[Corona] Sammelthread

Ich frage mich ja, wie das Österreich macht. Dort müssen die Geschäfte den Kunden, die keine Maske haben, eine zur Verfügung stellen. Wobei ich mich da auch noch frage, wie da die Geschäfte an die Masken kommen.

anddie
 
Ich frage mich ja, wie das Österreich macht. Dort müssen die Geschäfte den Kunden, die keine Maske haben, eine zur Verfügung stellen. Wobei ich mich da auch noch frage, wie da die Geschäfte an die Masken kommen.

Tolle Idee von den Politikern: Einmal woher die ganzen Masken. Zweitens: Da gehe ich also in ein Geschäft, bekomme vorschriftsmäßig eine Maske - und frage dann nur nach dem Weg!
Wie sollen denn die Geschäfte noch Geld verdienen, wenn sie Masken rausgeben müssen - und dafür ein Brötchen verkaufen! ... dann noch die Bonpflicht! (Bonpflicht ist in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Tschechien) - Wow da machen die aber ein Riesengeschäft, wenn sie ein Brötchen, einen Kaffee oder ein Kaugummi verkaufen und dafür einen Mundschutz, eine Quittung, gegebenenfalls eine Papiertüte ... herausgeben müssen!
 
Tolle Idee von den Politikern: Einmal woher die ganzen Masken. Zweitens: Da gehe ich also in ein Geschäft, bekomme vorschriftsmäßig eine Maske - und frage dann nur nach dem Weg!
Wie sollen denn die Geschäfte noch Geld verdienen, wenn sie Masken rausgeben müssen - und dafür ein Brötchen verkaufen! ... dann noch die Bonpflicht! (Bonpflicht ist in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Tschechien) - Wow da machen die aber ein Riesengeschäft, wenn sie ein Brötchen, einen Kaffee oder ein Kaugummi verkaufen und dafür einen Mundschutz, eine Quittung, gegebenenfalls eine Papiertüte ... herausgeben müssen!

Das liegt doch ganz klar auf der Hand..
 
Tolle Idee von den Politikern: Einmal woher die ganzen Masken. Zweitens: Da gehe ich also in ein Geschäft, bekomme vorschriftsmäßig eine Maske - und frage dann nur nach dem Weg!
Wie sollen denn die Geschäfte noch Geld verdienen, wenn sie Masken rausgeben müssen - und dafür ein Brötchen verkaufen! ... dann noch die Bonpflicht! (Bonpflicht ist in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Tschechien) - Wow da machen die aber ein Riesengeschäft, wenn sie ein Brötchen, einen Kaffee oder ein Kaugummi verkaufen und dafür einen Mundschutz, eine Quittung, gegebenenfalls eine Papiertüte ... herausgeben müssen!

Auch das würde mit ein bisschen Vernunft, bei den Verbrauchern noch irgendwie funktionieren können... aber da der durchschnittliche Verbraucher dazu tendiert, gleich wieder alles zu horten, wird es dann eben teuer...
Der Großmarkt, in dem ich immer zum Einkaufen gehe, der hat am Eingang in allen Größen Einweghandschuhe kostenlos bereitgestellt, da kann man regelmäßig beobachten, wie sich so mancher die Taschen mit Einweghandschuhen füllt, und so lange diese Mentalität sich nciht ändert, werden wir auch diese Diskussion führen müssen...
 
Bei uns ist seit einer Woche also seit der k Woche auch einkaufswagenpflicht..
Unser hygiene Beauftragter vor der Tür diskutiert ununterbrochen mit den Kunden..
Alles schön und gut..
Jetzt endet die Zusammenarbeit diese Woche..
Aber die einkaufswagenpflicht bleibt

Sollen wir wetten abschließen?
Ich sage es dauert keine 5 Minuten und wir haben den ersten Kunden ohne Wagen im Laden!

:-? Corona ist doof und anstrengend.. :/
 
Bei uns ist seit einer Woche also seit der k Woche auch einkaufswagenpflicht..
Unser hygiene Beauftragter vor der Tür diskutiert ununterbrochen mit den Kunden..
Alles schön und gut..
Jetzt endet die Zusammenarbeit diese Woche..
Aber die einkaufswagenpflicht bleibt

Sollen wir wetten abschließen?
Ich sage es dauert keine 5 Minuten und wir haben den ersten Kunden ohne Wagen im Laden!

:-? Corona ist doof und anstrengend.. :/

hier im netto, funktioniert das mittlerweile ganz gut, die hatten nie einen "Wachhund" das wurde bei denen alles auf die Kassierer abgewälzt...
 
Jetzt endet die Zusammenarbeit diese Woche..
Aber die einkaufswagenpflicht bleibt

Sollen wir wetten abschließen?
Ich sage es dauert keine 5 Minuten und wir haben den ersten Kunden ohne Wagen im Laden!
Dann muss nur im richtigen Moment das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt vor der Tür stehen und ihr habt ganz fix wieder jemanden vor der Tür stehen.

Wobei ich vermute, dass das Ordnungsamt sich doch lieber die kleineren Läden raussucht und nicht die großen Ketten. Zumindest ist das die Erfahrung hier in der Gegend.

anddie
 
hier im netto, funktioniert das mittlerweile ganz gut, die hatten nie einen "Wachhund" das wurde bei denen alles auf die Kassierer abgewälzt...
Wir werden halt immer irgendwie verwöhnt, lach..


Dann muss nur im richtigen Moment das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt vor der Tür stehen und ihr habt ganz fix wieder jemanden vor der Tür stehen.

Wobei ich vermute, dass das Ordnungsamt sich doch lieber die kleineren Läden raussucht und nicht die großen Ketten. Zumindest ist das die Erfahrung hier in der Gegend.

anddie

Ähm ne, das ordnungsamt kommt wöchentlich vorbei und fragt wie es läuft..
Wir arbeiten schon relativ eng mit denen zusammen..
Haben sogar die telefonnr von denen..
Ich Weiss jetzt auch nicht wer teurer ist, son Wachhund oder einer von "uns"..
 
Dann muss nur im richtigen Moment das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt vor der Tür stehen und ihr habt ganz fix wieder jemanden vor der Tür stehen.

Wobei ich vermute, dass das Ordnungsamt sich doch lieber die kleineren Läden raussucht und nicht die großen Ketten. Zumindest ist das die Erfahrung hier in der Gegend.

anddie

Hier ist das Ordnungsamt in Zusammenarbeit mit der Polizei damit beschäftigt Kinder zu jagen,
die waren bisher immer schneller und finden das leider lustig
 
Das sehe ich etwas anders. Es wird auch von vielen Wissenschaftlern gewarnt, dass so eine selbstgebastelte Maske eine Sicherheit suggeriert, die sie nicht bietet. Dadurch ist die Gefahr, die anderen Regeln (z.B. Abstand halten) nicht einzuhalten viel größer.

anddie

Tue beides.