ein "richtiges" Auto, bin ja jetzt schon ein (un)heimlicher Vettel - Fan ;)

Hier das Ergebnis vom Grand Prix:

1. Räikkönen
2. Alonso
3. Massa
4. Vettel
5. Button
6. Liuzzi
7. Heidfeld
8. Coulthard

Womit sich folgender WM-Stand ergibt:
1. Hamilton - 107 Punkte
2. Alonso - 103 Punkte
3. Räikkönnen - 100 Punkte

Und Vettel in den Punkten durch den 4. Platz - und das vom 17. Startplatz :clap:. Ich freue mich schon richtig auf das letzte Rennen :).

Ich freu mich auch schon auf das letzte Rennen. Das wird noch mal richtig spannend.

Ralf Schumacher fährt auch nächstes Jahr Formel 1 - er verrät nur nicht wo

In einem Zeitungsinterview hat sich der Formel 1- Fahrer Ralf Schumacher zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. So verriet der 32- Jährige, dass er auch in der nächsten Formel 1- Saison als Fahrer dabei sein werde.

Jedoch hielt Schumacher geheim, für welches Team er im Cockpit sitzen wird. Weiterhin gestand er auch ein, dass sein neuer Vertrag nicht mehr so hoch dotiert sein werde, wie der derzeitige bei Toyota.

Toyota soll an Schumacher jährlich rund 14 Millionen Euro überwiesen haben. Sein Cockpit bei Toyota würde Schumacher am liebsten an den Deutschen Timo Glock übergeben.

Zudem hat Ferrari mit Massa bis 2010 verlängert, daher wird es definitiv nicht zum Alonso Wechsel im Winter kommen.