Der Formel 1 Thread

Respekt, absolut sauberes Rennen von Ferrari, Pech für Hamilton.

Und gratz Kimmi zur Weltmeisterschaft :)

Mal schauen wie der Iceman reagiert, ob der Emotionen zeigt ^^

So, Rennen ist aus und Raikkonen Weltmeister!

1 K. Räikkönen Ferrari 2
2 F. Massa Ferrari + 4,2 2
3 F. Alonso McLaren-Mercedes + 52,2 2
5 R. Kubica BMW Sauber + 67,7 3
6 N. Heidfeld BMW Sauber + 69,7 2
7 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 1L 3
8 J. Trulli Toyota + 1L 3

WM-Stand:
1 K. Räikkönen Ferrari 110
2 L. Hamilton McLaren-Mercedes 109
3 F. Alonso McLaren-Mercedes 109

...Raikönnen der lachende Dritte :clap: ...es sei ihm gegönnt ;)

Seh ich auch so, schade zwar um Hamilton, aber immerhin ist er noch 2. geworden, für ihn sicherlich kein Trost, aber hauptsache besser als der Teamkollege ;)
Glückwunsch und Respekt an Ferrari für das Rennen heute, war schon eine super Leistung!

Das Rennen war der absolute Traum und spannend bis zur letzten Sekunde. Einfach nur geil :). Glückwunsch an Räikkönen und Ferrari, das haben sie sich echt verdient, denn vor 3-4 Rennen sah das alles noch komplett anders aus :).

Bin mal gespannt, wie die FIA da entscheiden wird... 8O

Ich ahne irgendwie schlimmes, weil die FIA auf mich die ganze Saison schon wie ein Hamilton-Fan gewirkt hat :-?. Bei ihm gabs Dinge, die keine Konsequenzen hatten, was bei anderen Fahren ganz anders gewesen wäre... bin ebenfalls gespannt, was die FIA da jetzt machen wird.

Wenn ich nun Kimi R. wäre, könnte ich gar nicht feiern sondern würde wohl bis zum "Urteil" der FIA durchdrehen... :ugly:

Wäre schon schlimm, wenn die WM so im Nachhinein entschieden werden würde.

Aber glücklicherweise wird Alonso so auch kein Weltmeister mehr! :mrgreen:

Wenn man sich die letzten, sorry Pro Hamilton, FIA Urteil anschaut wird mir ehrlich gesagt ganz übel bei dem Gedanken....

Ich hab nichts gegen den Jungen aber so langsam fällt es doch auf....

MY

Irgendwie bin ich ganz zufrieden mit dem heutigen Ergebnis.
Auf der einen Seite bin ich Ferrari-Fan. Niemand wird bestreiten, daß die
Roten heute konkurrenzlos überlegen waren. Der Doppelsieg war unausweichlich.
Wenn es eine Stallregie gegeben hat, dann hat Ferrari sie sehr elegant gelöst. Die beiden irre schnellen Runden auf abgefahrenen Reifen haben Kimi den Sekundenvorteil gebracht, der ihn vor Massa wieder auf die Strecke gebracht haben. Die Boxenstopps waren gleich lang.
Auf der einen Seite haben Alfons und Louie ihre Chancen vertan, bzw die Benze waren schlicht zu langsam.
Aber man sollte das Ergebnis doch auch versöhnlich sehen: der Erste hat 110, die Zweit- und Drittplatzierten 109 Punkte. Da haben doch irgendwie alle gewonnen.
Was mir am besten gefällt, ist, daß Ferrari die KonstukteursWm auch ohne den Punteabzug bei McLaren gewonnen hätte.
Es war eine geile Saison! Sie ist nicht am grünen Tisch, sondern auf der Piste entschieden worden. So mag ich es.

Nun kommt die Durststrecke bis ins Frühjahr... Furchtbar :benzintrink:

Besonders gut finde ich, das Ferrari auch ohne den Punktabzug bei MC Laren die Konstrukteurswertung gewonnen hätte.

Was mir am besten gefällt, ist, daß Ferrari die KonstukteursWm auch ohne den Punteabzug bei McLaren gewonnen hätte.

Besonders gut finde ich, das Ferrari auch ohne den Punktabzug bei MC Laren die Konstrukteurswertung gewonnen hätte.

Wie kommt ihr denn darauf? Ohne jegliche Grüntisch-Aktionen hätte doch wohl McLaren als Team so viele Punkte, wie Alonso und Hamilton als Fahrer in Summe, also 218, Ferrari hätte 110 von Kimi + 94 von Felipe... Wer hätte dann wohl mehr?!?

Wie kommt ihr denn darauf? Ohne jegliche Grüntisch-Aktionen hätte doch wohl McLaren als Team so viele Punkte, wie Alonso und Hamilton als Fahrer in Summe, also 218, Ferrari hätte 110 von Kimi + 94 von Felipe... Wer hätte dann wohl mehr?!?

Wenn es nicht stimmt tut es mir leid, ich habe dieses zumindest so aufgeschnappt während der TV-Übertragung.

habe dieses zumindest so aufgeschnappt während der TV-Übertragung.
Manchmal ist es bei diesen beiden [ZENSIERT] besser, nicht so genau hinzuhören... :ugly:

Vielleicht verdrehe ich ja auch irgendwas, aber, dass die Team-Punkte identisch sind mit der Summe der Fahrer-Punkte, leuchtet doch irgendwie ein... Alles andere kann doch nur aus irgendwelchen Entscheidungen am grünen Tisch resultieren...

ist mir gestern auch aufgefallen dass die beiden da irgendwie mist erzählt haben. naja nix neues bei denen ;)

aber sau geiles Rennen :)

Ihr habt natürlich Recht wegen der Konstrukteurs-WM. Man sollte schon mal hinterfragen, was Wasser-Danner-Laller so ablassen. Naja, reingefallen :p

Aber wie findet Ihr das:

Formel 1: Fernando Alonso schämt sich für McLaren-Mercedes wegen des Protestes

SN berichtete bereits über den Ausgang der Formel-1-Weltmeisterschaft am gestrigen Sonntag und auch über das regelwidrige Benzin bei Williams und BMW-Sauber. Die Fia bestrafte die beiden Rennställe jedoch nicht.

McLaren-Mercedes hatte daraufhin angekündigt, gegen diese Entscheidung einen Protest einzulegen (SN berichtete ebenfalls). Sollten die Teams disqualifiziert werden, wäre Lewis Hamilton im Nachhinein doch Weltmeister und nicht Räikkönen.

Fernando Alonso (26 Jahre) erklärte jetzt: "Wenn der Protest bei der Fia Erfolg hat und Lewis Hamilton dadurch doch noch den Titel gewänne, würde ich vor Scham vergehen. Das wäre eine Schande."

Das wird Ron Dennis aber bestimmt freuen. Da kommt wieder Stimmung in die Bude :mrgreen: