Der Formel 1 Thread

Bringen wir es auf den Punkt. Es ist ein Witzurteil

Entweder bin ich konsequent und zieh es durch oder ich bin FIA...

Das Auto wurde mit der Hilfe der Spionagedaten gebaut, man hat Mercedes überführt und bestraft aber auf der anderen Seite wollen sie ein Weltmeister der mit einem "illegalen" Auto fährt?

Die Logik versteht nur die FIA :roll::roll::roll:

MY

Die Frage ist jetzt, wie viel die einzelnen Fahrer davon wussten,
Na wenn die E-Mails zwischen Alonso und Pedro de la Rosa ausschlaggebend waren, dann wußten zumindest diese beiden reichlich.

Ist schon eine echt beschissene Situation für McLaren-Mercedes: Da liefern einen die eigenen Fahrer ans Messer, rausschmeißen kann man sie aber nicht, da einem dann die Ablösesumme entgeht.

Ich bin auf die Urteilsbegründung gespannt. Besonders auf welcher Basis die Verurteilung erfolgt.

Letztendlich schaufelt sich die Formel 1 ihr eigenes Grab. Mittlerweile ist es aber kein Verlust mehr.

Na wenn die E-Mails zwischen Alonso und Pedro de la Rosa ausschlaggebend waren, dann wußten zumindest diese beiden reichlich.
Wenn das so ist, ist es sicherlich unverständlich, dass Alonso seine Punkte behalten darf, es sei denn, er wäre in irgendeiner Form als Kronzeuge aufgetreten...
Alles Spekulation... Ich denke, vor der Veröffentlichung einer offiziellen Urteilsbegründung, die ja für heute angekündigt ist, werden wir wohl nicht wirklich verstehen, was da abgelaufen ist. Ob wir es hinterher verstehen, wird sich zeigen...

Man muß es doch mal so sehen:
Am Anfang der Saison waren die Ferrari schneller, deren Fahrer lagen vorn. Dann kam der KnowHow-Transfer. Seitdem sind Ferrari und McLaren auf Augenhöhe. Kann man daran fühlen? Ja...

Man kann es auch sportlich sehen: wenn alle das Gleiche Material haben, entscheidet der Fahrer. Man sollte die Konstrukteurs-WM dieses Jahr vergessen.
Daß McLaren Ferrari-KnowHow benutzt hat, ist für mich unzweifelhaft. Wenn aber Hamilton, Raikonnen, Alonso und Massa auf quasi gleichen Autos racen, dann ist es doch nur cool! Den Roten ihren Entwicklungsvorsprung gutzuschreiben, ist imho müßig. Wir haben einen Status, an dem die Saison gemessen werden muß.

Heute Nachmittag werden wir wissen, wer Spa gerockt hat.

Auf dem Pc fahre ich Eau Rouge auch Vollgas, aber die Jungs machen das live eine Sekunde besser...

Deshalb sag ich auch nichts mehr

Wenn aber Hamilton, Raikonnen, Alonso und Massa auf quasi gleichen Autos racen, dann ist es doch nur cool!

Für die Spannung ist das auf jeden Fall gut. Allerdings denke ich nicht, dass Massa und Räikkönen das ebenfalls so cool sehen. Denn der Fahrer-WM Stand würde jetzt wahrscheinlich ganz anders aussehen, wenn McLaren sich keine Vorteile verschafft hätte. Denn zum Anfang der Saison war Ferrari um Klassen besser.

Für die Spannung ist das auf jeden Fall gut. Allerdings denke ich nicht, dass Massa und Räikkönen das ebenfalls so cool sehen. Denn der Fahrer-WM Stand würde jetzt wahrscheinlich ganz anders aussehen, wenn McLaren sich keine Vorteile verschafft hätte. Denn zum Anfang der Saison war Ferrari um Klassen besser.

Primär unwidersprochen. Aber...
Ich bin selbst so ne Rennfahrerseele. War vor 20 Jahren in einem Rockerclub, da haben wir unsere clubinternen Rennen gefahren. Meine (frisierte) 250er war auf der Geraden immer unterlegen, am Bremspunkt und im Kurvenscheitel habe ich die Jungs mit den Dickschiffen immer wieder überholt. Ich hieß im Club aber intern auch "Kamikaze", das am Rande.
Ich will damit sagen: mit einem weit überlegenem Gerät möchte ich nicht gewinnen. Also ICH nicht. Wenn das Auto gewinnt - OK - ist aber nur partiell mein Verdienst. Massa Und Raikö sollten stolz auf ihre Punkte seit dem Technologiegleichstand sein.
Und, daß Klein-Louis ein Ausnahmetalent ist, welches die Tabellenführung verdient hat, wollen wir doch nicht anzweifeln?

Die verbleibenden Rennen werden uns die richtige Antwort geben.

Ich stelle mir schon mal den Wecker auf 14 Uhr :D

Know-How-Transfer hin oder her. Ferrari hat auch einige Dinger selbst verbockt: Die Disqualifikation von Massa in Kanada war genauso überflüssig wie die drei Defekte im Spanien-, Europa- und Italien-GP. Hätten Raikönnen und Massa da Punkte geholt, wären sie näher oben dran und hätten noch eine reelle Schangs auf den Fahrer-Titel. So sind sie aber abhängig von einem Ausfall der McLarens.

Jetzt ist Ferrari offiziell Weltmeister, wenn auch nur den Konstrukteur und durch den grünen Tisch.

So sind sie aber abhängig von einem Ausfall der McLarens.

Nicht unbedingt. Wenn die 3 letzten Rennen genauso enden wie heute, wäre Raikkönen mit jeweils 1 Punkt Vorsprung vor Alonso und Hamilton Weltmeister. ;)

Ich denke, da wird man noch lange drüber sprechen, es kursieren ja auch noch Gerüchte, dass Alonso seine Freigabe erpressen wollte.

Tja, der Titel ist Ferrari nun sicher, aber viel Freude werden die nicht dran haben. Alonso hat auf jeden Fall das bisschen Sympathie, dass er hatte, verspielt. Hamilton würde ich den Titel gönnen, netter junger Mensch mit Talent.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Eiserne Nerven im Psycho-Duell
München - Shooting-Star Lewis Hamilton hat einmal mehr Nerven aus Stahl bewiesen.

Der McLaren-Mercedes-Pilot sicherte sich mit einer Rundenzeit von 1:25,368 Minuten beim Großen Preis von Japan in Fuji die fünfte Pole-Position seiner Karriere.
Der Brite verwies im von Regen und Nebel erschwerten Qualifying am Samstagmorgen seinen Teamkollegen Fernando Alonso (1:25,438 Minuten) auf Rang zwei. Dritter wurde Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (1:25,516).
Bis kurz vor Ende des Qualifyings lag Weltmeister Alonso in Front, WM-Leader Hamilton schnappte ihm in letzter Sekunde Rang eins vor der Nase weg.
:clap: :dance:

posiya2.jpg

Vettel also auf 9 und Sutil schlägt einen teamfremden Fahrer! :clap:

Warum hat Schumi keine Zeit und ist trotzdem 16.?

Schumacher mit Crash
Noch schlimmer traf es Ralf Schumacher: Der Toyota-Pilot kollidierte nach eigenem Verschulden beim Heimspiel seines Rennstalls schon in der ersten Quali-Runde mit Sakon Yamamoto im Spyker. Damit geht er nur von Rang 17 ins Rennen.

Hat aber halt eine Zeit gehabt, so die erste Runde überstanden, konnte aber in der zweiten Session dann nicht mehr antreten.

Hamilton gewinnt das Rennen, Alonso fliegt vorzeitig raus und Vettel fährt aufs Podium ;)
Und dann endet dein Traum und du merkst, dass es in der Realität doch anders aussieht :mrgreen:. Hamilton kann meinetwegen gewinnen - aber dann sollte Alonso wenn möglich 8 Punkte holen, damit die WM auch schön spannend bleibt :). Geil wäre es natürlich, wenn sowohl Alonso als auch Hamilton ausscheiden und Räikkönen die 10 Punkte holt. Dann wäre das ein richtig guter Dreikampf da vorne. Aber das wird wohl nichts werden denke ich...

...das Rennen startet ja schon um 06:30 Uhr, mal schauen ob ich das schaffen werde :think:

Ich bin auch noch am überlegen... eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal wieder ausschlafen, aber daraus wird wohl wieder nichts :-?.

Hamilton gewinnt das Rennen, Alonso fliegt vorzeitig raus und Vettel fährt aufs Podium ;)

...das Rennen startet ja schon um 06:30 Uhr, mal schauen ob ich das schaffen werde :think:

Und dann endet dein Traum und du merkst, dass es in der Realität doch anders aussieht :mrgreen:. Hamilton kann meinetwegen gewinnen - aber dann sollte Alonso wenn möglich 8 Punkte holen, damit die WM auch schön spannend bleibt :). Geil wäre es natürlich, wenn sowohl Alonso als auch Hamilton ausscheiden und Räikkönen die 10 Punkte holt. Dann wäre das ein richtig guter Dreikampf da vorne. Aber das wird wohl nichts werden denke ich...

Ich bin auch noch am überlegen... eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal wieder ausschlafen, aber daraus wird wohl wieder nichts :-?.

Noch 23 Runden zu fahren

1. Hamilton
3. Vettel

...Alonso ist raus

Was ein schöner Traum ;)

€1:

Vettel leider raus :cry:

€2:

Das Rennen ist zu Ende:

1. Hamilton
2. Kovalainen
3. Räikkönen

9. Sutil (bester Deutscher) :clap:

...Vettel, Rosberg und Heidfeld sind ausgeschieden :roll:

...was ein langer Boxenstopp :doh: Schumacher stand 10 Runden lang in der Box und hat dann das Rennen wieder aufgenommen :mrgreen:

...kein schönes, aber spannendes Rennen ;)

...hätte Vettel den Podiumsplatz so sehr gegönnt, sollte aber leider nicht sein :-?

Zuletzt bearbeitet: