Der Formel 1 Thread

Ergebnis des Qualifyings

1 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.21,997
2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.22,034
3 Felipe Massa Ferrari 01.22,549
4 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.23,174
5 Kimi Räikkönen Ferrari 01.23,183
6 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.23,446
7 Heikki Kovalainen Renault F1 01.24,102
8 Nico Rosberg Williams F1 01.24,382
9 Jarno Trulli Toyota 01.24,555
10 Jenson Button Honda Racing F1 01.25,165
11 Mark Webber Red Bull Racing 01.23,166
12 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.23,176
13 Alexander Wurz Williams F1 01.23,209
14 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.23,274
15 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.23,325
16 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.23,351
17 Takuma Sato Super Aguri F1 01.23,749
18 Ralf Schumacher Toyota 01.23,787
19 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.23,886
20 David Coulthard Red Bull Racing 01.24,019
21 Adrian Sutil Spyker 01.24,699
22 Sakon Yamamoto Spyker 01.25,084

...größte Überraschung für mich sind Heidfeld vor Raikkönen und Vettel auf Startplatz 16 :clap:

...größte Enttäuschung natürlich R. Schumacher auf Startplatz 18 :roll:

...größte Überraschung für mich sind Heidfeld vor Raikkönen und Vettel auf Startplatz 16 :clap:

Heidfeld) Hat ich auf 4 erwartet, bei bwin gibt es aber nur die top3 Wette^^

Vettel) Meinte im Interview nachher auch noch, dass er nen kleinen Fehler drin hatte und noch weiter vorne hätte sein können, nicht unbedingt unter den Top 10 aber so 2,3 Plätze weiter hätte es gehen können.

Das wars wohl endgültig mit den Ferraris dieses Jahr, nun wird McLaren die WM unter sich ausmachen. Hoffentlich behauptet sich Lewis vor Fernando. ;)

Das wars wohl endgültig mit den Ferraris dieses Jahr, nun wird McLaren die WM unter sich ausmachen. Hoffentlich behauptet sich Lewis vor Fernando. ;)

Schade, dass Massa so früh ausgeschieden ist. Der hätte bestimmt mehr erreichen können als Räikkönnen :(.

Aber da es jetzt so gekommen ist hoffe ich, dass Alonso die WM für sich entscheiden wird...

Lieber Hamilton, der ist nicht so unsympatisch wie der Spanier...

Wollen wir eine Initiative "Pro Hamilton" gründen, Schlaudraff? :mrgreen:

Lieber Hamilton, der ist nicht so unsympatisch wie der Spanier...

Wollen wir eine Initiative "Pro Hamilton" gründen, Schlaudraff? :mrgreen:

:mrgreen::ugly:
Hab eben schon nach nem F1 Smilie gesucht aber keinen gefunden...

Ich find Hamilton ist noch der beste von denen die dabei sind. Klar, früher war man für Schumi und jetzt würd man am liebsten, dass Heidfeld gewinnt, aber es wird halt unter den großen 2 ausgemacht.
Hamilton ist halt ein junger Hüpfer, der es wagt, sich mit Alonso anzulegen. Allein dafür sollte er schon Weltmeister werden. Dazu kommen noch die fahrerischen Qualitäten und Kniffe (vgl. Nürburgring, wo er über ne Minute mit laufendem Motor im Kiesbett stand, weil er nachher noch weiterfahren wollte und auch ist)

Wenn Massa schon keine WM-Chance mehr hat, dann lieber Hamilton als Alonso. Bin also dabei bei eurer Pro-Hamilton Initiative. War aber trotzdem ein schönes und spannendes Rennen. :D

Bloß nicht Alonso als Weltmeister... :evil:

applaus.gif

...ich gönne es auch dem Lewis und drücke ihm ganz feste die Daumen
rennfahrer.gif

Für diese Meldung riskiere ich auch mal nen Doppelpost ;)

Drastische Strafe für McLaren-Mercedes in der Spionage-Affäre: Dem britisch-deutschen Team werden alle Punkte in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft der laufenden Formel-1-Saison aberkannt. Zudem muss das Team eine Geldstrafe von 100 Millionen Dollar zahlen. Dies entschied am Donnerstag der 26-köpfige Weltrat des Internationalen Automobilverbandes nach einer mehrstündigen Anhörung im FIA-Hauptquartier in Paris.
Quelle

...ganz schön harte Strafe, damit geht der Konstrukteurstitel wohl an Ferrari, aber wenigstens den Fahrern wird nichts an Punkten abgezogen und so kann Lewis Hamilton Weltmeister werden ;)

Habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen und ich verstehe nicht wie es nun doch zu einer Bestrafung kam. Da steht ja nix davon das neue Beweise gefunden wurden und sie deswegen Verurteilt wurden. :think:
Bitte klärt mich einer auf.

Da steht ja nix davon das neue Beweise gefunden wurden
Nicht? Und was ist mit
https://sport.rtl.de schrieb:
Neue Beweise sollen in der vergangenen Woche aufgetaucht sein. Demnach gab es unter anderem einen entsprechenden E-Mail-Verkehr zwischen Weltmeister Alonso und Testfahrer Pedro de la Rosa.
Genaueres über das Urteil ist noch nicht veröffentlicht, aber offenbar haben die neuen Beweise, die Ferrari vorgelegt hat, das Gremium überzeugt...

Naja, das ist ein bisschen eine zweischneidige Geschichte... Sie sind wohl mit einem Auto gefahren, das auch mit Infos aus der Spionage-Geschichte gebaut wurde. Von daher haben natürlich auch die Fahrer profitiert. Die Frage ist jetzt, wie viel die einzelnen Fahrer davon wussten, und auf der anderen Seite, wie sehr sie bei der Aufklärung mitgearbeitet haben. Ohne die genauen Umstände zu kennen, können wir wohl nicht beurteilen, ob das Urteil nun so in Ordnung ist, oder nicht... Ich hoffe mal, dass die FIA da noch eine ausführliche Urteilsbegründung veröffentlicht, so dass das auch für den Normalbürger nachvollziehbar wird, warum nun so entschieden wurde...