[Corona] Sammelthread

Wenn man in der glücklichen Lage ist, einen Keller zu haben, funktioniert das auch. Aber in einer teuren Großstadt wie München oder Hamburg ist ein Keller nicht selbstverständlich. Und zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung, da wird das schon schwierig.

Ich hoffe nur, dass nicht alle Nachbarn, denen du geholfen hast, weiter von oben herabschauen. Denke lieber an diejenigen, welche sich wirklich von Herzen bedankt haben und einem in schwierigen Zeiten auch was zurückgeben.

anddie

Keller und Dachboden sind nicht nur in den Großstädten eine Rarität,
es gibt Butzen mit 30 m² und weniger - früher nur für Studenten, heute für alle

Ich habe einen Keller und wünschte ich hätte ihn nicht, obwohl da nur Unsinn drin ist wird er alle 1-2 Jahre aufgebrochen - also kann ich da auch nichts lagern was einen Wert größer Sperrmüll hat.

Ich würde da nicht mal ein Schloss vor den Keller hängen, weil es ja eh nur kaputt gemacht wird, aber dann füllt er sich auf wundersame Weise mit fremden Müll :ugly:

;0) Kenn ich auch noch. Früher hatte ich auch nur in der Lehre ein kleines Zimmer 2,5 Meter mal 3,5 Meter. Keine Küche, kein Keller, Gemeinschaftstoilette für das komplette Stockwerk. Kochen auf einer gebrauchten elektr. Camping-Platte im Zimmer. Nur Platz für ein Bett und einen kleinen Schrank. Auch eine sehr teuere Gegend: Bonn war Bundeshauptstadt, Bad Godesberg dadurch voller Botschaften und Villen. Kaum freie Wohnungen. Für das kleine Zimmer 280 DM im Monat! Selber renoviert, tapeziert, Boden verlegt ...
Da ist wirklich an "Notvorräten" nicht zu denken. Das war kein wohnen - das war hausen. Ich war froh, als ich endlich ausgelernt hatte - und eine richtige Wohnung mieten konnte.

Wenn man in der glücklichen Lage ist, einen Keller zu haben, funktioniert das auch. Aber in einer teuren Großstadt wie München oder Hamburg ist ein Keller nicht selbstverständlich. Und zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung, da wird das schon schwierig.

Ich hoffe nur, dass nicht alle Nachbarn, denen du geholfen hast, weiter von oben herabschauen. Denke lieber an diejenigen, welche sich wirklich von Herzen bedankt haben und einem in schwierigen Zeiten auch was zurückgeben.

anddie

Lagerraum anmieten?

@chance: pebbles19 geht es daraum, dass Verkäufer bei "Masken-Empfehlung" im Gegensatz zu den Kunden und den Politikern, die so etwas empfehlen, keine Wahl haben. Die müssen mit den "Verweigerern" leben - die Ansteckung in Kauf nehmen.

Nächste Woche kommt die Empfehlung, dass man sich am Besten nicht mit Corona ansteckt.

Im Ernst - so lange es nicht - wie Sicherheitsabstand - zur Pflicht wird bleibt es dabei, dass die Meisten "oben ohne" rumlaufen. Beim Walsspaziergang geht das ja noch - auf dem Land auch noch O.K.
Aber im Bus, an der Kasse, am Verkaufsregal, ...?

Meine Meinung: Ohne Mundschutz-Pflicht geht es nicht.

Genau, wie es in den Medien öfter einmal gezeigt werden muß, auf was man bei dem Mundschutz achten muss! (Einweg-Masken nach dem Gebrauch wegwerfen - und nicht in die Tasche tun, um sie beim nächsten Einkauf einfach wieder aufzusetzen. Das korrekte Aufsetzen ("Nase bedecken" z.B.), Gefahren beim Absetzen (Finger ans Auge), Waschen vs. desinfizieren bei Stoffmasken ...)

@chance: pebbles19 geht es daraum, dass Verkäufer bei "Masken-Empfehlung" im Gegensatz zu den Kunden und den Politikern, die so etwas empfehlen, keine Wahl haben. Die müssen mit den "Verweigerern" leben - die Ansteckung in Kauf nehmen.

Nächste Woche kommt die Empfehlung, dass man sich am Besten nicht mit Corona ansteckt.

Im Ernst - so lange es nicht - wie Sicherheitsabstand - zur Pflicht wird bleibt es dabei, dass die Meisten "oben ohne" rumlaufen. Beim Walsspaziergang geht das ja noch - auf dem Land auch noch O.K.
Aber im Bus, an der Kasse, am Verkaufsregal, ...?

Meine Meinung: Ohne Mundschutz-Pflicht geht es nicht.

Genau, wie es in den Medien öfter einmal gezeigt werden muß, auf was man bei dem Mundschutz achten muss! (Einweg-Masken nach dem Gebrauch wegwerfen - und nicht in die Tasche tun, um sie beim nächsten Einkauf einfach wieder aufzusetzen. Das korrekte Aufsetzen ("Nase bedecken" z.B.), Gefahren beim Absetzen (Finger ans Auge), Waschen vs. desinfizieren bei Stoffmasken ...)

@raptor: ich habe pebbles schon verstanden, wollte es aber etwas heiterer sehen. Ich bin auch für Maskenpflicht, muss aber sagen, dass ich käuflich bisher noch keine erwerben konnte. Und selber basteln mangels Nähmaschine und nicht mehr 100%ig funktionierender Augen und Finger ist auch problematisch. Es ist eben alles momentan nicht so einfach. Ich helfe mir zur Zeit mit Tüchern (leider nicht kochbar), aber besser als gar nichts.

;o) Ich hatte Dich schon verstanden - allerdings verstehen hier im Forum die wenigsten Ironie oder Sarkasmus. Da habe ich - wei ich nicht den Kommentar als "Ironiemodus an" .... und "Ironiemodus aus" geschrieben habe ganz böse Antworten bekommen. Dabei war der Beitrag dermaßen übertrieben, dass ich dachte, man könnte es einmal weglassen.

Hier kann man auch nur in der Apotheke Mundschutz kaufen - für über 10 Euronen pro Mehrfach-Mundschutz! Da trage ich Schal oder ein großes Halstuch als Mundschutz, bis es wieder Mundschutz für einen fairen Preis bekomme. Ich möchte einen Mundschutz- und keine Wertanlage.
:roll:

@raptor: ich habe pebbles schon verstanden, wollte es aber etwas heiterer sehen. Ich bin auch für Maskenpflicht, muss aber sagen, dass ich käuflich bisher noch keine erwerben konnte. Und selber basteln mangels Nähmaschine und nicht mehr 100%ig funktionierender Augen und Finger ist auch problematisch. Es ist eben alles momentan nicht so einfach. Ich helfe mir zur Zeit mit Tüchern (leider nicht kochbar), aber besser als gar nichts.

Habe letztens gelesen: Geschirrtuch mehrmals falten soll besser sein als Tücher usw. usf.
und dann am besten auf beide Seite jeweils ein Gummi befestigen. Das reicht wenigstens für die wichtigen Gänge :)
man brauch nich unbedingt eine Nähemaschine und geschick :)

Habe letztens gelesen: Geschirrtuch mehrmals falten soll besser sein als Tücher usw. usf.
und dann am besten auf beide Seite jeweils ein Gummi befestigen. Das reicht wenigstens für die wichtigen Gänge :)
man brauch nich unbedingt eine Nähemaschine und geschick :)

Ja bei youtube gibt es massenhaft Tipps, wie man sich behelfen kann. Aber das sind eben nur Behelfe. Genau so wie alles Andere, was nicht medizinischen Mindestansprüchen genügt. Aber wie gesagt: alles ist besser, als gar nichts.

Ja bei youtube gibt es massenhaft Tipps, wie man sich behelfen kann. Aber das sind eben nur Behelfe. Genau so wie alles Andere, was nicht medizinischen Mindestansprüchen genügt. Aber wie gesagt: alles ist besser, als gar nichts.

Hoffen wir einfach, dass wir alle das bald und gut hinter uns bringen!

;)
Da hier aus dem "Schönen Tag noch", "Gute Nacht", "Auf Wiedersehen" ... der "neue" "Corona-Gruß" für Bekannte, Freunde und Fremde geworden ist schließe ich mich mal an:
"Bleibt alle gesund."

Ich habe einen Link bekommen, wo es welche gibt, schau ich mir morgen an, ob es hält, was es verspricht

Aber wie gesagt: alles ist besser, als gar nichts.
Das sehe ich etwas anders. Es wird auch von vielen Wissenschaftlern gewarnt, dass so eine selbstgebastelte Maske eine Sicherheit suggeriert, die sie nicht bietet. Dadurch ist die Gefahr, die anderen Regeln (z.B. Abstand halten) nicht einzuhalten viel größer.

anddie

Lach..
Ihr seit ja witzig..
Auch wenn ichs jetzt erst lese..
Schmunzeln musste ich jetzt schon..
Danke dafür

Das sehe ich etwas anders. Es wird auch von vielen Wissenschaftlern gewarnt, dass so eine selbstgebastelte Maske eine Sicherheit suggeriert, die sie nicht bietet. Dadurch ist die Gefahr, die anderen Regeln (z.B. Abstand halten) nicht einzuhalten viel größer.
anddie

Hatte Merkel gestern bei der Pressekonferenz nicht dazu aufgerufen Masken zu tragen....????